ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?  (Gelesen 39826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?
« Antwort #180 am: 23. Januar 2022, 04:39:20 »

@kiauwan

Wenn man vom 15.1. wegzählt, dann müsste da sogar eine grüne 84 stehen. Bei Verdoppelter Fallzahl wohlgemerkt.

@Kern
Wirtshaus hat mich pünktlich um 22 Uhr rausgeworfen, wie es sich politisch gehört :D
Jetzt aber zur Panik, die geht mir Mega auf den Kecks, glaubt man Politik und Leitmedien, dann müssten wir schon alle tot sein, oder weggesperrt werden - schaue ich mir die "Alternativen Medien" an, dann steht mir wegen der verabreichten Impfung ebenfalls ein qualvoller Tot bevor :D - ich hab jetzt mal bewusst übertrieben, aber wollte damit sagen das schon überall ein wenig Panik gemacht wird und wurde.

Wegen den Zahlen ist mir grad nichts anders eingefallen - was lokal passiert - juckt mich halt doch noch am ehesten, ansonsten findet man vieles auch hier https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Von der Impfpflicht halte ich nichts, und das mit den Pflegeeinrichtungen ist eine Frechheit. Es ist ja sogar komplett auf die jeweilige Einrichtung bezogen, das heisst der Hausmeister dort muss ggf. auch bald gehen.  {+ ... auch Kinder zu impfen ist nicht notwendig, wenn man denn schon die Eltern in die Richtung gängelt. Ich hatte mich dazu entschieden, weil für mich die positiven Argumente überwiegen, wenns dafür ne Bratwurst gibt dann danke, nehme ich mit, besser als keine aber nicht notwendig zur Entscheidungsfindung :D - und wenns in 6 Monaten wieder eine braucht, dann ist mir das auch Wurst, man hat andere Sorgen im Leben ...

Ansonsten ist ja der Söder, der mich dann doch am meisten betrifft eher ein Weichspüler geworden, da schauts im Rest der Republik schon ganz anders aus. Für Hoffnung ist das noch zu früh, aber vielleicht lebt er ja jetzt mal das Wort "Vernunft" was er vorher oft benutzt hatte, zumindest sieht es danach aus.
Gespeichert

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?
« Antwort #181 am: 23. Januar 2022, 07:07:12 »

"Israel, das als „Labor der Welt“ mit harten Lockdowns und straffen Impfkampagnen den Kurs des Westens vorgab, denkt darüber nach, Corona in Zukunft wie eine Grippe zu behandeln – und das bei Inzidenzen von über 4000. Der Finanzminister spricht dort bereits von der Abschaffung der „Green Passes“, also der Impfausweise, die medizinisch und epidemiologisch keinen Sinn mehr ergäben. Die Impfquote liegt in Israel derzeit bei 65 Prozent, deutlich niedriger als in Deutschland.
In Großbritannien hat Boris Johnson gerade unter dem Jubel der Parlamentarier das Ende fast aller Maßnahmen und sogar der Maskenpflicht am 27. Januar verkündet – bei einer Impfquote von 71,9 Prozent, ebenfalls etwas geringer als in Deutschland. Auch bei unseren Nachbarn in Frankreich will die Regierung einen Kalender der Öffnung vorlegen, es herrscht Optimismus – bei 7-Tage-Inzidenzen von über 3000 und einer Impfquote von 75,5 Prozent, leicht höher als bei uns.
Diese Länder haben verstanden, dass Corona bleiben wird, aber selbst bei hohen Infektionszahlen keine gravierende Gefahr mehr darstellt – und dass es allerhöchste Zeit ist, wieder anzufangen zu leben. Nur Deutschland starrt geradezu panisch auf eine vergleichsweise niedrige 7-Tage-Inzidenz von 706, obwohl die Krankenhausinzidenz seit Wochen fällt. Das Land zerstreitet sich bei einer mehr als soliden Impfquote von 73 Prozent über „die Ungeimpften“ – und traut sich nicht, die Zeichen der Zeit zu lesen.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwinhrz-ycb1AhVPldgFHZoWCUAQFnoECAkQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fkultur%2Fplus236377503%2FCorona-Bald-ist-es-vorbei-Wir-trauen-uns-nur-noch-nicht-es-zu-merken.html&usg=AOvVaw0DfPKShCiFakqd1268ECud
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?
« Antwort #182 am: 23. Januar 2022, 08:41:42 »

Es hat mehr und mehr den Anschein, dass die COVID-19 Panik der letzten Jahre einen der größten Betrüge der Menschheitsgeschichte darstellt.

"Mehr und mehr" ist falsch, richtig muesste es heissen "schon lange".

https://sciencefiles.org/2022/01/21/covid-19-ein-jahrhundert-hoax-bei-46-der-covid-19-toten-ist-covid-19-die-alleinige-todesursache/

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?
« Antwort #183 am: 25. Januar 2022, 21:32:12 »

 Abgeordnete des deutschen Bundestages hatten schon immer eine ganz besondere Immunität, welche aufzuheben gar nicht so einfach ist  weswegen der Genesenenstatus für diese weiterhin 6 Monate gilt während sich die Normalbevölkerung ab sofort mit 3 Monaten begnügen muss

https://twitter.com/Alice_Weidel/status/1485904046665916420?s=20
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?
« Antwort #184 am: 25. Januar 2022, 22:39:25 »

Hier etliche Infos zu diesem unverschämten Wahnsinn:
>> https://www.tagesspiegel.de/politik/chaos-um-2g-und-3g-regelung-genesenen-status-im-bundestag-weiter-sechs-monate-gueltig/28005558.html

U.a. völlig irre:
Zitat
Mit dem Entschluss, den Genesenenstatus zu verringen, hatte das Robert-Koch-Institut (RKI) Politik und Gesellschaft überrumpelt. Die Behörde machte damit Gebrauch von einer neuen Regelung, die der Bundesrat zuvor beschlossen hatte - demnach darf das RKI nun bei neuen Erkenntnissen ohne neuen politischen Beschluss solche Einstufungen ändern. Demnach entscheidet nicht mehr der Bundestag über die Frage, wie lange sich Genesene auf ihren Immunitätsstatus berufen können, sondern direkt das RKI und das Paul-Ehrlich-Institut (PEI).
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?
« Antwort #185 am: 27. Januar 2022, 13:56:59 »

>> https://www.welt.de/wissenschaft/article236506311/Corona-ist-immer-seltener-Einlieferungsgrund-bei-positiven-Krankenhauspatienten.html <<

Zitat
Corona ist immer seltener Einlieferungsgrund bei positiven Krankenhauspatienten
...
Laut einem Medienbericht steigt der Anteil der Patienten in deutschen Krankenhäusern, die zwar positiv auf das Coronavirus getestet sind – aber wegen einer anderen Krankheit behandelt werden.
...
Im Zuge der Omikron-Welle liegen immer häufiger Bürger in Krankenhäusern, die aufgrund einer positiven Testung zwar offiziell als Covid-Patienten gemeldet sind, aber eigentlich wegen einer anderen Krankheit medizinisch behandelt werden.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.794
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?
« Antwort #187 am: 02. Februar 2022, 21:40:31 »

@Kern -

Der Wieler wird von seinem Dienstherrn ohnehin nur noch geduldet – damit für den Fall der Fälle ein passendes Bauernopfer bereit steht.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?
« Antwort #188 am: 02. Februar 2022, 22:24:35 »

Suksabai, als absoluter Gegner von Impfpflichten bezüglich neuartiger Impfstoffe (in bisher nur ca. 1,5 jähriger Erprobungsphase!) befürworte ich solches intensives Nachdenken und juristisches Nachhaken sehr!

---
Zentrum, ich denke, dass man besonders das Stehvermögen vom Wieler (>> https://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_H._Wieler <<) und auch seine guten Kontakte nicht unterschätzen sollte.
Der wird in D (genau wie Lauterbach) noch viel übertriebene Corona-Panik verbreiten.

Die Zukunft wird uns zeigen, wie es wirklich lief.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?
« Antwort #189 am: 04. Februar 2022, 08:46:19 »

Auch aktuell erleben/erleiden wir noch eine Mischung aus Corona-Panikmache, Verarschung, totalitären Maßnahmen und Inkompetenz.
Noch immer absolute Mangelware: der Mut der Entscheidungs-Träger, endlich wieder ein Leben ohne Corona-Zwangsmaßnahmen, ohne Panikmache usw. zuzulassen.

---
Die ach-so-wichtige Hospitalisierungsrate wird nach wie vor sehr ungenügend "ermittelt" und lässt viel Spielraum für Panikmache.
Aus >> https://www.tagesschau.de/faktenfinder/hospitalisierung-103.html << vom 27.01.

