ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Internetanschluß in Thailand  (Gelesen 124069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.623
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #150 am: 08. November 2014, 17:36:38 »


Da bist du aber falsch gewickelt:


Oh, das hätt ich jetzt aber nicht gedacht.
Die ganzen Tempelaffen haben doch auch Internet und Wat´s gibt doch überall zur Genüge, selbst in der größten Pampa.
Ob die das alles mit so einem Stick machen ?

Von AIS gibts doch auch dieses Air-Net, hat ein Australier bei mir, ist mit der 13/2 Verbindung sehr zufrieden.
Für den Stick braucht man ja auch irgendwo in der Nähe so einen Mast von dem das Signal weitergeleitet wird.


Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #151 am: 08. November 2014, 17:48:56 »

Berichte mal wie das laeuft, wenn du es auf DTAC umgestellt hast.
Gespeichert

siggi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.126
  • Jeden Tag eine gute Tat
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #152 am: 08. November 2014, 19:06:26 »

Ich habe eine Airstick von True 21,6 Mbps, bin aber dann zu CAT.
Der hat den Airstick von True mit der Sim von CAT,verwendet.
1:Optionen
2:Profil Management
3: New
dann hat er die CAT Daten eingegeben und Save,
und schon erkannte der Stick MY CAT.
Habe ein Bildchen dazu.

Gespeichert

tingtong58

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 403
  • tingtong damals wie heute
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #153 am: 12. November 2014, 13:54:16 »

Tag zusammen,
ich habe mal eine Frage bezueglich Routerleistung an die Experten hier, und zwar:

Erstmal kurze Info:
Ich werde in Kuerze einen Airnet Anschluss ordern (Schuessel wird an's Haus angebracht - verbunden mit Router im Haus.
Der Anbieter sagt, das die Reichweite etwa 30 m betraegt (stimmt mit meinen Recherchen hier im Umfeld ueberein).

Zweitens die Frage:
Kann ich irgendwie die Sendeleistung reduzieren? Sagen wir mal durch Abschirmen, wenn ja wie?
Ein Stueck Eisenrohr ueber die Antenne stuelpen, oder so?

Warum ich frage:
Der Anschluss soll im Haus genutzt werden, aber auch zwei der "lieben Kinder" draussen bei der Familie werden in den Besitz des Passwortes kommen.
Das ist schon okay, aber ich moechte die Moeglichkeit haben sie zeitweise vom Empfangsbereich abzuschneiden, wenn ich merke die Leitung wird lahm
wegen Ueberbelastung. Das sollte ganz unkompliziert gehen (Rohr ueber Antenne, oder so), nur fuer den Notfall.
Wenn dann drei Empfaenger z.B. Youtube Filme anschauen, koennte das passieren, denke ich (Runterladen tut hier keiner).
Der Empfang im Nahbereich (10m) sollte dadurch nicht beeintraechtigt werden.

Danke im Vorraus
Gespeichert
lebe dein Leben jetzt und heute, denn es schneller vorbei als du denkst

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.623
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #154 am: 12. November 2014, 19:42:26 »


... ich habe mal eine Frage bezueglich Routerleistung an die Experten hier, und zwar:

 - verbunden mit Router im Haus.


Bin jetzt nicht so der Experte, nur von denen meldet sich ja auch keiner.

Du hast ja einen Router von wo dann das Signal wohl an die Kinder der Familie geht.
Kannst Du da nicht noch einen separaten WiFi-Router anschließen, der hat dann ein anderes Kennwort und das gibts Du den Kids.

Sollte dann Deine Leistung down sein, da die Kids Dein Internet strapazieren, schaltets den einfach ab.

Hab zwar kein Air-Net, aber ich hab das so gelöst.
Einen neuen WiFi-Router gekauft mit besserer Leistung, das Kennwort weiß nur ich.
Nun laufen da zwei WiFi-Router, beim Alten kann sich die Family im Nachbarhaus einlogen und wenn es dann bei mir irgendwie Probleme geben soll mit dem Speed schalt ich den ab.





Gespeichert

Gerhard.S

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #155 am: 12. November 2014, 20:17:06 »

in den TP-Link Routern kannst du sogar einstellen wer wieviel bekommt, nennt sich Bandwidthcontrol
dann an vielen Routern kannst du bei WLan die Sendeleistung einstellen, mit wieviel mW gesendet werden soll

aber das mit dem Rohr über die Antenne könnte natürlich auch gehen, aber sollte geerdet bzw. an der Masse von der Antenne sein,
sonst kanns auch wie ein Verstärker wirken, wenn die Länge genau passt  C--

gruß Gerhard
« Letzte Änderung: 12. November 2014, 20:22:53 von Gerhard.S »
Gespeichert

tingtong58

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 403
  • tingtong damals wie heute
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #156 am: 13. November 2014, 09:51:29 »

@ Phillipp
@ Gerhard
Ich danke erstmal fuer eure Tip's. Jetzt bin ich schon schlauer }}
Da ich erst wieder in 4 Wochen am zukuenftigen "Airnet" Standort bin kann ich mangels Informationen (welcher Router,ect.)
noch nicht sicher sagen welche Loesung ich waehle.
Meine Mia kann Details (verwendeter Router, z.B.) auch nicht telefonisch erfragen, da Technik Laie. Kostet sonst nur Nerven (beiderseits).

Also nochmal Danke

Tingtong
Gespeichert
lebe dein Leben jetzt und heute, denn es schneller vorbei als du denkst

Chakrith

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #157 am: 07. Dezember 2014, 20:56:47 »

Vor einigen Jahren  haben wir ein 2 km langes Telefonkabel verlegt. Tel und Fax funktionieren die meiste Zeit nur das Internet war nach jedem Regenguss unterbrochen bis die Luft wieder trocken war. Die hilfreichen Techniker von TOT sind gelegentlich gekommen konnten das Problem aber nicht beheben. Ich hab dann das Angebot storniert und erfreue mich nun den Problemen mit 3G.

Obwohl die Air-Card bis zu 42Mbps versprechen ist die tatsächliche Geschwindigkeit viel weniger.
Bei vielen Anbietern bezahlt man einen Pauschalpreis von 300 bis 400 Baht im Monat und hat für die ersten 1G die maximale Geschwindigkeit und danach nur noch 384 Kbs oder noch weniger.  Wenn man ein bisschen Internet schaut oder Skype verwendet sind die 1G nach ein paar Tagen aufgebraucht. Danach kann man mit langen wartepausen rechnen bis eine Seite geladen ist. YouTube oder movis kann man vergessen.
Derzeit verwende ich 3G von TOT da bekommt man für rund 1,000 Baht eine Up und download Geschwindigkeit von 2.0 Mbps fürs ganze Monat unabhängig wie viel man wirklich verwendet.
Die maximal mögliche Geschwindigkeit liegt in unserem Gebiet bei rund 4Mbps.
Dann habe ich noch DTAC falls TOT nicht funktioniert was öfters vorkommt, da bezahlt man 9 Baht für einen Tag das ist begrenzt auf maximal 100 Mb  hat aber die volle Geschwindigkeit bis zu rund 6Mbps bei uns.
Wenn ich unterwegs bin verwende ich TOT Sim karte da kostet 1MB 1,0 Baht der Vorteil ist es gibt keine monatliche Benutzungdauer  die Sim Karte ist unbegrentzt gültig. Wenn das Geld mit Internet aufgebraucht ist einfach nachfüllen und man hat immer die maximale Geschwindigkeit zur Verfügung.
Falls TOT nicht verfügbar ist schaltet das System automatisch auf AIS das merkt man da dann die Geschwindigkeit wesentlich langsamer ist der Preis ist der selbe 1 Baht für 1MB

Mit der 3G TOT Sim Karte versorge ich unser Haus und unsere Familie nun mit WIFI sowie habe ich einen Backup Server und Video Kameras installiert.
Als Router verwende ich einen importierten Industrie 3G der ist seit Monaten 24/7 online. Alle Produkte die in Thailand erhältlich sind waren meistens nach kurzer Zeit kaputt, da sie nicht für einen 24 Stunden Betrieb ausgelegt sind. Der TP-Link Router hat zwar „Lebenslange Garantie“ nur was hilft das wenn man jedes Monat das Gerät zurückbringt. Dann 4 bis 6 Wochen warten muss bis das Gerät ausgetauscht wird und das neue Gerät ebenso nach einem Monat den Geist aufgibt. Das heißt ich hatte 4 Geräte und 2 davon waren immer in Reparatur. Wenn ich in das TP-Link Shop gekommen bin haben mich die Techniker wie die Schafe angeblöckt, die haben nicht verstanden das man einen 3G Router auch 24 Stunden am Tag eingeschaltet haben kann.?!  Ich verwende den 3G Router mit meinem PC auch als Backup Server und für Video Überwachung, daher ist der sichere 24 Stunden online Betrieb Voraussetzung und es hilft nichts wenn ich Lebenslange Garantie habe aber die Geräte immer wieder kaputt gehen.

Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.428
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #158 am: 08. Dezember 2014, 06:24:21 »

Zitat
daher ist der sichere 24 Stunden online Betrieb Voraussetzung

lies mal ein paar Beiträge weiter vorne
ein gleiches Problem hatte ich auch.
nach aufbasteln von einem Lüfter funzt alles Problemlos und in voller Speed.
dem Router wird es einfach zu heiß, vor allem wenn Video drüberläuft.
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #159 am: 08. Dezember 2014, 13:50:11 »

Wir haben seit April dieses Jahres einen TP.Link Router, seit damals durchgehend eingeschalten. Einmal gab es eine Stoerung, neu aufgesetzt und es passte wieder.
Nimm teilweise stundenlang Videos auf einen Stick auf (um das dann im TV anzuschauen), hatte niemals ein Problem.
Dieser Router (ohne einen Fan dazuzuschalten) bedient mit Kabel einen PC, mit WIFI noch einen, Laptop, I-Pad.

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #160 am: 03. Januar 2015, 12:00:31 »

Die chinesische Suchmaschine Baidu, das Pendant zu Google, wird ab diesem Jahr kommerzielle Dienste in Thailand anbieten:


Baidu to launch search services in Thailand in 2015

http://www.telecompaper.com/news/baidu-to-launch-search-services-in-thailand-in-2015--1056250
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #161 am: 24. Januar 2015, 23:45:30 »

Bei Baidu was suchen, wer braucht das.

Es ist recht schwierig mit Baidu das zu finden was man sucht.

http://www.baidu.com

Versucht es selbst, vielleicht werdet Ihr ja fündig, mit dem was Ihr sucht.

 ;]
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #162 am: 25. Januar 2015, 08:33:36 »

Gestern bekam ich überraschend auf meinem Schirm Baidu - Ergebnisse angezeigt, obwohl ich  gar nicht gefragt hatte.   >:

Brauche ich auch nicht !    {[
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #163 am: 04. März 2015, 07:51:44 »

3 BB bietet Fiber Optic FTTX Ltg`s an für :

30MB Download  / 3 MB upload für 1.200 THB / mtl

50 MB DL  /  10 MB Upload       Für 2.500 THB / mtl

True bietet die Fiber Optic Ltg an für

30 MB DL 690 THB aber nur mit Jahres Vertrag
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #164 am: 04. März 2015, 08:02:41 »

Als Baidu firmiert hier eine sehr nickelige Malware. Google weiss dazu mehr.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 43   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 20 Abfragen.