ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 30 [31] 32 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 587039 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #450 am: 28. März 2016, 04:17:58 »

Hatte die mittlerweile gelöschte Seite vom ersten Aufruf noch in einem Browserfenster offen.

Erst jetzt gesehen, es gab dort eine Suchfunktion auf Thai nach Provinz (von Chumphon abwärts) und Nationalität des Ausländers, von daher wäre eine gezielte Personensuche  (etwa alle in Nakhon Si Thammarat lebenden Österreicher  {-- ) mit diesen beiden Auswahlkriterien für jedermann möglich gewesen !

Von daher  gut dass die Seite mit den personenbezogenen Daten  nun weg ist.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

asien-karl

  • Gast
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #451 am: 28. März 2016, 06:39:56 »

Ich weiss nicht ob namtok sich die mühe gemacht hat und die dauen anhand einiger Beispiele aus dem Forum mal zu Testen, aber ich denke es hat die wenigsten hier betroffen. Bei vielen sind es doch Jahresvisums die hier Leben und damit verbundene 90 Tages Reisen.

Aber wo gerade beim Thema, bei meinem letzten Flug gab es auch was neues. Jetzt wir bei Check in (BKK) der Pass mit dem Thai Stempel genommen, bis dato habe ich immer meine Flüge auf den Pass gebucht wo das Visum des Landes drin ist wo es hin geht. Wie gesagt, diesmal musste ich mit dem anderen Pass den Check in machen und die Dame hat dann nur das Visum des Reiselandes eingetragen in ihrem Computer.
Würde wohl sonst kaum jemand auffallen.
Gespeichert

wickyth

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
  • Einfach so - so einfach.
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #452 am: 28. März 2016, 07:14:28 »

Chef der Thailand Immigration erzählt über Overstayer

Im Oktober 2015 will die Immigration 810'522 Overstayer gezählt haben.

Das wären pro Tag 26.145 !

Reife Leistung der Beamten!

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #453 am: 28. März 2016, 14:13:42 »

Es waren sicher nicht alle in Südthailand gemeldeten:

AMM: Details of 2,481 foreigners in southern Thailand were posted online

Khaosod:

NAKHON SI THAMMARAT — Personal details of hundreds of expats living in the southern province of Nakhon Si Thammarat were laid bare to the internet for hours last night thanks to the weak security of a police immigration website.

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1459141534


Asiancorrespondent:

Apparent data leak leaves foreigners in southern Thailand anxious


https://asiancorrespondent.com/2016/03/apparent-data-leak-leaves-foreigners-in-southern-thailand-anxious/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #454 am: 28. März 2016, 15:27:27 »

Da gestern zu nächtlicher Zeit wohl kaum jemand Gelegenheit hatte die Seite einzusehen, Screenshot aus dem Prachathai - Artikel unten verlinkt :


In der Zeile über der Karte konnte man links eine Provinz auswählen, das mittlere Feld für Suche nach Name, Passnr. oder Beruf und rechts die Staatsangehörigkeit per Klick auf den kleinen Pfeil.

Die grösste Ausländerdichte war in NST, aber wohl nicht weil dort so viele leben sondern weil die Website von der dortigen Immi stammt.

rehts von der Karte konnte man lesen: Name (hier von Prachathai ausgeblendet), Staatsangehörigkeit, Passnr.(ebenfalls ausgeblendet), die Zeilen darunter mit Geburtstag, Tag der Einreise, letzter gültiger Tag der Aufenthaltsgenehmigung enthielten keine Daten, darunter stand der Beruf  und dann die Adresse (ebenfalls ausgeblendet)





Personal information of foreigners living in Thailand leaks online

http://prachatai.org/english/node/5978
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #455 am: 28. März 2016, 21:28:55 »

Bangkok Post:

The gaffe was spotted by social media users late Sunday when a database appeared online containing the names, addresses, professions and passport numbers of more than 2,000 foreigners living in Thailand's southern provinces, principally Nakhon Si Thammarat province.

http://www.bangkokpost.com/news/general/913068/data-breach-puts-southern-expats-personal-details-online
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #456 am: 29. März 2016, 11:33:50 »

Zitat
Hacker knacken die Datenbank der Einwanderungsbehörde
und veröffentlichen die Daten von Hunderten Expats

Na ja bei dem Passwort ::: 123456 ::: wird das auch einem Thai Hacker nicht allzuschwer
gefallen sein .

