ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Beweggründe - warum Thailand  (Gelesen 54399 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #270 am: 18. März 2019, 08:43:26 »

Naja,da gibt's sicher die ein oder andere Meinung.
Aber er sagt es ja auch aus seiner Sicht welche nicht unbedingt
den Erfahrungen von anderen entsprechen muss.
« Letzte Änderung: 18. März 2019, 09:01:47 von schiene »
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #271 am: 01. Dezember 2019, 15:52:59 »

passt ganz gut hier mit rein...
"Die reisefreudige Daniela Erb (40) aus Zürich hat sich schon vor vielen Jahren in die Insel Koh Lanta in
Thailand verliebt. Vor zwei Jahren hat die Schweizerin dann ganz allein das Auswanderer-Abenteuer gewagt.
hier gehts weiter...
Quelle:
https://www.blick.ch/life/wohnen/inseltraum-in-thailand-schweizerin-ist-allein-nach-thailand-ausgewandert-id15639274.html
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #272 am: 02. August 2022, 06:46:18 »

mal ein anderer Beweggrund.....
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #273 am: 17. Oktober 2022, 10:56:27 »

Ja,seine Aussagen kann man zum größten Teil so belassen....
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #274 am: 18. Oktober 2022, 10:43:48 »

@schiene -

Nur Interesse halber - hat dein Posting #4 – auch Heute noch seine Gültigkeit.
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #275 am: 18. Oktober 2022, 12:01:36 »

@schiene -
Nur Interesse halber - hat dein Posting #4 – auch Heute noch seine Gültigkeit.
Ja,absolut .Einzig störend in Deutschland ist für mich die immenze,zügellose Zuwanderung aus Afrika und arabisch/muslimischen Staaten und die dazugehörige rot/grüne Politik.
Landschaftlich,klimatisch und kulturell bevorzuge ich DACH und alle anderen europ.Länder.
Aber wie ich schon oft sagte,ich bin sehr anpassungsfähig und auch Thailand hat für mich persönlich Vorteile
gegenüber Deutschland.Man(n) kann halt nicht alles haben und muss in jedem Land Vor und Nachteile für sich persönlich gegen einander abwägen.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #276 am: 18. Oktober 2022, 14:18:29 »

@schiene -

Danke für deine Antwort.
Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.897
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #277 am: 19. Oktober 2022, 12:30:20 »

Das Video, das Schiene mit seinem Post # 273 einstellte, ist gar nicht mal schlecht.

Es spricht der Kommentator sachlich, realistische Gründe an, die beachtet werden sollten, falls man nicht nur im Alter Thailand als Ruhestandsdomizil ausgesucht hat.

Auch die Begründung mit Erklärungen auf die vermutlich meist gestellten Fragen dazu, versucht er ehrlich ohne Übertreibung oder Beschönigung aufzuzählen, die er m. M. nach als Hilfestellung gut darstellt.

Wie schon der Kommentator in seinen Ausführungen fairerweise anspricht, trifft das natürlich nicht immer und überall zu, ebenso liegt es auch an jedem Einzelnen, welche Ansprüche, finanz. Verhältnisse oder welche Beweggründe dazu führen, in diesem Land leben zu wollen.

Zumindest sind seine Erfahrungen bestimmt gut gemeint und hilfreich.
Wenn man all diese Punkte sich zu Herzen nimmt und diese versucht zu beachten, wird man, da man ja schon " vorgewarnt " wurde, und diese dann akzeptiert, vermutlich nicht enttäuscht sein, oder seine Entscheidung hier in Thailand leben zu wollen, bereuen.

Alles in Allem ist die " Aufklärung " in diesem Video ein guter " Roter Faden ", der vorbeugend vor einer Sicht durch die rosarote Brille die tatsächlichen Gegebenheiten anspricht.


Bei dieser Gelegenheit, kann  ich meine persönlichen Gründe darlegen, und meine Entscheidung nach TH. auszuwandern erklären.
In aller erster Linie muß ich vorweg betonen, was für meine Person gut und richtig war/ist, muß für Andere nicht ebenfalls zutreffen.

Der wichtigste Grund dürfte sein, daß ich mit einer Thailänderin seit gut 28 Jahren glücklich verheiratet bin, und in diesem Zeitraum, privat und geschäftlich ich Thailand vermutlich mehr kennen lernen durfte als die Meisten.

Wie schon des Öfteren bemerkt, hatte ich beruflich das Glück um die 100 Länder privat und beruflich zu bereisen und zu erleben, manche auch mehrmals.

So konnte ich mir ein Bild, nach meinen Vorstellungen und Ansichten, sowie meinem Charakter und Einstellung zurechtlegen, was mir persönlich entspricht und zusagt.
Natürlich gibt es viele schöne Plätze auf der Welt, die ebenfalls faszinierend sind, aber meine Wahl fiel mit Abstand auf TH, nicht zuletzt weil eben meine Frau Thailänderin ist.
Ebenso muß man aber auch zur Kenntnis nehmen, daß wenn man sämtliche Vor und Nachteile gegenüber anderen Ländern abwägt und vergleicht, das wohlgemerkt für meine Erfahrung und Einstellung zutrifft, ich mich für TH entschieden habe.

Mit ausschlaggebend war die politische und gesellschaftliche Entwicklung Europas, insbesonders Deutschlands, da in den letzten 10 Jahren das geschäftliche und gesellschaftliche " Wohlfühlklima " in meinen Augen sich drastisch verschlechtert hat.
Das sind politische Gründe mit Fehlversagen unserer Regierung, mit immer mehr unverständlichen Entscheidungen und Gesetzen, wobei die Bürger in 2 Lager gespalten wurden, eine Unzufriedenheit daraus resultierte und Aggression, Neid und Verrohung der Gesellschaft entstand.

Die täglich immer wieder stereotypen, manchmal auch banalen negativen Nachrichten, mit den daraufhin geführten ständigen Diskussionen, führten zu Spannungen in zwischenmenschlicher Beziehungen mit Geschäftsfreunden, Bekannten, Freunden etc. und taten ihr Übriges.
Verursachten Streit und erzeugten viel Unverständnis, Aggressivität bis hin zu depressiven Verhalten.
Das, so sagte ich mir, muß ich im Alter mir nicht anhören und antun, und hoffte, daß ich in TH davon verschont werde, und nur wenn ich persönlich es wünsche, dazu Stellung nehme.

-Andere Gründe sind das meist schöne Wetter hier in TH,
-das meiner Meinung nach gute Essen,
-das gesamte Flair der asiatischen Kultur,
-das doch etwas leichtere Leben finanzieller Art, ( wenn man ein gewisses Polster hat ), da doch die Lebenshaltungskosten günstig sind, wenn man es nicht
  übertreibt,
-die relativ gute Infrastruktur, ( gegenüber andere Länder ),
-ebenso die medizinische Versorgung,
-das Land selbst, mit noch relativ vorhandenen sauberen Wasser an den Stränden,
-die Flora und Fauna,
-das an und für sich unbekümmerte Leben der Einheimischen, und ihre zumindest nach außen hin freundliche Art und Weise die die Thais versprühen,
-die Gegensätze der Ruhe und Erholung in der Natur, ja das gibt es, genauso wie die Möglichkeit in riesigen Shopping Malls einzukaufen, bummeln etc. und das
 Angebot von " Halligalli " am Abend, wenn man es möchte,

Wenn man sich jetzt noch so verhält, wie man es gerne selbst von Anderen sich erwünscht, sich an gewisse einheimische Regeln hält, dann dürfte einen der Aufenthalt in Thailand mehr als nur zusagen und man wird glücklich und zufrieden seinen Lebensabend hier verbringen.

Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, auch hier in Thailand, man wird so manche  Kompromisse eingehen müssen, das Paradies wird man vergeblich auf der Welt suchen, aber mit einer positiven Einstellung und dem Wissen was man hier in TH beachten soll und sich etwas anpaßt, der der wird hier bestimmt sein eigenes kleines Paradies vorfinden.

Wie man sieht, sind ja doch eine Menge an " Expats " hier in TH lange ansässig und die Meisten sind bestimmt nicht unglückluch darüber.

Ich für meine Person kann nur betonen, mit den 20 % von Problemen die es hier in TH gibt komme ich dennoch gut zu recht, auch wenn ich manchmal darüber unglücklich bin und sogar geflucht habe.

Dann aber besinne ich mich wieder, denn wieviele beneiden uns/mich mit der Möglichkeit überhaupt hier leben zu dürfen.
Meine Entscheidung hier in Th zu leben, gerade in der jetzigen Situation was in Europa und D abgeht, war das Beste was ich tun konnte.

Ich fühle mich hier wohl, bin sehr glücklich zusammen mit meiner Frau, und genießen meinen Lebensabend so gut es geht, zumindest nach meinen Möglichkeiten, das ich in D, sei es politisch, gesellschaftlich, und " frei "etc. in dieser Art hätte vermutlich nicht führen können. 







 





 

 
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #278 am: 19. Oktober 2022, 16:18:43 »

@Sumi -

Nun denn, ein Jeder soll glücklich werden nach seiner Fasson.

Allerdings kann ich deinen Beweggründe, für Dich das kleine Paradies gefunden zu haben nicht so ganz verinnerlichen. Ich tendiere hier eher zu den Ansichten von – schiene -.

Denn vergleicht man – sämtliche – vor und Nachteile gegenüber anderen Ländern oder wägt diese meinetwegen auch nur ab – kann ich mich nicht für Thailand entscheiden.

Über die politische und gesellschaftliche Entwicklung in Europa oder speziell in Deutschland lässt sich vortrefflich streiten.

Das sind politische Gründe mit Fehlversagen unserer Regierung, mit immer mehr unverständlichen Entscheidungen und Gesetzen, wobei die Bürger in 2 Lager gespalten wurden, eine Unzufriedenheit daraus resultierte und Aggression, Neid und Verrohung der Gesellschaft entstand.

Genau dieses Szenario haben wir in Thailand und das nicht nur erst seit 10 Jahren. Einzelne Aspekte hier zu präzisieren wurde das Board sprengen.

Im Übrigen gibt es auch in Deutschland:

Meistens schöne Wetter, gutes Essen, jede Menge Kultur, gute Infrastruktur, hervorragende medizinische Versorgung, üppige Fauna und Flora, eine Unzahl von Shopping Center, Ruhe und Erholung in der Natur, ausreichend Strände und Seen mit sauberem Wasser und jede Menge Angebote zum – Halligalli.

Ausgeklammert habe ich – das doch etwas leichtere Leben finanzieller Art. Das die Lebenshaltungskosten in – TH – günstig liegt im Auge des Betrachters. Wer allerdings bereit mit einer marginalen Rente – es soll ja auch Lebenskünstler geben die hier in – TH - mit monatlich ~ 500.- Euro über die Runden kommen ( wobei ausgeschlossen werden kann, das dieses Klientel über eine ausreichende Krankenversicherung verfügt ).

Wer in der – BRD – eine ebenda marginale monatliche Rentenzahlung bekommt, der erhält ab d. 01.01.2023 ( Grundsicherung ) von monatlich 502.- Euro. Bezahlt wird die Wohnung / Miete inkl. d. Nebenkosten( ausgenommen Strom ), ist keine Rundfunkgebühr mehr fällig und so nebenbei natürlich Kranken – u. Pflegeversichert. Bezieht man eine unmöblierte Wohnung übernimmt das Sozialamt die notwendige Möblierung. Kommt eine z. B. Schwerbehinderung dazu ( Merkzeichen g oder aG ) erhöht sich die Grundsicherung um monatlich  80.- Euro. Das beinhaltet dann auch die kostenlose Beförderung mit Bus, Bahn, Schiff ( kein ICE ) im gesamten Bundesgebiet. Beispiel : Die Fahrt von Frankfurt zur Insel Föhr ist ver Umme. Zum Teil gilt das auch für ausgewählte Streckenabschnitte innerhalb von Europa usw. usw.


Gespeichert

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #279 am: 19. Oktober 2022, 16:46:17 »

@zentrum

Nach Deinen Ausführungen muss ja Deutschland mittlerweile ein Paradies sein.
Nur was ist mit denen die für 45 Beitragsjahre nur ca  € 1200 Rente bekommen ? Das dürfte dann wohl zum leben zu wenig und zum  sterben zu viel sein.
BTW und da gehe ich mit Sumi konform, jeder sucht sich den Platz zum Leben der ihm genehm ist. Da bietet Thailand schon einiges, dass es trotz mancher kulturellen Unterschiede hier zu leben lohnt.
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #280 am: 19. Oktober 2022, 17:42:12 »

@AndreasH -

Habe ich behauptet in Deutschland herrschen paradiesische Zustände?

Das mit den 45 Jahren und hernach monatlich nur 1.200.- Euro Rente ist differenziert zu betrachten. Das hängt von etlichen Faktoren ab, die sämtliche hier zu verhackstücken - ,,,?

Aber ich gebe Dir Recht, das Deutsche Rentensystem ist schon lange nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Und ja, ein Jeder sucht sich den Platz zum Leben der ihm genehm ist – spricht absolut nichts dagegen.
Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.897
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #281 am: 19. Oktober 2022, 18:15:58 »

Diese Betrachtensweise Deinerseits Zentrum, mag für Einige und Dich zutreffen, aber nicht in diesem Maße für mich.

Nimmt man nur das Wetter, wenn es denn mal wirklich 4 verschiedene Jahreszeiten geben würde, was meist eh nicht der Fall ist, denn bis auf wenige Monate haben wir ein richtiges Schmuddel Wetter, Matsch Winter, Matsch Frühjahr, Matsch Herbst, bis auf wenige Ausnahmen.
Habe 6 Jahre in Husum gelebt, grausam, Jahr für Jahr, die Stadt ist zwar schön, aber sie wird nicht umsonst " die graue Stadt am Meer " genannt, mit Sturm, starken Orkan, Winden, meist bedeckter Himmel und naßkalt.

Beim Essen, kommt es darauf an was der Ein oder Andere bevorzugt, aber auch in Thailand kann man alles bekommen, und man ißt vermutlich gesünder.

Gut, in D ist zweifelsohne die med. Versorgung besser, hat auch etliche Kulturstätten aufzuweisen, die Infrastruktur ist ebenfalls besser sowie die von Dir anderen genannten Beispiele.

Aber mit 1.200,-- €, respektive 1.500,-- €, welches überwiegend man als Deutscher im Renten Alter zur Verfügung hat, tut man sich schon enorm viel schwerer, sein Leben lebenswert zu gestalten, wenn man kein Eigenheim besitzt und die Schönheiten des Lebens genießen möchte.

Das ist nicht drin 3 x die Woche essen zu gehen, mehrere Kurzurlaube oder am WE Ausflüge zu unternehmen, da die Kosten ( Sprit, Übernachtung ) Essen und sonstige Unternehmungen flach fallen, um nur auf dem Zimmer zu bleiben, dafür muß man nicht unterwegs sein.

Übrigens wohnen nicht Alle in Meeresnähe, denn man möchte ja auch mal an die See fahren, dann kommen schon Kilometer zusammen.

