ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 244 [245] 246 ... 292   Nach unten

Autor Thema: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder  (Gelesen 568002 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3660 am: 09. Februar 2020, 22:30:33 »

Vielen Dank für die Verwarnung!

Ich denke mal, ich bin wirklich im falschen Forum!

Das linke Pack hat gesiegt.

Ich beantrage die Löschung meines Accounts, darauf können sich dann die Linken, wie Burianer, Leute wie Rampo die mich als Abschaum bezeichnen, und Alhash der mir nie mehr im Leben unter die Augen kommen darf, einen wichsen!

Nicht Auf Wiedersehen, sondern leckt mich!

Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3661 am: 09. Februar 2020, 22:43:03 »

Das ergibt zusammen 7 Tage Sendepause (wegen Alkohol-Bonus).
Das ist gleichzeitig eine sehr ernste Verwarnung. So geht man nicht miteinander um!
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3662 am: 09. Februar 2020, 22:44:39 »

Umfragehammer in Thüringen: AfD bei knapp 60 Prozent

https://www.journalistenwatch.com/2020/02/09/umfragehammer-thueringen-afd/?__cf_chl_jschl_tk__=126bc48cc03192922d3023f2499b45dd985becb1-1581260659-0-AVcLRZ2jh1ww-WqY39eHHtLkleZkFNDikycQeEkOjfNezU91WRV0Os2Um29OY_pWD34HAqI1i8o5jJTk1ZAE968cSTcOrghKLGKW7Qh6VZvRy1MmJ15m0eY3Cx8ImQwlkBntBab8aqdUJpzuwM77lYH-GxczVc0IPG3XIg4l0T_CYGM63YFrkeJJCY7kKKE-3eRpfYp_tJhQkrX6Fm6r1OSuqjA3sNoFFSxKnOb5SehXGCz0yTyOUX4Gh44hBNr7lERUVJszH4B7HKAgH-Nc5fZEAwbNrBC3R1-q3PBx2T4TRfkL8Hnvo31n4F1w21lJlFUu-USInSb3s21UNdj1E9g

Allerdings ist die Umfrage in der "Suedthueringer" verschwunden, da den Besitzern nicht ins Konzept passend.

Bei der Privatisierung nach der Wiedervereinigung wurde das Freie Wort [der Verlag hinter der Zeitung mit der Umfrage . -R.] 1991 vom Süddeutschen Verlag in München (70 Prozent) und der SPD-Medienholding Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft mbh (ddvg) in Hamburg (30 Prozent) übernommen.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3663 am: 10. Februar 2020, 09:02:22 »



Wenn ich richtig liege, haelt er sich nur ueber die nordischen kalten Monate im "Farang-Abschaumland" auf.
Wieso zieht es ihn dann jedes Jahr fuer ein Monate hierher?
Fuehlst du dich bei so einer Pauschalaussage nicht betroffen ?



Nein  es war nicht der Klaus , der  kommt erst Morgen zu mir .

Wen du es genau wissen wills ,  wer wie wan frag  einfach den  Herr  Kern .

Pauschalaussage , da ich  halbwegs  weis  ,  wie  weit man bei Aeuserungen  gehen kann .

Fuehle ich mich nicht  betroffen .

Bin nicht im Club , der   TIP   PM , ob wohl ich schon einige angebote hatte .

Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3664 am: 10. Februar 2020, 16:03:42 »

Die Karre schmeisst hin  }}
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3665 am: 10. Februar 2020, 16:19:01 »

Erst Nahles, nun AKK, dann Merkel, und dann die neue SPD-Frau, dann vdLeyen und die franz. Finanzfrau.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3666 am: 10. Februar 2020, 19:20:16 »

_FriedrichMerz
 · 2 Std.

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, um mit Maßnahmen der Wirtschafts- und Finanzpolitik für Impulse zu sorgen. Die Kaufkraft der privaten Haushalte ließe sich mit einer Verringerung der Steuerlast ebenso erhöhen wie die Investitionskraft der Unternehmen. (tm) #WeltamSonntag

Bei Lanz vor ein paar Tagen :

https://twitter.com/i/status/1226813670832975877
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3667 am: 12. Februar 2020, 10:17:18 »

Wenn diese Befragten die Meinung der angeblichen Mehrheit in
Deutschland darstellt muss man sich nicht wundern..... {:} {+
https://www.facebook.com/459077044164282/posts/3510011822404107/
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

asien-karl

  • Gast
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3668 am: 12. Februar 2020, 11:31:30 »

Wenn diese Befragten die Meinung der angeblichen Mehrheit in
Deutschland darstellt muss man sich nicht wundern..... {:} {+

Die dumme Masse läuft den Hetzern hinterher.
War so, ist so, wird so bleiben!
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3669 am: 12. Februar 2020, 11:55:38 »

Die dumme Masse läuft den Hetzern hinterher.

So lassen sie genau die Zeit wieder aufleben, die sich ihrer Meinung nach nie mehr wiederholen darf  {+
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3670 am: 13. Februar 2020, 09:26:09 »


Das Umweltministerium will mit schärferen Vorschriften Abfälle vermeiden und Ressourcen schonen. Hersteller sollen demnach für Müll bezahlen, den Verbraucher in die Umwelt schmeißen. Auch die Vernichtung von Online-Retouren wird verboten.

Kreislaufwirtschaftsgesetz, Herstellerverantwortung, Abfallrahmenrichtlinie – es sind regelrechte Wortungetüme, mit denen Bundesumweltministerin Svenja Schulze dieser Tage für weniger Abfall und mehr Recycling kämpft. „Das Ziel ist klar: Wir wollen eine sauberere Umwelt, in der weder Müll noch giftige Kippen rumliegen“, beschreibt die SPD-Politikerin.

Und diesen Vorsatz bekommen künftig die Hersteller und Verkäufer von Zigaretten, Einwegbechern und anderen typischen Wegwerfartikeln wie Fast-Food-Verpackungen, Feuchttüchern oder leichten Kunststofftragetaschen zu spüren. Denn deren Anbieter sollen künftig für das Ein- und Aufsammeln ihres Mülls im öffentlichen Raum bezahlen. . . . .


 --C {[

https://www.welt.de/wirtschaft/article205817819/Svenja-Schulze-Hersteller-sollen-fuers-Vermuellen-bezahlen.html

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3671 am: 14. Februar 2020, 12:05:27 »

an der Tabaksteuer laesst sich nich mehr viel schrauben, daher muss man eben dann noch extra fuer den Muell zahlen
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3672 am: 17. Februar 2020, 15:45:43 »

Die ambitionierte Planung nach der bereits in gut einem Jahr die ersten Teslas vom Band rollen sollten ist vorerst ausgebremst.

Warum soll denen auch im zeitaufwendigen deutschen Baugenehmigungsverfahren eine Extrawurst gebraten werden....


https://www.onvista.de/news/maschinen-ruhen-vorlaeufig-auf-kuenftigem-tesla-fabrikgelaende-329207439
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3673 am: 18. Februar 2020, 14:40:01 »

Nun, eine "einstweilige Gerichtsverfügung zum Schutz der Waldameise" wird den Amikonzern wohl kaum in die Knie zwingen:

https://www.onvista.de/news/mittelstandsverband-warnt-vor-scheitern-des-tesla-projekts-329530613


Nur wundert mich dass sich die deutsche Mittelstandsvereinigung für deren Interessen so aufplustert, der Nutzen der "Gigafactory" für den Arbeitsmarkt ist wohl arg übertrieben, bei deutschen Autofirmen gibts wenigstens halbwegs sichere Arbeitsplätze mit Bonuszahlungen, Jahreswagen und weiteren etlichen Vergünstigungen.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3674 am: 18. Februar 2020, 19:20:45 »

Ueber den missbraeuchlichen Umgang mit der Bezeichnung NAZI:



"Keine Ahnung haben, aber dreiste Behauptungen in den Äther blasen, das nennt sich hierzulande Journalismus. Der folgende Tweet stammt zwar aus dem Dezember 2018, aber erstens bekam ich ihn zufällig heute zugeschickt, zweitens ist er undementiert, drittens wohnt ihm eine gewisse überzeitliche Aktualität inne:



Zunächst einmal müsste die Panorama-Frontmaid Auskunft darüber geben, woher sie ihre Kenntnis vom Anteil derer bezieht, die 1933 über ein "geschlossenes rechtes Weltbild" verfügten. Dieser Plapperterminus wurde ja erst von linken Sozio-, Polito-, Ideo- und und Paläoontologen in den zivilgesellschaftlichen Rumor der späten zweiten Republik eingespeist und angeblich empirisch erforscht. Unsere Haltungs-Hore vergleicht also zwei Größen, von denen die eine unbekannt, die andere durch interessengeleitete Fragestellung bei den Erhebungen a priori manipuliert ist.

