ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 124 [125] 126 ... 292   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 305981 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1860 am: 28. September 2022, 18:02:40 »

Zumindest sollte man sich an Leute halten die nahe am Geschehen sind so wie der Ronzheimer.

Dann kommen auch keine Fantasien von "chirurgischen Präzisionsschlägen" angesichts zertrümmerter Wohnviertel auf.

Der Ronzheimer ist fuer mich ein rotes Tuch! Trotzdem er, was mir vorher unbekannt war, schwul ist.
Das "Nahe" sind ein paar zig- Kilometer, wenns brenzlig werden koennte, ein paar hundert.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1861 am: 28. September 2022, 18:13:35 »

Zitat
Natuerlich trifft das Zweite zu.

als Beispiel:

Die ukrainische Hafenstadt Odessa wird seit 1 Woche täglich von  Schwärmen der neuen iranischen "Kamikazedrohne" angegriffen. Gegen eine bewohnte Grosstadt kann deren zufällige "Zielauswahl und -erfassung" gar nix anderes als Terror gegen die Zivilbevölierung sein.

https://twitter.com/TobiAyodele/status/1574015078113886210

Dagegen hatten die Ukrainer schon vor Monaten "Switchblade" Drohnen aus dem Amiland bekommen, aber äusserst selten mit Ausnahme klarer russischer Truppenkonzentrationen genutzt, da diese als "herumlungernde Munition" natürlich auch im Freien herumlaufende Zivilpersonen "angehen" und die eigene Zivilbevölkerung in den besetzten Gebieten nicht in Gefahr gebracht werden soll.


Wer sich ueber diesen Krieg, wie auch einige andere Kriege die am Laufen sind, informieren will kann ja in den Mainstreammedien, auf Twitter oder bei Kotzeimer nachsehen.

Das ist gegenüber früheren Empfehlungen des russischen Staatssenders RT schon mal ein richtig guter Tip   ;} {*

für diese Extra Erwähnung dürfte sogar Ronzi die laufenden Namensverhunzungen nachsehen...  8)

Zitat
ein paar hundert

du hast da was verwechselt, nämlich Meter mit Kilometer:

https://twitter.com/ukraine_world/status/1539713119878012934
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1862 am: 28. September 2022, 19:07:01 »


Wer sich ueber diesen Krieg, wie auch einige andere Kriege die am Laufen sind, informieren will kann ja in den Mainstreammedien, auf Twitter oder bei Kotzeimer nachsehen.

Das ist gegenüber früheren Empfehlungen des russischen Staatssenders RT schon mal ein richtig guter Tip   ;} {*

für diese Extra Erwähnung dürfte sogar Ronzi die laufenden Namensverhunzungen nachsehen...  8)


Wenn man keinen Anspruch auf Qualitaet legt, ja, dann kann ich den nur empfehlen, und zwar ausdruecklich  {:}

Was du immer wieder mit RT hast entgeht mir vollkommen, seit ihnen die Lizenz im so demokratischen Deutschland, wo ja jeder seine Meinung sagen kann, entzogen wurde, kann der Kanal ja kaum mehr verlinkt werden.
Und wenn ich mich nicht irre... kommt auesserst selten vor... dann war das lange, lange vor dem Einmarsch der Russen in der Ukraine   {--

Also wo ist dein Problem mit RT {+
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1863 am: 28. September 2022, 20:42:08 »

Mein Problem damit war seit Jahresbeginn, dass die als "Kriegsvorbereitung" immer aggressiver wurden. Lässt sich im "Parallelthema Russland Bashing" auch nachlesen. Davor wars im Sinne der Meinungsvielfalt meistens akzeptabel.

Die ukrainische Offensive hat in den letzten Tagen wieder Fahrt aufgenommen, die von den Russen seit Monatsmitte zäh verteidigte Stadt Lyman an der die Oblaste Kharkiw, Donetzk und Luhansk aufeinandertreffen steht offenbar vor der Einkesselung:


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

beanter 2

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1864 am: 29. September 2022, 01:48:43 »

namtok
eine Frage habe ich noch,
hast du noch andere Kanaele ?
oder bist du an twitter beteiligt.?
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1865 am: 29. September 2022, 02:09:42 »

Klar doch, und jetzt wo der Elon sich übernommen und keinen Bock mehr darauf hat kann mich keiner mehr hindern den Laden voll und ganz zu übernehmen  ;)

Eine Möglichkeit noch wäre Telegram, ich finde aber an Twitter gut dass es ein KURZnachrichtendienst ist und man zu aktuellen Ereignissen schnell einen Überblick bekommt, den man dann Stunden oder Tage später anderswo nachlesen kann.

Das Problem ist halt die Vertrauenswürdigkeit der Quelle.

Z.B. der von vielen und auch mir geschätzte Boris Reitschuster schreibt auf Twitter https://twitter.com/reitschuster nichts anderes als auf seinen sonstigen Kanälen.






Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1866 am: 29. September 2022, 16:43:03 »

Warum jeder blauaeugig ist, der auf sogenannte Experten hoert!

https://www.oe24.at/welt/gas-lecks-experte-vermutet-russischen-sabotageakt/531610214

 --C

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1867 am: 30. September 2022, 00:12:53 »




Mich wuerde es inzwischen nicht mehr wundern, wenn einige Menschen dieses Fakevideo ernst nehmen.

Solange es noch keine Minusgrade hat würde ich die obige "Outdoorvariante" gegenüber dem "Indoor-Massenlager" bevorzugen:


https://twitter.com/i/status/1575173225197158407
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 10.932
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1868 am: 30. September 2022, 11:38:29 »

Also ich habe nicht gewusst, das die Amis da alles unter Kontrolle haben  >:

https://de.rt.com/kurzclips/video/150259-maria-sacharowa-es-ist-eindeutig/
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1869 am: 01. Oktober 2022, 04:02:29 »

Die Beitrittszeremonie der vier Oblasten zu Russland wird zig- Millionen Russen und den betreffenden Millionen Ex- Ukrainern die Traenen in die Augen treiben.
Dem "Westen" aber die Zornesroete in die hohle Birne. Um nicht zu sagen, Schaum vor den Mund.

https://youtu.be/uz0t-nckKlE?t=111

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1870 am: 01. Oktober 2022, 06:25:10 »

Zitat
Das Kiewer Regime verübte auf den verlorenen Gebieten einen weiteren Terroranschlag gegen Zivilisten.

Am Morgen des 30. September griffen ukrainische Nationalisten eine Kolonne von Zivilfahrzeugen an, die sich in das von den Streitkräften der Russischen Föderation kontrollierte Gebiet bewegte. Der Angriff fand in der Nähe der Stadt Energodar in der Region Saporoschje statt und führte zum Tod von mindestens 24 Zivilisten. 36 weitere Menschen wurden verletzt, darunter ein Kind.
Am 29. September verübten ukrainische Militante ein ähnliches Verbrechen in der Gegend von Svatovo in der LPR. Ein Konvoi von Flüchtlingen aus Kupjansk wurde von ukrainischen Drohnen aufgespürt und mit dem in den USA hergestellten HIMARS MLRS getroffen. Mindestens 30 Menschen wurden getötet, darunter auch Kinder.

Seit mehreren Wochen werden Zivilisten aus Kupjansk und den umliegenden Siedlungen evakuiert. Die Menschen verließen das Gebiet mit Bussen und Privatautos, sie wurden vom russischen Militär gesichert. Während Kupjansk unter der Kontrolle des russischen Militärs stand, war der Evakuierungsweg, der entlang der Eisenbahn verlief, ausreichend sicher.

Am 25. September betrat die AFU die Stadt. Am selben Tag geriet ein Konvoi mit anderen Flüchtlingen in einem Dorf am Stadtrand unter ukrainischen Beschuss. Dabei wurden mindestens 20 Zivilisten getötet.

