ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 47 [48] 49 ... 345   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 536709 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #706 am: 25. März 2020, 21:11:27 »


Bei den zwei Update-Karten gibt es Differenzen.
Laut Wikipedia gibt es in Ratchaburi einen oder mehrere Fälle.
Beim covidtracker ist Ratchaburi covid-frei.

Bei den anderen Provinzen habe ich nicht kontrolliert.
Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #707 am: 25. März 2020, 22:13:03 »


https://covidtracker.5lab.co/


Ups, den hatte ich zuvor, der hat aber dann drei Tage bei mir nicht mehr funktioniert.
Geht jetzt wohl wieder.
Danke.
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #708 am: 25. März 2020, 22:26:48 »

https://www.khaosodenglish.com/politics/2020/03/25/thailand-closes-down-border-tells-elderly-citizens-to-stay-home/

Zitat: Das Pendeln zwischen Provinzen wird nicht empfohlen, und diejenigen, die in eine andere Provinz reisen, müssen sich einer Gesundheitskontrolle unterziehen und ihre persönlichen Daten für eine mögliche Quarantäneanordnung angeben.

Ich wohne in der Provinz Ang-Thong, umgeben von Ayutthaya, Loburi, Singburi und Suphanburi.
Bis zu den jeweiligen Grenzen sind es wenige Kilometer.
Wenn ich nun über eine Grenze fahre werd ich also erstmal gecheckt ob ich gesund bin und wenn ich dann zurück nach Hause fahre wieder.
Das wird lustig.
Gespeichert

Don Patthana

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 380
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #709 am: 25. März 2020, 23:53:35 »

https://www.khaosodenglish.com/politics/2020/03/25/thailand-closes-down-border-tells-elderly-citizens-to-stay-home/

Zitat: Das Pendeln zwischen Provinzen wird nicht empfohlen, und diejenigen, die in eine andere Provinz reisen, müssen sich einer Gesundheitskontrolle unterziehen und ihre persönlichen Daten für eine mögliche Quarantäneanordnung angeben.

Ich wohne in der Provinz Ang-Thong, umgeben von Ayutthaya, Loburi, Singburi und Suphanburi.
Bis zu den jeweiligen Grenzen sind es wenige Kilometer.
Wenn ich nun über eine Grenze fahre werd ich also erstmal gecheckt ob ich gesund bin und wenn ich dann zurück nach Hause fahre wieder.
Das wird lustig.

Du sollst ja nicht rumfahren, sondern an deinem Ort verbleiben
Hoffentlich verstehen es die Thai besser ???
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #710 am: 26. März 2020, 00:03:49 »

Diese Jungs bei Big C haben mir leid getan. Was für eine Zeit für einen Roadtrip um die Welt.
Richtig, aber da waren auch mindestens ein Mädels dabei! ;}
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #712 am: 26. März 2020, 08:13:49 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #713 am: 26. März 2020, 08:28:01 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #714 am: 26. März 2020, 08:40:43 »

Wie sich das Virus in Thailand verbreitet

Männer tragen das doppelte Risiko einer Covid-19-Infektion als Frauen, sagte der stellvertretende Generaldirektor des Department of Disease Control am Mittwoch (25. März) gegenüber Reportern.
Dr. Asadang Ruayajin stellte außerdem fest, dass die mit Covid-19 verbundenen grippeähnlichen Symptome nur in einem von fünf bestätigten Fällen zu beobachten waren.









Die meisten der bestätigten Fälle in Bangkok und Umgebung wurden auf einen einzigen Tag mit Boxveranstaltungen im Lumpinee Stadium zurückgeführt. Der Großteil des Restes stammte aus dem engen Kontakt mit zuvor bestätigten Opfern. Die meisten Fälle in den südlichen Grenzprovinzen entstanden bei religiösen Zeremonien in Malaysia.





(Alle Diagramme repräsentieren Daten vom 24. März)

https://www.nationthailand.com/news/30384810?utm_source=category&utm_medium=internal_referral
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #715 am: 26. März 2020, 09:40:48 »

Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #716 am: 26. März 2020, 09:54:37 »

Zitat

Auf einen Blick

    Epidemiologen und Mathematiker bekommen Zweifel, ob die stets angegebene Letalität bei COVID-19 wirklich so hoch ist.
    Anhand der Quarantänesituation des Kreuzfahrtschiffs »Diamond Princess« berechnen Wissenschaftler, wie hoch die Anzahl symptomloser Infizierter ist.
    Das Ergebnis der Berechnung der Anzahl von Infizierten mit Symptomen und ohne Symptome wird auf die Situation in Wuhan übertragen.
    Daraus ergibt sich eine völlig neue Zahl für die Angabe der Letalität, die im Vergleich zu offiziellen Angaben überraschend niedrig ist.



