Thailand-Foren der TIP Zeitung > Ämter, Gesetze und Visumsangelegenheiten

Infos für Flug-Reiserechte

<< < (2/6) > >>

aod:
Bitte  vorher  bei der Fluggesellschaft informieren

In der Tabelle sind tlw fruehere Daten aufgefuehrt--
zB Etihad  23 kg   tatsaechlich aber 30 kg Freigepaeck

schiene:
Ist ja gerade ziemlich aktuell...

"Was kann man tun, wenn der Flug ausfällt?
Streiks bei der Lufthansa. Die Piloten-Gewerkschaft Cockpit weiter die Arbeitsniederlegungen aus. Betroffen sind nicht nur Kurz- und Mittelstreckenflüge, sondern auch Langstreckenflüge fallen aus.
Doch welche Rechte haben die Fluggäste."
hier gehts weiter...
http://www.br.de/lufthansa-streik-rechte-102.html

schiene:
Ob diese folgende Geschichte auch auf Thailandflüge zutreffen könnte weiss ich nicht aber wissenswert ist es vielleicht für den ein oder anderen doch.

Eine Bekannte von mir hat Probleme mit der Lunge und muss ab und wann Sauerstoff aus der Flasche inhalieren.Im November wollte sie mit ihrem Mann für
16 Tage nach Cuba fliegen.Sie buchten im Reisebüro und gab da an das sie ab und wann Atmungsprobleme hat.Ihr wurde empfohlen vorab ihren Arzt zu fragen ob sie
mit ihrem"Leiden" überhaupt für so eine lange Strecke "flugtauglich" sei.Der Arzt gab seine Zustimmung und meinte aber das sie für den Flug eine kleine Flasche Sauerstoff
mitnehmen soll.Ok,also buchte sie die Reise.
Als sie mir dies erzählte meinte ich das es eventuell mit der Flasche beim einchecken Probleme geben könnte da der Flug ja über die USA ging.Ich sagte ihr das es besser wäre
die zuständige Airline zu kontaktieren und nachzufragen.
Sie tat es und die Airline lehnte es ab das sie eine Flasche mit on Board nehmen darf.Als sie sagte ok,dann fliege ich eben ohne die Flasche wurde ihr gesagt dass die Airline
auf Grund ihres jetzigen Wissens ihre Mitnahme aus gesundheitlichen Gründen ablehne.
Sie konnte aber ohne Stornogebühren die Reise zurückgeben und bekam den vollen Reisepreis zurück.
Statt Urlaub in Cuba zu machen wurde es der Gardasee.

Metzger_Pattaya:
@ Schiene

mann sollte sich doch inzwischen überlegen ob man überhaupt noch zu oder über die arrogant dummen amies fliegen sollte . {[

Kern:
Nix USA  :-) . Und so schaut die Flugroute nach Havanna von z.B. Frankfurt aus:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln