ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 66 [67] 68 ... 345   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 540395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.860
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #990 am: 19. April 2020, 08:46:31 »


@NST

in etlichen deiner Beiträge straftst du die Generation Babyboomer mit Verachtung/Verurteilung. Ist zwar hier OT - aber als direkte Replik glaube ich, geht das in Ordnung.

Warum diese Generation nur marginal eigenvorgesorgt hat?

Ganz einfach: je mehr man erarbeitet hat, desto mehr Steuern wurden einem abgezogen, in A bis zu einem Spitzensteuersatz von über 50%.
Der klägliche Rest wurde für den Aufbau von bleibenden Werten investiert, oder wo - glaubst du - kamen die vielen Eigenheime her?
Woher stammt denn die Basis für den relativen Wohlstand der Nachfolge-Generation?

Ich zähle mich zu der glücklichen Minderheit dieser Menschen, die die Zeichen der Zeit richtig erkannt haben und "asozial" ein bescheidenes Vermögen aufgebaut haben,
um im Alter eben nicht auf das staatliche Almosen angewiesen zu sein. Nicht jeder ist so "gestrickt" (Motto: "no risk - no fun" )
Aber ich zeige Verständnis für die Leute, die so nicht handeln konnten...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #991 am: 19. April 2020, 09:54:50 »

@Suksabai
Da ich 25 Jahre hier vom Kapital gelebt habe, ist dieses schon sehr sehr stark geschrumpft.
Daher sind wir fuer die Zukunft auf die seit ungefaehr vier Jahre fliessende Pension angewiesen.
Die Gattin spaeter auf die Witwenpension, da sie nach unserer Heirat auf BefehlWunsch von mir ihr Geschaeft im Tesco aufgegeben hat.
Wollte ja nicht immer alleine durch die Gegend tingeln.

Und ich als Optimist bin ueberzeugt davon, dass sich diesbezueglich nicht viel aendern wird!
Pensionisten, die in A leben, sind naemlich fuer die Wirtschaft ein wichtiger Faktor.
Die schlecht bezahlten Jobs der jungen Generation dagegen weniger.

Um auf das von mir eingestellte Video zurueckzukommen:
Zum grossen Unterschied der unsaeglichen Politikshows in Deutschland (schaue mir diesen Krampf natuerlich nicht an, lese aber oft die Kritiken), bei denen jeder dem deutschen Regime in den Arsch kriecht, kritisieren Cap und Westenthaler die Politik von Kurz und Co. teilweise gewaltig.

Bezeichnend fuer mich sind unter Anderem:

Konspiratives Treffen: Kurz und Soros beraten über Zukunft


https://www.unzensuriert.at/content/91440-konspiratives-treffen-in-muenchen%3A-sebastian-kurz-und-george-soros-beraten-ueber-die-zukunft

Kurz: "Ihr unterschätzt das"-Anruf von Netanyahu hat mich wach gerüttelt

https://www.diepresse.com/5788564/kurz-ihr-unterschatzt-das-anruf-von-netanyahu-hat-mich-wach-geruttelt

Es braucht nicht uebermaessig viel Fantasie, um sich einen Reim darauf machen zu koennen

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #992 am: 19. April 2020, 09:55:44 »


@NST

in etlichen deiner Beiträge straftst du die Generation Babyboomer mit Verachtung/Verurteilung. Ist zwar hier OT - aber als direkte Replik glaube ich, geht das in Ordnung.

Warum diese Generation nur marginal eigenvorgesorgt hat?
der ist so "gestrickt" (Motto: "no risk - no fun" )
Aber ich zeige Verständnis für die Leute, die so nicht handeln konnten...

Die Verachtung/Verurteilung (gut erkannt) trifft mich selbst in aller erster Linie - ich bin ein Babyboomer und habe ziemlich exakt mein halbes Leben damit verbracht (30 Jahre) - ohne eigenverantwortliches Handeln - Wellness orientiert durch das Leben zu ziehen.