Sodann steht die Frage im Raum (ohne Volk), wie Frau Reschke darauf kommt, dass die Nationalsozialisten von Menschen gewählt wurden, die ein geschlossenes rechtes Weltbild besaßen, woran sich als nächstes die Frage schließt, ob denn die Nazis selber, Mann für Mann, über ein solches geschlossenes rechtes Weltbild geboten und mit ihm die Macht erlangt haben.

Die Diskussion darüber, ob die Nationalsozialisten eher links oder eher rechts einzuordnen seien, wird ja seit Längerem geführt, und zumindest diese Tatsache müsste sogar einer ARD-Journalistin mit Politologie-Studium bekannt sein. Über ein geschlossenes rechtes Weltbild verfügten 1933 z.B. weder Hermann Göring, noch Joseph Goebbels, noch Albert Speer, und erst recht nicht Gregor Strasser. Aber wenigstens A. Hitler?

"Hitler ist keineswegs so leicht als extrem rechts im politischen Spektrum einzuordnen, wie viele Leute es heute zu tun gewohnt sind", notierte Sebastian Haffner in seinen berühmten Anmerkungen zu ebenjenem (München 1977). "Er war natürlich kein Demokrat, aber er war ein Populist: ein Mann, der seine Macht auf Massen stützte, nicht auf Eliten; in gewissem Sinne ein zu absoluter Macht gelangter Volkstribun. Sein wichtigstes Herrschaftsmittel war Demagogie, und sein Herrschaftsinstrument war keine gegliederte Hierarchie, sondern ein chaotisches Bündel unkoordinierter, nur durch seine Person an der Spitze zusammengehaltener Massenorganisationen. Alles eher ‚linke‘ als ‚rechte‘ Züge."

Haffner wies zudem darauf hin, dass die einzige ernsthafte Opposition gegen Hitler "rechts" von ihm stand und aus den konservativen Funktionseliten stammte ("ernsthaft" meint hier: aus Regimeperspektive oberhalb der Ebene eines Polizeiproblems angesiedelt). Sie gipfelte, wie jeder weiß, im Attentat des 20. Juli 1944, nach welchem der Führer sein Bedauern darüber kundtat, dass er zwar mit den Kommunisten aufgeräumt, aber die reaktionäre Adels- und Offiziersclique vergessen habe, "dieses Gesindel, das sich aus der einstigen Zeit herübergerettet hat"*, während Stalin das Problem mit seinen Säuberungen angemessen gelöst habe. "Wir haben den Klassenkampf von links liquidiert, aber leider haben wir vergessen, den Klassenkampf von rechts zur Strecke zu bringen", sagte Hitler nach dem Bericht seiner Sekretärin Christa Schroeder (zit. nach Kershaw, "Hitler", Bd. II, S. 903). Auf einer Tagung der Reichs- und Gauleiter am 24. Februar 1945 nannte er es "unsere große Unterlassungssünde", nicht auch den "Schlag gegen rechts" geführt zu haben.

Schon im Horst-Wessel-Lied hieß es bekanntlich: "Kam’raden, die Rotfront und Reaktion erschossen,/ Marschier’n im Geist in unser’n Reihen mit." Das wäre dieselbe Äquidistanz. Am Abend der Märzwahl 1933 erklärte Hitler in kleiner Runde, verärgert darüber, dass die NSDAP die absolute Mehrheit verfehlt hatte, solange Hindenburg lebe, werde er diese deutschnational-konservative "Bande" nicht los. Was ihn an den alten Eliten abstieß, war keineswegs deren Nationalismus, sondern ihr besitzbürgerlicher Antisozialismus. Hitler nahm den Begriff Nationalsozialismus wörtlich: "Sozialismus kann nur sein im Rahmen meines Volkes", erklärte er, denn es gebe "nur annähernd Gleiche in einem Volkskörper in größeren Rassegemeinschaften, aber nicht darüber hinaus." Es war kein oder allenfalls ein maßvoller Etikettenschwindel, dass er seinen politischen Kampfbund "Arbeiterpartei" nannte. Als Hitler sich am 30. November 1941 in einem seiner legendär-berüchtigten Monologe der "Kampfzeit" erinnerte, offenbarte er: "Meine damalige Partei war doch zu neunzig Prozent aus Links-Leuten zusammengesetzt. Ich habe nur Leute brauchen können, die geprügelt haben." In einer Rede zum 1. Mai 1927 hatte der NSDAP-Chef verkündet: "Wir sind Sozialisten, wir sind Feinde der heutigen kapitalistischen Wirtschaftsordnung für die Ausbeutung der wirtschaftlich Schwachen."

