ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 46 [47] 48 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 586995 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

matzeg

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
  • STAY STRONG !!!!!
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #690 am: 28. September 2016, 05:25:40 »

kann mir jemand, aus persönlicher erfahrung, einen guten visaservice in chiang mai empfehlen? ps: ja ich weiss, dass es google gibt ... deshalb schreib ich ja " ... erfahrung..." ...  ???
Gespeichert
STAY STRONG !!!!!

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #691 am: 01. Oktober 2016, 07:23:22 »

PATTAYA: Die Immigration greift weiter hart durch: Ein im Touristenzentrum lebender Brite musste ein Bußgeld in Höhe von 4.000 Baht zahlen, weil er unter der von ihm angegebenen Adresse nicht wohnte.

Der 38-jährige Resident wurde in einer Unterkunft angetroffen, in der er nicht registriert war. Nach dem geltenden Gesetz zur Wohnortanmeldung für Ausländer musste er eine Geldstrafe zahlen. Die Immigration warnt Ausländer, ihren Wohnort der Behörde nicht mitzuteilen oder eine falsche Adresse anzugeben. Sie würden unnachgiebig verfolgt und bestraft.

Quelle: Der Farang /de/pages/wohnort-falsch-angegeben-brite-zahlt-4-000-baht-strafe?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Ja die Zeiten aendern sich...ich kann mich noch erinnern das frueher bei den sogenannten Visa Trips die Reisebueros alles ausgefuellt haben und ihre Adresse aud sie karten geschrieben haben
Ist eben moderne Korruptionsbekaempfung, man findet was wo der Staat Geld verdient und dem Immi Beamten Provision zahlt
heisst 400 Baht Strafe und Immi Beamter 10% Provision
Gespeichert

xsarre

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #692 am: 01. Oktober 2016, 13:47:36 »

Ja auch in Deutschland hat sich die Visavergabe geändert,,,aktuell gibt es keine N-O jahresvisas mehr..... Nachweis über minimum 1200€ Rente und dann gibts nur N-O für 3 Monate .Wer ohne Visa einreist kann 1 Monat bleiben , dann das Land verlassen und nochmal 1 Monat, dann aber ist für 6 Monate schluss mit lustig,,
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #693 am: 01. Oktober 2016, 14:20:57 »


Zitat
aktuell gibt es keine N-O jahresvisas mehr.   
    fuer wen ?
???  kann ich garnicht glauben  {;   

Ist mir zwar egal, da ich eben   eins auf Rentervisa  oder 800 000 Baht mache.
Trotzdem, das waere die grosste Schweinerei, die Thailand jemals  einfuehren koennte.

Wir haben den 1sten Oktober  und nicht April  }{

Ohne Nachweis, 3 mal 2 Monate Visa  ginge ja dann besser  :]

Da hat wohl einer eine heisse Luftblase entdeckt    >:(
Gespeichert

Johann43

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 315
    • Schumacher Transport GmbH
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #694 am: 01. Oktober 2016, 14:49:54 »

So entstehen Gerüchte ud Falschinformationen.

In den Honorarkonsulaten von TH in D gibt es keine Non Immi O multiple mehr, sondern nur noch mit einfachen Einreisen. Multiple Non O gibt es jedoch weiterhin in Berlin und Frankfurt. Nachzulesen auf der Webseite Honorarkonsulat Essen.
Gespeichert
Der Weg ist das Ziel

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #695 am: 01. Oktober 2016, 14:52:30 »

Ja auch in Deutschland hat sich die Visavergabe geändert,,,aktuell gibt es keine N-O jahresvisas mehr.  Nachweis über minimum 1200€ Rente und dann gibts nur N-O für 3 Monate .Wer ohne Visa einreist kann 1 Monat bleiben , dann das Land verlassen und nochmal 1 Monat, dann aber ist für 6 Monate schluss mit lustig,,

Woher diese Info? Kann ich fast gar nicht glauben!
Schau dir diese an:

http://www.thaiconsulate-salzburg.at/visabestimmungen.pdf

Dieser Honorarkonsul aktualisiert die Visabestimmungen normalerweise sofort.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #696 am: 01. Oktober 2016, 15:00:34 »


In den Honorarkonsulaten von TH in D gibt es keine Non Immi O multiple mehr, sondern nur noch mit einfachen Einreisen. Multiple Non O gibt es jedoch weiterhin in Berlin und Frankfurt. Nachzulesen auf der Webseite Honorarkonsulat Essen.

Im Konsulat in Essen gibt es auch wieder Non-O Multiple (Gottseidank [-])

Zitat
Die Beantragung von Non Immigrant Multiple Visa ist grundsätzlich wieder im Honorargeneralkonsulat möglich, bedarf aber einer Einzelfallbewilligung durch die Botschaft, die durch uns eingeholt wird.

Bitte kontaktieren Sie uns in dieser Angelegenheit unter 0201/95 97 93 34!

http://www.thai-konsulat-nrw.de/
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Johann43

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 315
    • Schumacher Transport GmbH
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #697 am: 01. Oktober 2016, 15:08:36 »

Gespeichert
Der Weg ist das Ziel

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #698 am: 01. Oktober 2016, 15:25:43 »

Man sollte sich auf jeden Fall vorher direkt beim Konsulat Essen informieren. Wenn diese Sonderegelung fuer Essen zutreffen sollte, ware zumindest interessant ob man noch zusatzliche Zeit einplanen muss, bis die Einwilligung der Botschaft vorliegt, oder ob die das direkt bei Antragstellung telefonisch mit Berlin regeln.

Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #699 am: 01. Oktober 2016, 15:34:23 »

 ??? Ich denke, die Thais sollten mal die  heisse Luft des Generals ablassen  {+
Wer nicht genuegend Kohle/ Brikets nachweisen kann, bekommt doch eh kein Non O Visa
Da frage ich mich, welche Probleme die haben  / haetten.
Monatlich  mehr als  die 60 000 Baht.
Sind allerdings mehr als die 1200 Rente   :]  oder ist der Baht abgeschmiert  :-X
Die sollten ,eher danach suchen, wer unberechtigt hier im Lande lebt  und wohl noch auf Thaikosten  ins Spital wandert  :]

Gespeichert

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #700 am: 02. Oktober 2016, 01:43:57 »

Na ja - für mit einer Thai - Verheirateter / keine Änderung.
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #701 am: 02. Oktober 2016, 13:44:47 »

Die sollten ,eher danach suchen, wer unberechtigt hier im Lande lebt  und wohl noch auf Thaikosten  ins Spital wandert  :]

wirds sicher genug geben
was aber in den letzten Jahren betraechtlich zugenommen hat sind indische pakistanische und arabische "Dauergaeste" und da frage ich mich wie die zu einer "Daueraufenthaltserlaubnis" kommen, dieses Problem wollen die noch garnicht sehen hier...die sehen nur die hoeheren Touristenzahlen mit denen sie prahlen, die Zahlen der hier verweilenden werden unter den Teppich gehkehrt.
Nicht umsonst haben sie die Bad Guys,good Guys ins Leben gerufen, die offiziellen Zahlen werden wohl minimum 3 x hoeher liegen
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #702 am: 03. Oktober 2016, 02:15:19 »

Na ja - für mit einer Thai - Verheirateter / keine Änderung.

Wieso "keine Änderung" ? ???  {;

Bisher bekam man ein Multiple Non O in jedem Honorarkonsulat, und das sogar als Verheirateter ohne Finanznachweis, jetzt nicht mehr.



Zitat
Bitte beachten Sie:

Seit dem 15.08.2016 haben sich die Bestimmungen für die Ausstellung von Non Immigrant Multiple Visa geändert.
Ab sofort kann das Non-Immigrant-Visa mit mehrfacher Einreise (multiple) für 150 € nur noch in der Botschaft in Berlin oder beim Generalkonsulat in Frankfurt beantragt werden.
Dies gilt für alle Kategorien des Non-Immigrant-Visums, insbesondere „O“, „B“ (Business), „ED“ (Education).

Das Non-Immigrant-Visum mit einer Einreise, 90 Tage Aufenthalt, Gebühr 60 €, kann weiterhin in München beim Honorargeneralkonsulat beantragt werden.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte in dieser Angelegenheit unter 089/ 16 89 788!





Und entzieht man den Honorarkonsulaten ihre Geschäftsgrundlage durch Visagebühren (an sich bezieht sich das Wort "Honorar" auf die Ehrenamtlichkeit da diese diplomatische Vertretung nicht durch den vertetenen Staat finanziert wird), dann kann die bisherige Dichte von Thaivertretungen in DACHland auch nicht mehr aufrechterhalten werden:

Zitat
Achtung: Das Honorargeneralkonsulat in Dresden wurde zum 31. Mai 2016 geschlossen.

Ab sofort können in Dresden keine Visaanträge mehr entgegengenommen werden.

Das Honorargeneralkonsulat Dresden bedankt sich bei allen Kunden für ihre Treue und wünscht Ihnen weiterhin schöne Aufenthalte in Thailand.

Quelle der kopierten Texte in Kursivschrift:  http://www.thaikonsulatmuenchen.de/



http://www.thaiconsulate-salzburg.at/visabestimmungen.pdf

Dieser Honorarkonsul aktualisiert die Visabestimmungen normalerweise sofort.

fr

Aber auch hier das "Kleingedruckte" beachten:

Aufgrund etwaiger Änderungen der Visabestimmungen erfolgen o.a. Angaben ohne Gewähr.


Dass nun Piefkes und Ösis unterschiedlichen Visabestimmungen unterliegen glaube ich eher nicht...
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2016, 02:24:38 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #703 am: 03. Oktober 2016, 05:39:35 »






Thailand (Königreich Thailand)

Stand 02.10.2016 (Unverändert gültig seit: 25.08.2016)

Visumpflicht: Nein, bis zu 30 Tagen bei Einreise per Luftweg, bis zu 15 Tagen bei Einreise per Landweg

Quelle:Klick Hier



Thailand (Königreich Thailand)

Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise

Stand 03.10.2016
(Unverändert gültig seit: 06.09.2016)

Die zulässige Aufenthaltsdauer wird bei der Einreise durch die Einwanderungsbehörde festgelegt: bei Einreisen sowohl auf dem Luftweg als auch auf dem Landweg ist ein Aufenthalt von längstens 30 Tagen zulässig.

Quelle:Klick Hier
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #704 am: 03. Oktober 2016, 12:53:49 »

Nur was bringen diese ellenlangen "Reisehinweise" für die Feinheiten  der Ausstellung eines Langzeitaufenthaltsvisums mit mehreren Einreisen ?
 
Dafür sind die "Reisehinweise" ja schliesslich auch nicht gedacht, sondern um einen groben Überblick über Land und Leute für Erstbesucher zu geben...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 46 [47] 48 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 21 Abfragen.