ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 31 [32] 33 ... 37   Nach unten

Autor Thema: 90 Tage Meldung online  (Gelesen 109565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

riklak

  • Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 796
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #465 am: 05. Januar 2022, 18:14:41 »

Gestern um17:20 TM 47 OK  Angaben bestätigt!

Heute 17:02 Approved !!  Anlage ausgedruckt und in den Reisepass getackert!

Wirklich easy ;-)
Gespeichert

Nadja

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #466 am: 05. Januar 2022, 20:54:42 »

Heute hatte ich Zugriff und konnte es ausdrucken
Danke fuer alle
Gespeichert

HansPeter

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #467 am: 13. Januar 2022, 11:34:26 »

Guten tag.....habe auch 3 Tage vor dem Zeitfenster (15 tage) probiert .....es wurde auf dem neuen Portal angenommen. Und Pending (in Bearbeitung) erschien.
 So wie man es kannte, hat sich in der Aufmachung bischen veraendert z.B die Bestaetigung bzw. Eingabe zeigt jetzt das Original TM 47, allerdings bei mir fehlten Angabe kreuz des Visums bei Einreise, und das Datum der TM6 Einreisekarte, sonst alles uebernommen wie ich es eingab!

Anscheinend nicht so wichtig die unzureichende uebernommene Vollstaendigkeit. Fuer mich wichtig die Transaktionsnummer zum evtl. Nachweis, das ich mich um die 90 Tage Verlaengerung online ''bemueht'' habe.

Nun hiess es warten, und siehe da, nach 3 Tagen kam ''Approved'' (genehmigt) und ein downloadfile wurde bereitgestellt, auch zum Ausdrucken fuer den Pass zum evtl. vorzeigen, allerdings ohne den vormals Barcode darauf, anscheinend macht dies ihr neues Programm ueberfluessig!?

Hoffe das uns das jetzt noch lange Zeit erhalten wird, und den Aufenthalt angenehmer macht......LG
Gespeichert

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #468 am: 21. Januar 2022, 11:29:59 »

Nachdem ich hier gelesen hatte, es geht - hab ich es auch versucht. Es geht wirklich ....    [-]

Die Anmeldung ging problemlos - und das PDF wurde ruckzuck geschickt, konnte gar nicht so schnell  die Fenster wechseln.

Gemacht hab ich es am Notbook mit mit Chromium Browser u. Linux System.  Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen an die, welche es mit Smartphone machen. Macht ihr das dort über den Browser oder die extra App?

Muss ich mich mit dem gleichen Passwort in der App einloggen wie  am Notbook?

Mit der App,  läuft die immer im Hintergrund mit .... und hat euch damit auf dem Radar?

Gibt es da noch ein paar Tage später ein weiteres Dokument nach dem PDF?
Gruss
« Letzte Änderung: 21. Januar 2022, 11:36:47 von NST »
Gespeichert

HansPeter

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #469 am: 21. Januar 2022, 15:23:43 »

Hallo, ich habe mich auch per App auf dem Smartphone eingeloggt, allerdings festgestellt
das es anscheinend nicht mit den selben Anmeldedaten wie vom Comp (BrowserFirefox) zu gehen scheint.
 Bezieht sich nur auf den Anmeldevorgang, 90 Tage Online Meldung machen geht aber genauso,
eben nur unterschiedliche einlogg Methoden anscheinend.... LG HP
Ps Als naechsten Termin bekam ich exact den Tag des 15 taegigen Zeitfensters, obwohl das System mich sogar schon 3 Tage vorher ''zugelassen ''hatte, was vorher so nicht moeglich war,
es musste exact das Zeitfenster eingehalten werden, sonst haette man garkeine Chance gehabt , den Vorgang abzuschliessen!!!
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.407
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #470 am: 19. April 2022, 13:08:33 »

nach nur 30 Stunden kam schon eine email mit aprroved
Gespeichert

BVB-Fan-Andi

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #471 am: 05. Mai 2022, 01:27:04 »

 :o
 welche app ist das für die 90 tage ..

wo ist der download ,,

danke schon mal
Gespeichert

riklak

  • Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 796
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #472 am: 05. Mai 2022, 11:41:43 »

Gespeichert

BVB-Fan-Andi

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #473 am: 05. Mai 2022, 19:22:26 »

 :o

Danke hat Super Geklapt !  [-]

Darauf warte ich schon seit 2005    {*

Dauert immer etwas Länger in Thailand ... C--
Gespeichert

Khun Han

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 465
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #474 am: 10. September 2022, 15:50:38 »

Nächste Woche werden meine Frau und ich unsere "Visum-Verlängerung" machen. Gleichzeitig mit der EOS steht auch die 90-Tage-Meldung an. Da es mir von der Zeit her ungewiß erschien, beides am gleichen Termin machen zu können, versuchte ich die Meldung letzten Montag online zu tätigen. Als Problem sah ich an, dass ich für uns beide die gleiche Email-Adresse und Telefonnummer benutze. Meine Anmeldung gelang, ich erhielt umgehend die Nummer zur Registrierung. Meine Frau anzumelden gelang nicht, ich glaubte darauf verwiesen zu werden anzugeben, dass ich die Nummer vergessen hätte. Auf meine erneuten Versuche erhielt ich zwei Mails mit Links zu neuen Nummern. Ich gab auf.