Betrachtet man das öffentliche Erscheinungsbild des Dritten Reichs, dann findet sich kaum ein Unterschied zu den kommunistischen Diktaturen des Ostblocks: Es gibt nur eine Partei; deren Herrschaft ist absolut, wenngleich die wirkliche Macht (bis über Leben und Tod) von einem kleinen Klüngel innerhalb der Parteiführung ausgeübt wird; das gesamte gesellschaftliche Leben ist nach militärischem Muster durchorganisiert, das Leben des Einzelnen desgleichen; bereits die Kinder stecken in Einheitskleidung; das Kollektiv ist absolut, der Einzelne demgegenüber nichts; eine Fülle von zentralistischen Organisationen saugt die Menschen auf und bestimmt über ihren Tagesablauf, die öffentliche Meinung ist gleichgeschaltet, rund um die Uhr läuft Propaganda, regelmäßig gibt es Massenkundgebungen und Aufmärsche, überall sieht man Fahnen, Parolen und Uniformen etc. pp.

Worin besteht der Kern des Sozialismus? In der Nivellierung der gesellschaftlichen Unterschiede durch Kollektivierung. "Wir sozialisieren die Menschen", erklärte wiederum Hitler gegenüber Hermann Rauschning. Die Sozialisierung der Banken und Unternehmen sei daneben sekundär: "Was ist das schon, wenn ich die Menschen fest in eine Disziplin eingeordnet habe, aus der sie nicht herauskönnen?" Am 8. September 1937 notierte Goebbels in sein Tagebuch, der Führer habe auf dem Parteikongress "gegen wirtschaftliche Eigenmächtigkeiten" gewettert: "Wehe der Privatindustrie, wenn sie nicht pariert. 4Jahresplan wird durchgeführt." Im Mai desselben Jahres hatte Hitler im Duktus einer großen Amtsnachfolgerin erklärt: "Ich sage der deutschen Industrie zum Beispiel: 'Ihr müßt das jetzt schaffen'. ... Wenn mir die deutsche Wirtschaft antworten würde: 'Das können wir nicht', dann würde ich ihr sagen: 'Gut, dann übernehme ich das selber, aber das muß geschafft werden.'" Besaß der Führer ein geschlossenes rechtes Weltbild? Fragen über Fragen...

Im Übrigen kam es direkt nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten im Frühjahr 1933 zu spontanen "antikapitalistischen" Terrorakten von SA-Leuten gegen Banken und Börsenvorstände. Das geschlossen rechte Weltbild scheint sogar unter den originären braunen Schlägern löchrig gewesen zu sein. Anders formuliert und in die Gegenwart verlängert dürfte das vermeintlich geschlossene rechte Weltbild erhebliche Überschneidungen mit seinem linken Gegenstück aufweisen. Das geschlossene linke Weltbild wird in Kein-schöner-Land indes anscheinend nicht so eifrig erforscht, womöglich aus Gründen der Schamhaftigkeit.

Man fragt sich, was das für ein Geschichtswissen sein mag, um das sich die ARD-Frau heutzutage "reicher" fühlt. In Reschkes geschlossen magischem Weltbild firmieren die Nationalsozialisten nicht als Figuren aus der Geschichte, sondern als Gestalten aus der Dämonologie. Die Nazis und ihre Wähler entstammen nach dieser Vorstellung nicht einer konkreten historischen Situation, sondern sind direkt der Hölle entstiegen – und das kann dann natürlich jederzeit wieder passieren, solange dort unten noch ideologisch geheizt wird. Es gibt in diesem magischen Denken für den NS-Staat keine besonderen Entstehungsbedingungen in der Realität, sondern der böse Wille einiger Akteure genügt für ein da capo unter jeglichen Umständen. Da Frau Reschke offenkundig an einem geschlossen linken Weltbild laboriert, müssen diese Teufelsbündner rechts sein (was noch die freundlichere von den beiden möglichen Annahmen über die Motive der räsonnierenden Maid ist; wie immer in solchen Fällen haben wir es mit den Alternativen Dummheit oder Niedertracht zu tun; es kann auch reine Perfidie sein...)

