ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 62 [63] 64 ... 345   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 539703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #930 am: 13. April 2020, 18:22:58 »

NST, wenn Du weiter so negativ schreibst, werde ich mich aus Angst vor meinem unabwendbaren künftigen Elend vom nächsten Bordstein stürzen!  :'(

---
Die ständige Panik-Berieselung zu diesem Virus, die teils irren Maßnahmen gegen die Ausbreitung dieses Virus, die dadurch verursachte Schädigung von diversen Volkswirtschaften (samt zwangsweisem wirtschaftlichem Elend für vieeele Menschen) wird teils weltweit und wenigstens zeitweise unangenehme Wirkungen zeigen.

Aber auch dieses wahnsinnige Drumherum um diesen Virus wird die menschliche Natur und das menschliche Treiben nicht nachhaltig verändern.
Das hat z.B. auch der 2. Weltkrieg nicht geschafft.

NST, kratze doch bitte den Russ von deiner Kristallkugel. Dann wirst Du auch am Ende dieses Tunnels Lichter sehen können.  :-)

---
Nachtrag:
Es war schon immer so, dass man sich (von Hochs und Tiefs begleitet) durchs Leben wurschtelt.
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #931 am: 13. April 2020, 18:31:52 »

Wer die irren Absperrmassnahmen auf Phuket ab heute sieht, kann sich nur an den Kopf fassen.

Mit Mueh und Not bin ich heute einer Verhaftung entgangen, weil ich ca. 1 km ausserhalb von Kathu bei Makro Wasser in grossen Flaschen gekauft habe, weil meine grossen Wasserbehaelter (Grundwasser) bedenklich leer geworden sind aufgrund mangelnder Regenfaelle.


Beim fahren von Vichit (Makro) war keine Kontrolle, beim Rueckweg ca. 20 Leute und unueberwindliche Barrieren.    {[
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #932 am: 13. April 2020, 18:57:27 »

Gespeichert

asien-karl

  • Gast
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #933 am: 14. April 2020, 05:25:24 »

Mich würde mal der Anteil im Bezug auf die Tests interessieren, also 100 Tests macht X positive Ergebnisse.
Ich denke da liegt Thailand im Verhältnis sehr weit oben zum vergleich mit anderen Ländern.
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.257
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #934 am: 14. April 2020, 07:22:47 »

„In Afrika könnte das Virus Millionen Menschenleben fordern“. So lautet die Prognose der Vereinten Nationen, auf die weitere alarmierende Äußerungen aus dem Außenministerium Frankreichs, der Weltgesundheitsbehörde (WHO) und von anderen „Experten“ folgten. Doch der prognostizierte „Flächenbrand“ ist immer noch nicht ausgebrochen.

Leslie Varenne, Direktorin des Instituts für Beobachtung und Analyse der internationalen und strategischen Beziehungen IVERIS, sprach mit Sputnik über die Сovid-19-Lage in Afrika.

Dieses Dienstschreiben hätte eigentlich nicht öffentlich werden sollen. Doch es ist im Internet zu finden. Das Dokument mit dem Titel „Schuppentier-Effekt: Ein aus Afrika drohender Sturm?“ wurde vom Zentrum für Analyse, Prognose und Strategie (CAPS), das dem Außenministerium Frankreichs untergeordnet ist, erstellt.
Keine Witze über den Tod …

Der Ton diktiert bereits die Überschrift, die für ein diplomatisches Papier wohl eher untypisch ist. „Schuppentier-Effekt“ bedeutet, dass eine rasante Ausbreitung der Pandemie in Afrika bereits als Fakt gilt. Den Autoren zufolge ist eine „starke Welle“ zu erwarten, wobei keine Zweifel an „einer sehr hohen Todeszahl“ aufkommen. . . . . . .


https://de.sputniknews.com/ausland/20200409326852699-coronavirus-ausbruch-afrika/

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.431
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #935 am: 14. April 2020, 07:26:20 »

Zitat
Mich würde mal der Anteil im Bezug auf die Tests interessieren, also 100 Tests macht X positive Ergebnisse.
Ich denke da liegt Thailand im Verhältnis sehr weit oben zum vergleich mit anderen Ländern

kannst Du nachlesen bei (ganz rechts außen)
https://www.worldometers.info/coronavirus/
Gespeichert

asien-karl

  • Gast
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #936 am: 14. April 2020, 08:46:50 »

Zitat
Mich würde mal der Anteil im Bezug auf die Tests interessieren, also 100 Tests macht X positive Ergebnisse.
Ich denke da liegt Thailand im Verhältnis sehr weit oben zum vergleich mit anderen Ländern

kannst Du nachlesen bei (ganz rechts außen)
https://www.worldometers.info/coronavirus/

Danke
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #937 am: 14. April 2020, 09:39:40 »

Und wieviel wird wohl in Sachen COVIR gelogen  ?

Das kann man nirgendwo nachlesen.
Gespeichert

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #938 am: 14. April 2020, 10:29:51 »


NST, kratze doch bitte den Russ von deiner Kristallkugel. Dann wirst Du auch am Ende dieses Tunnels Lichter sehen können.  :-)


Man kann das natürlich auch positiv sehen - das Licht am Ende des Tunnels. Das Positive wird sein - ihr müsst gar nicht mehr reisen, denn Afrika kommt zu euch, die einzigen die weltweit noch reisen dürfen, auch in Corona Zeiten.  C--

Die Asiaten dürften dagegen nur noch spärlich in D aufkreuzen, denn die Chinesen und die Thais sehen denen sehr ähnlich, werden inzwischen in D/EU als eher unerwünschte Neubürger geführt - man erkennt das an den Visa Regularien.

Zu diesem Thema werde ich mich künftig nicht mehr weiter einlassen - meine Sicht der Dinge dazu sind dargestellt. Falls es das Forum in 10 Jahren noch gibt und ich noch lebe - bin ich gerne bereit, darauf zurück zu kommen.  C--

Die Veränderungen die kommen - treffen überwiegend die Generation Babyboomer - also jene die kurz vor der Rente stehen oder schon beziehen. Mein Sohn wird damit aufwachsen und das als fast normal empfinden. Er wird sich zwar noch an seine Kindheit erinnern können, als er noch zwischen D und TH problemlos hin und herreisen konnte - auch daran, dass er die ersten 6 Jahre in D gelebt hatte .... aber das ist dann weit weg. Die Welt dreht sich weiter ......

Mein Beitrag bezog sich nur auf die Änderungen in unserer Generation - die Nachkriegsgenerationen, deren Eltern noch den Krieg kannten. Für uns kommt der schwierige Part am Lebensende. Wenn man das mal akzeptiert hat, geht es weiter bis zum Ende ..... und dem sind wir alle hier viel näher als dem Anfang.

Ich bin froh in TH zu sein, hier kann ich mich auf mein Ende in angemessener Weise vorbereiten - hier droht mir kein Pflegeheim. Das einzige bedrohliche ist - dass ich mein Aufenthaltsrecht verlieren könnte ..... aber auch damit käme ich klar.

Deshalb stimme ich frohen Mutes in den leicht abgeänderten Liedtext ein ..... mit 66 Jahren, da fängt das Sterben an ....  ;} mein persönlich letztes und grösstes Abenteuer - die Krönung sozusagen.
Gruss

PS: eines meiner Steckenpferde ist der Buddhismus - und das Ziel das Rad der Wiedergeburt hinter mir zu lassen. Ich glaube aber nicht, das in diesem Leben noch zu schaffen - leider. Was beleibt ist, optimalere Voraussetzungen für den nächsten Durchgang zu schaffen.

« Letzte Änderung: 14. April 2020, 10:39:17 von NST »
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #939 am: 14. April 2020, 10:42:53 »


 

Zu diesem Thema werde ich mich künftig nicht mehr weiter einlassen - meine Sicht der Dinge dazu sind dargestellt.

 



Das ist doch schon mal was Positives.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #940 am: 14. April 2020, 12:36:30 »

Malakor  {;

Das Zitat stammt nicht von mir, sondern ...

Zu diesem Thema werde ich mich künftig nicht mehr weiter einlassen - meine Sicht der Dinge dazu sind dargestellt.
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #941 am: 14. April 2020, 14:13:38 »

Das weiss ich, ich wollte auch NST antworten, nicht dir.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #942 am: 14. April 2020, 15:07:47 »

Vergleich der 10 ASEAN Staaten

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Darius

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.218
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #943 am: 14. April 2020, 15:20:37 »

Folgend ein interessanter Artikel zum Thema im Zusammenhang mit den wirtschaftlichen Gegebenheiten

Ist das Corona-Virus der neue „Schwarze Schwan“?

13. April 2020 um 13:00 Ein Artikel von Thomas Trares | Verantwortlicher: Redaktion

Nassim Nicholas Talebs Bestseller aus dem Jahr 2007 ist heute aktueller denn je – ein Buch über die Macht höchst unwahrscheinlicher Ereignisse. Weltweite Ausgangssperren, verwaiste Innenstädte, Produktionsstopps, tiefster Sturz des Ölpreises seit dem Zweiten Weltkrieg, mehr als sechs Millionen Erstanträge auf Arbeitslosengeld innerhalb einer Woche, Hilfspakete in Billionenhöhe, Corona-Bonds, Helikoptergeld, schwarze Montage und Donnerstage an den Aktienmärkten. Selbst erfahrene Experten bekennen: „So etwas habe ich so noch nicht erlebt.“ – Wenn solch ein Szenario Wirklichkeit wird, dann ist klar: in der Welt geht derzeit nicht nur ein Virus um, sondern auch der „Schwarze Schwan“. Von Thomas Trares.