Der kalte Entzug begann auf meiner Weltreise - die in TH begann und auch dort endete. Hier wurde ich zum ersten Mal mit der Realität konfrontiert. Danach begann der Lebensweg eines -anonymen Alkoholikers- der wichtigste Aspekt dabei war, nie wieder Alkohol zu trinken - also auf alle Vorteile des Wellness Centers freiwillig zu verzichten. Das ist bei Alkohol relativ einfach, dort muss man nur das Verlangen kontrollieren, Alkohol zu konsumieren. Als Mitglied im Wellness Center - konnte ich trotz innerer Kündigung, anfangs gar nicht austreten. Überall wurden auch Beiträge einkassiert - niemand hat da interessiert, ob ich überhaupt die Leistungen noch will.

Das Prinzip ist jetzt  klar und viele haben auch schon mit dem Gedanken gespielt, das Wellness Center zu verlassen. Wer das Wellness Center tatsächlich verlässt, muss wirklich ein tragfähiges Konzept haben. So ein Konzept kann immer nur ein persönliches Konzept sein - dazu gibt es keine brauchbaren Webinars - auch die ganzen digit. Nomanden dürften im Zuge des Corona am Ende mit der Latein Lektion sein.

Wenn ich Beiträge schreibe, dann nur, wenn ich eigene Erfahrungen beisteuern kann. Ich wurde in einem christlichen Umfeld sozialisiert - dort gibt es Himmel und Hölle und den Erlöser. Ein zentraler Bestandteil dort ist - Schuld. Meine eigene Schuld ist, dass ich 30 Jahre - gut ziehen wir die Kindheit ab - 15 Jahre sinnlos vergeudet habe. Heute ist das Konzept der Schuld für mich verschwunden - es ergibt keinen Sinn mehr. In meiner umgangssprachlichen Verwendung ist es aber immer vorhanden. Inzwischen könnte man den Oberbegriff Schuld - ersetzen durch Unwissenheit. Das würde aber ganz seltsame Texte ergeben.

Wenn du Verachtung/Verurteilung mit dem Begriff -Unwissenheit- in Zusammenhang bringst, dann kann man meine Aussagen besser deuten. Unwissenheit muss auch noch definiert werden - es hat nichts mit Wissenschaft/Wissen/Intellekt zu tun sondern mit der Erfahrung, die ein Kind macht, wenn es zum ersten Mal eine heisse Herdplatte berührt. Es wurde oft zu vor gewarnt, es nicht zu tun. Nur die eigene Erfahrung ermöglicht - die Erkenntnis. Für eine solche Erkenntnis genügt die einmalige Erfahrung - das ist das aussergewöhnliche daran.

Der christliche Erlöser repräsentiert z.B ein westl. demokratisches Staatsgebilde. Aus meiner Sichtweise gibt es keinen Erlöser. Es gibt Dinge und Handlungen, welche wir direkt verantworten müssen. Daraus entwickeln sich die Eckpunkte in unserem Leben. Der Wellness Club verspricht, die Verantwortung zu übernehmen, gegen einen kleinen Obolus - wir können uns zwischenzeitlich mit den angenehmen Aspekten beschäftigen.  So ein ganzes Konzept zu hinterfragen, ist für die meisten Menschen viel zu anstrengt.

Schon die entsprechenden Haken auf den jeweiligen Apps zu setzen, stresst sie schon. Ich muss jetzt aufhören.

Ich will hier niemand langweilen. All jene, die so etwas interessiert, die brauchen meine Hilfe nicht - die haben gelernt sich selbst zu helfen.
Gruss

PS:  hier noch ein paar Zahlen zum Wahnsinn, den Eckpunkten im Leben ..... und was wir lesen handelt von den tollen Gesundheitssystemen der Wellness Clubs ..... und wie sie uns schützen.

« Letzte Änderung: 19. April 2020, 10:32:39 von NST »
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.860
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #993 am: 19. April 2020, 10:14:57 »


@franzi & @NST

da ihr mir sehr persönlich geantwortet habt, möchte ich nur kurz und bündig mein Lebensmotto schreiben:

"Ich habe 11 Helfer - 10 Finger und das, was sich zwischen den Ohren befindet"

Und das nutze ich schon mein ganzes Leben bestmöglich, denn wenn du dich auf jemand anderen verlässt....

Aber gut, jeder Mensch hat andere Voraussetzungen, mich hat meine Kindheit im Sozialbau geprägt, da war Kampf angesagt...


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #994 am: 19. April 2020, 11:28:02 »

. . . .Gab es in den vergangenen Wochen Diskussionen unter Freunden über die Notwendigkeit des „Shutdowns“, so kam früher oder später garantiert der Satz: „Willst Du denn bei uns italienische Verhältnisse? Hast Du die grauenhaften Bilder schon vergessen?“

Seit Ausrufen der „Corona-Pandemie“ zeigen vor allem die „Leitmedien“ immer wieder Bilder von Särgen, in denen man Verstorbene, ob nur mit oder tatsächlich an Corona verstorben, ist völlig ungeklärt, abtransportiert. Aufnahmen, die vor allem an die Gefühle der Menschen gerichtet sind. Sie vermitteln dem Betrachter den Eindruck eines massenhaften Sterbens, das weit über die jährlichen üblichen Influenza-Sterberaten hinausgeht. Das dem mitnichten so ist, steht in den Rohdaten von EuroMOMO (1), in französischen (2), italienischen (3) und deutschen (4) Studien. Trotzdem bleiben diese verstörenden Darstellungen in den Köpfen der Menschen und ängstigen sie.

Was steckt also wirklich hinter diesen Bildern?

„Überfüllte Krankenhäuser“

Zunächst erinnerte ich mich an meinen eigenen Krankenhausaufenthalt 2016 in Süditalien (b1). Das Ospedale war erst 2009 eröffnet worden, mit 160 Intensivbetten etwas größer, als zum Beispiel das Krankenhaus Berlin-Friedrichshain, aber auch hier lagen Patienten auf den Gängen, war die Notaufnahme überfüllt. Ich saß fünf Stunden mit blutender Kopfwunde auf dem Gang, bis andere Patienten durchsetzten, dass ich vorgezogen behandelt wurde. Leider musste der Kopf mangels Narkotikums ohne örtliche Betäubung genäht werden. Klingt für deutsche Patienten ungewohnt – war aber alles so. Lange vor einer „Corona-Pandemie“.

Die heutige mangelnde Behandlungskapazität in italienischen Krankenhäusern hat einen handfesten Grund: Die Krise des Gesundheitssystems ist Folge der Bankenrettung nach der Finanzkrise.

2011 erpresste die Europäische Zentralbank mit Unterstützung der deutschen Bundesregierung die in Not geratene italienische Regierung so lange, bis sie ihre Ausgaben für das Gesundheitswesen zusammenstrich (5). In der Folge sank allein die Anzahl von Krankenhäusern im Land um 15 Prozent (6).

In völlig normalen Wintern haben die lombardischen Intensivstationen bereits eine Auslastung von 85 bis 90 Prozent (7). . . . . .


https://peds-ansichten.de/2020/04/italien-coronahysterie-medien/

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Dissident

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 726
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #995 am: 19. April 2020, 13:57:44 »

Gerade habe ich gelesen, das es doch tatsächlich Mitmenschen gibt, die sich darüber aufheizen, das die "social distance" auf den typischen Thaimärkten total mißachtet wird. Das ginge doch garnicht. Es sei schließlich Vorschrift, die gefälligst einzuhalten sei. (Der Führer befielt und alle haben zu folgen!)
Dabei sind diese Märkte der beste Beweis für die "Sinnhaftigkeit" der Coronamaßnahmen. Eigentlich müßten diese Märkte nun zu sog. Hotspots werden, von denen sich der Virus explosionsartig ausweitet. ... Ich warte noch geduldig auf derartiges.

Allerdings sehe ich in Th wie in D/EU, das die hysterische Panikmache in den Medien goldige Früchte trägt. (Fast) alle Schäfchen befolgen brav die Befehle und Weisungen der Obrigkeit und hängen an den Lippen von ausgewählten, gesponserten "Wissenschaftlern", die uns täglich neue (ungesicherte) Fakten und Todesstatistiken um die Ohren hauen.

Und dann die bange Frage: "Wann werden die Sanktionen endlich aufgehoben?"
Hallo, aufgewacht ihr Schäfchen! Einige Sanktionen werden garnicht wieder aufgehoben! Andere in homöopathisch kleinen Häppchen gelockert, damit der/die* Michel nicht aufmucken. Die panische Hysterie muß doch irgendwie Sinn machen.
Da gab/gibt es die geradezu albernen Terminvorgaben a'la "bis Ostern" oder "bis 30. April". Taktische Hinhaltemanöver, wobei mir die "Endsieg"-Propaganda von 1945 in den Sinn kommt. Erstaunlicherweise ist da der Spiegel in seiner aktuellen Ausgabe vom 18.4. viel ehrlicher, indem er von einer Dauer von mindestens 2 Jahren ausgeht (ggf. durch einen sog. JoJo-Effekt immer wieder verlängert).



Gestern nach ca. 8 Tagen Abstinenz ein paar Einkäufe und ich war schockiert, was ich sah. Überall nur geschlossene Geschäfte. So gut wie keine Kundschaft und alle Stände Christo-mäßig verhüllt. Erster Eindruck: Geisterstunde, der zweite Gedanke aber viel schlimmer:
das sind Leichentücher.   :(
Hier wird unverständlicherweise aber voll bewußt eine Wirtschaft (und das bisherige Leben) zu Grabe getragen!  {[






Ein Beitrag, dem ich in großen Teilen zustimme (keine Ahnung, ob der hier schonmal eingestellt wurde)



Ich schrieb es schon mal und kann es nur bekräftigen:
Dolce Vita ist endgültig vorbei - in diesem Leben.

Gespeichert

Dissident

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 726
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #996 am: 19. April 2020, 14:08:30 »

Nachtrag zu den Einkaufsimpressionen





Ich hatte den Eindruck, das jetzt schon im Hintergrund gewisse Notstandsreserven mobilisiert wurden, um aufkommende Panikkäufe zu unterbinden. Demonstrativ werden volle Regale präsentiert - obwohl, wenn man genau hinsieht, erkennt man schon den einen oder anderen Mangel, der aber sorgsam mit anderen Artikeln kaschiert wird.
Das "dicke Ende" wird kommen, wenn die Notstandsreserven aufgebraucht sind und kein anderer Nachschub kommt.  {--



Die hilflose Sinnlosigkeit der "Abstandsregel" wird hier deutlich sichtbar: nach hinten OK - zur Seite: Freie Fahrt für den Virenaustausch  ;]

Und für all die veränstigten Coroianer: Hauptsache fieberfrei, brav!  ]-[



Bisher ungesehen zur Hauptgeschäftszeit: ein leerer Parkplatz.



Soweit erstmal am Sonntag, dem 19. April zum Fall Corona Nr.19
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.431
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #997 am: 19. April 2020, 16:12:09 »

Hat da einer Insiderinfos?

Die Central Gruppe hat alle Geschaeftspartner verstaendigt, dass ab 2.5. alle Departmentstores wieder vollumfaenglich geoeffnet werden.

https://mobile.twitter.com/RichardBarrow/status/1251766955641458689     
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Darius

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.218
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #998 am: 19. April 2020, 16:25:00 »

Die kritischen Stimmen zur Handhabe des Viruses und der ganzen Entwicklung von Beginn weg in China werden stärker. Ich persönlich hoffe dass dies zumindest ein wenig an Aufklärung bringt was da alles abging in Wuhan und auch in der WHO. Nur ob China da mitspielen wird, sehr unwahrscheinlich. Interessant auch dass diese kritischen Stimmen mehr und mehr aus Australien kommen, ist doch China der groesste Handelspartner für Australien. Da diese Artikel aus einer Australischen Informationsquelle sind habe ich sie für die nicht Englischsprechenden einfach kurz ins Deutsche übersetzt. Wer Freude hat an Englisch kann aber auch direkt in den Links lesen.

Marise Payne fordert eine globale Überprüfung der Coronavirus-Pandemie.

Außenministerin Marise Payne hat eine unabhängige internationale Überprüfung der Coronavirus-Pandemie gefordert. (Aktualisiert Aktualisiert vor 7 Stunden)

Außenministerin Marise Payne wird nicht so weit gehen zu sagen, dass sie China nicht vertraut, aber ihre Besorgnis sei in Bezug auf die Transparenz über den Ausbruch des Coronavirus auf einem "Höhepunkt".

Sie möchte eine unabhängige, internationale Überprüfung der Pandemie hinsichtlich ihrer Behandlung und ihres Ursprungs.

"Ich denke, der Schlüssel, um im Zusammenhang mit diesen Themen voranzukommen, ist Transparenz", sagte sie am Sonntag gegenüber der Insider-Sendung von ABC Television.

"Transparenz aus China mit Sicherheit. Transparenz aus allen wichtigen Ländern der Welt, die Teil jeder Überprüfung sein werden."
Sie sagte, eine unabhängige Überprüfung sollte die Entstehung des Virus, die Ansätze zum Umgang damit und die Offenheit, mit der Informationen geteilt wurden, identifizieren.

Es sollte auch die Interaktion mit der Weltgesundheitsorganisation und die mit internationalen Führern ergriffenen Maßnahmen untersuchen.

Auf die Frage, ob die WHO selbst die Überprüfung durchführen sollte, sagte der Minister: "Nein ... das scheint mir ein bisschen Wilderer und Wildhüter zu sein."
Senator Payne wurde mehrmals unter Druck gesetzt, ob sie China vertraut.

"Ich vertraue China in Bezug auf die Arbeit, die wir gemeinsam leisten müssen", sagte sie.

"Die Probleme rund um das Coronavirus sind Probleme für eine unabhängige Überprüfung, und ich denke, dass es wichtig ist, dass wir das tun. Tatsächlich wird Australien absolut darauf bestehen."

Sie glaubt, dass sich die Beziehungen auf der ganzen Welt ändern werden, sobald die Pandemie vorbei ist, einschließlich der zwischen Australien und seinem Handelspartner China Nummer eins, obwohl sie sagte, sie habe keine "Kristallkugel", um zu sagen, inwieweit.

"Dies ist eine sehr sich entwickelnde Situation", sagte sie.

Orginallink: https://www.sbs.com.au/news/marise-payne-calls-for-global-review-of-the-coronavirus-pandemic

Ehemalige australische Außenminister belasten Chinas Behandlung von Coronavirus-Ausbrüchen.

Der frühere Außenminister Alexander Downer sagt, China täusche niemanden, indem es medizinische Versorgung verschenkt, und fügt hinzu, das Land müsse die wahre Quelle des Coronavirus beseitigen. (Vor 1 Tag aktualisiert)

Zwei ehemalige australische Außenminister haben sich über Chinas Wissen über die Entstehung des Coronavirus Gedanken gemacht, bevor es zu einer globalen Pandemie wurde.

Alexander Downer, der Außenminister unter der Howard-Regierung war, sagte, China müsse COVID-19 bereinigen, sonst würde es den Zorn der Welt "erregen".
Herr Downer sagte, es gebe immer noch Spekulationen darüber, ob das Virus direkt von Fledermäusen auf Menschen gesprungen sei, auf feuchten Märkten oder aus wissenschaftlichen Labors entkommen sei.

Er sagte der australisch-britischen Handelskammer, dass die Welt nach der Pandemie Antworten von China fordern werde.

"Für China ist dies eine langsame Verbrennung. Bisher hat China Masken und Testkits, von denen einige anscheinend nicht gut funktionieren, in andere Länder geschickt und gesagt: 'Oh, wir sind hier, um Ihnen zu helfen'", sagte Mr. Downer erzählte am Freitag ein Webinar.

"Komm schon Leute, du hast es an erster Stelle angefangen, lass uns herausfinden, wie das passiert ist und wir werden unser Bestes geben, um sicherzustellen, dass das nie wieder passieren kann."
Herr Downer sagt, wenn China nicht transparent ist, werden einige Länder versuchen, seinem globalen Einfluss entgegenzuwirken, "der konfrontativ und auf den ersten Blick nicht zu fördern sein wird".

Er sagte, chinesische Exporteure könnten leiden, wenn Länder ihre Lieferketten auf Rohstoffe und wichtige Produkte überprüfen.

Er glaubt auch, dass insbesondere Australien und Großbritannien über ihre Abhängigkeit von chinesischen Pharmazeutika und Seltenerdmetallen wie Lithium nachdenken werden.

China ist Australiens größter Handelspartner.
Julie Bishop, Außenministerin unter den Regierungen der Koalition Abbott und Turnbull, sagte, Australiens Beziehung zu China werde "ständig überprüft".

