ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 35   Nach unten

Autor Thema: Sumis Welt  (Gelesen 37266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.895
Re: Sumis Welt
« Antwort #150 am: 20. Oktober 2021, 22:38:00 »

Bei den eben geposteten Bildern seht ihr die bereits beschrieben Erklärungen dazu.

Die anderen Bilder hier zeigen die Dubai Mall, sie ist die größte der Welt, von der Quadratmeter Anzahl an Verkaufsfläche.
Hier kann man auch ein wunderbar angelegtes Aquarium besuchen und bestaunen.
Natürlich ist hier von den Firmen alles vertreten was Rang, Namen hat und " In " ist.

Anschließend haben wir auf einer Terrasse von " The Mall ", bei einem leckeren Eis auf die uns gegenüberliegende Skyline einer typischen nachgebauten arabischen kleineren Stadt mit Bazaar`s,  Restaurants und Cafe`s geblickt.

Rechts davon, Ihr werdet es in den nachfolgenden Bildern sehen, ist der Burj al Khalifa zu sehen und davor eines der größten Wasserspiele der Welt.























Gruß Sumi

Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.895
Re: Sumis Welt
« Antwort #151 am: 21. Oktober 2021, 00:04:36 »

Jetzt komme ich mit zum Highlight von Dubai, dem " Burj al Khalifa ".

Er ist das Wahrzeichen von Dubai mit 829,8 m und wurde 2010 eröffnet, 200 größere Betonpfeiler bis 1,5 m Durchmesser besitzen, und 600 Kleinere mit ca. 50 - 75 cm Durchmesser, sind im Sand mehr als 70 m eingetrieben worden für sein Fundament.

Er hat 163 Etagen und 57 Aufzüge, die mit 10 m pro Sekunde emporfahren, sie sind derzeit die schnellsten Aufzüge der Welt.

Die Besucher können bis auf eine Aussichtsplattform in 555 m fahren, ( in 55 Sek. ) bis zur 84. Etage ist der Turm bewohnbar, darüber sind nur Elektrische und Versorgungseinheiten

Die gesamte Grundfläche auf die der Burj al Khalifa steht beträgt 7.000 Quadratmeter, seine Spitze auf dem höchsten Punkt schwingt ca. 1.5 m aus, eigentlich eine Meisterleistung, da er ohne Dämpfer und Schwingungsfedern gebaut wurde.


Ich war auf dem Burj al Khalifa in 555 m Höhe, habe einen phantastischen Blick auf die gesamte Stadt genossen und tolle Bilder gemacht.
Es ist unbeschreiblich was da die Konstrukteure und Arbeiter geleistet haben.
























Gruß Sumi

Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.895
Re: Sumis Welt
« Antwort #152 am: 21. Oktober 2021, 12:29:16 »

Nachdem ihr von Sharjah und Dubai die interessantesten Sehenswürdigkeiten gesehen habt, komme ich nun zum letzten Teil der Reise, nach Abu Dhabi.

Hier sieht man mehr Natur und alles ist etwas grüner als in Dubai.

Bekannt vor allem ist Abu Dhabi durch die auf der Halbinsel YAS gebaute Formel 1 Rennstrecke " Marina Circuit ", sowie dem Vergnügungspark " Ferrari World ".

Diese beiden Hauptattraktionen liegen nur 15 km vom internationalen Flughafen entfernt.

Berühmt ist das 5 Sterne Hotel " YAS Viceroy ", nicht nur wegen seinem einzigartigem Design, sondern weil spektakulär die Formel 1 Rennstrecke teilweise durch das Hotel führt.
Jeder begeisterte Formel 1 Fan, hat das beim Zusehen eines Rennen schon bewundern und beobachten können.

Das Hotel selbst bietet alles was das Herz begehrt, hervorragendes Essen, ausgezeichnet geschulte, hilfsbereites Personal, extrem modern eingerichtete Zimmer mit Balkon, und unzählige weitere Bequemlichkeiten.

Unter dem utopisch anmutenden Dach befindet sich ein riesiger Pool, zudem Bars, Restaurants, und bei einem Rennen kann der Gast bequem von seinem Zimmer aus, oder einer Terrasse das Formel 1 Spektakel hautnah verfolgen.
Da prickelt bei einem selbst der ganze Körper mit.

Schade, leider war ich 1 Woche zu spät hier, denn vor 7 Tagen hat gerade das Rennen statt gefunden.

Dafür wurden wir mit speziell individueller Betreuung über die Rennstrecke geführt, durften in das " Heiligste " den Raum der Rennstreckenführung, sahen die Unterkünfte der Fahrer, und den Platz der Siegerehrung mit dem original Siegerpodest, welches  sich noch an Ort und Stelle befand.

Es waren sogar noch einige Champagner Flaschen vorhanden, ( in denen aber kein alkoholisches Getränk sich befand, sondern Rosenwasser, ein alkoholfreies Getränk ), da wir uns in einem moslemischen Land befinden.

Der Chefmechaniker zeigte uns verschiedene Formel 3 Rennautos, das noch vorhandene " Safety Car ", die Boxengasse, einfach alles was zu einem Rennen gehört.
So durfte meine Frau sich sogar in einen Mercedes Formel 1 Rennwagen setzen, um das Gefühl einmal zu haben, wie es sich so sitzt in solch einen Boliden, sehr sehr eng meinte sie danach.

Also es war eine äußerst beeindruckende, tolle Führung, ich habe viel erfahren und gesehen.

Das 2. Highlight für Freaks von Vergnügungsparks ist " Ferrari World ".
Zeitlich habe ich es nicht geschafft die ganzen Attraktionen dieses Parks zu besichtigen, es ist aber riesig und mehr als spektakulär.

Es besitzt ebenfalls ein außergewöhnliches Design, es ist das darüber gespannte Dach, wie eine Ferrari Flagge mit dem springenden " Cavallo " , das Symbol von Ferrari.

Insgesamt blieben wir 3 Nächte dort und es wurde uns nie langweilig, immer wieder gab es was Neues zu sehen oder zu erkunden.


Gruß Sumi



Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.895
Re: Sumis Welt
« Antwort #153 am: 21. Oktober 2021, 12:49:11 »

Hier die Bilder dazu.























Gruß Sumi



Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.895
Re: Sumis Welt
« Antwort #154 am: 21. Oktober 2021, 13:25:57 »

Weitere Bilder von Marina Circuit.

Anschließend haben wir die schönste und teuerste Moschee der Welt besucht, die " Zayid Moschee ".
Sie ist wirklich beeindruckend und mit extrem wertvollen Materialien gebaut.

So liegt hier der größte handgeknüpfte Teppich der Welt mit 5.627 Quadratmeter, und ist 47 Tonnen schwer.
Bester Marmor und etliche kg an Blattgold wurden verwendet.

Außerdem befinden sich 7 Kronleuchter im Innenraum, der größte wurde gefertigt in Deutschland und hat einen Durchmesser von
7 m, und hat tausende von Swarovski Kristalle eingearbeitet.

Außerhalb befinden sich Arkaden, die um einen Wasserbassin gebaut wurden.

Meine Frau mußte beim Besuch ein schwarzes Kopftuch tragen, wurde leider verlangt.

Alles in Allem, die Moschee ist in der Tat ein wunderbares bauliches Kunstwerk, und lohnt sich anzusehen.























Gruß Sumi

Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.895
Re: Sumis Welt
« Antwort #155 am: 21. Oktober 2021, 13:51:08 »

Die letzten Bilder von der " Zayid " Moschee in Abu Dhabi,

Anschließend unternahmen wir noch eine Wüstentour mit Jeep, war auch eine neue Erfahrung die Sanddünen rauf und runter zu fahren, machte aber einen ordentlichen riesigen  Spaß.

Als Abschluß besuchten wir noch in der Wüste einen Beduinenstamm mit phantastischem Abendessen, ( hätte ich nicht gedacht ), bei einem bezaubernden Sonnenuntergang.























Das war unsere Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate. mit Sharjah, Dubai und Abu Dhabi,

Wir haben hier Prunk und außergewöhnliche gigantische Bauwerke gesehen, gepaart mit Geld im Überfluß, Alles aber sehr sauber und rein, aber auch eine Landschaft und Natur, die mit Sicherheit auch ihre Reize und Besonderheiten hat.

Mit den Impressionen eines wunderbaren Sonnenunterganges in der Wüste, verabschiede ich mich.

Hoffe erneut, daß es Euch gefallen hat, obgleich bei meinem Bericht diesesmal nicht die Natur, sondern eher die außergewöhnlichen Bauwerke im Vordergrund standen.


Gruß Sumi

 
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.873
Re: Sumis Welt
« Antwort #156 am: 21. Oktober 2021, 15:31:21 »

Wir haben hier Prunk und außergewöhnliche gigantische Bauwerke gesehen, gepaart mit Geld im Überfluß, (.....)

Wenn man so überlegt, dass das Alles von "unserer" Hände Arbeit bezahlt worden ist..........................
Die derzeitigen Machthaber dieser Protzerei können nix dafür, dass Allah unser Öl dort vergraben hat!  {:}
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.895
Re: Sumis Welt
« Antwort #157 am: 21. Oktober 2021, 16:19:47 »

@Helli

Ja, drüber nachdenken darf man nicht, manchmal ärgert es mich schon sehr, vor Allem die Hochnäsigkeit mancher Scheichs und  Einigen finanziell besser gestellten, die meist durch Zufall/ Glück oder Sonstiges ( Öl ) zu Reichtum kamen.

Ich habe einige gute Bekannte, die Geschäfte mit diesen Personenkreis machen wollten, nie mehr sagen sie.

Total launisch, Verhalten wie kleine Kinder, unzuverlässig, vertragsbrüchig wegen Nichtigkeiten, sprunghaft in ihrer Meinung, zugesagte Versprechungen zählen keinen Pfifferling  und und und.
Noch nie was geleistet, Papas verzogene Söhnchen, aber sich aufführen wie wenn sie sonst was wären.

