ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 72 [73] 74 ... 345   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 536764 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #1080 am: 29. April 2020, 17:25:31 »

Um die Frage zu beantworten, wer das ausgeheckt hat, wie das im Einzelnen organisiert wurde und was das eigentliche Ziel der ganzen Aktion ist, kann man im Augenblick nur spekulieren. Genügend Wortmeldungen gibts ja in den alternativen Internetmedien.
Würde ich jetzt meine Vermutung äußern, höre ich schon die braven Gutmenschen krakelen "hirnrissige Verschwörungstheorie!"

Ich hatte früher mal in einem mittelständischen Betrieb - als Betriebselektriker gearbeitet. Dort wurden aus Ronden - das waren runde Aluminumstücke - die Aluminium Dosen gepresst - so Dosen für den Rasierschaum. Anfangs war 2 - Schichtbetrieb - bis Freitags um 22 Uhr und Start Montag morgen - 6 Uhr. Freitags wurden alle Linien ab geschalten.

Der Elektriker am Montag morgen - begann   Schicht um 2 Uhr, ebenso die Mechaniker das waren immer mindestens 2 - und die Linien liefen  selten vor 10 Uhr.  Warum?
Weil viele Dinge defekt waren und zuerst repariert werden musst. Die grössten Probleme gab es dort, wo thermische Prozesse beteiligt waren - z. B Glühöfen, Lackiermaschinen - dort waren Lager kaputt oder Heizplatten ... jede Woche das gleiche Theater.

Das Anfahren war sehr kostspielig .... die Firma besorgte sich eine Sondergenehmigung die nicht billig war zum 4 Schichtbetrieb  - es wurde am Wochenende durchgearbeitet und nicht mehr abgeschalten. Trotz den ganzen Schichtzulagen u. Gebühren war das kostengünstiger .....

Also einen Grund haben wir - warum das weltweit gemacht wurde - jene die ehe schon grenzwertig unterwegs sind, fallen aus dem Geschäft. Da dürfte besonders viel im Westen zu verorten sein, die neuen Anlagen stehen in Asien.

Das nächste werden die anstehenden Zwangsimpfungen sein - dort flossen viel Investorengelder hin und die Rendite muss eingespielt werden. Wer noch fliegen will - muss geimpft sein. Was im Zuge der Impfungen noch alles verabreicht wird - darüber können wir spekulieren - nicht um das ob. Selbst ich dürfte mich dem nicht entziehen können - denn das wird mit Sicherheit ein neuer Bestandteil der Jahresverlängerung werden.

Wer jetzt noch behaupten will hier ist die Regierung Scheisse - dem widerspreche ich nicht - mit D oder der EU möchte ich trotzdem nicht tauschen - dort wird alles noch viel extremer - meine Meinung. Hier werden Freiheiten beschitten - aber wie üblich im Laufe der Zeit komplett unterlaufen  C-- in der D/EU werden die Blockwarte dafür sorgen, dass jeder falsche Furz geahndet wird - denn das neue Gefängnis soll doch sauber und ordentlich sein.

Heil, Corona
« Letzte Änderung: 29. April 2020, 17:31:15 von NST »
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #1081 am: 29. April 2020, 17:31:08 »

Vielleicht war das mit dem Lumpini Stadion eher ein Geschenk Gottes.
Dadurch war  Prayuth gezwungen sofort zu handeln und eher zu grosse als zu kleine Schritte, ein grosser Ausbruch danach waere wohl an der Armee und der Regierung haengen geblieben.

Aber es wird noch ganz andere Probleme geben koennen, speziell Hotel und Restaurants, wenn da paar Wochen kein Wasserfluss ist dann wird man andere Krankheitenan an der backe haben
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #1082 am: 29. April 2020, 17:32:11 »

Was bedeutet eigentlich dein Schlusswort

Heil, Corona      ?
Gespeichert

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #1083 am: 29. April 2020, 18:08:18 »

Was bedeutet eigentlich dein Schlusswort

Heil, Corona      ?

Heil, Corona -  Heil, Merkel - Heil, Trump - Heil, Putin -  Heil, Hitler -  such dir das aus was dir am besten gefällt ...  ;}

Es ist die politische Grussformel des immer gleichen Systems .... Heil, Cäsar .....  C--  heute nennt man es Demokratie und die echten Demokraten treffen sich im Iden des März, manchmal auch vor Hotels z.B  das Hôtel des Invalides - aber nur die waschechten, nicht die Wendehälse, die bleiben bei solchen Veranstaltungen zu Hause.
« Letzte Änderung: 29. April 2020, 18:16:18 von NST »
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #1084 am: 29. April 2020, 18:15:54 »

Was bedeutet eigentlich dein Schlusswort

Heil, Corona      ?

Heil, Corona -  Heil, Merkel - Heil, Trump - Heil, Putin -  Heil, Hitler -  such dir das aus was dir am besten gefällt ...  ;}

Es ist die politische Grussformel des immer gleichen Systems .... Heil, Cäsar .....  C--  heute nennt man es Demokratie und die echten Demokraten treffen sich am Iden des März, manchmal auch vor Hotels z.B  das Hôtel des Invalides - aber nur die waschechten, nicht die Wendehälse


Mir gefaellt keines davon.
Gespeichert

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #1085 am: 29. April 2020, 18:22:08 »


Mir gefaellt keines davon.

Das interessiert aber niemand - es wird gegessen was serviert wird. Im besten Fall kannst du dir die Gastwirtschaft auswählen - im Augenblick nicht einmal mehr das. So sieht es aus.
Heil, Corona
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #1086 am: 29. April 2020, 18:38:51 »

Das mit dem Heil verwechselst du anscheinend, das muss Heil... :-X heißen!
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #1087 am: 29. April 2020, 18:54:49 »

Das mit dem Heil verwechselst du anscheinend, das muss Heil... :-X heißen!

Genau, hat der nicht ein Urheberrecht?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Vulcan

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #1088 am: 29. April 2020, 19:18:40 »

Zitat
Es gibt Fachleute die für 2021 bis 2025 ein Wachstum aufzeigen welches die momentanen Verluste mehr als nur reinholen. Ein riesen Boom wird erwartet. Wohl gemerkt Fachleute, und keine Dampfplauderer die wegen ein paar verlorenen Euros in Ihrer Würstelbude sich anmaßen den Verlust von Millionen Menschen als Nebensächlichkeit abzutun.

Dann erkläre doch bitte einmal woher das Wachstum kommen soll. Von dem Kurzabeitergeld welches vorher bezogen wurde?
oder von dem Arbeitslosengeld was für viele nach Corona kommen wird? Oder von den vielen Freiberuflichen und Unternehmern die keine Aufträge mehr haben?

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #1089 am: 29. April 2020, 19:33:49 »

Zur Wiedereröffnung von Kitas, Kindergärten und Grundschulen:

Der Rachenabstich von Kindern hat eine um das 10 000 fach höhere Konzentration als bei Erwachsenen, der letzte Drosten - Podcast:

Er empfiehlt aber eine baldige Öffnung von Spielplätzen, da an der frischen Luft

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #1090 am: 29. April 2020, 19:46:41 »

Das mit dem Heil verwechselst du anscheinend, das muss Heil... :-X heißen!
Genau, hat der nicht ein Urheberrecht?

Leute, möglicherweise verwendet ihr - so ihr euch in Thailand aufhaltet - "Heil" gleich mehrmals täglich.

Wiki Plaek Phibunsongkhram

Zitat
Ebenfalls der kulturellen Erneuerung dienten Phibuns von 1939 bis 1942 in Kraft gesetzten Edikte (ratthaniyom) zu Kleidungs- und Verhaltensvorschriften.
In dieser Zeit wurde der Gruß sawatdi („Heil“) eingeführt

 C--

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #1091 am: 29. April 2020, 19:48:09 »

Das mit dem Heil verwechselst du anscheinend, das muss Heil... :-X heißen!
Genau, hat der nicht ein Urheberrecht?

Leute, möglicherweise verwendet ihr - so ihr euch in Thailand aufhaltet - "Heil" gleich mehrmals täglich.

Wiki Plaek Phibunsongkhram

Zitat
Ebenfalls der kulturellen Erneuerung dienten Phibuns von 1939 bis 1942 in Kraft gesetzten Edikte (ratthaniyom) zu Kleidungs- und Verhaltensvorschriften.
In dieser Zeit wurde der Gruß sawatdi („Heil“) eingeführt

 C--


Na, siehste!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #1092 am: 29. April 2020, 21:44:10 »

Ave Cäsar.... {:}
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #1093 am: 30. April 2020, 10:59:23 »

Habe soeben aus ersten Hand diese Info bekommen.
Morgen und übermorgen kein Alkoholverkauf.
und
die Frage warum sich die 2 großen Bierbarone nicht wehren?
die haben bisher soviel Geld verdient, daß die locker das Alc Verkaufsverbot aussitzen können.
und die machen das extra damit die kleinen kaput gehen und vom Markt verschwinden.
Dann beherrschen die beiden Großen 98% des Thai-Biermarktes alleine.
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #1094 am: 30. April 2020, 11:29:51 »

Welche kleinen???

Heineken ist groß genug und kann auf der ganzen Welt verkaufen.

Chang mit Archa ist der eine große, und Singha mit Leo, Bier U und noch so ne neue Brühe der andere große.

Wen soll es also treffen??

Tiger kommt aus Singapur, denen wird das auch egal sein...

Bleibt noch Federbräu, keine Ahnung wer das herstellt, die könnte es treffen, hat aber sicher nur einen sehr kleinen Marktanteil, also unwichtig wenn die verschwinden, davon werden die beiden großen auch nicht viel reicher.

Asahi, aus Japan...???

Treffen tut es nur den Verbraucher! [-]

Aussitzen ist gut und schön, aber es kostet dann Arbeitsplätze, und 2 Monate nix verkaufen, und das Produzierte wird auch nicht besser vom 'rumstehen! {{
Gespeichert
Seiten: 1 ... 72 [73] 74 ... 345   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 20 Abfragen.