"Ich denke, wir werden eine andere Welt sehen, wenn wir diese Pandemie durchleben", sagte sie gegenüber Sky News.

"Ich bin sicher, dass viele Nationen versuchen werden, sich zu diversifizieren und vielleicht einen stärkeren Fokus auf Lieferketten im Inland zu legen."

Innenminister Peter Dutton hat auch gefordert, dass China transparenter über die Ursprünge des Coronavirus ist.
Herr Dutton sagte, dass die Familien von mehr als 60 Australiern, die an der Krankheit gestorben sind, Antworten darauf verdienen, wie der Ausbruch entstanden ist.

Herr Downer forderte China und die Weltgesundheitsorganisation auf, eine Untersuchung zu leiten, sagte jedoch, dass Wissenschaftler aus der internationalen Gemeinschaft, einschließlich des Westens, daran beteiligt sein müssen.

"Es muss eine angemessene Untersuchung darüber geben, wie dies geschehen ist, woher es kommt, und China wird, glaube ich, mit der Zeit einem enormen Druck ausgesetzt sein, dieser Untersuchung zuzustimmen", sagte er.

Orginallink: https://www.sbs.com.au/news/former-australian-foreign-ministers-weigh-in-on-china-s-coronavirus-outbreak-handling

Darius
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.860
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #999 am: 19. April 2020, 17:20:55 »



@Darius

diese Szenarien erinnern mich frappant an 2 Sachen:
die Äusserungen Merkels anlässlich der Wahl Donald Trumps ("er muss.." und "wir werden ihn genau beobachten")
und an den Film "Die Maus, die brüllte"...
Beides lächerlich...

Besomders bei diesem Satz musste ich lauthals lachen:
Zitat
... chinesische Exporteure könnten leiden, wenn Länder ihre Lieferketten auf Rohstoffe und wichtige Produkte überprüfen.

China ist für die moderne Wirtschaft und Technik - zumindest kurz-bis mittelfristig - gar nicht ersetzbar, und das wissen die Chinesen,
sie haben ja auf diesen Zustand hingearbeitet...

Für mich eine Lachnummer, allein Chinas Gutmütigkeit könnte Aufklärung bringen...



Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #1000 am: 19. April 2020, 17:47:41 »

Ob der Uhrenfetischist schon eine Uhr gespendet hat ? Aber nicht eine von den billigen und sie muss ihm auch wirklich gehoeren.
Gespeichert

Darius

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.218
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #1001 am: 19. April 2020, 17:52:50 »

@Suksabai

Darum habe ich ja auch in der Einleitung zum Übersetzten geschrieben: Nur ob China da mitspielen wird, sehr unwahrscheinlich. Ansonsten: Wie immer, jeder darf sich seine eigene Meinung machen. Ich auf alle Fälle finde es trotzdem gut dass hier langsam Druck aufgebaut wird in Richtung China. Und ich bin überzeugt dass sich in vielen Staaten dieser Welt Leute Gedanken machen wie sie ihre Abhängigkeiten von China in Zukunft wieder herunter fahren könnten, da nun wirklich klar wurde wie abhängig man von China ist. Da kommt dann aber auch wieder das schon in einer anderen posting erwähnte zum Tage: Neoliberalismus und Kensianismus oder wie die Wirtschaftspolitik in den meisten Ländern dieser Welt halt so funktioniert, speziell in DACH

Darius
Gespeichert

Dissident

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 726
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #1002 am: 19. April 2020, 18:29:28 »

Mit dem Finger auf China zu zeigen ist zu platte Ablenkung. Seit etlichen Jahren wird bereit- und freiwillig alle mögliche Produktion samt Technologie nach China verschoben, nur weil es da für nen Groschen billiger war. Ätsch, jetzt hat man das Schlamassel, was sich auch nicht rückgängig machen läßt. Ganz davon abgesehen, das bei dem erfolgten Shutdown eine Rückkehr zu früherer Normalität völlig ausgeschlossen ist.

Und die Frage obenan zu stellen, woher der Virus kommt, halte ich derzeit nicht für zielführend. Zuviel ist da nebulös. Man munkelte, es könnte von den Flughunden übertragen worden sein. Nun stehen besagte Flughunde aber schon über 2500 Jahre auf chinesischen Speisezetteln - ohne Pandemie. Wieso also gerade jetzt, wo verschiedene Kreise dringend einen Schwarzen Schwan benötigten?