Das bezieht sich im Vergleich auf TH vs D,  gegenüber andere ähnliche Länder wie TH, ist ganz Afrika, und weitere sogar sehr beliebte asiatischen Ländern,ist TH doch um Einiges meist besser aufgestellt.
Aber auch gegenüber beliebten Urlaubs und Auswanderungs Ländern wie z. B. Dom. Rep., Venezuela, Spanien, Griechenland, Philippinen, Mexiko, Vietnam usw.
und vergleicht alles zusammen, dürfte TH m.M. weitaus besser abschneiden.

Jedenfalls ist meine Erkenntnis, möchte ich den gleichen Lebensstand in diesen Ländern verbringen, ( bei gleichen finanziellen Verhältnissen ), mußte ich weitaus mehr Kompromisse eingehen und auf vieles andere verzichten.

Aber das ist Einstellungssache jedes Einzelnen.

Einzig allein sein Jahres Visum zu erhalten, und zu verlängern dürfte etwas aufwendiger sein, wenn überhaupt, doch das sollte bei 1 mal im Jahr nicht so überbewertet werden.
Unverständliche Gesetze, Vorschriften und Regeln, die wird es in unseren Augen nicht nur ausschließlich in TH geben, genauso wie Korruption und Gesetze.

Die von Dir angesprochenen staatlichen Hilfen, um diese zu erhalten muß man sich in meinen Augen schon fast erniedrigend ausziehen, bitteln und betteln und zig Formulare ausfüllen, mehrere Besuche beim Sozialamt machen und etliche Fragen beantworten, bis man dann nach Wochen eine gnädigende Zustimmung erhält.
Das wäre mit meiner Einstellung unvertretbar und unter meiner Würde. Ich würde mich ständig als Parasit und Schmarotzer halten und keinen Deut besser als viele Andere sein, bei denen es nicht angemessen wäre, aber genau das System unverdient und unverschämt ausnutzen.
Ständig den Staat für alles verantwortlich machen, diesen dann aber bei jeder Kleinigkeit um Hilfe anflehen, wobei ich wirkliche Ausnahmen sicherlich verstehe und akzeptiere.
Nein, das ist nicht mein Charakter, ich bin für mich, mein Leben mit Familie selbst verantwortlich und kann nicht immer die Schuld bei anderen suchen und um Hilfe schreien.
Kein Wunder wenn der Staat mit der Zeit durch dieses Sozialsystem scheitern wird und kaputt geht, weil es verkappte Versager und  Ausländer mit vorgeschobenen Gründen gibt, die das nicht verdienen, diese anzieht und ausnutzen.

Jedenfalls bin ich für meine Zwecke und Vorstellungen zufrieden hier in Thailand um meinen Lebensabend zu verbringen, mit allen Vor - und auch Nachteilen die es auch hier gibt.





 




Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

verizon

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #282 am: 19. Oktober 2022, 19:10:01 »

Nur was ist mit denen die für 45 Beitragsjahre nur ca  € 1200 Rente bekommen ?   

Für einen Punkt gibt es 36,02 € im Westen und im Osten gibt es 35,61€.
Bei 45 Beitragsjahren gibt es 1620,90 € Rente Brutto im Westen.
Abzüglich Krankenversicherung ist so 1458,81 Netto.
                                                                                        https://www.einfach-rente.de/rentenpunkte                                                                                               
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #283 am: 19. Oktober 2022, 19:41:15 »



@Sumi

in einem Punkt muss ich dir (zumindest aus österreichischer Sicht) heftig widersprechen:

Zitat
Gut, in D ist zweifelsohne die med. Versorgung besser...

Man könnte jetzt behaupten, ich vergleiche Äpfel mit Birnen, weil ich in Österreich der gesetzlichen KV unterliege (ist ja Zwang)
und im LoS privat versichert bin (allerdings nach EU-Recht)wobei gerne vergessen wird, dass haargenau die selben Ärzte in
staatlichen Spitälern werken (zumindest ein Grossteil davon) und daneben als Konsiliarärzte in den privaten.

