Thailand-Foren der TIP Zeitung > Mein Tagebuch

Deutschland kreuz und quer

<< < (261/293) > >>

Suksabai:


Was mir seit mindestens 50 Jahren auffällt und unverändert geblieben ist:

Speziell bei Sportveranstaltungen wie Fussball kosten (meist kleinere Gebinde) Getränke OHNE Alkohol gleich viel
oder gar mehr als Alkoholika (Bier).
Mit begrenztem Etat (als Jugendlicher) fällt da die Wahl nicht schwer, mit welchem Getränk bekomme ich mehr für meine Kohle...

Btw. bin ich - bei Buddha - KEIN Antialkoholiker, aber ich finde, es ist eine Erwähnung wert...

Helli:

--- Zitat von: Suksabai am 21. September 2021, 14:17:51 ---

Was mir seit mindestens 50 Jahren auffällt und unverändert geblieben ist:

Speziell bei Sportveranstaltungen wie Fussball kosten (meist kleinere Gebinde) Getränke OHNE Alkohol gleich viel
oder gar mehr als Alkoholika (Bier).
Mit begrenztem Etat (als Jugendlicher) fällt da die Wahl nicht schwer, mit welchem Getränk bekomme ich mehr für meine Kohle...

Btw. bin ich - bei Buddha - KEIN Antialkoholiker, aber ich finde, es ist eine Erwähnung wert...



--- Ende Zitat ---

Darf eigentlich nicht sein!
https://de.wikipedia.org/wiki/Apfelsaft-Paragraph

Suksabai:


@Helli

mag sein, dass sich da endlich was in den letzten 12 Jahren getan hat, mir fiel nur dieses Bild von Uwe auf:



Und ja, hier ist es zumindest gesetzeskonform angeschrieben...

BAN1:
ich senf da mal mit  ;)
@suksabai
schau dir mal das bild genauer an
ganz links nur halb im bild das scheinen ebenfalls getraenkepreise zu sein, weil man noch das ,5 l erkennen kann und einen preis von 3,50 euro

scheinen die nicht-alkoholischen getraenke zu sein, und da sind preise unter den 4 euro zu erkennen

@schmizzkazze
die eintrittspreise sind schon heftig, aber fuer kinder und jugendliche sowie familien meistens auch ermaessigt


wir waren neulich bei der eintracht im stadion beim spiel gegen augsburg
wir hatten "mittelpreisige" aber ermaessigte sitzplaetze da kostete die karte 21 euro pro person
dort kostet
radler / cola / limo jeweils 0,5 liter 4,40 euro

grundsaetzlich sind die preise aber insgesamt schon heftig, was ich allerdings super und aber auch sehr wichtig finde, ist, das in den eintrittskarten immer die an- und abfahrt mit den oeffis im gesamten rmv = ( rhein-main-verkehrsverbund ) dabei ist, und zwar schon ab 4 stunden vor spielbeginn, bis betriebsschluß in der nacht  ;}

schiene:
Durch Zufall entdeckte ich in meiner Nähe ein persisches Lokal wo ich mich heute mit einem Freund zum
Essen traf.
https://restaurant-archenova.de/
Selten war ich von Anfang an von einer Location so begeistert.Toller Service  ;} tolles Essen  {*
gutes Bier und Weine und super Ambiente. Es passte alles und wir werden zu 100 % dieses Lokal wieder besuchen.






vergetarischer Vorspeißenteller---






Lamm war super zart und lecker




ab 19 Uhr wurde es voll und alle Tische waren belegt


kleine Medizin zur Verdauung - Linie Aquavit,sehr lecker  ;}


last Beer


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln