Thailand-Foren der TIP Zeitung > Ämter, Gesetze und Visumsangelegenheiten

Haus und Grund in Thailand: Steuern und sonstige " Gebühren und Nebenkosten"

<< < (3/17) > >>

somtamplara:
Aber Lautsprecher nur aufs Farang Haus gerichtet, 5:45h  :] :]

somtamplara:

--- Zitat von: shaishai am 12. Oktober 2013, 12:00:00 ---er bezahlt steuern für das business knapp über 10k baht pro jahr.

--- Ende Zitat ---

Klingt so, als ob die Huette/Land einen bescheidenen Wert von 2 Mio Baht hat.
Oder er wird zu niedrig besteuert, ich sag da mal Bescheid  C--

--- Zitat ---If the property is used for commercial purposes the tax rate shall not exceed 0,5 % of the appraised value of the land and building.
--- Ende Zitat ---

http://www.samuiforsale.com/real-estate/property-law-building-and-land-tax.html

"shall not exceed" heisst ja: darf nicht uebersteigen.
Kann also je nach Region auch niedriger angesetzt werden.
In Pattaya duerfte klar sein, dass hier der max. Satz angesetzt wird.
Fuer Privathaeuser max. 0,1 %.

Boehms Steuern sind kurios niedrig, die haben wohl das Domizil noch nicht besichtigt  :-)

shaishai:
so, meine frau hat sich vorhin auch mal die zettel angeguckt.
40 baht waren strom, 350 baht wasser.
die 3k fürs townhouse stimmen auch als 0,5%, denn er hat das haus vor 3 jahren für 600k gekauft.

stimmt also alles, deshalb erspar ich mir mal das scannen.

vielen dank für die (wie immer) schnelle und korrekte aufklärung  ;}

mfg

sabeidi:
ich hatte noch bis 2012 im März ( 3 Monate Urlaub hier ), immer nur den Wasserverbrauch bezahlt, also immer so ungefähr 180.-BT pro Monat.
Seit Dezember 2012 wohne ich fest hier, und als ich die erste Rechnung für den Wasserverbrauch sah, war das erste das ich mich gleich aufregte, und zu meinem Vermieter sagte:
was soll den das nun schon wieder für einen Abzocke sein.???????, die Antwort bekam ich auch dann: Für alle 350,-BT das ist jetzt neu und der Wasserverbrauch extra, also
bezahle ich jetzt jeden Monat so um die 353.-BT ;] ja so einfach geht das hier. C--

Rangwahn:

--- Zitat von: sabeidi am 12. Oktober 2013, 14:25:18 ---Für alle 350,-BT das ist jetzt neu und der Wasserverbrauch extra, also
bezahle ich jetzt jeden Monat so um die 353.-BT ;] ja so einfach geht das hier. C--

--- Ende Zitat ---

350 Baht Grund- incl. Zählergebühr und 3 Baht Wasserverbrauch. Was ist da anders als im Abzockerland D oder sonstwo, da geht es ebenso einfach!   C--

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln