ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 63 [64] 65 ... 345   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 540321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #945 am: 14. April 2020, 16:49:53 »

War heute wieder im mittelgrossen BigC einkaufen.
Die letzte Woche noch gesperrten Waren wie Kleider, Schuhe etc. waren heute wieder zugaenglich und das gesamte Sortiment des BigC, ausser Alkohol, stand fuer den Verkauf zur Verfuegung.
Nur einige vorgelagerte, kleinen Geschaefte waren noch geschlossen.
KFC hatte ebenfalls wieder geoeffnet.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #946 am: 14. April 2020, 22:14:44 »

falls sich schon jemand die Frage gestellt hat ob Corona auch durch furzen uebertragen werden kann

https://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/coronavirus-can-spread-through-farts-21852204
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.434
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #947 am: 15. April 2020, 07:04:21 »

diese Aussage kann ja nur von den Briten kommen, mit deren trockenen Humor
oder
da ist jemand hintendran, der Unterhosen mit eingebautem Covid-19 Filter verkaufen will
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.329
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #948 am: 15. April 2020, 14:23:04 »

...
oder
da ist jemand hintendran, der Unterhosen mit eingebautem Covid-19 Filter verkaufen will


 :D   :D
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.429
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #949 am: 15. April 2020, 14:42:49 »

Studie aus Harvard

«Wir müssen noch eine ganze Weile mit Einschränkungen leben»

Die Idee, dass das neue Coronavirus wie sein nächster Verwandter, das Sars-Virus, einfach wieder verschwindet, ist mit dieser Studie vom Tisch. Es etabliert sich ähnlich wie ein neues Grippevirus, das kommt und bleibt. Wenn die Forscher aus den USA recht behalten, müssen wir bis ins Jahr 2022, also noch eine ganze Weile, mit Einschränkungen leben, unter anderem mit dem «Social Distancing», das wir schon kennen. Und womöglich wird es stärkere Ausbrüche bis in den Winter 2025 hinein geben.

https://www.srf.ch/news/schweiz/studie-aus-harvard-wir-muessen-noch-eine-ganze-weile-mit-einschraenkungen-leben
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.429
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #950 am: 15. April 2020, 14:45:49 »

China gibt grünes Licht für klinische Tests von 2 möglichen COVID-19 Impfstoffen

https://www.khaosodenglish.com/news/international/2020/04/14/china-approves-clinical-trials-of-covid-19-vaccines/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.329
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #951 am: 15. April 2020, 21:51:42 »

...

Also in Thailand in mittlerweile 2 Monaten bisher "nur" 40 Corona-Tote. Und statistisch gesehen sterben eh pro Tag in Thailand ca. 1.650 Menschen.
(Nicht ca. 1.800 Menschen, wie ich vorher schrieb. Korrektur wegen >> https://www.macrotrends.net/countries/THA/thailand/death-rate <<)

In diesem Lichte sehe ich absolut die meisten thailändischen Shutdown-Aktionen als hysterischen, kaum überlegten und brutalen Wahnsinn.


Bis heute offiziell 43 Corona-Tote. Und wie viele Selbstmorde wegen der strengen Shutdowns und dadurch drastisch reduzierte Einkommens-Möglichkeiten?

Mittlerweile ein (fast ?) flächendeckendes Alkohol-Verkaufsverbot!
Was soll das?  {+

Kommt demnächst ein Essens-Verbot, weil viele Thais gerne gesellig zusammen speisen und dabei eventuell diesen Virus verbreiten könnten?
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.625
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #952 am: 15. April 2020, 22:34:47 »


Mittlerweile ein (fast ?) flächendeckendes Alkohol-Verkaufsverbot!
Was soll das? 


Gut das Alkoholverbot versteh ich auch nicht, kann aber damit leben.

Sonst sind für mich die Maßnahem o.k., man muß ja nicht warten bis man amerikanische Verhaeltnisse oder wie so einige europaeische Staaten hat bzw. unter den Top 20 der Welt ist.

Hab bis heute kein Problem mit den Maßnahmen.

Gespeichert

Zürcher

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 191
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #953 am: 15. April 2020, 23:15:21 »

Klar ich auch nicht eigentlich wie immer .

Aber das große Erwachen wird brutal zu schlagen .

Ich höre  und fühle und auch nicht mehr.
Gespeichert
Ich muss mich mit dem abfinden was ich habe und nicht mit dem was ich gerne hätte.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #954 am: 15. April 2020, 23:46:27 »

Kritisch wird's wohl zum Monatsende wenn die einen kein Geld mehr haben zum  Bezahlen und die anderen keins mehr bekommen
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Darius

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.218
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #955 am: 16. April 2020, 00:43:08 »

Guten Abend nach Thailand und Gruezi zu den Europäern hier im Forum. Folgend ein etwas schwerer Bericht zum Thema "Coronakrise". Ein Bericht der doch zum Nachdenken anregen sollte, auch für jene die zu vieles vom Staat als zu gegeben hinnehmen und alles akzeptieren was uns befohlen wird, ob nun in D oder A oder C|H. Der Bericht ist sehr kritisch und wird nicht allen gefallen. Eine weiter Entwicklung zum kritischen Denken gegenüber Hoheitlichen ist dieser Bericht alle weil. Mann muss in ja nicht sofort lesen aber Verlinken sollte man ihn schon um morgen oder wann immer man Zeit hat dies zu lesen und sich so seine Gedanken darüber machen. Es geht nicht um eine Verharmlosung über das Virus sondern um kritische Gedanken wie die Bevölkerung und die Wirtschaft plötzlich im Namen der Gesundheit gegängelt werden, was ja vorher kein Thema war, und zwar in einem Masse wie dies zu vor nie geschah. Und all dies von heute auf den nächsten Tag.

Nun zunächst mal dieser kurze Text:

Nachbemerkung Albrecht Müller: Der Text des Journalisten und Bestsellerautors Arno Luik war ursprünglich von „Kontext“, dem Online-Magazin aus Stuttgart, bestellt worden. Gegründet wurde Kontext 2011, „als bewusste Antwort auf diese Medienwüste“ und „um eins zu betreiben: kritischen Journalismus“. Nach stundenlangen Diskussionen, nach zweimaligen Abstimmungen votierte die Mehrheit der Kontext-Redaktion gegen Luiks kritischen Journalismus. Schade, so etwas muss man doch aushalten, nicht nur das. Wir haben kritische Texte dringend nötig, die Jüngeren unter uns übrigens ganz besonders.

Um was geht es?

Risiken und Nebenwirkungen. Von Arno Luik.
15. April 2020 um 7:52 Ein Artikel von Arno Luik | Verantwortlicher: Redaktion

Das Virus Corona hält die Welt im Griff? Nein. Die Antwort auf das Virus hält die Welt im Griff. Muss das so sein? Schon diese Frage macht einen verdächtig. Was politisch entschieden wird, muss so sein. Eine Widerrede.

Wer nicht lesen will, dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

https://www.nachdenkseiten.de/?powerpress_pinw=60207-podcast

Folgend nur ein paar Auszüge aus dem Artikel, frei von mir herausgesucht:

Deutschland, im Frühjahr 2020.

Neulich musste ich von der Schwäbischen Alb nach Hamburg. Ich war am Samstag auf der Autobahn – eine Fahrt, wie man sie auf deutschen Straßen seit den 60er Jahren nicht erlebt hat. Totale Einsamkeit. Irgendwo, nach Stunden einsamer Fahrt überhole ich ein Auto. Hinterm Steuer, ganz allein im Wagen, ein Mann mit einer Atemmaske.

Deutschland, im Frühjahr 2020.

Jeden Morgen mache ich mit dem Rad eine kleine Tour, um die Zeitungen zu holen. Mein Weg, er ist gut drei Meter breit, führt an einem kleinen Flüsschen, der Brenz, entlang. Eine Frau kommt mir zu Fuß entgegen. Als sie mich sieht, springt sie panisch zur Seite – und fast ins Wasser. Lieber ertrinken, als einem Radfahrer begegnen, der innerhalb von Sekunden in großem Abstand an ihr vorbeifährt.

Deutschland, im Frühjahr 2020.

Seit gut drei Wochen ist das Land im Ausnahmezustand, nein, so heißt das nicht, es ist im Corona-Krisenmodus. Und da der Staat seine Bürger und Bürgerinnen schützen will und auch schützen muss, hat er, sagen wir es freundlich: Maßnahmen ergriffen. Sagen wir es unfreundlicher, aber zutreffender: Er hat Grundrechte abgeräumt, so radikal, so fundamental wie es wohl niemand vor fünf, sechs Wochen für möglich gehalten hätte. Vor einem Jahr wurde das 70. Jubiläum des Grundgesetzes gefeiert. Hätte damals jemand jene Missachtung dieses Grundgesetzes, wie sie nun im Eiltempo exekutiert wurde, vorausgesagt, man hätte ihn als Idioten verhöhnt.

Ich mache gerade eine interessante Erfahrung: Schicke ich Mails herum, die das Gefährliche betonen, hysterisch sind, bekomme ich sofort Antworten mit dem Tenor: Ja, so ist es, es ist gut, was die Regierung macht. Vielleicht ist es sogar gut, was gerade mit uns passiert: Wir müssen wieder Demut lernen! Die Krise, so klingt da durch, eine irgendwie gerechte Strafe Gottes für die hoffärtigen Menschen.

Schicke ich Mails herum, die nicht hysterisch, eher nachdenklicher Natur sind, die also „die Maßnahmen“ der Regierungen in Frage stellen, nach Alternativen suchen – bekomme ich keine Antworten. Oder falls doch, sind es häufig Beleidigungen: Ein rationaler Diskurs über das, was uns fast den Atem raubend gefangen hält, findet nicht statt. Ist nicht erwünscht. Kommt man auf Schweden zu sprechen, das einen anderen, einen viel demokratischeren Weg der Krisenbewältigung gewählt hat, wird man angeblafft. Guck nach Italien, du Idiot! Dass Schweden nun womöglich auch etwas rigider agieren wird, indem es die Möglichkeit zu Verschärfungen – in einem demokratischen Prozess – diskutiert, das erfreut viele. Gar nicht gern hören aber will man, dass Corona gerade dort sehr viele Opfer fordert, wo die Luftverschmutzung, die Belastung mit Feinstaub extrem hoch ist: etwa in Wuhan. In der Lombardei. In New York. Eine aktuelle Studie aus den USA unterstreicht diese tödlich-enge Korrelation von Feinstaubbelastung und an Corona Verstorbenen.

Es geschieht im Augenblick eine unverzeihliche Entmündigung von Erwachsenen. Man wird behandelt wie ein Kleinkind. Warum dürfen Oma oder Opa nicht selbst darüber entscheiden, ob sie in ihrem Haus oder ihrer Wohnung ihre Enkelkinder sehen wollen? Vielleicht ein letztes Mal? Was empfinden Erwachsene, die ein langes Leben hinter sich haben, wenn mit ihnen so umgesprungen wird? Letztlich ihrer Würde beraubt werden?

Gerade erreicht mich die Mail eines Bekannten: „Mein Sohn wurde am Montag 4 Jahre, und sein Cousin und sein Onkel haben ihn besucht. Es kam mir vor wie ein konspiratives Treffen von Terroristen, nur weil sechs Personen in einem Raum waren, die normalerweise auf drei Haushalte verteilt wohnen. Ich hatte das Gefühl, dass eventuell Nachbarn uns verpfeifen könnten.“

Keine Frage: Dieses Virus ist gefährlich. Ich will überhaupt nichts beschönigen. Ich kenne diese Bilder aus Spanien, Italien, New York. Sie tun weh, viel mehr als das. Aber, nur mal so nebenbei gefragt, haben die Bilder der ertrinkenden Flüchtlinge im Mittelmeer, die Bilder der in den Flüchtlingslagern Darbenden die Regierenden und Regierten ähnlich aufgewühlt?

Vor ein paar Wochen hieß es, so wie China agiert, das gehe in demokratischen Staaten nicht, gehe gar nicht. Aber nur ein paar Tage später ist das autoritäre Modell des faschistoiden China Vorbild für nahezu alle demokratischen Staaten.

Etwas naiv formuliert, könnte man sagen: Wir sind gerade historische Zeitzeugen eines weltweit einmaligen Experiments. Wer sind die Gewinner? Die Verlierer? Cui Bono?

Manche glauben ja, dass aus dem Schock etwas Gutes entstehen wird. Vielleicht, was so dringend nötig wäre: Staaten, die sich wirklich um ihre Bürger und Bürgerinnen kümmern, Staaten mit mehr Demokratie, mehr Gerechtigkeit, weniger Umweltzerstörung, viel weniger Profitdenken im Gesundheitswesen.

In Supermärkten werden wir „zu unserem Schutz“ nun immer häufiger gebeten, bargeldlos zu bezahlen. Das Bargeld muss weg. Es ist dreckig, es überträgt Viren. Es ist altmodisch, passt nicht in diese neue Epoche, denn: Es hinterlässt keine Spuren.

Ich benütze so gut wie nie das Wort „Wir“. Im „Wir“ schwingt immer das Totalitäre mit.

Aber nun benütze ich dieses Wort: Wir sollen durchsichtig werden. Wir sollen zwangsdiszipliniert werden. Orwell staunt.

Unter folgendem Link ist der ganze Artikel zu finden: https://www.nachdenkseiten.de/?p=60207

Darius

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #956 am: 16. April 2020, 13:44:49 »

Coronatest im Iran.

(Diese Wünschelrute war vor 10 Jahren in Thailands Armee unter dem Begriff GT 200 im Einsatz)

https://twitter.com/i/status/1250453534342033413
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.429
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #957 am: 16. April 2020, 15:39:46 »

Ein Ausländer der keine Maske tragen wollte....

https://twitter.com/i/status/1250386739048267776

....in China  }}
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.937
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #958 am: 17. April 2020, 07:05:28 »

Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.857
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #959 am: 17. April 2020, 09:04:10 »


Hat einer meiner Freunde auf FB gepostet:

Zitat
Fatamorgana_1984

Zum Humor kann ich auch was beitragen:

