ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Wo würden eure Frauen/Freundinen lieber leben DACH oder Thailand oder anderes Land

DACH
- 7 (25%)
Thailand
- 14 (50%)
50/50
- 6 (21.4%)
in einem anderen Land
- 1 (3.6%)

Stimmen insgesamt: 28

Umfrage geschlossen: 20. September 2019, 03:02:24


Autor Thema: Wie hoch ist das Heimweh bei Thais bezw.wo würden sie lieber leben?  (Gelesen 16574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Wie hoch ist das Heimweh bei Thais bezw.wo würden sie lieber leben?
« Antwort #15 am: 24. August 2019, 22:31:26 »

@Helli

Nicht ganz, denn unbefristet gibts nur mit B1, wenn sie nur mit A2 besteht, dann ist das quasi wie durchgefallen... da kann auch ein netter AB Sachbearbeiter nix machen
Gespeichert

Rayong

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Re: Wie hoch ist das Heimweh bei Thais bezw.wo würden sie lieber leben?
« Antwort #16 am: 24. August 2019, 23:09:40 »

@Helli

Nicht ganz, denn unbefristet gibts nur mit B1, wenn sie nur mit A2 besteht, dann ist das quasi wie durchgefallen... da kann auch ein netter AB Sachbearbeiter nix machen
Richtig,
und bei nicht bestehen halt nur wieder 4 Jahre,und bei unbefristet geht auch nur 10 Jahre bis der Pass
abgelaufen ist.
Oder hat sich was geändert  ???
Was solls.
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Wie hoch ist das Heimweh bei Thais bezw.wo würden sie lieber leben?
« Antwort #17 am: 24. August 2019, 23:40:11 »

Sollt schon noch so sein. Auf unbefristet bzw Niederlassungserlaubnis kann sie halt den deutschen Pass machen
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Wie hoch ist das Heimweh bei Thais bezw.wo würden sie lieber leben?
« Antwort #18 am: 26. August 2019, 16:33:06 »

@Helli

Nicht ganz, denn unbefristet gibts nur mit B1, wenn sie nur mit A2 besteht, dann ist das quasi wie durchgefallen... da kann auch ein netter AB Sachbearbeiter nix machen
Hab' ich was anderes behauptet?
Ohne jetzt aus dem Nähkästchen zu plaudern (was man eh nicht einfordern bzw. verallgemeinern kann).
Der B1-Test hat 4 Kategorien:
Verstehen, Sprechen, Lesen, Schreiben
Für "Bestanden" braucht man in jeder Kategorie mind. 60% der Maximal-Punkte.
Wenn man die in einer oder zwei Kategorien nicht erreicht hat, fängt der Ermessensspielraum des AB-Sachbearbeiters an!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Wie hoch ist das Heimweh bei Thais bezw.wo würden sie lieber leben?
« Antwort #19 am: 26. August 2019, 16:36:34 »

@Helli

Nicht ganz, denn unbefristet gibts nur mit B1, wenn sie nur mit A2 besteht, dann ist das quasi wie durchgefallen... da kann auch ein netter AB Sachbearbeiter nix machen
Richtig, und bei nicht bestehen halt nur wieder 4 Jahre, und bei unbefristet geht auch nur 10 Jahre bis der Pass
abgelaufen ist. Oder hat sich was geändert  ??? Was solls.
Ein TH-Pass gilt immer noch nur 5 Jahre. Es wird schon länger darüber "nachgedacht", den auf 10 Jahre (international wohl üblich) neu aufzulegen, aber bisher ist da noch nix passiert.

Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Wie hoch ist das Heimweh bei Thais bezw.wo würden sie lieber leben?
« Antwort #20 am: 26. August 2019, 17:05:02 »

@Helli

nicht so ganz, du kannst den Test mit B1 oder auch nur mit A2 bestehen. Weiss jetzt nicht mehr ganz genau ab welcher Punktzahl (84 oder 87%), aber mir wäre da kein Ermessensspielraum bekannt.... Niederlassungserlaubnis gibts nur bei bestanden mit B1 und das bezieht sich auf den gesamten Test.

Hier stehts auch nochmal: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Test_f%C3%BCr_Zuwanderer

