ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 113 [114] 115 ... 122   Nach unten

Autor Thema: Sanktionen gegen Russland  (Gelesen 176428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.911
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1695 am: 08. Februar 2023, 19:28:32 »

Neueste Recherchen und Aussagen bewerten die Sanktionen gegen Rußland etwas anders.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Sanktionen-reissen-Rekordloch-in-Russlands-Kriegskasse-article23898912.html

Ablehner der Sanktionen werden wieder mal das als Fake oder Falschmeldung abtun, oder steckt doch mehr Wahrheit dahinter.

Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.944
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1697 am: 08. Februar 2023, 20:51:50 »

Neueste Recherchen und Aussagen bewerten die Sanktionen gegen Rußland etwas anders.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Sanktionen-reissen-Rekordloch-in-Russlands-Kriegskasse-article23898912.html
Ablehner der Sanktionen werden wieder mal das als Fake oder Falschmeldung abtun, oder steckt doch mehr Wahrheit dahinter.

@Sumi, tu' Dir selbst einen Gefallen und schau doch mal bei ausländischen Medien nach und glaub' nicht jeden Müll, den Dir deutsche Medien vor die Füße werfen! Vielleicht hilft es auch mal nachzuschauen, wer hinter Deinen konsumierten Medien steckt! Es sind zwar viele, aber meist die gleichen Eigentümer bzw. Namen! Fang' doch mal mit der "dd.vg" an. (ich helfe: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Druck-_und_Verlagsgesellschaft

Hier kannst Du die vom Kollegen @Suksabai eingestellte Bewertung des Rubels sehen.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.991
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1698 am: 08. Februar 2023, 21:57:52 »

schau doch mal bei ausländischen Medien nach und glaub' nicht jeden Müll, den Dir deutsche Medien vor die Füße werfen!

 {* [-]
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1699 am: 11. Februar 2023, 07:35:08 »

Im Februar 2022, als Russland in die Ukraine einmarschierte, verhängten die USA eine vielleicht beispiellose Reihe von Sanktionen gegen Russland. Einen Monat später erklärte die US-Finanzministerin Janet Yellen mit Gewissheit, dass „die russische Wirtschaft als Folge dessen, was wir bereits getan haben, am Boden zerstört sein wird“.

Sie hat sich geirrt. Die Sanktionen gegen Russland haben ihr Hauptziel nicht erreicht: sie haben Russland nicht gezwungen, seinen Krieg mit der Ukraine zu beenden. Sie haben nicht einmal das Mittel zu diesem Ziel erreicht: sie haben die russische Wirtschaft nicht zerstört

https://original.antiwar.com/Ted_Snider/2023/02/07/so-much-for-sanctions-on-russia/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.944
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1700 am: 11. Februar 2023, 13:15:58 »

Im Februar 2022, als Russland in die Ukraine einmarschierte, verhängten die USA eine vielleicht beispiellose Reihe von Sanktionen gegen Russland. Einen Monat später erklärte die US-Finanzministerin Janet Yellen mit Gewissheit, dass „die russische Wirtschaft als Folge dessen, was wir bereits getan haben, am Boden zerstört sein wird“.

Sie hat sich geirrt. Die Sanktionen gegen Russland haben ihr Hauptziel nicht erreicht: sie haben Russland nicht gezwungen, seinen Krieg mit der Ukraine zu beenden. Sie haben nicht einmal das Mittel zu diesem Ziel erreicht: sie haben die russische Wirtschaft nicht zerstört

https://original.antiwar.com/Ted_Snider/2023/02/07/so-much-for-sanctions-on-russia/
Sanktionen gleich welcher Art haben nachweislich noch nie geholfen, politische oder zivilisatorische Vorgaben zu erzwingen (mit welchem Recht eigentlich). Sie waren meist (wie jetzt auch) für die Sanktionierer, deren Bevölkerung und deren Wirtschaft schädlich!
https://orpa.princeton.edu/export-controls/sanctioned-countries
Wer badet das im Iran oder in Kuba denn aus? Hat NordKorea deswegen eine einzige Rakete weniger? Und in DE haben diese Sanktionen die Umverteilung von arm (Bevölkerung) nach reich (Energiekonzerne) maßgeblich beschleunigt!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.347
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1701 am: 11. Februar 2023, 20:15:51 »

@Helli

Das stimmt schon. Das wird über/auf die Gesellschaft abgewälzt, in seiner Konsequenz am Ende. Man will halt vermutlich in der Bevölkerung Druck auf den Zielkurs eben der Regierung ausüben, das wird z.B. in Nordkorea und im Iran erst mit starkem Zeitversatz stattfinden, Russland ... doch die merken es. Und im Freundeskreis, da sind einige Russen ... schwenkt die Stimmung langsam, es sind auch Putin Freunde mit dabei - siehe anderer Ratsch im anderern Fred. Langsam sollte der Komrad mal Ergebnisse liefern ...
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.944
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1702 am: 12. Februar 2023, 12:49:05 »

@Helli

Das stimmt schon. Das wird über/auf die Gesellschaft abgewälzt, in seiner Konsequenz am Ende. Man will halt vermutlich in der Bevölkerung Druck auf den Zielkurs eben der Regierung ausüben, das wird z.B. in Nordkorea und im Iran erst mit starkem Zeitversatz stattfinden, Russland ... doch die merken es. Und im Freundeskreis, da sind einige Russen ... schwenkt die Stimmung langsam, es sind auch Putin Freunde mit dabei - siehe anderer Ratsch im anderern Fred. Langsam sollte der Komrad mal Ergebnisse liefern ...
Tom, Deine Meinung in Ehren, aber die Fakten sprechen eindeutig dagegen. Wir werden von permanenten Erfolgsmeldungen eingelullt und die Russen, die ja aus der Vergangenheit "Versorgungsprobleme" gewohnt sind, leben ohne große Einschränkungen weiter, ihr Staatshaushalt ebenfalls - und wenn's da mal ein bisschen kneift, wird Gold verkauft. Sie haben ja noch einige Tonnen davon in Reserve.
Und Iran? Was schert die regierenden Mullahs das niedere Volk. Das hast Du doch jetzt gesehen, sie haben überhaupt kein Problem, die rebellischen Frauen nieder zu knüppeln. Die Männer wollen -Religion hin oder her- das Sagen behalten und es bleibt Alles beim Alten. Die werden auch ihre Atombombe bauen trotz der Sanktionen (NordKorea hat's vorgemacht wie auch Pakistan). Also, was soll's. Die Eliten der Länder machen nach wie vor, was sie wollen und das Volk darbt in jeder Beziehung!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.470
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1703 am: 25. Februar 2023, 19:46:27 »

Nur 3 Minuten, aber alles ist gesagt   ;]

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.991
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1704 am: 26. Februar 2023, 17:57:34 »

Nur 3 Minuten, aber alles ist gesagt   ;]

Das sind eben Fakten und keine Lügen so wie wir sie von der Kriegstreiber-Politik und den MM eingetrichtert
bekommen.
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.426
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1705 am: 26. Februar 2023, 18:21:29 »

jawohl, so isses
Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.911
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1706 am: 26. Februar 2023, 22:24:43 »

Ein interassentes Video das da eingestellt wurde, mit Ansichten, Meinungen und Überlegungen wie der Krieg zumindest erstmal gestoppt werden kann, leider dreht sich da die Katze im Kreis und es kommt nichts dabei raus wie man gesehen hat..

Es ist immer leicht zuerst mal überhaupt Verhandlungen vehement verbal zu fordern so wie Frau Wagenknecht das mit Nachdruck anspricht. .

Ich halte Frau Wagenknecht für eine sehr intelligente Frau und Politikerin, ( leider in der falschen Partei ), nur verstehe ich Einiges nicht.

Sie kritisiert sehr eindeutig und das mit Nachdruck daß dies nicht einmal zumindest versucht wird. Dann aber muß/sollte sie aber auch eine entsprechende Lösung oder Möglichkeit einer gerechten Verhandlungsbasis als Alternative vorlegen, und nicht immer wieder nur stereotyp betonen, wir brauchen Verhandlungen für einen Frieden.
Das ist eigentlich dummes Geschwafel, denn das wollen viele Menschen, nicht nur Frau Wagenknecht, da möchte sie sich scheinbar als Gutmensch darstellen.

Was mir dabei auffiel ist, daß in dieser Diskussionsrunde, ( ohne daß Frau Wagenknecht eine Lösungsmöglichkeit vorschlug ), sie ziemlich alleine mit ihren Argumenten da stand.
Alle anderen Teilnehmer hatten eine ganz andere Sichtungsweise, ebenso der Moderator.
Da wurden nur Anschuldigungen an die Nato und erst recht an die Adresse der USA ausgesprochen, und mit keinem Wort die Handlungsweise von dem eigentlichen Aggressor Rußland kritisiert, das ist sogar auch allen anderen Teilnehmern aufgefallen.