http://thailandtip.info/2016/03/28/hacker-knacken-die-datenbank-der-einwanderungsbehoerde-und-veroeffentlichen-die-daten-von-hunderten-expats/
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #457 am: 29. März 2016, 15:19:47 »

War heute bei der Immi, um vorzufuehlen, was ich fuer die Heiratsaufenthaltigkeitsgenehmigung (Heiratsvisum) benoetige.
Der Chef, mit dem wir uns blendend verstehen, war nicht anwesend.
Die junge Angestellte kam mit einen Packen Papiere daher, an den ich mir ein Beispiel nehmen sollte. Sie fand nix dabei, dass sie mir die Daten  des jungen Amis samt Fotos der Raeumlichkeiten unter die Nase hielt.
Eines der Papiere war mir unklar, der Gattin ebenfalls.
Des Raetsels Loesung: Die will, dass ich von einem Staatsangestellten, Phujaban o. Ahnlichem, eine Garantieerklaerung beibringe, dass ich ein ehrlicher Mensch, nicht scheinverheiratet oder ein sonstiger Schwindler bin  --C --C --C

Habe natuerlich nix gesagt, mich fuer die Auskunft bedankt und an einen Strand essen gefahren. Aergern kann mich dieses junge Huhn nicht.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #458 am: 29. März 2016, 15:52:25 »

Zitat
Die will, dass ich von einem Staatsangestellten, Phujaban o. Ahnlichem, eine Garantieerklaerung
beibringe, dass ich ein ehrlicher Mensch, nicht scheinverheiratet oder ein sonstiger Schwindler bin


Franzi , das ist ein Ammen Märchen wie es auch öfter`s beim " gelben Buch " in der Amphoe
herum geisterte .

Bei meinem ersten YB wollte die junge Angestellte der Gemeinde Banglamung  die übersetzte
 internationale Heiratsurkunde nicht anerkennen und verlangte tatsächlich , daß ich meine Frau
 nochmal in Thailand heiraten mueßte .

Ihr Chef hat diese Affentheater dann beendet ... beim zweiten gelben Buch ging alles Reibungslos
von statten !

In solch eindeutigen Fällen gilt es ruhig aber bestimmt Format zu zeigen , egal wo in Thailand !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #459 am: 29. März 2016, 17:19:54 »

Zitat
Hacker knacken die Datenbank der Einwanderungsbehörde
und veröffentlichen die Daten von Hunderten Expats

Na ja bei dem Passwort ::: 123456 ::: wird das auch einem Thai Hacker nicht allzuschwer
gefallen sein .

http://thailandtip.info/2016/03/28/hacker-knacken-die-datenbank-der-einwanderungsbehoerde-und-veroeffentlichen-die-daten-von-hunderten-expats/

Nicht die Daten wurden gehackt, die standen nämlich offen auf jener Seite sondern Hacker haben die Seite geschlossen.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #460 am: 29. März 2016, 17:27:06 »

Hi
Zitat
Die will, dass ich von einem Staatsangestellten, Phujaban o. Ahnlichem, eine Garantieerklaerung beibringe, dass ich ein ehrlicher Mensch, nicht scheinverheiratet oder ein sonstiger Schwindler bin

Meist geht es dabei auch darum, zu bestaetigen, das man derzeit , aktuell, diese Ehe noch "vollzieht" bzw. "koennte ja genau genommen auch schon irgentwo" geschieden sein..... Und um sich damit vor dem "Aufenthaltsmissbrauch des Farangs" zu schuetzen, im Vorwege.Oder?

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Friedrich

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 284
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #461 am: 02. April 2016, 13:36:55 »

Hallo zusammen,

zur Beantragung meines ersten Jahresvisums als Rentner, möchte ich auch einen von der Botschaft bestätigten Rentenbescheid benutzen. Ich habe nun diesbezüglich um ein Schreiben gebeten, aus welchem sowohl die Höhe meiner Rente als auch die Tatsache das mir diese Rente bis zu meinem "bitteren Ende" gezahlt werden wird, hervorgeht. Nach Erhalt dieses Schreibens werde ich die Deutsche Botschaft um eine Bestätigung bitten.

Meine Frage ist nun, ob ich eine derartige Rentenbestätigung jedes Jahr NEU benötige, oder ob ich jeweils die einmal ausgefertigte Version immer wieder benutzen kann. Klar ist doch, dass eine Rente bis zum "Finale" gezahlt wird - oder ?

1.Frage :
Muss ich einen aktuellen Rentenbescheid jedes Jahr neu bestätigen lassen ?

2. Frage : :
Darf das TH-Konto auf welchem Geld zur Unterstützung meines Visum-Antrags geparkt ist, auch für meine Ehefrau verfügbar sein (gemeinsam verfügungsberechtigt !) oder darf es nur auf meinen Namen lauten ?

3.Frage
Darf das zum Bonitätsnachweis verwendete Konto auch ein TH-Fremdwährungskonto sein ?



Fragen über Fragen      ???

ich hoffe ich nerve Euch nicht und danke im Voraus


Gruß
Friedrich
Gespeichert
Gruß
Friedrich

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #462 am: 02. April 2016, 13:41:37 »

1. = ja

2. = verfuegbar schon, aber nur auf deinen Namen

3. = nein
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #463 am: 02. April 2016, 15:43:58 »

Hallo zusammen,

zur Beantragung meines ersten Jahresvisums als Rentner, möchte ich auch einen von der Botschaft bestätigten Rentenbescheid benutzen. Ich habe nun diesbezüglich um ein Schreiben gebeten, aus welchem sowohl die Höhe meiner Rente als auch die Tatsache das mir diese Rente bis zu meinem "bitteren Ende" gezahlt werden wird, hervorgeht. Nach Erhalt dieses Schreibens werde ich die Deutsche Botschaft um eine Bestätigung bitten.

Meine Frage ist nun, ob ich eine derartige Rentenbestätigung jedes Jahr NEU benötige, oder ob ich jeweils die einmal ausgefertigte Version immer wieder benutzen kann. Klar ist doch, dass eine Rente bis zum "Finale" gezahlt wird - oder ?

1.Frage :
Muss ich einen aktuellen Rentenbescheid jedes Jahr neu bestätigen lassen ?

2. Frage : :
Darf das TH-Konto auf welchem Geld zur Unterstützung meines Visum-Antrags geparkt ist, auch für meine Ehefrau verfügbar sein (gemeinsam verfügungsberechtigt !) oder darf es nur auf meinen Namen lauten ?

3.Frage
Darf das zum Bonitätsnachweis verwendete Konto auch ein TH-Fremdwährungskonto sein ?



Fragen über Fragen      ???

ich hoffe ich nerve Euch nicht und danke im Voraus


Gruß
Friedrich

Es gibt kein Jahresvisum fuer Rentner.

Das heisst               extension of stay.     (eos)
Gespeichert

Friedrich

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 284
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #464 am: 02. April 2016, 16:12:33 »

Hallo zusammen,

zur Beantragung meines ersten Jahresvisums als Rentner, möchte ich auch einen von der Botschaft bestätigten Rentenbescheid benutzen. Ich habe nun diesbezüglich um ein Schreiben gebeten, aus welchem sowohl die Höhe meiner Rente als auch die Tatsache das mir diese Rente bis zu meinem "bitteren Ende" gezahlt werden wird, hervorgeht. Nach Erhalt dieses Schreibens werde ich die Deutsche Botschaft um eine Bestätigung bitten.

Meine Frage ist nun, ob ich eine derartige Rentenbestätigung jedes Jahr NEU benötige, oder ob ich jeweils die einmal ausgefertigte Version immer wieder benutzen kann. Klar ist doch, dass eine Rente bis zum "Finale" gezahlt wird - oder ?

1.Frage :
Muss ich einen aktuellen Rentenbescheid jedes Jahr neu bestätigen lassen ?

2. Frage : :
Darf das TH-Konto auf welchem Geld zur Unterstützung meines Visum-Antrags geparkt ist, auch für meine Ehefrau verfügbar sein (gemeinsam verfügungsberechtigt !) oder darf es nur auf meinen Namen lauten ?

3.Frage
Darf das zum Bonitätsnachweis verwendete Konto auch ein TH-Fremdwährungskonto sein ?



Fragen über Fragen      ???

ich hoffe ich nerve Euch nicht und danke im Voraus


Gruß
Friedrich

Es gibt kein Jahresvisum fuer Rentner.

Das heisst               extension of stay.     (eos)


mmmmmhhh. ..

Danke Mr.Papaya,

jetzt hast Du mir zwar den korrekten Fachbegriff näher gebracht - dafür danke ich Dir ausdrücklich und aus tiefstem Herzen; so richtig "vorwärts" bringt mich dies nun jedoch-------------------------------------weniger.

Meine 3 Quizfragen bleiben nackt im Raum stehen.  ;D
Gespeichert
Gruß
Friedrich
Seiten: 1 ... 30 [31] 32 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 20 Abfragen.