Der Begriff geht zurück auf das gleichnamige Buch des libanesisch-amerikanischen Autors Nassim Nicholas Taleb. [1] Ein Schwarzer Schwan ist demnach ein Ereignis, das weit außerhalb der regulären Erwartungen liegt und enorme Auswirkungen hat. Zudem neigt die menschliche Natur dazu, im Nachhinein nach Erklärungen für das Unerwartete zu suchen, nicht jedoch im Voraus. Beispiele sind der 11. September, der Fall der Berliner Mauer oder die Erfindung des Internets. Für viele hat Taleb auch die Finanzkrise vorausgesagt – und dies nicht nur, weil sein Buch am Vorabend der Krise erschienen ist, sondern auch weil er darin die Modellfixierung der Ökonomen, die für den Ausbruch der Krise mitverantwortlich war, auf die Schippe nimmt.

Geschichte wiederholt sich

Und nun wiederholt sich die Geschichte wieder: Die Wirtschaft bricht ein, die Ökonomen reagieren verdutzt. „Wir haben es hier mit etwas zu tun, was natürlich Finanzmärkte überhaupt nicht einschätzen können. Die Ursache der Krise liegt ja weit außerhalb der Realwirtschaft und außerhalb dessen, was Finanzmärkte irgendwie in ihren Modellen einpreisen können“, sagte beispielsweise Carsten Brzeski, Chefvolkswirt der ING Diba, im Deutschlandfunk. Und in der „Phoenix-Runde“ meinte Professor Wolfgang Gerke vom Bayerischen Finanz Zentrum: „Wenn man sich dieses Jahr anschaut, dann haben die Profis erstmal alle daneben gelegen.“

Was also sind die Modelle der Ökonomen dann wert, wenn „alle daneben“ liegen? Nichts. „Sie sind komplett wertlos“, meint Taleb, der selbst an der Wall Street als Finanzmathematiker und Fondsmanager gearbeitet hat und sich stets weigerte, Prognosen abzugeben. Heute ist Taleb Professor für Risikoanalyse an der Universität von New York, sein Spezialgebiet ist der Umgang mit Phänomenen wie Zufall, Unsicherheit und Nichtwissen. Den Ökonomen hält er vor, dass ihre Modelle statistische Ausreißer systematisch ignorieren. Sie verwenden Daten aus der Vergangenheit und wollen damit die Zukunft voraussagen. Und dann kommt der Crash, der Schwarze Schwan, den keiner auf dem Zettel hatte. „Große Ereignisse haben keine Vorgänger“, sagt Taleb.

Mediokristan und Extremistan

Was genau er damit meint, verdeutlicht er anhand der Welten von Mediokristan und Extremistan: Wählt man 100 Menschen zufällig aus und misst deren Körpergröße, so wird das Hinzutreten des größten Mannes der Welt, selbst wenn er drei Meter groß wäre, den gemessenen Durchschnitt kaum verzerren. Dies ist die Welt von Mediokristan. Die größte Beobachtung mag hier zwar beeindruckend sein, für die Gesamtsumme bleibt sie aber bedeutungslos. Beispiele sind die Körpergröße, das Gewicht oder die tägliche Kalorienaufnahme von Menschen.

Ganz anders Extremistan. Erfasst man beispielsweise das Vermögen dieser 100 zufällig ausgewählten Menschen und fügt nun zu der Stichprobe den reichsten Mann der Welt hinzu, dann wird der Durchschnitt explodieren. Das ist die Welt von Extremistan, in der die Schwarzen Schwäne lauern. „In Extremistan ist niemand sicher“, sagt Taleb. Dort kann ein einzelnes Ereignis alle anderen dominieren. Taleb meint nun, dass die Finanzmärkte den Gesetzen von Extremistan gehorchen, die Modelle der Ökonomen aber die heile Welt von Mediokristan abbilden. „Leute, die das Pech hatten, eine Ausbildung in der traditionellen Statistik durchzumachen, glauben, dass wir in Mediokristan leben.“

Taleb wendet die Metapher des Schwarzen Schwans aber nicht nur auf die Finanzmärkte an, sondern auf alle Ereignisse, die Regeln radikal verändern. „Eine kleine Zahl Schwarzer Schwäne erklärt so ziemlich alles in unserer Welt, vom Erfolg von Ideen und Religionen über die Dynamik geschichtlicher Ereignisse bis zu Elementen unseres persönlichen Lebens.“

Den ganzen Artikel kann man hier lesen: https://www.nachdenkseiten.de/?p=60143

Euer Kompaniefeldwebel


Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #944 am: 14. April 2020, 16:38:07 »

Der Gouverneur von Nonthaburi  hat nach der Wiedereröffnung von Friseuren und einigen anderen Läden gestern einen Tag später schon wieder einen Rückzieher gemacht, nachdem sich der Dr. in der täglichen Sondersendung der "Notstandszentrale" dagegen ausgesprochen hatte


https://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/2020/04/14/nonthaburi-backtracks-on-reopening-salons-after-govt-warnings/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 62 [63] 64 ... 345   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 20 Abfragen.