Nachdem wir vom schoenen? Bangkok zurueckgekommen sind gabs nur eines: Baden in einem Wildwasser. Daher ab in die Natur.
Aber

Wir hatten zwar erfahren, dass in der Gegend Stuerme tobten, aber nicht damit gerechnet, dass die auch die Natur in Mitleidenschaft gezogen haben. Das frueher dichte und angenehm Schatten gebende Busch und Baumwerk hat sich um mindestens die Haelfte gelichtet.
Das kann aber eine wackere Waescherin nicht davon abhalten, die mitgebrachte
Schmutzwaesche auf althergebrachte Art zu bearbeiten (wir haben nach wie vor kein Leitungswasser und ueberdies dient es der Koerperertuechtigung}
Am Folgetag sind wir wieder dorthin gefahren und eines dieser faszinierenden Ereignisse erlebt, dass, wenn es an dieser Stelle leicht troepfelt, in den Bergen aber stark regnet, sich der vorher vollkommen harmlose Bach (Foto von einem frueherm Zeitpunkt)

innerhalb von einer halben Minute zu einem reissenden Bach entwickelt.
Mit dieser Wassermenge ist er fuer Erwachsene noch lange nicht lebensgefaehrlich (fuer Kinder allerdings schon) aber auch als Erwachener sollte man es tunlichtst vermeiden
in die Hauptstroemung hineingeschwenzt zu werden. Zumindest blaue Flecken und Abschuerfungen waeren Einem gewiss.
Eine andere Gegend, die wir haeufig beehren (da hat es geheissen, dass zig Daecher abgedeckt wurden) war floramaessig im Gebirge so wie frueher vorhanden. Nur, da es auf der Ostseite des Gebirges liegt, seeeehr wenig Wasser.
Bevor wir aber ueberhaupt dorthin kamen, ein unvergessliches Erlebnis
Die Strasse dort hinauf ist einspurig und teilweise extrem steil. Man faehrt sie normalerweise mit Schwung an. Man hupt also alle paar Sekunden, da immer wieder Mopeds und Crossmotorraeder entgegenkommen. Selten zweispurige Fahrzeuge.
Genau am Ende des steilsten Stuecks, hier das Flachstueck von der Gegenseite fotografiert

raste ein Motocrossler (gluecklicherweise ohne Ladung) um die Kurve, hat uns gesehen, voll gebremst, ist auf dem nassen Teilstueck ins Schleudern geraten und praktisch quer auf uns zugedonnert. Im letzten Moment hat aber der Hinterreifen auf der danach trockenen Zementstrasse gegriffen, er ist dann kurz vor uns rechts in die bewachsene Boeschung gedonnert.
Die Autofenster waren eh offen, ich musste also nur fragen, ob er sich weh getan hat (nachdem er sich aus dem auf ihm liegendem Motorrad befreit hatte)
Nein, lautete seine Antwort
Der Gattin hat er gesagt, als er unser Hupen gehoert hatte hat er gedacht, ein Moped kommt ihm entgegen. Die zweispurigen Fahrzeuge hupen anders.
In Zukunft weiss ichs, anders hupen, aber wie?
Dass ich danach, als ich mich vor lauter glucksen schuettelte (die Mandelaugen wurden zu O Augen, das Gesicht zu einer Fratze, vom Herauswinden aus dem auf ihm liegenden Motorrad gar nicht zu reden), einen Anpfiff von IHR bekommen habe, brauch ich nicht erwaehnen.
Da wir danach zum Thalad Park gefahren sind, um unser (fast) taeglichen Bewegungen vorzunehmen, ein weiter Beweis, Frau am Steuer (laut Infos von Umstehenden)
Da ich selbstverstaendlich unser wenigen weiblichen Memberinnen, speziell die von mir geschaetzte @Friida nicht veraergern will, so ein Kunstwerk bringen sicher nur Frauen zustande.
fr