Es war sehr informativ, was Frau Melnyk mit ihren Ausführungen und Erklärungen angesprochen und berichtet hat, das wurde bislang nicht so deutlich von der Presse und den Medien herausgestellt.
Auch die stetige Anschuldigung daß die Ukraine ein Spielball der USA wäre, wurde eindeutig von Frau Melnyk und der russ. Korrespondentin die aus Rußland geflohen ist, eindeutig zurück gewiesen.
Diese Dame hat viele Jahre in Rußland mit seinen fragwürdigen Zuständen gelebt, und weiß also wovon sie redet.

Im Übrigen ist es nicht korrekt, daß bisher keine Versuche zu Verhandlungen beider Parteien ( Rußland, Ukraine ) unternommen wurden,

Es wurde zwar nicht näher erläutert warum diese Verhandlungen gescheitert sind, aber es wurde stets die Amerikanische Führung dafür verantwortlich gemacht, mit der Begründung sie hätten blockiert, dazu gab es aber keine Erklärung.

Dazu muß man aber wissen warum, denn wenn die Bedingungen zu einseitig negativ für die Ukraine ausgefallen sind, kann man das absolut nachvollziehen und verstehen.

Es ist sowie so ein Witz, daß der Ukraine Bedingungen gestellt werden, wie z.B.die annektierten Gebiete, die eigentlich der Ukraine gehörten anzuerkennen, keine Kriegshandlungen mehr zu führen und kein weiteres pro westliches Gedankengut mehr zu erlauben.
Hey, die verteidigen sich nur , oder darf man das nicht mehr.

Das ist nie und nimmer eine Ausgangssituation für einen dauerhaften und gerechten Frieden.

Die gerechteste Lösung wäre,
---Rußland gibt alle unrechtmäßig erworbenen annektierten Gebiete an die Ukraine zurück.
---Die russische Armee zieht sich kpl. zurück.
---Rußland zahlt Reparationen für alle verursachten  Schäden.
---Rußland versichert keine weiteren milit. Angriffe auch in Zukunft in der Ukraine durchzuführen.

---Die Ukraine stellt ebenfalls sämtliche Kampfhandlungen ein.
---Die Ukraine verpflichtet sich nicht in das Bündnis der Nato einzutreten.
---Die Ukraine versichert, daß der russ. Minderheit in der Ukraine keine Nachteile entstehen und unterstützt werden.
---Der Westen mit Nato und USA errichten keine milit. Stützpunkte auf dem Gebiet der Ukraine.
---Der Westen und die Nato sollen die Ukraine als eine Art neutrale Pufferzone ansehen.

Das wäre ein gerechter Frieden, der innerhalb von 1 Tag ausgehandelt werden könnte.
Das Problem dabei ist nur, Herr Putin, sich auf diese für beide Seiten eigentlich wichtigen Verhandlungspunkte, nicht einlassen wird.
Warum nicht, das wird wohl nur Herr Putin beantworten können.

Insofern sind demnach beide Seiten verhärtet, keiner gibt nach.
Obwohl Putin ja zuerst nur eine Säuberungsaktion, bzw. Spezial Operation durchführen wollte, und daß die Ukraine nicht Mitglied der Nato werden soll und keine milit. Stützpunkte in der Ukraine gebaut werden.
Das wären eigentlich die Punkte, auf die Putin ja immer wert legte, und die Ukraine könnte mit diesem Entscheid leben.

Mittlererweile hat er aber Putin sich größere Ziele scheinbar gesetzt und es geht jetzt nicht mehr gegen die Ukraine, sondern gegen OST und WEST, und die haltlose unbegründete Aussage von ihm, die USA wolle Rußland zerstören ist Blasphemie
Das ist der größte Blödsinn der von ihm angenommen wird, naja er braucht ja einen Grund weiter zu zerstören und zu töten, um seine insgeheimen Interessen zu verwirklichen.
Derzeit will niemand Rußland zerstören oder angreifen, dabei vergißt Putin, er ist selbst die größte Nuklear Macht der Welt, und eine Atommacht kann man nicht zerstören ohne sich selbst zu zerstören.

So stellt sich die Lage beider Kriegsparteien dar, da wird sich so schnell vermutlich nichts ändern.

Frau Wagenknechts begrüßender Einwand, Verhandlungen die zu Friedensverhandlungen führen, kommt für beide Seiten nicht in Frage.

Deshalb wird es leider auf längere Sicht utopisches Wunschdenken bleiben, entbietet jeglicher Grundlage und ist deshalb sehr unrealistisch, in der gegenwärtigen Sitiuation so wie sie sich darstellt.

Ein Frieden indem sich grundlos die Ukraine komplett den Bedingungen Rußlands unterwerfen soll ist abstrus, ungerecht und illusorisch, noch dazu wenn das Volkerrecht und eine Verurteilung mit Mehrheit der Länder der Welt hinter der Ukraine steht.

Das ist meine Erkenntnis und meine persönliche Meinung dazu. 





 


 



 
« Letzte Änderung: 26. Februar 2023, 22:45:46 von Sumi »
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.252
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1707 am: 27. Februar 2023, 06:03:38 »

Weiss ja nicht, welches Video du meinst, aber wenns das ist

https://www.welt.de/mediathek/talk/politik/welt-talk/sendung243957339/WELT-TALK-zum-Jahrestag-des-Kriegsbeginns.html

kann ich nur sagen, vier Verrueckte gegen eine Normale.
Total unrealistische Forderungen von diesem Malyk, Hofreiter, dem EX-Militaer und sogar dem Moderator, Wagenknecht nie ausreden lassen, Diskussionskultur null.
Man merkt, dass die Ukraineunterstuetzer im Panikmodus sind, denn es laeuft zwar langsam aber dafuer immer schlechter fuer die ab.
Eine bedingungslose Kapitulation der Russen wie du

Zitat
Die gerechteste Lösung wäre,
---Rußland gibt alle unrechtmäßig erworbenen annektierten Gebiete an die Ukraine zurück.
---Die russische Armee zieht sich kpl. zurück.
---Rußland zahlt Reparationen für alle verursachten  Schäden.
---Rußland versichert keine weiteren milit. Angriffe auch in Zukunft in der Ukraine durchzuführen.

---Die Ukraine stellt ebenfalls sämtliche Kampfhandlungen ein.
---Die Ukraine verpflichtet sich nicht in das Bündnis der Nato einzutreten.
---Die Ukraine versichert, daß der russ. Minderheit in der Ukraine keine Nachteile entstehen und unterstützt werden.
---Der Westen mit Nato und USA errichten keine milit. Stützpunkte auf dem Gebiet der Ukraine.
---Der Westen und die Nato sollen die Ukraine als eine Art neutrale Pufferzone ansehen.

wagten sie so direkt zwar nicht in den Raum zu stellen, aber viel fehlte da nicht.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.911
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1708 am: 27. Februar 2023, 08:28:09 »

@franzi

ist mein Fehler, hab ein anderes anschließendes Video, das @Bruno eingestellt hat mit ner Diskussionsrunde von Lanz angesehen und gemeint.

Hier dieses meinte ich.



Das von Dir angenommene Video beinhaltet eine ähnliche Diskussionsrunde zum gleichen Thema aber anderen Diskussionsteilnehmern.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.911
Re: Sanktionen gegen Russland
« Antwort #1709 am: 27. Februar 2023, 10:00:48 »

@franzi

Um nochmals auf das von Dir angenommene, angesprochene Video einzugehen.

In einem Punkt muß ich Dir zustimmen es war eine niveaulose Diskussion, da der Diskussionsführer nicht in der Lage war diese Diskussionsrunde vernünftig zu führen und zu leiten. Es wurde nicht nur ermöglicht, daß die Teilnehmer dieser Runde nicht haben ausreden dürfen, auch ständiges unterbrechen und dazwischen reden war desaströes etc.

Zum Thema selbst, hätte ich aber gerne gewußt von Dir franzi, wie stellst Du Dir eine gerechte Verhandlungsbasis vor, um den Krieg evt. zu beenden.

Des weiteren, warum sollte die Ukraine auf ihre unrechtmäßig besetzten Gebiete verzichten, das ist doch ihr ureigenes ukrainisches Territorium.

Als letztes noch, stimmst Du dem Völkerrecht zu, daß sich die Ukraine eigentlich ja nur verteidiget, oder darf /soll sie das nicht.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.
Seiten: 1 ... 113 [114] 115 ... 122   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.