Dabei vergessen sie sehr schnell, ohne uns und unser Wissen würden sie das alles nicht haben.

Und die Arbeit verrichteten arme Schlucker aus Burma, Malaysia, Laos, auch Thailand in teilweise unzumutbaren Unterkünften.
Und das " Know How " holten sie sich von Europas Architekten od Bauingeniueure, weil sie selbst, Entschuldigung zu dooof sind.
Das ist die andere Seite der Medaille.

Es ist fast schon erniedrigend wie diese sich gegenüber den Geschäftskunden westlicher Zivilisationen verhalten und benehmen.

Leider treffen da die Sprichworte zu " Geld regiert die Welt " , aber auch " Geld verdirbt den Charakter ".

Am Besten ist, nicht viel darüber nachdenken und seine Lehren daraus ziehen.

So interessant diese Reise auch war, es war die Erste dahin, und wird auch die Letzte sein.

Du hast recht, darüber nachdenken darf man eigentlich nicht.

Gruß Sumi



Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Sumis Welt
« Antwort #158 am: 21. Oktober 2021, 16:53:29 »

Heute durch Zufall auf YT gefunden….


Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.895
Re: Sumis Welt
« Antwort #159 am: 21. Oktober 2021, 17:55:03 »

@AndresH

Dem Video ist leider nichts mehr hinzuzufügen, wenn man diese Berichte sieht, regt das einen mehr als nur zum Nachdenken an. ???
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Sumis Welt
« Antwort #160 am: 21. Oktober 2021, 18:07:41 »

Ja so ist es leider.
Ich war selbst 3 mal in den UAE. Dubai, Abu Dhabi und Fujairah. Auf den ersten Blick sieht alles erstmal toll aus, aber sobald man hinter die Kulissen kuckt, kommt einem das Grausen.
Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.895
Re: Sumis Welt
« Antwort #161 am: 21. Oktober 2021, 19:13:03 »

@AndreasH

Leider wird es einem im ersten Moment gar nicht so bewußt, welches Unheil, Leid, Not und Elend dahinter steckt.
Was bleibt, man müßte als Erkenntnis daraus solche Metropolen, Städte o.ä. meiden.

Aber mal ehrlich, ist es nicht fast auf der gesamten Welt so, vielleicht nicht ganz so krass, aber ähnlich.

Es ist wie immer im gesamten Leben, alles was übertrieben wird,  kehrt sich um ins Negative.

Dennoch, wenn ich mal anmerken darf, das ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders.

Wir werden damit leider leben müssen.

Gruß Sumi
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Sumis Welt
« Antwort #162 am: 21. Oktober 2021, 19:30:43 »

 [-]
Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.895
Re: Sumis Welt
« Antwort #163 am: 21. Oktober 2021, 20:08:59 »

 ;} ;}
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.895
Re: Sumis Welt
« Antwort #164 am: 22. Oktober 2021, 15:37:05 »

Heute berichte ich mal über ein asiatischen Land, " Singapur ", mit einigen Bildern.

Das kennen bestimmt schon Einige von Euch und können ihre Erinnerungen auffrischen oder dazu was Interessantes mit eigenen Erfahrungen oder Erlebnissen beitragen.

Nachdem ich fast 30 Jahre lang stets Thailand überwiegend geschäftlich und privat bereiste, sowie einige angrenzende Länder, stellte ich fest, mensch du warst schon so oft hier in Asian, aber in Singapur noch nicht, das muß sich ändern, das muß ich mir auch mal ansehen, ist ja auch gar nicht so weit weg von BKK.

Nachdem ein Freund aus D seine Eindrücke einer Südostasien Kreuzfahrt per Schiff mir erzählte, besonders von dem neuen " Marina Sands Hotel ", in Singapur, entschloß ich mich endlich dorthin mal für ein paar Tage zu reisen.

Wenn auch nur kurz, eine knappe Woche, aber ich freute mich schon darauf.

Übernachtet haben wir, meine Frau und ich 5 Nächte im " Marina Sands Hotel ".

ALs roter Faden, was wir unternehmen werden, notierte ich mir, " Botanischen Garten, China Town, Little India, die Formel 1 Rennstrecke, den Zoo,  und rund um unseren Hotel in Ruhe alles mal anzusehen.

Dazu kam noch eine sog. Duck Tour, hier fährt man eine kurze Strecke mit einem Art Amphibien Bus, den Rest der Fahrt führte er uns ins Wasser der Marina Bay, und wir schipperten wie in einem normalen Boot rundum die Bay mit der Skyline ab.

Außerdem wollten wir noch die Insel " Sentosa " uns ansehen, und mit einem Badetag uns hier erholen.

Gut, Singapur hat etwa 5,5 Mio Einwohner und besitzt eine Fläche von 7.800 Quadratkilometer.
Dazu später mehr.

Gruß Sumi

Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 35   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 20 Abfragen.