Am Mittwoch fand ich im Briefkasten die Bestätigungen für uns beide. Ich dachte, damit sei die Meldung erledigt, kopierte die Mails auf einen Stick und lies sie im Geschäft, wo wir auch neue Passbilder anfertigen liesen, ausdrucken.

Gestern Abend schaute ich in meine Mailbox und fand die Empfangsbestätigung für die Meldung meiner Gattin zum Ausdrucken und zum Beizufügen in ihren Pass. Für mich sah die Nachricht anders aus:

[TM.47] (PASSPORT NO : xxxxx) FORM FOR ALIEN TO NOTIFY OF STAYING LONGER THAN 90 DAYS HAS BEEN REJECTED

Dear ....,

Your application for "STAYING LONGER THAN 90 DAYS" has been rejected.

Please contact the nearest Immigration Office in person immediately.

Kind regards.


Nachdem meine Wut verflogen war, wurde mir klar, die Ablehnung (ich dachte, die 90-Tage-Meldung ist eine Formsache und kein Antrag) mit dem Ablauf meiner Aufenthaltsgenehmigung zusammnen hängt. Meine Frau bekommt diese als ehemalige (und noch) Thai stets ohne Probleme.

Ich werde nun bei der Beantragung der EOS gleichzeitig um die Bestätigung der 90-Tage-Meldung ersuchen. Schließlich wurde das im letzten Jahr, als wir unsere neuen Pässe vorlegten, auch so gemacht. Mal sehen, wie´s läuft.
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 2.622
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #475 am: 10. September 2022, 18:40:08 »


 Meine Frau bekommt diese als ehemalige (und noch) Thai stets ohne Probleme.


Wieso muß Deine Frau eine 90-Tage-Meldung machen ?
Gespeichert

Khun Han

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 465
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #476 am: 10. September 2022, 19:19:18 »

Sie ist Deutsche, hat einen deutschen Pass, mit dem sie eingereist ist. Sie hat eine Thai ID-Karte, aber keinen Thai Pass. Den will sie auch nicht, sie fühlt sich mehr als Deutsche, hat 32 Jahre in Deutschland gelebt.
Gespeichert

Khun Han

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 465
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #477 am: 15. September 2022, 19:18:06 »

Nachdem wir gestern die Verlängerung erhalten hatten, holte ich mir eine Nummer für meine ausstehende 90-Tage-Meldung. Es waren 50 Leute vor mir dran, aber es ging recht schnell. Als ich unsere beiden Pässe vorlegte, wurden sie zurückgewiesen. Hier gibt es nur Einzelabfertigung, ich sollte mir gleich eine zweite Nummer holen. Ich erklärte, dass sie nur um meine Meldung bearbeiten bräuchte, die online abgewiesen worden war. Die Meldung meiner Frau hätte sie ja überprüfen können. Nach einigem Hin und Her und Beratschlagung mit der Kollegin, zeigte sie mir den Auszug meiner Meldung und den Grund, warum sie "rejected" worden war: ich hatte bei meiner Passnummer eine Ziffer zu wenig angegeben.

Nun habe ich sie also persönlich gemacht und werde im Dezember die Meldung für uns beide online machen.
Gespeichert

riklak

  • Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 796
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #478 am: 18. September 2022, 10:00:06 »

Gestern wieder die E-Mail von der Immigration erhalten...

"Your receipt for notification of "STAYING LONGER THAN 90 DAYS" will be due on 02/10/2022."

Das nenne ich Service !!  Und alles online, ohne Lauferei und Wartezeit!!
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.798
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #479 am: 22. Oktober 2022, 08:42:35 »

Gestern wieder die E-Mail von der Immigration erhalten...
"Your receipt for notification of "STAYING LONGER THAN 90 DAYS" will be due on 02/10/2022."
Das nenne ich Service !!  Und alles online, ohne Lauferei und Wartezeit!!

Ist gestern auch bei mir im Email-Posteingang eingetroffen. Wirklich komfortabel! Chapeau!

 {* {* {* {* {*

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 31 [32] 33 ... 37   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 20 Abfragen.