Ukrainische Militante töten weiterhin gezielt die illoyale Bevölkerung des Kiewer Terrorregimes. Diese Terroranschläge bewiesen erneut die wahre Haltung des Kiewer Regimes gegenüber der Zivilbevölkerung. Wie üblich beschloss die MSM, die Verbrechen der ukrainischen Behörden zu ignorieren.

https://southfront-org.translate.goog/kiev-regime-kills-refugees-who-flee-war-torn-areas-seeking-russian-protection-photos/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

...und die Russen zu beschuldigen, die Morde durchgefuehrt zu haben.

Zitat
Moskau- Sie wollten offenbar Angehörige in dem von russischen Truppen besetzten Gebiet abholen und Hilfe bringen. Dann wird die Autokolonne von russischen Raketen getroffen. 30 Menschen sterben.

Bei einem Raketenangriff auf einen zivilen Autokonvoi in der südukrainischen Stadt Saporischschja sind am Freitag nach ukrainischen Angaben 30 Menschen getötet worden. Weitere 88 Menschen wurden verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Gouverneur der Gebietsverwaltung von Saporischschja, Olexander Staruch, machte russische Truppen für den Angriff verantwortlich. Unabhängig sind die Angaben nicht zu überprüfen.
. . . . .

{/

https://www.wz.de/politik/ausland/30-tote-bei-angriff-von-zivilem-autokonvoi-in-saporischschja_aid-77626089

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1871 am: 01. Oktober 2022, 06:57:52 »

Was für ein Kontrast! Als in Moskau 2014 der Anschluss der Krim gefeiert wurde, wirkten die Amtsträger bei der Zeremonie im Kreml und die Statisten bei den anschließenden Feiern ausgelassen und fröhlich. Heute glich das Ambiente im Georgssaal des Kremls eher einer Beerdigung. Viele der Anwesenden – Russlands höchste Amtsträger aus allen Bereichen – hatten starre Mienen, schauten fassungslos. In den über 30 Jahren, in denen ich die versammelte russische Politik teilweise aus nächster Nähe verfolge, habe ich selten so gespenstische Szenen erlebt.

https://reitschuster.de/post/blanke-nerven-gespenstische-szenen-im-kreml/

heute nacht Ausbruchsversuch  aus dem Kessel ?

https://twitter.com/mhmck/status/1575971495435636737?t=O8C6rKiUfzjM-ue8AvZvhQ&s=19


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1872 am: 01. Oktober 2022, 07:59:13 »

Das ist typisch fuer diesen russophoben Affen. Hat zuwenig Hirn um den Unterschied von damals und heute zu begreifen.
Damals ging die Sezession unblutig ueber die Buehne, derzeit werden monatlich dutzende Zivilisten von der tapferen ukrainischen Armee ermordet. Sollen die Deligierten da froehlich mit Sektglaesern anstossen {[

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1873 am: 01. Oktober 2022, 21:00:15 »

Bei jahrelangem Aufenthalt in einem veranatwortlichem Medienjob so wie bei ihm stehen die Chancen nicht schlecht dass man zu anderen Ergebnissen kommt als durch jahrelange RT Lektüre   ;)

Von 1992 bis 1994 war er Moskau-Korrespondent für das Deutsche Allgemeine Sonntagsblatt, das Darmstädter Echo und die Thüringer Allgemeine. Nach einem Volontariat bei der Augsburger Allgemeinen von 1995 bis 1997 arbeitete er zunächst für die Nachrichtenagenturen dpa und AFP in Augsburg und München. Von November 1999 bis August 2015 war er Leiter des Moskauer Büros des Nachrichtenmagazins Focus.[2][6] Reitschuster gab mehrfach an, wegen seiner journalistischen Arbeit in Russland Morddrohungen erhalten zu haben. Aus diesem Grund habe er sich gezwungen gesehen, 2012 nach Deutschland zurückzukehren und das Büro von dort aus zu leiten.[2][6][7

Da sich der Gröpaz anscheinend direkt in das Geschehen vor Ort einmischt wurde ca. 5 000 Russen der Rückzug aus Lyman lange verweigert




der Kessel wird wohl im Lauf des Tages "bereinigt" und die Ukrainer rücken in die Stadt ein :

https://twitter.com/i/status/1576155093245693954
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 124 [125] 126 ... 292   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 19 Abfragen.