ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 345   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 536661 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #135 am: 10. Februar 2020, 15:11:44 »

Thai PBS hat Nachrichten gesammelt, deren Fälschung bestätigt wurde

- Mundspray tötet das Coronavirus nicht ab.
- Nachricht, dass der Flughafen Phuket keine Virenprüfung durchführt. Dies ist nicht wahr und
  Beamte überprüfen alle ankommenden Passagiere.
- Das Coronavirus hat sich in ganz Thailand verbreitet und die Situation ist außer Kontrolle
  geraten. Es gibt mehr Todesfälle, die die Regierung vertuscht, das ist nicht wahr.
- Das Fliegen in einem Flugzeug mit einer Person, die mit dem Coronavirus infiziert ist, bedeutet
  nicht, dass jeder im Flugzeug infiziert ist.
- Die gefälschte Nachricht, dass ein chinesischer Tourist mit dem Virus auf dem Flughafen
  Suvarnabhumi zu Boden gefallen sei, sei auf andere Gründe zurückzuführen.
- Das Coronavirus hat sich nicht in ganz Chiang Mai verbreitet. Treffen Sie die entsprechenden
  Vorsichtsmaßnahmen, wie z. B. das Tragen von medizinischen Masken und das Desinfizieren
  Ihrer Hände, bevor Sie Nase, Augen und Mund berühren.
- Die chinesische Regierung lügt nicht über die infizierten Zahlen. Die aktuelle Zahl am 9. Februar
  2020 um 18.30 Uhr GMT von Worldometer zeigt, dass es weltweit 37.612 Coronavirus-Fälle gibt,
  von denen 6.198 in schwerem Zustand sind. Die Todeszahl liegt bei 815 und 2.990 haben sich
  von dem befürchteten Virus erholt.
- Das Coronavirus bedeutet nicht, dass Sie eine 100%-ige Sterbechance haben.
- Wenn Sie jemandem mit dem Coronavirus in die Augen schauen, werden Sie nicht infiziert.
- Das Virus wird nicht über den Urin übertragen.
- Ein Video, das Menschen zeigt, die nacheinander in einer Stadt sterben, ist eine Fälschung.
- In Phuket gab es keinen Todesfall durch das Coronavirus.

http://thairesidents.com/health/fake-news-coronavirus/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #136 am: 12. Februar 2020, 00:18:51 »

ob das dann als 1 Toter verzeichnet wird?

https://twitter.com/IntyMedia/status/1227271308653797376
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #137 am: 12. Februar 2020, 01:29:53 »

Ein Riesenproblem ist sicher die hohe Infektionsrate bei medizinischem Personal welche die Behandlung vornimmt, alleine in Wuhan weit über 500 :

https://www.scmp.com/news/china/society/article/3050077/least-500-wuhan-medical-staff-infected-coronavirus
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Pattayametzger

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 136
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #138 am: 12. Februar 2020, 06:33:34 »

The Guardian     
Coronavirus: expert warns infection could reach 60% of world's population ,im Artikel selbst wird bereits mit einer bis zu 80 % infektion weltweit gesprochen  !
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #139 am: 12. Februar 2020, 08:09:59 »

Sinnlose Panikmache des Guardian  --C

Während die Zahl der Toten so schnell stieg wie noch nie seit Ausbruch der Krankheit, ging die Zahl neuer Infektionen am Dienstag im Vergleich zum Vortag zurück.

https://www.srf.ch/news/international/corona-virus-mehr-als-1000-corona-tote-in-china
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #140 am: 12. Februar 2020, 08:26:25 »

Zitat
Sinnlose Panikmache des Guardian
Nicht nur vom Guardian, aehnliches liest man ja in vielen Qualitaetsmedien.
Selbst habe ich mich damit abgefunden, dasss ich sterben werde, wenn nicht durch den Coronavirus, dann halt an was anderem.

Zitat
Genau vor dieser Gefahr haben Experten des »Robert Koch-Instituts«, einer nachgeordneten Behörde des Bundesgesundheitsministeriums, gewarnt. Nicht auszudenken, was passiert, wenn eintrifft, was in einem Geheimbericht des Ministeriums steht, den der Deutschland Kurier einsehen konnte:

Im Mittelmeer »gerettete« Migranten schleppen die Krankheit massenhaft nach Deutschland ein, wo sich das Virus dann in den Unterkünften rasend schnell verbreitet – ein Szenario apokalyptischen Ausmaßes!

Ein Regierungsbeamter, der dem Deutschland Kurier Einblick in den durchnummerierten und nur einer Handvoll Personen zugänglichen Geheimbericht gewährte, sagt: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) habe angeordnet, dass das Papier keinesfalls an die Öffentlichkeit gelangen dürfe. Die Regierung befürchte sonst mit Blick auf die offenen Grenzen einen Aufstand in der deutschen Bevölkerung.

https://www.deutschland-kurier.org/geheimbericht-der-bundesregierung-warnt-migranten-koennen-corona-epidemie-in-deutschland-ausloesen/

Dass diese ungebildeten Neger durch die Verbreitung des Viruses eine Gefahr fuer Deutschland/Europa sind, das ist sicher die geringste Gefahr!!

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #141 am: 12. Februar 2020, 08:59:25 »

Selbst habe ich mich damit abgefunden, dasss ich sterben werde, wenn nicht durch den Coronavirus, dann halt an was anderem.

Tja, das Leben ist gefährlich und endet garantiert tödlich...

 }{

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #142 am: 12. Februar 2020, 09:53:45 »

"China hat sein System zur Zählung der mit dem Coronavirus (CoV) Infizierten geändert. Das Land führt nachweislich mit dem Coronavirus infizierte Personen, die keine Symptome zeigen, nicht mehr in seiner Statistik der Ansteckungen."

"Ein Grund, warum die Statistik geändert wurde, wurde nicht genannt. Seit Ende vergangener Woche wächst der täglich verkündete Anstieg der neu nachgewiesenen Ansteckungen mit der Lungenkrankheit nicht mehr so stark wie zuvor. In welchem Ausmaß die neue Art, die Zahlen zu erfassen und zu berichten, dafür verantwortlich ist, ist unklar."

https://orf.at/stories/3153976/
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.386
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #143 am: 12. Februar 2020, 20:25:08 »


Aus Angst, sich mit Rücktritts-Virus anzustecken: Andreas Scheuer verlässt Haus nur noch mit Mundschutz



Berlin (dpo) - Sicher ist sicher: Um sich nicht mit dem aktuell in Deutschland grassierenden Rücktritts-Virus zu infizieren, will Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) vorerst lieber einen Mundschutz tragen. Zuvor waren in den letzten Tagen mehrere Persönlichkeiten durch Rücktritte jäh aus dem öffentlichen Leben gerissen worden.
"Erst hat's den Kemmerich erwischt – da dachte ich noch, das ist ein Einzelfall, den man im Griff hat", erklärt Scheuer, während er sich den Mundschutz umbindet. "Aber als sich dann in schneller Folge die AKK, der Klinsi und auch noch der Kardinal Marx angesteckt haben, da wusste ich: Ich muss mich schützen. Das ist sehr ernst, was hier gerade umgeht."
Vor dem Rücktritts-Virus hatte der CSU-Politiker früher keine Angst. "Ich hab ja bisher da ein gutes Immunsystem gehabt. Jeden anderen hätte die Mautaffäre längst aus dem Amt gefegt. Aber das scheint ein besonders aggressiver Virus zu sein, da will ich lieber nix riskieren."
Praktisch: Der Mundschutz schützt Scheuer nicht nur vor einer Infektion mit dem Rücktritts-Virus, sondern filtert gleichzeitig auch gesundheitsschädlichen Feinstaub aus der Luft, dessen Konzentration dank der Autolobby-freundlichen Politik des CSU-Politikers vielerorts zu hoch ist.

(Bild)quelle:
https://www.der-postillon.com/2020/02/scheuer-mundschutz.html
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #144 am: 12. Februar 2020, 21:03:00 »

Seit Khaosod English letztes Jahr eine Kooperation mit der staatlichen chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua eingegangen ist gibts auch ab und and solche Propagandaartikel:

https://www.khaosodenglish.com/news/international/2020/02/12/chinas-hubei-punishes-officials-for-virus-misdeeds/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #145 am: 12. Februar 2020, 23:25:34 »

es gibt auch sowas:
https://www.tt.com/artikel/30716824/singapur-mallorca-alpen-wie-ein-brite-das-coronavirus-verbreitete

naja stellt Euch mal vor eine Dame aus dem Horizontalen in Thailand oder anderswo bekommt den Virus...dann geht der auch schnell um die Welt
Gespeichert

archa

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.025
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #146 am: 13. Februar 2020, 06:39:29 »

[quote author=kiauwan link=topic=20951.msg1341408#msg1341408 date=158152473

naja stellt Euch mal vor eine Dame aus dem Horizontalen in Thailand oder anderswo bekommt den Virus...dann geht der auch schnell um die Welt
[/quote]
                         -----------------------------------------

Eine Dame aus dem Horizontalen in Thailand ?   ???
Es gibt doch keine Prostitution in Thailand  {;   Oder  doch ?
Gespeichert
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #147 am: 13. Februar 2020, 07:19:58 »

Es gibt doch keine Prostitution in Thailand  {;   Oder  doch ?

Nein, das sind Touristenbetreuerinnen....

Nur im Landesinneren werken in sog. "Karaokes" Sexualtherapeutinnen....

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #148 am: 13. Februar 2020, 14:53:41 »

Werden die Zahlen manipuliert ?
es geht rasend schnell aufwaerts mit  den Infektionen vom   Coronavirus in China und es gibt nocht kein Licht am Ende des Tunnels, keine Medizin dagegen.  :(

Zitat
 
In China steigt die Zahl der am Coronavirus gestorbenen Menschen sprunghaft an. Auch die Zahl der Krankheitsfälle nimmt überraschend deutlich zu. Chinas Behörden versuchen zu beruhigen. Aber wie zuverlässig sind die offiziellen Angaben?
Die Zahl der nachgewiesenen Infektion stieg um 14.840 auf nun 48.208 bekannte Fälle. Am Vortag waren in Hubei noch 97 Todesopfer und 1638 neue Infektionen gemeldet worden

   

  https://www.n-tv.de/panorama/Zahl-der-Coronavirus-Toten-steigt-deutlich-article21572843.html   

Man sagte mal,dass der Hoehepunkt dieser Infektion mitte Februar ueberstiegen sei  und es sich verlangsamen wuerde  {-- 
na dann alles Gute.
Gespeichert

asien-karl

  • Gast
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #149 am: 13. Februar 2020, 17:42:24 »

Man sagte mal,dass der Hoehepunkt dieser Infektion mitte Februar ueberstiegen sei  und es sich verlangsamen wuerde  {-- 
na dann alles Gute.

So ein max Punkt vorhersage beruht als erstes mal darauf das man das ganze zum Zeitpunkt der Prognose eingedämmt hat.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 345   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.