Mehr

https://www.naturstoff-medizin.de/artikel/neue-studie-die-letalitaet-in-wuhan-ist-deutlich-niedriger-als-von-der-who-behauptet/

fr

NS-Hier gehts Leben bis jetzt ganz normal weiter. Abgesehen davon, dass in Supermaerkten (war nur im Macro und 7/11) viele eine Maske aufhaben.
In den Bergen bei den Wildbaechen ists wie eh und jeh, ausgenommen leider, dass auch unter der Woche teilweise viele Schueler (kommt draufan wo) sich vergnuegen.
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #717 am: 26. März 2020, 11:24:29 »

Zitat

Auf einen Blick

    Epidemiologen und Mathematiker bekommen Zweifel, ob die stets angegebene Letalität bei COVID-19 wirklich so hoch ist.
    Anhand der Quarantänesituation des Kreuzfahrtschiffs »Diamond Princess« berechnen Wissenschaftler, wie hoch die Anzahl symptomloser Infizierter ist.
    Das Ergebnis der Berechnung der Anzahl von Infizierten mit Symptomen und ohne Symptome wird auf die Situation in Wuhan übertragen.
    Daraus ergibt sich eine völlig neue Zahl für die Angabe der Letalität, die im Vergleich zu offiziellen Angaben überraschend niedrig ist.




Eines der Ziele wurde schon erreicht. Die Baby Boomer Neurentner kommen gar nicht mehr auf dumme Ideen, die da wären - Kreuzfahrten oder gar ein Leben unter Palmen .....  >:  die scheissen sich jetzt in die Hose und sind froh, wenn sie einen Platz im Altenheim ergattern können.  Das Konzept der Digit Nomaden hat sich auch erübrigt, die Visa Runner dürften diese Nummer auch nicht überstanden haben. Die Farang Population sinkt .... Möglicherweise sind wir noch nicht am Ende mit den Änderungen .... die Wirtschaftskrise darf sich noch ein wenig austoben und in den Wohlfahrtsstaaten müssen die Rentenzahlungen neu justiert werden, ganz vorne bei den Anpassungen sind da die Pensionen, die werden erst einmal den staatl. Renten gleichgesetzt. Reicht das noch noch nicht ...... schaumer mal.

Die anderen Ziele - sind noch nicht so klar erkennbar, hängt davon ab, wie lange das Affentheater noch weltweit angefeuert wird, die ersten Ausstiegswilligen - z.B Trump sind in den Startlöchern. Ich schätze hier dauerts noch gute 2  Wochen ....   In Deutschland kann es auch noch länger gehen. Dort ist der IQ der Verantwortlichen schon ganz dem Gleichheitsprinzip folgend, auf dem Level der Hochbegabten angekommen.  :]

So Foxis wie Söder dürfen sich profilieren.
Gruss
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #718 am: 26. März 2020, 15:47:42 »

In #Thailand gibt es KEINE Sperrung . Wir schließen NICHT die Städte und das Land. Wir sagen NICHT, dass Menschen ihre Häuser nicht verlassen können. Die Menschen müssen jedoch ihre Gewohnheiten ändern und die # SocialDistancing- Regeln befolgen . Wenn dies nicht der Fall ist, werden wir eine vollständige Sperrung und eine Ausgangssperre rund um die Uhr verhängen.


https://twitter.com/RichardBarrow/status/1243070622055321601
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #719 am: 26. März 2020, 16:33:10 »

Ist diese Seite mit englischsprachigen Infos in Thailand aufrufbar ?  In D funzt sie nicht !

http://covid19.ddc.moph.go.th/en


ThaiEnquirer
Thailand's Ministry of Public Health are releasing a new website at (http://covid19.ddc.moph.go.th/en) which shows where the outbreak is, what locations the patients visited, and what dates they were there.

SUPER USEFUL. Check it out!
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 47 [48] 49 ... 345   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 20 Abfragen.