Thailand-Foren der TIP Zeitung > Technisches zu Computern und Internet

Internet Explorer 11 stürzt häufig ab

<< < (3/3)

Wonderring:
Moin
--- Zitat ---Das soll sich mal in dieser Häufigkeit eine Company in einer anderen Sparte erlauben . . .

--- Ende Zitat ---

Ja, der Marktfuehrer kann sich eben alles erlauben, aber selbst jede kleine Klitsche handhabt es so.

Nur merkt man auch an einer langen, runden Laufzeit, wer was drauf hat, und wer eben keine "Gewissensbisse" deswegen bekommt, und die Arbeit den "Usern" ehrenamtlich ueberlaesst! {--

Bei Skype habe ich festgestellt, das der Chatanhang, dauernd verschwunden ist/war. Musste dann eine aeltere Version wieder aufspielen, mittlerweile gehts wieder, war wohl auch ein "Bug"

LG W.

Benno:

--- Zitat von: Wonderring am 05. Juli 2017, 18:32:57 ---Bei Skype habe ich festgestellt, das der Chatanhang, dauernd verschwunden ist/war. Musste dann eine aeltere Version wieder aufspielen, mittlerweile gehts wieder, war wohl auch ein "Bug"
--- Ende Zitat ---

Bereits vor 3 Jahren wurde bekannt, das Microsoft alte Versionen ab 6.13 (Windows) (auch unterhalb von 6.13) blockieren wird.

Aktualisierungs-Pflicht - Microsoft zwingt Nutzer zu Update von Skype - 23.06.2014

Der zu Microsoft gehörende Messagingdienst Skype hat in seinem Blog angekündigt, dass die Skype-Versionen 6.13 (Windows) und 6.14 (Mac) in "den nächsten Monaten zurückgezogen" werden. Wer diese Versionen dann nicht durch ein Update auf die neueste Version aktualisiert hat, wird sie nicht mehr nutzen können.

Quelle

Nutzer älterer Versionen können Skype bald nicht mehr verwenden


Bildquelle: Skype

Nutzer älterer Hardware bekommen vielleicht schon bald Probleme mit der IP-Telefonie-Software Skype von Microsoft. Skye hat bekannt gegeben, dass demnächst ältere Versionen für Windows und Mac nicht weitergeführt werden. Was das genau heißt, hat ComputerWorld auf Anfrage mitgeteilt bekommen.

Im ersten Moment klingt die Ankündigung von Skype, künftig die älteren Versionen für PC nicht weiter entwickeln zu wollen, recht harmlos. Es handelt sich dabei konkret um alle Software-Versionen ab 6.13 für Windows und 6.14 für Mac.

Keine Anmeldung mehr möglich

Man wolle "den Weg frei machen für die nächste Generation von Skype auf dem Desktop," heißt es im Blog. Über die Konsequenzen wird jedoch nicht aufgeklärt. Denn mit "nicht weiterführen" und "nicht weiterentwickeln" meint Skype schlichtweg, dass Nutzer solcher alten Programm-Versionen demnächst sich nicht mehr bei Skype anmelden können. Die Verwendung des Chat- und Telefonie-Dienstes wird diesen Anwendern einfach versagt.

Diese Wahrheit hinter der locker klingenden Mitteilung hat ComputerWorld auf Anfrage erhalten.

"Wenn eine Version außer Dienst gestellt ist, können Anwender sich mit dieser Version nicht mehr anmelden bis sie die neueste Version von Skype installieren." Über mögliche technische Hürden wurde dabei kein Wort verloren. Besonders Nutzer von älterer Hardware können damit schon bald vor einem Problem stehen, wenn nicht einmal mehr die Anmeldung funktioniert.

Hintergrund könnte sein, dass die neueren Versionen Kompatiblitätsprobleme mit alten Programmversionen aufgrund der fehlenden Funktionen haben. Dennoch ist es überaus ärgerlich, da Skype derzeit noch nicht für alle älteren Betriebssystem-Versionen dann die neueste Skype-Software anbietet. Natürlich dürfte das Problem nur auf einen geringen Prozentsatz an Usern zutreffen. Aber es gibt dennoch immer wieder Anwender, die trotz möglicher Sicherheitslücken und obwohl sie die technischen Vorraussetzungen hätten, lieber bei einer alten Skype-Version bleiben.

Die Ankündigung für das Supportende hat noch keinen konkreten Termin genannt. Es hieß aber, dass es in den kommenden drei Monaten so weit sein soll.

Quelle

Es ist soweit, wie ich von zwei Freunden in Pattaya weiss.
Beide sind Windows XP Nutzer und verwenden notwendigerweise eine Skype Version ab und unterhalb 6.13 - NICHTS GEHT MEHR MIT SKYPE !

Wonderring:
Moin danke fuer die Info Benno....hatte ich auch so in etwa mitbekommen ueber die Jahre, Danke aber wieder fuer deine Ausfuehrlichkeit , was los war.

Ich benutzeaktuell sk...6.37

LG W.

goldfinger:
Aus fuer IE Explorer

https://www.nau.ch/news/digital/internet-explorer-soll-in-den-ruhestand-gehen-65930845   

TeigerWutz:
.

"Er war ein gutes Werkzeug, um andere Browser herunterzuladen", steht auf der Grabinschrift.



Foto: Reuters/JUNG KI-YOUNG

LG TW

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln