ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 104 [105] 106 ... 122   Nach unten

Autor Thema: Sanktionen gegen Russland  (Gelesen 177488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1560 am: 07. Juli 2022, 17:52:08 »

Dazu passt auch dieser Artikel

Wie abhängig Deutschland von Russland ist

Wie viel Erdgas bezieht Deutschland noch aus Russland? Deutschland bezieht von Russland Gas vor allem durch die Pipeline Nord Stream 1, die das Erdgas durch die Ostsee direkt hierher leitet. Lag der Anteil russischer Gaslieferungen in Deutschland im vergangenen Jahr bei 55 Prozent, liegt er laut Wirtschaftsministerium zurzeit bei 35 Prozent. Bis zum Jahresende soll er auf etwa 30 Prozent gesenkt werden, vor allem durch den Kauf von verflüssigtem Erdgas, sogenanntem LNG. Bis Sommer 2024 hält die Bundesregierung einen weiteren Rückgang des Anteils auf zehn Prozent des Verbrauchs für möglich.….

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/gas-stopp-faq-101.html

Also spätestens im nächsten Jahr ist das Thema „durch“. Putin wird das bestimmt nicht gefallen….
Gespeichert

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1561 am: 07. Juli 2022, 18:02:46 »

@ Karl

Wie kommst Du denn auf den 8 fachen ( 800 % ) höheren Preis ?

Die ohnehin hohen Gaspreise sind seit weiter gestiegen. Wirtschaftsminister Habeck warnt angesichts der Gaspreisentwicklung vor bis zu 200 Prozent höheren Rechnungen für Haushalte.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/gaspreisentwicklung-durchschnittshaushalt-koennte-bald-jaehrlich-2800-euro-fuer-gas-zahlen/28452294.html
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.860
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1562 am: 07. Juli 2022, 18:14:41 »



Zitat
.... vor allem durch den Kauf von verflüssigtem Erdgas, sogenanntem LNG.

Deutschland besitzt nicht einmal ein Terminal zur Übernahme des "umweltfreundlichen" Frackinggases von Uncle Sam,
und ebendieser hat nicht einmal die Flotte an Schiffen, um diese Ergänzungsmenge zu liefern...
Das nächste Terminal steht in Holland, und die übernehmen dies sicher aus lauter Freundschaft und Solidarität gratis  :D

 :] :] :] :] :]

Wieso erinnern mich diese Prognosen so frappant an utopische Romane?


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1563 am: 07. Juli 2022, 18:24:18 »



Zitat
.... vor allem durch den Kauf von verflüssigtem Erdgas, sogenanntem LNG.

Deutschland besitzt nicht einmal ein Terminal zur Übernahme des "umweltfreundlichen" Frackinggases von Uncle Sam,
und ebendieser hat nicht einmal die Flotte an Schiffen, um diese Ergänzungsmenge zu liefern...
Das nächste Terminal steht in Holland, und die übernehmen dies sicher aus lauter Freundschaft und Solidarität gratis  :D

 :] :] :] :] :]


Wieso erinnern mich diese Prognosen so frappant an utopische Romane?

Deine Informationen sind ( wie so oft ) falsch….

https://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/fluessiggas-statt-gas-aus-russland-die-lng-terminals-in-wilhelmshaven-und-brunsbuettel-a-ff9b1e4a-2a30-4293-8da2-d0528bd8b1a1

https://www.en-former.com/spezialschiffe-versorgen-deutschland-ab-dem-winter-mit-gas/?gclid=CjwKCAjwiJqWBhBdEiwAtESPaBUoR9ddIXIxeK8m6rGFqX4RTABS540fequfZ7p13Yp2T_ZhUDFz5RoCvXsQAvD_BwE

Auch interessant

https://expmx.com/de/2022/06/30/deutschland-beschlagnahmt-drei-fluessiggastanker-des-russischen-energiekonzerns-gazprom/

Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.927
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1564 am: 07. Juli 2022, 18:33:16 »

Noch kann sich Herr Putin in Geld und Gold wälzen und aalen, aber satt wird man davon nicht wenn man ein Stück davon abbeißt.

Herr Putin führt Rußland in die Armut, es ist eine Sackgasse, so schreibt zumindest " Focus ". anbei der Link dazu.

https://www.focus.de/finanzen/russlands-neue-kundschaft-ural-oel-gibt-es-jetzt-von-putins-resterampe-aber-sein-erdgas-wird-der-neue-ladenhueter_id_107935864.html

Es sieht also gar nicht so rosig aus um Rußland, wie es immer gerne dargestellt wird.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1565 am: 07. Juli 2022, 19:16:13 »

@ Sumi

Das siehst Du falsch…

In Russland entstehen gerade blühende Landschaften, der Technologiesektor brummt und den Menschen fliegen gebratene Tauben zu. Milch und Honig fliesen im Überfluss.

Ironie off
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.860
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1566 am: 07. Juli 2022, 19:28:03 »



@AndreasH

Sei ein bisschen vorsichtig mit deinen Formulierungen, meine Info ist RICHTIG!!!!
du solltest deine verlinkten Artikel vorher besser lesen, Zitat:

Zitat
Weltweit verfügen viele Länder mit Meereszugang zum Teil bereits seit Jahren über notwendige Terminals;
in den EU-Staaten mit insgesamt 21 solcher Anlagen ist das nur in Deutschland noch nicht der Fall. Lange hatte sich die hiesige Politik eher verweigert. Jetzt sollen bereits zum Jahreswechsel zumindest zwei von insgesamt vier geplanten schwimmenden Terminals in Wilhelmshaven und Brunsbüttel betriebsbereit sein, kündigte Habeck am Wochenende an.

Jo eh, wann sie das Tempo vorlegen wie beim Bau von BER  :] :] :] :]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1567 am: 07. Juli 2022, 19:38:30 »



@AndreasH

Sei ein bisschen vorsichtig mit deinen Formulierungen, meine Info ist RICHTIG!!!!
du solltest deine verlinkten Artikel vorher besser lesen, Zitat:

Zitat
Weltweit verfügen viele Länder mit Meereszugang zum Teil bereits seit Jahren über notwendige Terminals;
in den EU-Staaten mit insgesamt 21 solcher Anlagen ist das nur in Deutschland noch nicht der Fall. Lange hatte sich die hiesige Politik eher verweigert. Jetzt sollen bereits zum Jahreswechsel zumindest zwei von insgesamt vier geplanten schwimmenden Terminals in Wilhelmshaven und Brunsbüttel betriebsbereit sein, kündigte Habeck am Wochenende an.

Jo eh, wann sie das Tempo vorlegen wie beim Bau von BER  :] :] :] :]

Bis zum Winter sind die schwimmenden Terminals fertig. In Rostock ? Entstehen sogar 3 dieser Terminals.

BTW wieviele LNG Terminals hat denn Österreich? Könnte ja durchaus passieren das Deutschland kein Gas mehr nach Österreich verkauft. Was dann ? Du solltest Dir mehr Gedanken um Deine (ehemalige) Heimat machen als über Deutschland zu fabulieren.

https://www.en-former.com/spezialschiffe-versorgen-deutschland-ab-dem-winter-mit-gas/?gclid=CjwKCAjwiJqWBhBdEiwAtESPaBGf_yhuawsg0k7QL-xtz6JD_gNF2XUKrbUjbkJK_ok4-BKCpiBVeBoClmEQAvD_BwE
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.860
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1568 am: 07. Juli 2022, 20:16:25 »



@AndreasH

Also ich habe hier im LoS ein ausgefülltes und glückliches Leben, da gewinne ich eher bei dir den Eindruck, weil du dich gar so
ins Russland-Thema verbeisst, dass dir sterbenslangweilig ist.
MEIN Lebensmittelpunkt liegt eindeutig in Thailand.

Wie die Österreicher zurechtkommen werden? Bei den derzeitigen Trotteln in der Regierung traue ich mir keinerlei Prognose
zu stellen, bis zu denen haben wir uns noch aus jeder Krise herausgewunden.

Aber - um ganz ehrlich zu sein - es tut mir zwar für ein paar Freunde dort leid, aber prinzipiell geht mir Österreich am Arsch vorbei,
von mir aus können sie auch das bisschen Trinkgeld, das sie Rente nennen, streichen - ich habe mein Auskommen  ;]

Btw. habe ich ja hier so Typen wie dich, die für meine Erheiterung sorgen mit ihren sog. Argumenten.
Ich jedenfalls amüsiere mich fürstlich und möchte mich bei dir , da du ja zu meinem Amusement beiträgst, herzlichst bedanken.

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1569 am: 07. Juli 2022, 20:46:42 »



@AndreasH

Also ich habe hier im LoS ein ausgefülltes und glückliches Leben, da gewinne ich eher bei dir den Eindruck, weil du dich gar so
ins Russland-Thema verbeisst, dass dir sterbenslangweilig ist.
MEIN Lebensmittelpunkt liegt eindeutig in Thailand.

Btw. habe ich ja hier so Typen wie dich, die für meine Erheiterung sorgen mit ihren sog. Argumenten.
Ich jedenfalls amüsiere mich fürstlich und möchte mich bei dir , da du ja zu meinem Amusement beiträgst, herzlichst bedanken.

Ich habe im Gegensatz zu Deiner Vermutung keine Langeweile und fühle mich hier, wie der Berliner sagt, sauwohl.

Ich „verbeiße „ mich nicht dieses Thema. Es ist nur unerträglich welcher Unsinn hier im Thread zum besten gegeben wird. Werden die fairy tales dann widerlegt erfolgt keine Reaktion. Kann ich ja verstehen wenn man Quellen wie RT, Antispiegel, uncutnews oder die Berliner Zeitung zitiert hat man eben Informationen an der Wahrheit vorbei. Eben lupenreine Propaganda.

Deinen Dank nehme ich selbstverständlich gerne entgegen. Allerdings sind meine Beiträge weniger als Amusement gedacht. Ich dachte da eher an intellektuelle Stiimulation. Offensichtlich vergebens….

genug der herzlichen Worte. ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.927
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1570 am: 07. Juli 2022, 21:02:51 »

Man sollte alles nicht so eng und verbissen sehen, ist doch meist alles halb so schlimm.

Was würden wir denn sonst machen, wenn wir nicht die Möglichkeit besäßen uns in diesem Forum auszutauschen und hätten alle die gleiche Meinung, dann wäre das kpl. Forum doch tod langweilig, oder nicht ?

Meist lernt man doch einiges dazu, es sind Informationen dabei die man auch mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten kann, ebenso manche guten Argumente für oder gegen eine Sache.
Die wenigen " hitzigen Diskussionen " die verbal manchmal unter die Gürtellinie liegen, die wird es immer wieder mal geben, sollte aber man nicht zu stark überbewerten.

Ich jedenfalls freue mich in diesem Forum aktiv mit zu lesen und mit zu schreiben.

Für die Mods ist es manchmal bestimmt nicht leicht, dennoch muß man ihre Arbeit auch mal anerkennen und das auch aussprechen, Danke,  ;} denn Kritik üben ist immer leichter, als es besser zu machen.

Sumi

Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.860
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1571 am: 08. Juli 2022, 11:17:09 »



Auch daran ist sicher der pöööhse Putin schuld:

Weizenpreis sinkt auf Stand vom Februar

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/weizenpreis-agrar-ernaehrung-ukraine-krieg-101.html

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16.329
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1572 am: 08. Juli 2022, 13:30:03 »

Man sollte alles nicht so eng und verbissen sehen, ist doch meist alles halb so schlimm.
...
Für die Mods ist es manchmal bestimmt nicht leicht, dennoch muß man ihre Arbeit auch mal anerkennen und das auch aussprechen, Danke,  ;} denn Kritik üben ist immer leichter, als es besser zu machen.

Sumi


Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.927
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1573 am: 08. Juli 2022, 13:38:31 »

Keine Ursache, die Wahrheit darf man auch mal sagen, das vergißt man leider manchmal, nicht immer nur motzen.

" Es einem jeden recht zu machen, ist eine Kunst die Niemand kann ". in diesem Sinne  [-]
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 104 [105] 106 ... 122   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.