ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 345   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 539038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #300 am: 06. März 2020, 14:14:26 »

Um 14.30h wird das Gesunheitsministerium eine Pressekonferenz abhalten

Es wird folgendes verkündet werden:

Zitat
Das Gesundheitsministerium wird eine obligatorische Quarantäne für Reisende ankündigen, die aus vier Ländern und zwei vom Coronavirus betroffenen Gebieten nach Thailand gekommen sind, sagte ein Sprecher am Freitag.

Der Sprecher des Ministeriums, Rungrueng Kitphati, sagte, die 14-tägige Selbstquarantäne werde sowohl für Thailänder als auch für Ausländer aus Südkorea, China, Macao, Hongkong, Italien und dem Iran gelten, die in einer Ankündigung vom Donnerstag als „gefährliche übertragbare Krankheitsgebiete“ eingestuft wurden .

"Sie werden vier Maßnahmen unterliegen: Sie werden isoliert sein, sie müssen sich melden, sie müssen in Kommunikation [mit den Behörden] sein und sie müssen auf weitere Anweisungen warten", sagte Rungrueng.

Die Selbstquarantäne findet entweder in Wohnheimen oder in Hotelzimmern statt. Der Sprecher sagte, die Quarantäne werde durch ein Gesetz von 2015 über übertragbare Krankheiten durchgesetzt.

https://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/2020/03/06/govt-to-impose-quarantine-for-travelers-from-6-countries-territories/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #301 am: 06. März 2020, 14:19:30 »

Dieser Fragebogen wurde heute früh in Hongkong an Reisende nach Thailand verteilt



Quelle: Twitter@hurtingbombz
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #302 am: 06. März 2020, 14:56:04 »

Update: Ministry spokesman says foreign tourists will be given 2 options upon their arrival: either quarantine themselves inside hotel rooms, or leave the country.

1:02 nachm. · 6. März 2020·Twitter Web App

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Lupo2002

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #303 am: 06. März 2020, 16:04:50 »


Dann werden die Thais wohl demnächst unter sich sein, meine Geldüberweisungen werde ich vorerst auch unter Quarantäne stellen.
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #304 am: 06. März 2020, 16:40:19 »

Wird den verbliebenen Gaesten denn das Essen auf das Zimmer gebracht   ??? {--
Gespeichert

Lupo2002

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #305 am: 06. März 2020, 16:43:50 »

Wird den verbliebenen Gaesten denn das Essen auf das Zimmer gebracht   ??? {--

und wie erfolgt der Transport vom Flughafen zum Hotelzimmer?
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #306 am: 06. März 2020, 16:46:44 »

Wird den verbliebenen Gaesten denn das Essen auf das Zimmer gebracht   ??? {--

und wie erfolgt der Transport vom Flughafen zum Hotelzimmer?

Man wird mehr Transport-Kapazitaeten benoetigen fuer die Strecke vom Hotel zum Flughafen.    }}
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.437
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #307 am: 06. März 2020, 19:56:44 »


Kettenraucher trägt Mundschutz und desinfiziert sich die Hände, um nicht an Lungenkrankheit zu sterben

Köln (dpo) - Er will nichts riskieren: Kettenraucher Julian Bauermeister aus Köln trägt seit Tagen einen Mundschutz und desinfiziert sich mehrfach die Hände, um nicht mit dem Coronavirus infiziert zu werden. "Solange auch nur die geringste Chance besteht, dass meine Lunge durch das Virus Schaden nimmt, nehme ich jede Gewohnheitsumstellung in Kauf", erklärt er.

"Ich hab total Angst, dass ich mir diese fiese Lungenkrankheit hole, dieses Coronavirus", so der 34-Jährige, während er sich eine neue Zigarette ansteckt. "Die eigene Gesundheit ist ja das Wertvollste, was man hat."
Deshalb hält er sich an alle gängigen Tipps der Gesundheitsbehörden im Umgang mit dem Coronavirus und ergreift darüber hinaus noch weitere Sicherheitsmaßnahmen.
"Ich rauche zum Beispiel nur noch im Haus jetzt, damit ich mich nicht anstecke. Außerdem würde ich nie an einer Zigarette ziehen, die schon wer anderes im Mund hatte", erklärt Bauermeister und nimmt einen tiefen Zug auf Lunge.
Man merkt: Seine Sorge, an Covid-19 zu erkranken, ist groß: "Um mich zu beruhigen, rauche ich momentan statt drei Schachteln eher vier Schachteln am Tag."
Plötzlich verzieht er das Gesicht und bricht in heftigen Husten aus. "Keine Sorge", beruhigt er den Postillon-Reporter. "Das ist kein Corona. Das ist nur mein ganz normaler Raucherhusten. Ich bin kerngesund."

Quelle:
https://www.der-postillon.com/2020/03/coronavirus-raucher.html
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.989
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #308 am: 07. März 2020, 00:00:15 »

Thailand offizielle Zahlen von heute nachmittag. Von den 48 Fällen (1 neuer heute):

Aktuell 16 Erkrankte im Krankenhaus, 31 wurden bisher nach dem Auskurieren aus ärztlicher Behandlung entlassen, 1 verstorben (Summe 48)

Des weiteren sind über 4000 unter Beobachtung, davon 1631 in Krankenhäusern



Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

asien-karl

  • Gast
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #309 am: 07. März 2020, 08:08:48 »

Für alle die nach DE Reissen wollen, schaut euch die Seite der Regierung über Cora19 an und dort die Seite in Thai !
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #310 am: 07. März 2020, 08:09:35 »

Quarantäne "empfohlen", Durchsetzung jedoch unklar

Die Behörden haben sich am Freitag bemüht, die Sorgen über neue Selbstquarantänemassnahmen für Ankünfte aus sechs von Viren betroffenen Ländern und Gebieten zu lindern, einen Tag nach der Ankündigung der obligatorischen Isolation.

Es besteht jedoch weiterhin Verwirrung darüber, ob die Regierung die Selbstquarantäne für 14 Tage anordnet oder lediglich "empfiehlt", wobei Reisende bestraft werden, die den "Rat" ignorieren.

Andere Ministerien haben andere Vorschriften zur Quarantäne erlassen.

Das Bildungsministerium empfahl den Schulen, dass Kinder, die aus Frankreich, Deutschland, Japan, Singapur oder Taiwan angereist waren, unter Quarantäne zu Hause bleiben. Dies geht aus einer E-Mail hervor, die am Freitag von der International School of Bangkok an die Eltern gesendet wurde, obwohl das Gesundheitsministerium dies nicht empfohlen hatte Dies.

In der Zwischenzeit teilte das Gesundheitsministerium mit, dass Personen aus Japan, Taiwan, Singapur, Frankreich, Deutschland, Spanien, der Schweiz, den Niederlanden und den Vereinigten Staaten empfohlen werden, sich für 14 Tage unter Quarantäne zu stellen.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1873174/quarantine-recommended-but-enforcement-unclear
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #311 am: 07. März 2020, 15:28:44 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.989
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #312 am: 07. März 2020, 17:13:31 »

Für alle die nach DE Reissen wollen, schaut euch die Seite der Regierung über Cora19 an und dort die Seite in Thai !

Ein Link wäre in diesem Fall nicht schlecht, ich kenne weder eine offizielle "Regierungswebsite" noch würde ich wissen wohin ich darauf "navigieren" sollte um an die gewünschte Info zu kommen.

Der Eiertanz von Gesundheitsminister Anutin ohne eine klare Aussage wie mit Ankömmlingen aus "Risikoländern" umgegangen werden soll ist nicht nur der Sorge um den Tourismus geschuldet.
Wenn in 2-3 Tagen ein Prominenter  wieder nach Thailand zurückgekehrt ist könnte es durchaus sein, dass sowohl die Checks als auch die Vorschriften bei der  Einreise/Quarantänebestimmungen verschärft werden, es sieht schon jetzt danach aus ("Govt spox" steht für Regierungssprecher und pr moph "Public Relations Ministry of Public Health":

Govt spox reiterates Govt House's interpretation that all arrivals from highly-infected #COVID19 countries "must" self-quarantine for 2 weeks or face fine of up to 20k THB. This is NOT the same as
@pr_moph's wording, it’s still "advising/recommending".



Die "kleinen Geister" aus Korea sollen nun auf Marinegelände in Sattahip quarantänt werden

https://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/2020/03/07/navy-preps-virus-quarantine-center-for-little-ghosts/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #313 am: 08. März 2020, 07:44:39 »

Kreuzfahrschiff in Phuket unter Quarantäne

Über 2.000 Passagieren und Besatzungsmitgliedern an Bord des Kreuzfahrtschiffes Costa Fortuna , das gestern in Patong eingetroffen ist, wurde die Erlaubnis zum Aussteigen verweigert. Das Verbot kommt nach der offiziellen Bestätigung, dass 64 Italiener an Bord Italien in den letzten 14 Tagen verlassen haben.

Laut der Einwanderungspolizei von Phuket:

"An Bord sind drei Chinesen, zwei Singapurer, 151 französische Staatsangehörige, 230 Deutsche und 282 Italiener."



https://thethaiger.com/hot-news/coronavirus/more-than-2000-stranded-on-cruise-liner-in-phuket-over-italian-risk-tourists
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #314 am: 08. März 2020, 08:14:27 »

* Geständnis eines glücklichen Mannes: *
 * - * Das Coronavirus ist das Beste, was jemals in meinem Leben passiert ist!
  ⁃ Meine Frau will nicht mehr reisen!  ✈
  ⁃ Sie kauft nichts mehr, weil alles aus China kommt!
  ⁃ Sie geht nicht mehr ins Einkaufszentrum, um der Menge auszuweichen!  💍👛👠👒👡👢👗
  ⁃ Sie verbringt ihre ganze Zeit in einer Maske mit geschlossenem Mund! 😷
 Dies ist kein Virus!  Das ist ein Segen !!! 
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 345   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Abfragen.