Zitat
Das RKI schreibt zur Erfassung der Daten in Deutschland:
"Bei der Berechnung der 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz wird der Grund für die Hospitalisierung nicht berücksichtigt, da diese Informationen nicht immer vollständig und valide vorliegen...."
...
Offenbar weniger Corona-Patienten
Laut "Bild"-Zeitung ist das zunehmend der Fall. Im Saarland lag demnach in den vergangenen zwei Wochen nur jeder vierte offiziell gemeldete Corona-Patient tatsächlich wegen Covid im Krankenhaus. In Bremen hatten laut "Bild" vergangene Woche 40 Prozent der Corona-Patienten den Einweisungsgrund Covid, bei 60 Prozent wurde Corona nebenbei festgestellt. In Rheinland-Pfalz lagen in den vergangenen zwei Wochen 44 Prozent der offiziell gemeldeten Corona-Patienten wegen des Virus dort, 56 Prozent aus anderem Grund.
...
Meldebögen per Fax
Aus Klinikkreisen heißt es, bei vielen Fälle lasse sich nicht eindeutig bestimmen, ob eine Corona-Infektion Ursache für eine stationäre Aufnahme sei - und diese Angabe sei in den Meldebögen auch nicht vorgesehen. "Mit oder wegen Corona lässt sich nicht ankreuzen", heißt es.

---
Sogar mit dieser unseriösen, tendenziösen und antiquierten "Daten-Erfassung" (fast ausschließlich per Fax  {+ ) zeigt die aktuelle Lage keinen wirklichen Grund für Corona-Panik.
Aus >> https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1190592/umfrage/coronainfektionen-und-hospitalisierte-faelle-in-deutschland-nach-meldewoche/ << , letzte Daten aus KW 03 (18. - 24.01.)

Zitat
KW 03

Gemeldete Infektionen 763.024

Hospitalisierte Fälle  4.214

Todesfälle  146

Nicht vergessen:
Gesamtbevölkerung in D ca. 83.000.000

Durchschnittliche Todesfälle pro Woche ca. 20.000
Davon in KW 03 mit und durch Corona 146
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?
« Antwort #190 am: 04. Februar 2022, 18:20:24 »

@Kern -

Tja, mein Lieber.

Old Germany ist halt eine - IT - Wüste.
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?
« Antwort #191 am: 04. Februar 2022, 20:41:01 »

@Kern

glaubt man den Nachrichten aus fast ganz Europa, dann hat es sich bald ausgepanikt  [-] ... wenn alle aufmachen, dann bleibt DE auch nichts anderes übrig.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?
« Antwort #192 am: 04. Februar 2022, 22:28:58 »

... wenn alle aufmachen, dann bleibt DE auch nichts anderes übrig.

Tom, das ist meine Hoffnung angesichts unserer führenden  :censored::-)

Zur Info:
Das "  :censored: " kann man auch als Stil-Mittel benutzen und steht nicht zwingend für "Vollpfosten", "hochdotierte Versager", "charakterlose Sessel-Kleber" usw.  ... darf aber gerne so interpretiert werden.  ;D
« Letzte Änderung: 05. Februar 2022, 00:23:52 von Kern »
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?
« Antwort #193 am: 04. Februar 2022, 23:36:04 »

@Kern

 :D

Zitat
"Vollpfosten", "hochdotierte Versager", "charakterlose Sessel-Kleber"

Aber was das internationale Panik Ränking angeht sind wir trotzdem eher im Mittelfeld ... das ist meine Meinung schon seitdem die Cordula da ist.

EDIT: https://www.innsalzach24.de/bayern/live-ticker-corona-am-04-februar-pandemie-in-bayern-aktuelles-aus-rosenheim-traunstein-muehldorf-altoetting-und-berchtesgadener-land-91280621.html

Zitat
In der Debatte über Lockerungen von Corona-Maßnahmen rückt der 19. März in den Fokus: Politiker der Ampel-Parteien halten es für möglich, dass Maßnahmen dann komplett wegfallen könnten. „Wir werden uns in den nächsten Wochen in aller Ruhe anschauen, ob eine Verlängerung der Corona-Schutzmaßnahmen über den 19. März hinaus überhaupt notwendig ist“, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Johannes Fechner, der „Welt“ am Freitag.

„Richtig ist, dass die gesetzliche Grundlage der aktuellen Maßnahmen am 19. März ausläuft, wenn die Koalition mit ihrer Mehrheit nicht aktiv etwas anderes beschließt“, sagte der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion, Johannes Vogel, der Deutschen Presse-Agentur. Wie es nach diesem Datum weitergehe, werde das Parlament verantwortungsvoll abwägen.



« Letzte Änderung: 04. Februar 2022, 23:47:49 von tom_bkk »
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?
« Antwort #194 am: 05. Februar 2022, 11:34:15 »

Die Frau ist sicher die politisch einflussreiche "Modellierin" zu Prognosen und Maßnahmen bzgl. Corona Infektionen :

https://twitter.com/ViolaPriesemann/status/1489512365636956160

Derzeit wird diskutiert, ob Lockdowns vielleicht keine Wirkung gehabt haben könnten. Ursprung der Überlegung ist: In Ländern mit hohem Level an Beschränkungen (nach Oxford Stringency Index) sieht man nicht weniger sondern eher mehr COVID-19 Todesfälle (in der ersten Welle)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 23   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.