ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 93 [94] 95 ... 292   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 306193 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1395 am: 07. Juli 2022, 14:35:18 »

Aus der Schweizer Onlineausgabe der Bilanz

Dreamer

Von Dirk Schütz,
Chefredaktor

Es ist schon ein spezieller Vorstoss, den sich die Ems-Chefin, Blocher-Tochter und SVP-Nationalrätin Magdalena «Seven-thinking-steps» Martullo da gönnt: Die europäischen Regierungschefs sollten mit Putin schleunigst über «eine stabile Gasversorgung und Frieden verhandeln», fordert sie via «NZZ».

Die Fakten dieser Kriegswoche: Der Kreml-Diktator lässt als Gruss an die Gipfel-Chefs ein Einkaufszentrum voller Zivilisten bombardieren. Er kündigt die Aufstellung von atomwaffenfähigen Raketen in Weissrussland an – ein Verstoss gegen ein Verbot, das Russland selbst unterschrieben hat. Er reduziert die Gaslieferungen – ein klarer Vertragsbruch. Und dann sorgt sich der Terrorfürst, der die Ukraine mit unzähligen Gräueltaten überzogen hat, in tiefster Heuchelei um das Wohlergehen der ukrainischen Bevölkerung: Es sei «nicht das Ziel des kollektiven Westens.» Propaganda der übelsten Sorte eines Diktators im Krieg. Orwell on steroids.
 
Da sei die Frage an Frau Martullo-Blocher erlaubt: Wie glaubwürdig wäre ein Verhandlungsfrieden mit einem Staatsterroristen, der jegliche Versprechen und Verträge der letzten Jahre gebrochen hat? Für eine Politikerin, deren Partei das nationale Selbstbestimmungsrecht so hoch gewichtet, ist es schon erstaunlich, wie leichtfertig sie den Ukrainern dieses Recht abspricht. Vor allem: Was soll diese Verhandlungsforderung, wenn der Kriegstreiber gar nicht verhandeln will? Der Terrorzar hat Interesse an einem möglichst langen Kriegszustand: So kann er Europa in die Energiemangel nehmen und die verheerende Bilanz des Krieges für sein eigenes Land verschleiern. Die SVP zeigt gern klare Kante. Da müsste Martullos Vorstoss eigentlich eine doppelte Todsünde sein: Soft und naiv. Träumende Magdalena – dieses Mal ist Martullo selbst der Dreamer.

Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1396 am: 07. Juli 2022, 15:08:25 »



Was ist daran so falsch, die Forderung zu stellen, dass die europäischen Regierungschefs mit Putin schleunigst über eine stabile Gasversorgung und Frieden verhandeln sollten?

Ach so, sie kam aus dem "Rechten Eck", und das kann natürlich ein Chefredakteur eines von der Axel Springer - Gruppe kontrollierten Mediums
auf keinen Fall goutieren.
Man erinnere sich an den unglamourösen Abgang des Ex-Chefredakteurs von "Spiegel Online" - da muss man vorbeugen!

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1397 am: 07. Juli 2022, 15:26:42 »

Wie glaubwürdig wäre ein Verhandlungsfrieden mit einem Staatsterroristen, der jegliche Versprechen und Verträge der letzten Jahre gebrochen hat?
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1398 am: 07. Juli 2022, 16:35:07 »

Wie glaubwürdig wäre ein Verhandlungsfrieden mit einem Staatsterroristen, der jegliche Versprechen und Verträge der letzten Jahre gebrochen hat?

Bitte um Aufzählung

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1399 am: 07. Juli 2022, 19:57:35 »

Wie glaubwürdig wäre ein Verhandlungsfrieden mit einem Staatsterroristen, der jegliche Versprechen und Verträge der letzten Jahre gebrochen hat?

Bitte um Aufzählung


Budapester Memorandum
Freundschaftsvertrag mit der Ukraine
Etc

Gespeichert

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1400 am: 07. Juli 2022, 19:57:56 »

Gespeichert

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1401 am: 07. Juli 2022, 20:52:59 »

Ist zwar aus 2014, sollte man zumindest aber mal gelesen haben.

Russlands Anschuldigungen - eine Richtigstellung

https://www.nato.int/nato_static/assets/pdf/pdf_2014_04/20140523_140411-fact_sheet_Russia-ger.pdf

Nato-Erweiterung: Die Mär vom Vertragsbruch gegenüber Moskau

Es sind Worte wie aus einer anderen Welt, doch vor gut zwei Dekaden klang Wladimir Putin so. „Ich kann mir die Nato nur schwerlich als einen Feind vorstellen“, sagte Russlands Präsident, obwohl sich das nordatlantische Bündnis gerade nach Osten ausgedehnt hatte.

https://www.handelsblatt.com/politik/international/geopolitik-nato-erweiterung-die-maer-vom-vertragsbruch-gegenueber-moskau-/28056884.html

Der komplette Artikel leider hinter einer Bezahlschranke
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1402 am: 08. Juli 2022, 00:19:42 »

Was sich der Fahrer dabei gedacht hat ...  ???

A Russian supply truck got stuck after, for some unknown reason, trying to cross an blown up bridge through the Oskil Reservoir in #Kharkiv Oblast.




Die 9 HIMARS machen sich bemerkbar:

Zaporizhzhia Oblast Administration: Russians leave military facilities in occupied areas in fear of HIMARS.

The administration claimed that after Ukraine hit Russia's military facilities in occupied areas with HIMARS, Russian troops started to leave their warehouses en masse.


@SamRamani2
·
4h
The Russian military has lost 11 ammunition depots in occupied Ukrainian territory in 9 days



Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1403 am: 08. Juli 2022, 04:22:03 »

Aufarbeitung des Spiegels zu Bucha:

Es ist die Rekonstruktion eines beispiellosen Kriegsverbrechens. Zeugenaussagen, Videoüberwachung, Handy-Auswertung - SPIEGEL TV hat die Morde und Plünderungen russischer Soldaten in Butscha minutiös nachgezeichnet.

https://www.facebook.com/watch/?v=3283827098604157

https://fb.watch/e733UOrW0l/
« Letzte Änderung: 08. Juli 2022, 04:41:57 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1404 am: 10. Juli 2022, 12:05:36 »

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1405 am: 12. Juli 2022, 15:37:37 »

Am 15. Juli findet eine ausserordentliche Sitzung der Duma statt. Das ist ein seltenes Ereignis. In Moskau brodelt die Gerüchteküche, was Präsident Putin plant. Der steht unter wachsendem Druck. Eine Eskalation der Ukraine-Krise wird nicht ausgeschlossen.

https://www.blick.ch/ausland/russen-raetseln-was-putin-plant-russische-staatsduma-tritt-ueberraschend-zu-ausserordentlicher-sitzung-zusammen-id17653069.html
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1407 am: 13. Juli 2022, 16:43:49 »

Wie kann das enden?

Ich bin kein Hellseher, aber für den Ausgang des Ukraine-Kriegs gibt es nur zwei Möglichkeiten. Die eine ist unrealistisch und die zweite zwingend. Russland kann und wird nicht auf halbem Weg aufhören.

https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20222/ukraine-wie-kann-das-enden/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1408 am: 14. Juli 2022, 03:28:39 »

Im Westen sind derzeit abgeschossene russische Schrottpanzer auf Tournee:

https://twitter.com/i/status/1546218637832470529

und in Moskau ukrainische:

https://twitter.com/i/status/1546219223806091268

Die explodierenden russischen Munitionsdepots der letzten Tage machen sich bemerkbar, von russischer Seite wird weit weniger geballert:


The best way to see the decrease in Russian ranged fire over the last few days might be to compare 3-day maps. Looking at July 10-12 (today)



 and July 7-9.





There are two things that come out when you see them. First in the Donbas there is a huge drop in fire.




« Letzte Änderung: 14. Juli 2022, 12:19:41 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1409 am: 14. Juli 2022, 06:42:52 »

Zum Thema russische Panzer  C--
Gespeichert
Seiten: 1 ... 93 [94] 95 ... 292   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 24 Abfragen.