ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 37 [38] 39 ... 345   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 539567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #555 am: 20. März 2020, 07:42:59 »

Russische Wissenschaftler des Smorodintsev-Forschungsinstituts für Influenza haben es geschafft, das erste vollständige Genom des neuartigen Coronavirus (COVID-19) zu entschlüsseln, teilte das russische Gesundheitsministerium am Donnerstag mit.

https://www.khaosodenglish.com/news/international/2020/03/19/russian-scientists-say-they-fully-decode-covid-19-genome/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #556 am: 20. März 2020, 08:14:29 »



So, da glaubt man sich am buchstäblichen "Arsch der Welt" sicher, aber:

in einem Dorf ca. 5 km von unserem entfernt fand eine "Chicken-Fight"-Veranstaltung statt, wo auch zwei Typen aus Samut Prakan dabei waren.

Beide stehen unter Infektionsverdacht.

Man kann sich vorstellen, welche Hysterie das auch in unserem Dorf hervorruft, es waren ja auch ca. 20 "unserer" Leute unter den Besuchern....

 {[ {[ {[

PS: das Gute daran: einer der 20 wollte heute eine Party veranstalten - die wurde abgesagt und meine Frau spart Geld und Mitarbeit...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lupo2002

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #557 am: 20. März 2020, 10:30:52 »


https://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/2020/03/19/prayut-orders-all-travelers-to-present-virus-certificate/
/[/url]
Meine Meinung: Somit ist der Reiseverkehr nach Thailand gestorben. Um ein solches Attest zu bekommen ist doch ein Covid-19 Test fällig, dieser wird aber in den meisten Ländern nur durchgeführt wenn Anzeichen der Krankheit vorhanden sind.
[/quote]

Dann wird der Flugbetrieb am internationalen Flughafen zum erliegen kommen, Thai Airways wird das Risiko nicht eingehen mit leeren Maschinen zurück zu kommen.
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #558 am: 20. März 2020, 10:34:30 »

Verstehe auch nicht warum die hier wieder vollkommen übertreiben müssen!

Auf der einen Seite wollen und brauchen sie Einnahmen durch Touristen und Expats, andererseits soll jetzt jeder neu Einreisende eine KV haben, die für Corona 100.000 US$ abdeckt... {+ {+ {+

Pattaya ist tot.
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #559 am: 20. März 2020, 11:18:59 »

 :D

Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #560 am: 20. März 2020, 12:14:20 »

Zitat
Dann wird der Flugbetrieb am internationalen Flughafen zum erliegen kommen, Thai Airways wird das Risiko nicht eingehen mit leeren Maschinen zurück zu kommen.

Das ist ja auch Sinn der Sache. Andere Länder sagen "Grenzen dicht!", die Thailänder sind höftlich und stellen "nur" Anforderungen, die so gut wie nicht erfüllbar sind. Der Effekt ist der derselbe.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #561 am: 20. März 2020, 12:35:39 »

Russische Wissenschaftler des Smorodintsev-Forschungsinstituts für Influenza haben es geschafft, das erste vollständige Genom des neuartigen Coronavirus (COVID-19) zu entschlüsseln, teilte das russische Gesundheitsministerium am Donnerstag mit.

https://www.khaosodenglish.com/news/international/2020/03/19/russian-scientists-say-they-fully-decode-covid-19-genome/

...und, was heißt das jetzt?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #562 am: 20. März 2020, 13:08:55 »

Verstehe auch nicht warum die hier wieder vollkommen übertreiben müssen!

Auf der einen Seite wollen und brauchen sie Einnahmen durch Touristen und Expats, andererseits soll jetzt jeder neu Einreisende eine KV haben, die für Corona 100.000 US$ abdeckt... {+ {+ {+

Pattaya ist tot.


Phuket ist tot, toter gehts nicht.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #563 am: 20. März 2020, 14:15:39 »

Das thailändische Finanzministerium hat am Donnerstag bestätigt, dass ausländische Besucher, die im Land wegen COVID-19 behandelt wurden, medizinische Ausgaben von thailändischen Krankenhäusern zurückfordern können.

Zitat
"Thailänder und Ausländer, einschließlich Expatriates, die unter das thailändische Sozialsystem fallen, können medizinische Ausgaben in Höhe des Betrags geltend machen, der die Grenze des Sozialsystems überschreitet", bestätigte Poomisak Aranyakasemsuk, Generaldirektor der Comptroller-Abteilung des Finanzministeriums.

"Das Gesundheitsministerium wird die Einzelheiten darüber herausarbeiten, wer unter Nicht-Thailändern berechtigt ist, medizinische Ausgaben zu beantragen, und wie viel", sagte Poomisak.

https://www.khaosodenglish.com/politics/2020/03/20/finance-ministry-says-covid-19-treatment-for-foreigners-is-free/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #565 am: 20. März 2020, 14:36:17 »

ich weiss nich warum ihr da von uebertreiben sprecht.
In meinen Augen genau richtig, haette man schon paar Wochen frueher machen sollen.
Corona wird eingeschleppt und dagegen beugt man nun vor bzw. versucht das zu verhindern das neu Cluster durch Einschleppung auftreten.
In Europa, speziell Deutschland ist man da zu unentschlossen, deshalb wird sich da die Spirale nach oben drehen ohne Ende.

Nur was ich nicht verstehe das die immer noch von 30 Mio Touristen dieses Jahr ausgehen  --C
Corona wird nicht mit dem ersten warmen Lueftchen in Europa in Luft aufloesen, und egal ob China USA oder Europa, nach Corona, wenn die Leute paar Monate nicht gearbeitet haben, dann haben sie ganz andere Probleme und wenig Interesse nach Thailand in den Urlaub zu fliegen.
Falls Corona ueberhaut verschwindet bevor es einen Impfstoff gibt
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #566 am: 20. März 2020, 14:39:34 »

Corona im Vergleich zu anderen Krankheiten

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #567 am: 20. März 2020, 18:09:31 »

Gespeichert

edesan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
  • „Die Zukunft war früher auch besser.“Karl Valentin
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #568 am: 20. März 2020, 19:00:40 »

Die Zahlen  über die Corona Erkrankungenn der Thailänder , wie kommen die Zustande :

- werden diese von den staatlichen KH erhoben / geliefert ?

- von den privaten KH ?

- ärztl. Einrichtungen ?

Die ärztl Versorgung ist außer den Hotspots dürftig , so überhaupt vorhanden.

Aus finanziellen Gründen werden nach meiner Meinung wenig Thai wegen einer Erkältung/Symtome einen Arzt aufsuchen.

Meldungen der KH / Ärzte an die zuständigen Instutionen sind dann wohl überschaubar .

Die Dunkelziffer wird verschwiegen...läßt sich an den Reaktionen und Schließungen von Retaurants--Bars--usw. messen.

Zumal Thailand für Chinesen, Südkoreaner die Reisedestination war/ist.

So bleibt wie immer die Feststellung , dass immer die Anderen an der Situation schuldig sind.

Meine Meinung aus D, wo ich seit 8 Tagen wieder wohne.






Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.475
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #569 am: 20. März 2020, 19:49:44 »

Aus finanziellen Gründen werden nach meiner Meinung wenig Thai wegen einer Erkältung/Symtome einen Arzt aufsuchen.

Bist du sicher, dass du dich mit dem Thailaendischen System auskennst?
Warst du schon mal morgens in einem Thai Krankenhaus?

Den ganzen Rest deines Kommentares kann man einfach unkommentiert lassen...

lass es dir in DE gut gehen und schick uns doch ein Bild von der vollen Kneipe bei dir ums Eck  [-]
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 37 [38] 39 ... 345   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 20 Abfragen.