Damit komme ich zu einer kleinen (Verschwörungs-)THEORIE.

Nehmen wir mal an, es gibt gewisse Kreise in den strategischen Hinterzimmern (derzeit so als "Deep State" bezeichnet), denen ist die für sie nutzlose Überbevölkerung schon länger ein Dorn im Auge. Man startete Versuche mit einer Schweine- bzw. einer Vogelgrippe. Irgendwie brachte das aber nicht den richtigen Erfolg.
Was mußte also geändert werden? Diesmal wurden die Medien stärker in das Konzept eingebunden - wichtig dabei das das weltumspannend global passieren mußte, nicht nur lokal. Da die Medienkonzerne inzwischen in der Hand weniger Milliardäre ist, kein Problem. Das Verbreiten einer Sensationsmeldung, eine darauf folgende Hysterie und das weidliche Ausschlachten derselben ist ja das Kerngeschäft dieser Sparte und routiniert eingespielt.
Die Politiker, von ihrem Wesen her grundsätzlich populistisch veranlagt, waren zuerst sichtlich verunsichert, erkannten aber schnell das Potential, was sich ihnen nun an Möglichkeiten bot. Vielleicht mußte der Eine oder Andere auch erst gebrieft werden. Das weiss man nicht so genau.
Jedenfalls konnten nun weltumspannend in den verschiedenen Systemen die feuchten Träume der jeweils Herrschenden bezüglich Kontrolle und Maßregelung ihrer Untertanen durchgesetzt werden.

Schritt für Schritt konnte/kann man nun testen, wie weit man die Daumenschrauben anziehen kann, bis das gemeine Volk rebelliert. Angefangen bei der Abschaffung bürgerlicher Grundrechte (soweit überhaupt vorhanden) bis hin zur Umkrempelung eines völlig verfaulten Finanzsystems (selbstredend auf dem Rücken der "kleinen Leute").
Welche Rolle dabei z.B. die WHO oder das RKI spielt (und deren Abhängigkeiten und Verflechtungen) kann man weiterführenden Beiträgen entnehmen.

Für mich erstaunlich und enttäuschend - für die herrschende Riege sehr erfreulich ist die Erkenntnis, wie bereitwillig sich große Teile der Bevölkerung(en) gängeln und bevormunden lassen. Als gutmütige Schafe mampfen sie den dargebotenen Medienbrei, befolgen alle Weisungen, wenn man ihnen nur die Aussicht auf kleine Besserung in unbestimmter Zukunft gibt.

Soweit meine kleine Gedankenspielerei ohne Anspruch auf 100%ige Detailtreue ...
Gespeichert

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #1003 am: 19. April 2020, 21:08:11 »


diese Szenarien erinnern mich frappant an 2 Sachen:
die Äusserungen Merkels anlässlich der Wahl Donald Trumps ("er muss.." und "wir werden ihn genau beobachten")
und an den Film "Die Maus, die brüllte"...
Beides lächerlich...


Was ist wohl in China passiert ..... da fragen wir doch am besten jemand der kurz bevor der Virus ausbrach - dort war ...



Sechser im Lotto schafft man leichter  .....  ;] ;] ;] - Hauptsache das Lachen vergeht einem nicht.

Wer so eine Kanzlerin hat, die in der Zwischenzeit wieder grosse Zustimmung geniest - braucht mehr als Humor ..... Ohne Zweifel, hat TH keine guten Politiker ..... ich kenne aber Länder, die weit schlechtere Politiker haben und da gehört schon einiges dazu. Dazu kommt noch, dass in diesen Ländern frei gewählt werden kann. Folglich sind das ursächliche Problem die dort lebenden Bürger, die wählen dürfen.
 C--
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.860
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #1004 am: 19. April 2020, 21:30:15 »

Folglich sind das ursächliche Problem die dort lebenden Bürger, die wählen dürfen.

Seeeehr wohlwollend und nobel ausgedrückt, mir fielen da auf Anhieb ein paar andere Ausdrücke ein.

 {:}

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 66 [67] 68 ... 345   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 20 Abfragen.