Wenn unsere Panorama-Moderatörin also entweder schlauer oder redlicher wäre, käme sie von selbst auf die Idee, dass ein Höcke zwar zugleich linkspopulistische und rechtspopulistische Positionen vereint (oder was meinen Sie, geneigter Leser, warum die AfD wohl never ever ein Rentenkonzept vorlegen wird?), aber ein "Nazi" wohl kaum sein kann. Ein "Nazi" strebt nicht irgendeine Symbiose von Nationalismus und Sozialismus an, sonst gäbe es seit hundertfünfzig Jahren "Nazis" – den Ärmeren unter ihren Landsleuten wohlgesonnene, antikapitalistische Nationalisten – in nahezu aller Herren Länder, sondern ein wirklicher Nazi vertritt die spezifisch nationalsozialistische Weltanschauung, also letztlich das Weltbild des Herrn Hitler. Dessen Kern besteht – oder besser: bestand – in der Überzeugung, dass die Weltgeschichte ein ewiger Kampf sei, allerdings nicht, wie die Marxisten behaupteten, von Klassen, sondern von Rassen geprägt werde; dass eine Rasse, die arische, den anderen himmelhoch überlegen sei und diese deshalb für alle Zeiten als Helotenethnien (Slawen, Schwarze etc.) zu unterjochen habe, die Juden indes wegen ihrer doppelgesichtigen Gefährlichkeit – halb Bolschewisten, halb Plutokraten – ausrotten müsse. Die Volksgemeinschaft für diese Schlachten fit zu machen, sei die eigentliche Aufgabe der Politik. Ein Nazi ist mithin ein Mensch, der dem beschriebenen aggressiven "arischen" Rassismus mit allen daraus folgenden Konsequenzen anhängt; wer einen kennt, möge vortreten.

Diejenigen, die heute mit dergleichen Kosenamen bedacht werden, unterscheiden sich von den echten Nazis zunächst einmal grundlegend durch ihre defensive Einstellung. Sie wollen niemanden unterjochen und niemandes Land erobern, sondern sie fürchten, selber überrannt und erobert zu werden. Sie sorgen sich, ihre Heimat zu verlieren. Das kann man paranoid finden, aber weil Gott Biologist ist, liefert er die einschlägige Anschauungs- und Beweismittel in Gestalt der globalen Demographie; da sind die Trends eindeutig. Afrika wird nach offiziellen Prognosen zum Jahrhundertende vier Milliarden Bewohner haben, die Bevölkerung Asiens wird noch zahlreicher sein, Europa bei einer Dreiviertelmilliarde stagnieren und aufgrund eines viel höheren Durchnittsalters seiner Bevölkerung im vitalen Sinne unterlegen sein. Der Islam wird bis 2075 zur numerisch stärksten globalen Glaubensgemeinschaft aufsteigen. Zugleich fördern die westlichen Eliten die globale Völkerwanderung, die nur eine Richtung kennt, nach Kräften. Nein, paranoid sind die Rechtspopulisten offenbar nicht. Die Linken können ihnen allenfalls vorwerfen, dass sie nicht bereit sind, ihre Heimat und ihren Besitz mit ethnisch-kulturell Fremden zu teilen. Aber warum sollten sie auch?

Die Reschkes dieser Welt müssen nur begreifen, dass die meisten Menschen in ihrem Stamm, ihrer Ethnie, ihrer Kultur, eben unter ihresgleichen leben wollen, natürlich auch die Einwanderer, wie man leicht an den sich sofort etablierenden sogenannten Parallelgesellschaften erkennt, die zwar im Großen auf gesellschaftliche Desintegration hinauslaufen, aber tatsächlich ein Ausdruck von Integration (in die jeweilige Ethnie oder Kultur) sind. In den USA lässt sich dieser Prozess seit Längerem besichtigen, die Idee des melting pot ist passé, was heute identity politics heißt, hat Arthur Schlesinger schon Anfang der 1990er Jahre als "The Disuniting of America" ahnungsvoll heraufbeschworen. Oder wie die Bundeskanzlerin es anno 2010 auszudrücken beliebte: "Multikulti ist gescheitert." Nie hat Multikulti ohne enormen staatlichen Druck (wie in der UdSSR oder Jugoslawien) außerhalb überschaubarer einkommenstarker urbaner Milieus wirklich funktioniert, multikulturelle Gesellschaften bestehen im Idealfall aus nebeneinander herlebenden Parellelgesellschaften, die entlang ethnisch-kultureller Bruchlinien voneinander separiert existieren, mit immer wieder aufflackernder Gewalt an den Grenzen. Wer die Menschen lassen und leben lassen will, wie sie sind, hat lediglich unter einer Prämisse ein geschlossenes rechtes Weltbild, welche lautet: "Die Wirklichkeit ist immer rechts" (Joachim Fest).

https://www.michael-klonovsky.de/
« Letzte Änderung: 18. Februar 2020, 19:26:44 von jorges »
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt
Seiten: 1 ... 244 [245] 246 ... 292   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.