Jedenfalls sind meine Erfahrungen in öffentlichen Spitälern genau so desaströs wie im LoS, sowohl von der Ausbildung der
Ärzte als auch von der Anstaltshygiene.

Und wenn du nach einer lebensrettenden OP hier im LoS zurück in der alten Heimat dir extra einen sog. "Spezialisten" für eine
kleine Nachsorge-OP suchst und der dir antwortet (und das wortwörtlich!): "Davon habe ich schon in einer Fachpublkation gelesen"
(der Mann ist/war damals Oberarzt in einem Schwerpunktkrankenhaus der Millionenstadt Wien), dann steigt dein Vertrauen in diesen
höchstwahrscheinlich ins Uferlose. }{
Btw. Hat er es prompt vermurkst, ein knappes Jahr später waren es wieder Thai-Ärzte, die mir mein Leben abermals retten mussten...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.897
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #284 am: 19. Oktober 2022, 20:37:26 »

Mal ehrlich Suksabai, das kann Dir aber in Thailand und überall auf der Welt passieren, dafür sind wir alle Menschen, das kann eben mal vorkommen, sollte natürlich nicht sein.

Als Beispiel, ich wurde vor 5 Jahren mit Prostata Op und Darmkrebs OP ziemlich zeitgleich behandelt und operiert in einer Klinik, die einen exzellenten Ruf und auch speziell erfahrene Ärzte besitzt.
Es ist nicht auszuschließen, daß ich falsch beraten und behandelt worden bin und deshalb nach 3 Wochen auch die Blase entfernt werden mußte.
Diese Operation wurde nach neuesten und modernsten Erkenntnissen durchgeführt und ich muß durch den Bauchnabel täglich 4 - 5 mal, mittels Katheter den Urin abfließen lassen. Dadurch spare ich mir einen ständigen Katheter mit Behälter, der unbequemer und umständlicher und mich möglicherweise behindern würde.

Auf Nachfragen der Ärzte daß ich in Thailand lebe, bekam ich die beruhigende Antwort, : " da machen Sie sich mal keine Sorgen, Thailand hat eine sehr gute medizinische Versorgung, denen ist das alles bekannt, sie haben meist bei uns in DACH oder England, bzw Amerika studiert und verfügen über das gleiche Wissen wie wir. "
Ok dachte ich, die werden es ja wissen müssen, bis der Tag kam an dem ich in TH bei 7 - 8 Hospitäler vorstellig wurde und erkundigte mich nach diesen speziellen Katheterschläuchen die ich als Hilfsmittel dringend ja benötigte.
Zu meinem Erstaunen betrachteten ausnahmslos alle Ärzte, natürlich Fachärzte auf diesem Gebiet, mich an, wie ein Wesen von einem anderen Stern und wußten über diese Art von Operation nichts aber auch rein gar nichts.
Im Gegenteil sie erkundigten sich bei mir intensiv wie das gemacht wurde und von statten ging. Sie kannten nur eine " Katheterisierung über den " Schniedel " bei dem der Katheter eingeführt wird.
Kurzum, ich bekam jedenfalls in ganz Thailand nicht diese Katheter ( aus speziellen Kunststoff, einmal verwendbar, sterilisiert, mit weicher spezieller Spitze ).
Habe mich Monate lang bemüht diese zu erhalten in Thailand, es war nicht möglich diese zu erhalten.

So mußte ich diese Katheter mir aus D nach Th senden lassen, in Rationen von 3 Monaten ca. 500 Stck.

Soweit zur ärztlichen Versorgung, die bestimmt nicht schlecht hier ist, aber scheinbar doch ihre Grenzen bei speziellen Fällen hat, zumindest bei meinem Fall.
 

Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 20 Abfragen.