Thailand-Foren der TIP Zeitung > Mein Tagebuch

Mein Tagebuch - Samurai

<< < (3/76) > >>

Blackmicha:

--- Zitat von: Samuijumbo am 10. Februar 2009, 10:47:25 --- Ich saß früher immer vor dem kleinen Supermarkt. :-* :-*

--- Ende Zitat ---

am STEINTISCH ! :D

jetzt noch ne billigere Tanke gefunden ? ??? ;D

samurai:
Dienstag, 10. Feb. 09

Sarifa ist vor mir augestanden. Ich freue mich auf ein gutes Frühstück. Wenn meine Thailady Langeweile schiebt fängt Sie an zu kochen. So wars ann auch.
"Tirak already", ein Wahnsinsduft steigt mir in den Riechkolben. Rinderbraten. Klein, aber köstlich. Mit geschmorten Tomaten, Zwiebeln, viel Soße und Graubrot.
Dann Morgenroutine und So.
Mittags kamen ein paar Kumpel und wir sind nach Maenam. Werde morgen Bilder von Maenam Beach (Ban Tai) einstellen. Im Moment ist mein Net zu langsam.

Später in Chaweng Noi war noch nen riesen Unfall. Auch irgendwo Routine.

Wenn das die Gewerkschaft sieht:


und dann kam das "Government Environment ..bla bla"
         

War in Huathanon. Hab ich vorher noch nie gesehen. Die waren aber sehr nett. Die Jungs mußten nichts bezahlen. Es wurden aber Fotos gemacht, alles notiert und dann mußten Sie Land gewinnen. Die Händler auf dem Gehweg nebenan durften bleiben. Die angebotenen Früchte haben Sie dann auch nicht angenommen. ;D

                                      Dazu später mehr:
                                     

Samurai


Samurai



hobanse:
Heute ist morgen und keine neuen Bilder >:(

samurai:
Mi. 11. 09

Nach dem Frühstück ans Pier. Da wir lange neben dem Pier gewohnt haben und mit den Jungs dort schon mal einen gehoben haben, beim Angeln oder einfach so, können wir auch jederzeit in die hinteren, weniger öffentl. Bereiche. Davon demnächst.

Jetzt gibts Fischlein. Aus denen machen die auch Nam Pla.
   

Später auf dem Weg nach Nathon dieser Schnappschuß währen wir beim Muselmanen unseres Vertrauens aßen.



"Der alte Monk und das Meer"


Auf dem alten Pier in Nathon werden die Fischerboote immer größer. Hier ein Durschnittstrawler.


Men at Work

Abends noch mal an "unser Pier" (Raja). Daneben unser altes Restaurant, jetzt am zerfallen.


Bei so nem Licht werden sogar die alten Ladys(Raja 1-5) Schön.

So, das sind wir. Zusammen 80 Jahre jung und gehören  (`leider`) zum arbeitenden Teil der Expats.
   

Samurai

Ps. Das ist schon alles ziemlich Zeitaufwendig. Werde aber heute noch den Don,viel. sogar Fr. bringen. (Immi u. Transp. Office).

   


samurai:
Don.12.09

Guten Morgen Samui. Wir schwingen uns aufs Motorbike und ab gehts zu "my friend", fried Chicken frühstücken. Sie ist etwas über 40, hat drei fast erw. Kinder und nen Freund. Er arbeitet an den 7/eleven Neubauten mit. Sie verkauft Chicken auf  der Strasse zum Nathon Hospital. Nebenbei noch ein wenig Laundry und Babysitting. Da alle 5 in dem kl. App. wohnen fallen nicht viel Miete und NK an. Ein kl. "Familienunternehmen".

   

Danach noch an die Beach. Info Palace - Lipa Noi. Die `junge Dame`links ist mehr als wohlhabend. Ihr gehört hier Einiges. Aber für nen vernünftigen Stock reichts denn doch nicht. Oder ist Sie doch "GolferIn"?


Mittags kommt Toni und wir fahren zur Immi. Homepaper für`n Lappen holen, Arzbesch. nat. auch. Kommen um halb Zwei an, proppevoll. Nach 10 min. haben wir alles abgegeben, benötigen 2,  für Auto u. Bike. 1000 THB würde das Kosten . Mal abwarten. Wir sollten gegen Ende wiederkommen. Sind nach Nathon essen gefahren. Wollten auf dem Rückweg noch schnell beim Arzt reinschneien. Aber Pause, v. 9.00 - 5.00.    Um 3 waren wir zurück in der Immi. Alles fertig. 500 THB. Eigentlich ist`s ja umsonst. Toni tuts nicht weh und ich will meine Sympathiepunkte nicht verlieren.  Also drauf geschieten.
Neben der Immi noch schnell zwei Farbkopien gemacht, in Thailand sind Kopien immer gut, für Irgendwas.
`Ausserirdische` müssen sich genauso anstellen wie wir farangs ;D


Auf dem Weg nach Hause haben wir nen neuen Doc gefunden der sogar durchgehend auf hat. Eine aber auch so was von Süße. Hab jetzt nen neuen Hausarzt. Sie hat sogar was getan für Ihr Geld. Blutdruckmessen, flirten ...Bescheinigung, doppelt, 100THB.

Morgen dann mit Toni zum Transport Office. Toni hat Bammel, da Er nur sehr wenig Engl. spricht.

Aber das wird schon, hoffentlich. Habe mich zur Sicherheit nach ner "sicheren"  Prüfung erkundigt, alles wird teurer ...

Samurai

Zur Immi: Ich, wie auch Freunde,  gehen immer frisch rasiert und mit guten, sauberen Klamotten zur Immi. Immer gehts fix, ohne Proleme und freundlich zu. Persönlich habe ich auch fürs Homepaper noch nie bezahlt. Auf dem beidseitig bedruckten Original stehts auch hinten drauf. Deshalb gibts jetzt vieleicht auch nur noch eine einseitige Kopie. Besser für`s "Geschäft".





Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln