ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 21 [22] 23 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Internetanschluß in Thailand  (Gelesen 124047 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.830
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #315 am: 25. August 2016, 23:01:43 »


@riklak

Ja, natürlich, sind sehr gute Werte!
Hoffe und bete, dass in deinem Versorgungsgebiet möglichst wenig Neukunden deines Providers dazukommen.

Ich vergleiche gerne (um zu veranschaulichen) eine Inet-Leitung mit einer Wasserleitung:

je mehr Hähne du aufmachst, desto weniger Druck und Fliessgeschwindigkeit hast du.

Und da sind Koax-Kupferkabel halt limitiert.. . . .

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #316 am: 26. August 2016, 16:59:26 »

Hi bei meiner Recherge bin ich auf mehr infos gestossen : Vdsl vs. Glasfaserkabel....

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Die-50-MBit-Luege-Glasfaser-Internet-Co-Wer-braucht-das-wirklich-5626984.html

Ausserdem Frage das 3bb Angebot  20 / 4  fuer 590 plus vat, beinhaltet es auch HD TV Angebote digital bzw. ueberhaupt internet TV ueber Internet zu sehen....?

Das neue Modem ist im Preis bei Wechsel mit drin bei True/Glasfaser   soll am aktuellen Vdsl Tarif (640 inkl Vat) nichts aendern, deshalb eben "upgrade"....aber wie gesagt das "Kleingedruckte" alles in Thai, so dass Kontrolle fast unmoeglich ist...... sodass die Gefahr : das man ueber den Tisch gezogen wird hier schonmal sehr hoch ist! Zumal das Verstaendnis ja auch vorherrscht, die"Taschen und Portemonais der Farangs stehen allen offen, und sind fuer die alles nur "Peanuts"  C--    Schwierig, aber warum hier einige 6000 Baht bezahlen ist mir schleierhaft....oder Firmenkunde?

lg H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #317 am: 09. November 2016, 16:40:07 »

Am 1. November hat das thailändische Militär ein neues Armee Cyber Center für Computer Hacker gegründet. Hier bildet die Armee ihre Mitarbeiter aus, die in einem speziellen Online Überwachungszentrum im Internet nach Majestätsbeleidigenden Inhalten durchsuchen sollen.


http://thailandtip.info/2016/11/09/thailaendisches-militaer-richtet-ein-trainings-center-fuer-computer-hacker-ein/
Gespeichert

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #318 am: 14. Dezember 2016, 11:53:00 »

 {[

Seit Stunden kann ich bluewin.ch nicht aufrufen und daher auch keine E-Mails lesen.

nzz, sportblick funktionieren. >: ???
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.472
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #319 am: 14. Dezember 2016, 12:03:16 »

Seit Stunden kann ich bluewin.ch nicht aufrufen

Habe zwar kein Account dort, aber die Homepage wird mir angezeigt.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #320 am: 14. Dezember 2016, 12:09:12 »

Schnueffelt etwa die Zensurbehoerde Thailands in deinem Netzwerk oder gar in deinem Computer ?

Bei mir in Malaysia oeffnet diese Webseite superschnell und ohne Probleme:

Als Beispiel nutzte ich den neuesten Opera-Browser der ein integriertes VPN besitzt und so Zensurmassnahmen verhindert.



Jedoch funktioniert bluewin.ch hier in Penang auch mit dem Internet Explorer und Chrome einwandfrei, waehrend ich zu den Firefox keine Aussage treffen kann, da ich ihn schon seit einiger Zeit deinstalliert habe.

Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.830
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #321 am: 14. Dezember 2016, 12:12:33 »


Bluewin funzt auch mit Firefox in Thailand. . .

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #322 am: 14. Dezember 2016, 20:44:48 »

Danke allen ;}

Auch soeben konnte ich weder über Google-Chrom noch MS edge auf die Mails zugreifen. Vom Tablar (pat2 ungefähr) ebenso nicht.

Jedoch vom smarten Phon ging es {*

Eventuell geht es ja morgen wieder ???
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #323 am: 23. Januar 2017, 14:46:53 »

Ich habe kuerzlich von 3BB Glasfaserleitung bekommen. Das Angebot lautet dl 200 mb/ul 50 mb fuer mtl. 1.284 B.

Das ist ja eine superduenne Leitung, da wundert man sich, das die Daten so schnell dadurchlaufen.

Der erste Test ergab bei wifi eine Geschwindigkeit von dl ca. 80 mb.  Auf meine Frage, warum das nicht 200 seien, sagte mir der Techniker, wenn ich Router mit pc mittels LAN-Kabel verbinde, waere es mehr.
Nun habe ich 2 Endgeraete mittels Kabel mit dem Router verbunden und staunte nicht schlecht:  es sind sogar konstant 250 mb dl und 50 mb ul !!!

Ein Laptop steht ca. 25 m entfernt, diesen habe ich unter dem Dach mit einer 40 m Leitung mit dem Router verbunden und habe dort immerhin noch eine Geschwindigkeit von ca. 230 mb dl und 30-40 mb ul.

Was will man mehr ?    ;}
Gespeichert

mfritz31

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 875
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #324 am: 23. Januar 2017, 15:05:37 »

Wir sind normal gutmütig was die Geschwindigkeit angeht.
Wir haben eine 10000er 3BB Leitung und es kommen i.d.R. ca. 2000-4000 an.
Allerdings ist die Verbindung so instabil, dass YT oder Spotify nicht richtig laufen.

Wir würden was geben, wenn es stabiler werden würde, aber 3BB ist der einzige Anbieter in unserer Gegend.
Gespeichert

Gerdnagel

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 784
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #325 am: 23. Januar 2017, 15:07:25 »

 ???  kannst Du auch so schnell lesen ?   
I not have Problems  }}
Habe auch das 3BB  Internet.

Hatte mal einen Kollegen, der hat so schnell gesprochen, da kam ich  garnichtmehr mit, was er sagte, bzw, noch folgen konnte, was er meinte.
Wenn man mit Menschen redet, spricht man so dass der andere es auch verstehen kann.
Und jetzt das, schneller als der Schall  :]
Sorry, meine Hirn ist an die Schwimmgeschwindigkeit programmiert, nach einer Minute, 50m  bitte wenden   {--
Gespeichert

mfritz31

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 875
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #326 am: 23. Januar 2017, 15:22:43 »

Wir wohnen im Zonenrandgebiet. Nach unserem Dorf ist noch ein weiteres und dann ist Thailand fertig.
Von daher ist da nicht viel zu erwarten.

Das Problem ist nicht, wie schnell wir lesen können, sondern das alle Video- Dienste nicht richtig funktionieren.

YT, Netflix, Spotify und TV über's Internet können wir meistens vergessen.
Selbst Skype geht nicht richtig gut, so dass ich bei wichtigen Anrufen nach D auf die alten Vor-Vorwahlen zurückgreifen muß.

Wäre cool, wenn 3BB das irgendwann mal fixen könnte.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.830
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #327 am: 23. Januar 2017, 15:36:17 »

Wir haben eine 10000er 3BB Leitung und es kommen i.d.R. ca. 2000-4000 an.
100000er Leitung?
Kannst du bitte mal auf http://www.speedtest.net/de/ gehen, dort unter "Einstellungen" einen Server in Mitteleuropa wählen und den Speedtest durchführen? - Das Ergebnis wird in Mbps (= Megabit per second) ausgeworfen, das kann man dann bewerten.

Zitat
Allerdings ist die Verbindung so instabil, dass YT oder Spotify nicht richtig laufen.
Wir würden was geben, wenn es stabiler werden würde, aber 3BB ist der einzige Anbieter in unserer Gegend.

Läuft es IMMER unrund oder nur zeitweise? Wie sieht der Speedtest aus, wenn YT ruckelt?

Bei einer schnellen Anbindung dürfte es nicht ruckeln, da ja der Computer zwischenspeichert und dementsprechend schnell Datennachschub kommt, nur wenn die Leitung überlastet ist, könnte es vorkommen (ist im Prinzip wie eine Wasserleitung, je mehr Hähne offen desto weniger Druck).

Momentane Abhilfe gibt es z.,B. auf YT, indem man die Auflösung reduziert, d.h. die Bildqualität verschlechtert.. . .
Mach ich, wenn ich im Isaan über das Smartphone ins Netz gehe, da ist die Verbindung auch nicht berauschend.

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

mfritz31

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 875
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #328 am: 23. Januar 2017, 16:42:24 »

Hier mal ein Screenshot:
Da sieht man schon, dass die Ping verdammt lang ist. Also kein Wunder, dass Telefonate nach D nicht richtig gehen.

Gespeichert

mfritz31

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 875
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #329 am: 23. Januar 2017, 16:48:47 »

Und hier mal ein Downloadiagramm von 60 Sekunden (untere Grafik).
Man sieht klar, wie die Geschwindigkeit immer wieder zusammenfällt.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 21 [22] 23 ... 43   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 20 Abfragen.