Die aktuellen Erkenntnisse kurz zusammengefasst, kann man also sagen:
1. Im Prinzip dürfen Sie das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es müssen, dann können Sie.
2. Masken sind nutzlos, aber vielleicht müssen Sie eine tragen, sie kann Sie retten, sie ist nutzlos, vielleicht ist sie aber auch obligatorisch.
3. Die Läden sind geschlossen, mit Ausnahme derjenigen, die geöffnet sind.
4. Sie sollten nicht in Krankenhäuser gehen, es sei denn, Sie müssen dorthin gehen, dasselbe gilt für Ärzte, Sie sollten nur im Notfall dorthin gehen, vorausgesetzt, Sie sind nicht zu krank.
5. Dieses Virus ist tödlich, aber dennoch nicht allzu beängstigend, außer dass es manchmal tatsächlich zu einer globalen Katastrophe führt.
6. Handschuhe werden nicht helfen, aber sie können trotzdem helfen.
7. Jeder muss ZUHAUSE bleiben, aber es ist wichtig, RAUSZUGEHEN.
8. Es gibt keinen Mangel an Lebensmitteln im Supermarkt, aber es gibt viele Dinge, die fehlen, wenn man am Abend dort hin geht, aber nicht am Morgen.
9. Das Virus hat keine Auswirkungen auf Kinder, außer auf diejenigen, auf die es sich auswirkt...
10. Tiere sind nicht betroffen, aber es gibt immer noch eine Katze, die im Februar in Belgien positiv getestet wurde, als noch niemand getestet wurde, plus ein paar Tiger hier und da ...
11. Sie werden viele Symptome haben, wenn Sie krank sind, aber Sie können auch ohne Symptome krank werden, Symptome haben,
     ohne krank zu sein, oder ansteckend sein, ohne Symptome zu haben. Ah.
12. Um nicht krank zu werden, muss man gut essen und Sport treiben, aber essen, was immer man zur Hand hat, und es ist besser, nicht auszugehen, nun ja, aber nein ...
13. Es ist besser, etwas frische Luft zu schnappen, aber man wird sehr schief angesehen, wenn man frische Luft schnappt, und vor allem geht man nicht in Parks oder geht,
     ohne sich hinzusetzen, außer dass man das jetzt kann, wenn man alt ist (in welchem Alter?!?), aber nicht zu lange oder schwanger (aber nicht alt).
14. Man kann nicht in Altersheime gehen, aber man muss sich um die Alten kümmern und Lebensmittel und Medikamente mitbringen.
15. Wenn Sie krank sind, können Sie nicht ausgehen, aber Sie können in die Apotheke gehen. Wenn Sie in einem Pflegeberuf tätig sind,
     dann können Sie auch mit mehr als 38°C arbeiten, kommen Sie, nicht mehr als 38°C. 37,9 ist nicht schlimm, es sei denn, Sie sind kein Pfleger.
16. Sie können sich Restaurant-Essen ins Haus liefern lassen, das möglicherweise von Personen zubereitet wurde, die keine Masken oder Handschuhe trugen.
     Aber Sie müssen Ihre Einkäufe 3 Stunden lang draußen dekontaminieren lassen. Auch Pizza?
17. Jeder beunruhigende Artikel oder jedes beunruhigende Interview beginnt mit "Ich möchte keine Panik auslösen, aber...".
18. Sie können Ihre ältere Mutter oder Großmutter nicht sehen, aber Sie können ein Taxi nehmen und einem älteren Taxifahrer begegnen.
19. Sie können mit einem Freund herumlaufen, aber nicht mit Ihrer Familie, wenn diese nicht unter demselben Dach lebt.
20. Aber man sagt Ihnen, dass es nicht gefährlich ist, mit dem richtigen "sozialen Abstand" zu gehen. Warum können Sie also nicht mit anderen Freunden
     oder Familienmitgliedern gehen (einer nach dem anderen), wenn Sie draußen im richtigen Abstand sind?
21. Das Virus bleibt auf verschiedenen Oberflächen zwei Stunden lang aktiv, nein, vier, nein, sechs, nein, wir haben nicht Stunden gesagt, vielleicht Tage?
     Aber es braucht eine feuchte Umgebung. Oh nein, eigentlich nicht unbedingt.
22. Das Virus bleibt in der Luft - nun nein, oder ja, vielleicht, vor allem in einem geschlossenen Raum, in einer Stunde kann eine kranke Person zehn anstecken,
     wenn es also dumm fällt, sind alle unsere Kinder bereits in der Schule infiziert worden, bevor sie geschlossen wurde.
23. Wir zählen die Zahl der Todesfälle, aber wir wissen nicht, wie viele Menschen infiziert sind, da wir bisher nur diejenigen getestet haben, die "fast tot" waren,
     um herauszufinden, ob es das ist, woran sie sterben werden...
24. Wir haben keine Behandlung, außer dass es vielleicht eine gibt, die anscheinend nicht gefährlich ist, es sei denn, man nimmt zu viel ein (was bei allen Medikamenten der Fall ist).
25. Wir sollten so lange eingesperrt bleiben, bis das Virus verschwindet, aber es wird nur verschwinden, wenn wir eine kollektive Immunität erreichen, also wenn es zirkuliert
     ... aber dafür dürfen wir nicht länger eingesperrt sein"?..."

Die grösste Herausforderung dieser Wochen ist im Kopf richtig zu bleiben


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 63 [64] 65 ... 345   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 20 Abfragen.