Testauswertung und Beurteilung

Die Beurteilung der Testergebnisse erfolgt auf Grundlage eines komplexen Kriterienkataloges gemäß den Einstufungsbedingungen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens. Sie erfolgt im Falle der schriftlichen Teile zentral durch die telc GmbH und im Falle der mündlichen Teile vor Ort durch lizenzierte Prüfer. Im Test "Hören/Lesen" können die Teilnehmer maximal 45 Punkte erreichen. Die erreichten Punktzahlen der rezeptiven Subtests Hören und Lesen werden zusammengerechnet. Ab einer erreichten Punktzahl von 20 Punkten hat der Kandidat das Niveau A2 erreicht, ab 33 Punkten das Niveau B1. Die in den Bereichen Lese- und Hörverstehen veranlagten Aufgaben werden von den Kandidaten durch Markieren (Multiple-Choice) gelöst. Sie können daher in ihrer Bewertung als objektiv bezeichnet werden. Die produktiven Tests Schreiben und Sprechen werden von zwei Prüfern unabhängig voneinander beurteilt und deren Ergebnisse gemittelt. Im Test "Schreiben" können maximal 20 Punkte erreicht werden, während die Maximalpunktzahl im Test "Sprechen" 100 beträgt. Die einzelnen Kriterien des mündlichen und schriftlichen Teils werden den Deskriptoren A1, A2 oder B1 des GER zugeordnet. Das Ergebnis entspricht der Niveaustufe der am Häufigsten zugeordneten Beschreibung. Die Kriterien des schriftlichen Tests sind Vollständigkeit, Kommunikative Gestaltung, Korrektheit und Wortschatz. Die Beurteilung der mündlichen Prüfung richtet sich nach den Kriterien Aufgabenbewältigung, Intonation/ Aussprache, Flüssigkeit, Korrektheit, sowie Wortschatz (Vgl. Kniffka, 2010, S. 1301[1]) In der Gesamtbewertung des DTZ fällt dem sprachlichen Teil am meisten Gewicht zu. Das bedeutet, dass nicht in allen drei Teilbereichen (Sprechen, Hören/Lesen, Schreiben) das B1-Niveau erreicht werden muss. Für ein Gesamtresultat B1 müssen auf jeden Fall im sprachlichen Teil, sowie in einem der beiden anderen Bereiche B1 erreicht werden.
Diskussion
« Letzte Änderung: 26. August 2019, 17:10:07 von tom_bkk »
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Wie hoch ist das Heimweh bei Thais bezw.wo würden sie lieber leben?
« Antwort #21 am: 26. August 2019, 17:39:31 »

@Helli
nicht so ganz, du kannst den Test mit B1 oder auch nur mit A2 bestehen. Weiss jetzt nicht mehr ganz genau ab welcher Punktzahl (84 oder 87%), aber mir wäre da kein Ermessensspielraum bekannt.... Niederlassungserlaubnis gibts nur bei bestanden mit B1 und das bezieht sich auf den gesamten Test.
Tom, ist das erlebtes oder angelesenes Wissen?
Bei mir(uns) ist es erlebte Kenntnis - und damit bin ich raus aus dem Thema!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Wie hoch ist das Heimweh bei Thais bezw.wo würden sie lieber leben?
« Antwort #22 am: 26. August 2019, 17:54:31 »

Erlebtes, denn einige Kollegen meiner Frau hatten mit A2 bestanden, also durchgefallen im engeren Sinne und dürfen regelmäßig - ohne Ausnahme bei der AB antanzen.
Ich weiss nur nicht mehr die Gesamtpunktzahl für B1, aber ich frage meine Frau mal wenn ich wieder daheim bin.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Wie hoch ist das Heimweh bei Thais bezw.wo würden sie lieber leben?
« Antwort #24 am: 26. August 2019, 18:34:43 »

Mit 60 Pünktchen haste bestanden, auch in der Vulkaneifel  :D :]
                                                                    https://www.goethe.de/pro/relaunch/prf/de/Durchfuehrungsbestimmungen_B1.pdf                                                                                                 
Tja, man muss eben daran glauben und hoffen - müsste Dir doch geläufig sein (bezüglich Deines Avatars).
Die Vulkaneifel ist übrigens sehr schön und erholsam. Wir fahren da recht häufig hin, der Ruhe und Entspannung wegen! Diese Erfahrung wird Dir wohl fehlen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Rayong

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Re: Wie hoch ist das Heimweh bei Thais bezw.wo würden sie lieber leben?
« Antwort #25 am: 26. August 2019, 18:57:26 »

Mit 60 Pünktchen haste bestanden, auch in der Vulkaneifel  :D :]
                                                                    https://www.goethe.de/pro/relaunch/prf/de/Durchfuehrungsbestimmungen_B1.pdf                                                                                                 
Tja, man muss eben daran glauben und hoffen - müsste Dir doch geläufig sein .
Die Vulkaneifel ist übrigens sehr schön und erholsam. Wir fahren da recht häufig hin, der Ruhe und Entspannung wegen! Diese Erfahrung wird Dir wohl fehlen!
(bezüglich Deines Avatars)
Ich bin der Schwarze Teufel.
Bei uns gibt es nur Wälder,kannst ja mal kommen zur Entspannung. ( Und Biergärten ) }} [-] [-] Kein Wein der Sauer ist. :D :]


Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Wie hoch ist das Heimweh bei Thais bezw.wo würden sie lieber leben?
« Antwort #26 am: 29. August 2019, 20:22:52 »

Ok,die Umfrage zeigt das wohl doch mehr Thais lieber in ihrem Land leben würden.
Da scheint mein thail.Umfeld in Deutschland wohl etwas anders zu sein  ???
Mich würde noch interessieren wo ist in "in einem anderen Land"? vielleicht könnte derjenige
welcher dafür gestimmt hat mir das sagen.
Meine Frau und ich würden vielleicht auch nach Griechenland gehen wenn wir nicht irgendwie
an Thailand durch Familie und Besitz gebunden wären.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Wie hoch ist das Heimweh bei Thais bezw.wo würden sie lieber leben?
« Antwort #27 am: 30. August 2019, 18:14:02 »

Kein Wein der Sauer ist. :D :]
Viel Ahnung hast Du wenig! Passt schon!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.