ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Hochwasser in Zentralthailand  (Gelesen 233310 mal)

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Hochwasser in Zentralthailand
« Antwort #1125 am: Heute um 06:29:17 »

. . . die gegenwaertige eh schon hohe Durchflussmenge von 2 000 m3/s am Chao Phraya Damm  wird sich in den naechsten Tagen auf 2200 bis 2500 erhoehen,
Es könnte unangenehm werden.
Bei mir (Pa-Mok, Ang-Thong) sind es noch ca. 1,20 m dann läuft der Chao-Phraya über und das kann bei dieser Durchlaufmenge in Chai-Nat ganz schnell gehen.
Das Problem ist jetzt, daß die verlegten Rohre, um das Wasser in unbebautes Gelände zu leiten inzwischen tiefer liegen wie der Pegel im Cha-Phraya.
Dadurch besteht natürlich die Gefahr, daß an den Schächten dieser Rohrverlegungen, wenn diese nicht abgedichtet werden, das Wasser rausläuft.
Wird schwer zu verhindern sein, aber die Jungs sind dabei und geben sich Mühe
Man muß die Leute auch mal loben, bei mir tun die einen ganz tollen Job.
Früher wurde immer gewartet bis der Fluß übergelaufen ist und dann wurde versucht noch zu retten, was fast unmöglich war.
Dieses Jahr sind sie schon seit ca.3 Monaten dabei sich auf ein Ansteigen des Flußes vorzubereiten, obwohl damals noch über 4 m Luft waren.
Hier bei mir haben sie die letzten Jahre einiges getan, Erhöhung und Verstärkung (Betonierung) des Flußufers, sowie die Verlegung von Rohren, um das Wasser umzuleiten.
Also die Jungs haben gelernt.
Auch in Ayutthaya hab ich gestern gesehen, daß da einiges getan wird am Chao-Phraya.

Daraus laesst sich aber fuer mich erkennen, dass man in der Gegend mit einer Menge Wasser rechnet.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Philipp

• Thailand Guru
Re: Hochwasser in Zentralthailand
« Antwort #1126 am: Heute um 08:04:15 »

Daraus laesst sich aber fuer mich erkennen, dass man in der Gegend mit einer Menge Wasser rechnet.

Damit muß man eigentlich jedes Jahr rechnen.

Nur die Jahre zuvor wurde immer erst gewartet bis schon alles unter Wasser stand bevor man mal daran dachte etwas zu tun.

Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 23 Abfragen.