ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 53 [54] 55 ... 116   Nach unten

Autor Thema: Touristik  (Gelesen 307906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Touristik
« Antwort #795 am: 12. Oktober 2017, 15:32:43 »

Moin mein Hinweis auf saubere Straende, Meere etc.

https://www.facebook.com/plasticchangeinternational/videos/374814382916055/    poseidon watching you....



https://www.facebook.com/worldeconomicforum/videos/10154808164996479/      Bottles not out plasic

https://www.facebook.com/reallyamerican/videos/1377697662285924/  Plasiktueten aus Cassawa

Ps: zu Rampo ein Fred weiter:
Zitat
Man machte mich darauf aufmerksam  , da wird nicht  geraucht .

Es waren 6 Taxis  , und bei jeden Auto lief  der Motor
   Da haben wir's doch wieder diese Doppelmoral....

LG W.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2017, 15:43:36 von Wonderring »
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Touristik
« Antwort #796 am: 12. Oktober 2017, 15:36:50 »



Da heutzutage vorlauter Verboten fast ueberhaupt nichts mehr erlaubt ist: Ich nicht!


fr

Mich als Raucher  stoert  das auch , aber bei uns in der Pampas  ist das nicht so schlimm .

Bei meinen letzten Besuch in Bangkok  , wolte ich bei einen Taxistand eine Rauchen .

Man machte mich darauf aufmerksam  , da wird nicht  geraucht .

Es waren 6 Taxis  , und bei jeden Auto lief  der Motor , ok meine Selbsgewutzelte  macht natuerlich der Unwelt  einen grossen schaden .

Dafuer  naehme ich dan Rache an meine Besucher , da  RAUCH aussa .

Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Touristik
« Antwort #797 am: 12. Oktober 2017, 16:28:16 »

Wo liegt aber der Sinn dieses Rauchverbots?
Entwickelt sich ja langsam in eine Prohibition {/

Wie schon vorher angedeutet: Cui bono? (wer zieht einen Nutzen daraus?)

Es ist ja inzwischen Fakt, dass die Pharmalobby einen Tag, bevor in der EU die Antiraucherkampagne startete, sich mit massgeblichen Entscheidungsträgern der EU traf.
Jeder mache sich seinen Reim draus.

Tatsache ist, dass der Umsatz an Rauchentwöhnungsmitteln seit Beginn dieser Kampagne sprunghaft gestiegen ist.
Einfaches Rezept: Bedürfnisse erwecken und dann erfüllen.

Ist wie bei fast allen: Multis beeinflussen die Welt massgeblich!

Und wenn - wie hier im LOS - noch ein paar Bärte in die Staatskasse fliessen.. . .

PS:
Paradoxerweise schneiden sich die Staaten, die Antiraucherkampagnen durchführen, ins eigene Fleisch:
Tabakwaren gehören europaweit (wahrscheinlich weltweit) zu den Spitzenreitern an besteuerten Waren:

im EU- Schnitt sind es 57% Steuern, in Griechenland seit Jahren 75%, Dänemark streift sogar 90% ein.

Da sieht man wieder, was Lobbyismus bewirken kann...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Touristik
« Antwort #798 am: 12. Oktober 2017, 17:57:36 »

und damit ihr noch etwas zum schnöden habt   :D

Der Forecast von 35 Mio. ankommenden Touristen für 2017 wurde gesenkt. Neu sollen es noch zwischen
33 und 34 Mio. sein.

https://www.bangkokpost.com/business/tourism-and-transport/1341336/2017-tourist-arrivals-forecast-cut-to-33-34m
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Touristik
« Antwort #799 am: 12. Oktober 2017, 18:07:24 »

Laut der WHO sterben weltweit ~ 5,8 Millionen d. d. Rauchen und ~ 3,6 Millionen d. d. Alkohol.

Leider sind bei diesen Studien die kausalen med. Zusammenhänge z. B. ( Raucher = Lungenkrebs ) ( Alkoholiker = Leberzirrhose )  nicht ersichtlich. Es soll ja auch Individuen geben ( kenne ich aus meinem Bekanntenkreis ) die ohne jemals einen einzigen Tropfen Alkohol konsumiert an d. Leberzirrhose und notorische Nichtraucher an Lungenkrebs – das Zeitliche gesegnet haben.

Ein, sagen wir Spaziergang in der Stuttgarter Innenstadt von ca. 2 Stunden – dürfte dem Konsum einer Zigarettenschachtel betr.- d. Aufnahme von Giftstoffen annähernd gleich kommen.

Was allerdings Anlass zum Nachdenken gibt .: warum werden ( dürfen ) Alkoholika allenthalben in den einschl. Medien noch massiv beworben werden – div. Tabakwaren jedoch nicht.

Gut möglich, das die Alkohol / Getränkeindustrie ganz einfach die bessere Lobby hat.   

Sämtliche Rauchverbote an z. B. Flughäfen ( die explizit auch keine Raucherkabinen aufzuweisen haben ) ihn ihren jedoch - duty free Shop,s – diese Tabak - Waren tonnenweise verscherbeln, sollten diese Sortimente konsequenter Weise sodann auch aus den Auslagen nehmen. 

Als somit Raucher, wie ich einer bin – meide daher konsequent Airport,s – die ein generelles Raucherverbot ( ohne Raucherkabinen ) ausweisen. So gesehen ich schon geraume Zeit auch kein Kunde mehr bei – Amazon Coffeeshop ) bin, derweil nicht einmal mehr ein ashtray für die Aussenbestuhlung / Tische zu bekommen.

So gesehen ist das Gen. korrekt .:

Was auch immer es ist, die Idee, Pattaya in ein “World Class Family Resort” zu verwandeln, ist im Moment eine Million Meilen entfernt und es sieht nicht so aus, als ob es sich in naher Zukunft auch ändern wird.

TH hat wahrlich massivere Problem als achtlos weggeworfene Zigarettenstummel.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Touristik
« Antwort #800 am: 12. Oktober 2017, 18:36:54 »


Ein, sagen wir Spaziergang in der Stuttgarter Innenstadt von ca. 2 Stunden – dürfte dem Konsum einer Zigarettenschachtel betr.- d. Aufnahme von Giftstoffen annähernd gleich kommen.

ich wüsste jetzt nicht, warum die Luft in Stuttgart sooo schlecht sein sollte ?

Sie war in deutschen Städten wohl noch nie so sauber wie heutzutage, und damit ist das Mittelalter und die vor- und frühindustrielle Zeit mit all den russigen Feuerchen und Kokereien ausdrücklich eingeschlossen !

Der thailändische Strassenverkehr ist auch nicht mehr der Luftverpester schlechthin wie in den vergangenen Jahrzehnten.



Und heute gleich noch ein weiteres Verbot nachgeschoben, Ausländer dürfen nun auch keine Schusswaffen mehr legal besitzen, was schon vorher nicht einfach aber zumindest rechtlich möglich war :


https://www.bangkokpost.com/news/security/1341415/gun-possession-use-by-foreigners-to-be-banned
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Touristik
« Antwort #801 am: 12. Oktober 2017, 19:23:17 »

 Gilt das auch fuer den Revolver unterhalb der Guertellinie   :-*
Auslaender mussen wohl in Zukunft ihre Kohle an der Immi abgeben  und das Magazin entleeren  :]
Wie ich doch diese Thais mag  }{
Ich habe keine Schusswaffe  im Haus  und werde das auch nie haben.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2017, 19:31:41 von Burianer »
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.623
Re: Touristik
« Antwort #802 am: 12. Oktober 2017, 19:31:13 »


Der Forecast von 35 Mio. ankommenden Touristen für 2017 wurde gesenkt. Neu sollen es noch zwischen
33 und 34 Mio. sein.
https://www.bangkokpost.com/business/tourism-and-transport/1341336/2017-tourist-arrivals-forecast-cut-to-33-34m[/url]

In dem Artikel steht auch, daß bisher 5,6% mehr Touristen kamen als 2016.
Hoffentlich reicht die Hotelkapazität.
Für die Zukunft muß man aber bestimmt noch mehr Unterkünfte bauen, es boomt bei den Touris.
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Touristik
« Antwort #803 am: 12. Oktober 2017, 19:38:06 »

 :-) Dafuer sind die Bars in Patty  aber ziemlich leer  von Touristen  ???  woran das wohl liegen mag  :]
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.623
Re: Touristik
« Antwort #804 am: 12. Oktober 2017, 19:53:13 »

Weiß nicht wieviele Chinesen letztes Jahr kamen, aber diese Jahr sollen es nochmal 69 % mehr sein.
Die gehen an keine Bar.

Hab gerade in einem anderen Forum gelesen in Naklua soll ein Barcenter Ende des Jahres abgerissen werden und da soll ein Hotel entstehen, wahrscheinlich für die vielen Chinesen, müssen ja auch wo nächtigen.
Gespeichert

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Touristik
« Antwort #805 am: 12. Oktober 2017, 20:07:46 »

@namtok@

,,, ich wüsste jetzt nicht, warum die Luft in Stuttgart sooo schlecht sein sollte ?

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/feinstaubbelastung-der-tod-liegt-in-der-luft-15123495.html
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16.312
Re: Touristik
« Antwort #806 am: 13. Oktober 2017, 04:41:33 »

Zitat
FEINSTAUBBELASTUNG :
Der Tod liegt in der Luft

Am Stuttgarter Neckartor, der übelsten Feinstaub-Hölle des Landes

Da grenzt es ja an ein Wunder, dass viele Stuttgarter das 30igste Lebensjahr erreichen.
Dazu passt:

Das Leben ist eine Krankheit, die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und die immer tödlich endet.
Gespeichert

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Touristik
« Antwort #807 am: 13. Oktober 2017, 05:25:23 »

Tjaaaaa mein lieber Kern,

analog der Raucher  ;)
Gespeichert

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: Touristik
« Antwort #808 am: 13. Oktober 2017, 08:45:22 »

Mit der fest eingeplanten, weiteren Klimaerwärmung, wird der Nordseestrand bei Köln sein
und die Luft in Stuttgart wird auch immer schlechter. Jedenfalls immer dann, wenn die
vielen Reisfelder im Ländle gerade mal wieder abgefackelt werden.

 {:}
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.944
Touristik
« Antwort #809 am: 13. Oktober 2017, 17:35:29 »

Mit der fest eingeplanten, weiteren Klimaerwärmung, wird der Nordseestrand bei Köln sein und die Luft in Stuttgart wird auch immer schlechter. Jedenfalls immer dann, wenn die vielen Reisfelder im Ländle gerade mal wieder abgefackelt werden.  {:}
Als das vor über 40 Jahren schon fest versprochen wurde, hatten wir uns schon darüber gefreut, in Bälde die Unzahl von holländischen (Niederländer ist etwas anderes!) Touristen hier los zu werden. >: >: >:
Passiert ist bisher gar nix, außer dass aus der bisher wagen Forschung eine Religion gemacht worden ist! {[
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 53 [54] 55 ... 116   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.