Thailand-Foren der TIP Zeitung > Mein Tagebuch

Mein Tagebuch - markusz

<< < (2/2)

markusz:
Mein Tagebuch scheint etwas TIP-lastig zu werden, aber es gibt ja noch andere Gefässe, die regelmässig mit Text und Bildern aller Art versorgt werden.  ;)

Dafür, dass ich früher gerade mal zu den TIP News Lesern gehörte, ist im Forum viel Text zusammen gekommen. Begonnen hat alles, als der TIP seinerzeit mehrere Tage vom Netz war. Als die Seite wieder zum Vorschein kam, fand ich "nur noch" das Forum, das mich bis dahin nie in den Bann gezogen hatte. Da neu nun nur noch diese Plattform zur Verfügung stand, begann ich zaghaft, die ersten Nachrichten zu kommentieren. WOW, da kommen ja extrem viele Meinungen und Ansichten zusammen, dachte ich mir damals! Am Anfang fand ich das recht schwierig, aber auch spannend, neben all den Grössen und gestandenen Cracks zu bestehen! Viele der damaligen Nicks sind in der Zwischenzeit verschwunden. Viele kamen neu dazu und viele verschwanden alsbald wieder von der Bildfläche. Einige habe ich dabei vermisst, andere haben mich erlöst.

Wenn man gerne schreibt, kommen über die Zeit schon so einige Zeilen zusammen. So kann es passieren, dass man sich plötzlich bei 1000 Postings wiederfindet! Das klingt nach viel, ist aber letztendlich nur eine Folge der Summe aller Beiträge, die im Laufe der Zeit entstanden sind. Dabei braucht man sich nicht einmal ein Ziel zu setzen, oder es darauf abzusehen.

Neupostern mögen solche Zahlen gelegentlich Ehrfurcht einflössen, oder sie zu Äusserungen wie „Platzhirsch“ etc. hinreissen lassen, was meiner Meinung nach fehl am Platz ist, denn es ist ja alles nur eine Frage der Summe und sagt noch nichts über die Qualität der Postings aus. Mit Fleiss hat das Ganze auch nichts zu tun, es sei denn, es steckt kommerzieller Nutzen dahinter. Einrahmen und an die Wand hängen, kann man sich seine Postings auch nicht und so bleibt am Ende alles eine virtuelle und vergängliche Angelegenheit, mit der man seinen Spass haben kann und vielleicht sogar mal den einen oder anderen Kumpel real kennen lernt, wofür sich dann die Schreiberei auch wieder gelohnt hat. Im einen oder anderen Fall, wird man sich vielleicht später noch an den einen oder anderen Nick oder Beitrag erinnern. Der Rest wird mit neuen Informationen, News und Reizen geflutet, sodass am Ende noch ein paar markante Inseln übrig bleiben, an die man sich vielleicht immer mal wieder gern oder weniger gern erinnert, wenn man mit dem Schiff des Lebens durch die grossen Weiten des Ozeans steuert.

So, und was macht man nun, wenn man seine ersten 1000 Postings mal beisammen hat?   ???   Na was schon - am besten einfach weiter schreiben, oderrr?  :D   :-*

drwkempf:
Ich warte auf die nächsten Tausend! ;)

juerken:

--- Zitat von: markusz am 23. Februar 2009, 00:33:56 ---Mein Tagebuch scheint etwas TIP-lastig zu werden, aber es gibt ja noch andere Gefässe, die regelmässig mit Text und Bildern aller Art versorgt werden.  ;)

--- Ende Zitat ---
Hallo Markus , mit z wie Zufall

Langsam wirst du mir unheimlich - waren wir vielleicht in einen früheren Leben Vewandte kann zu deinem Posting nur
Zustimmung geben!

Eine Anmerkung  nur, einer der Foristen hier kritisierte mich mal mit wohlgesetzten Worten war OK.

Aber dann meinte er ich schreibe nur soviel weil ich so schnell wie möglichst 1000 Beiträge erreichen will.
Im ersten Moment wollte ich diese Bemerkung von ihm begründen - aber ich fand keine Begründung.

dann wollte ich ihm schreiben, daß das Forum z.Z. meine einzigste Abwechselung ist aber dann ließ ich es, denn was geht
ihn das an.

Aber dann viel mir ein Zitat von Profuuu ein - wat kütt dat kütt -  für nicht Rheinländer - was kommt das kommt  :-) :-)

Gruß Jürgen

markusz:

--- Zitat von: juerken am 28. Februar 2009, 16:52:34 ---Aber dann meinte er ich schreibe nur soviel weil ich so schnell wie möglichst 1000 Beiträge erreichen will. Im ersten Moment wollte ich diese Bemerkung von ihm begründen - aber ich fand keine Begründung.
--- Ende Zitat ---

Jürgen, keinem Deiner Hündchen würde je einfallen, dem anderen zu begründen, warum es Bäumchen X zum Pinkeln ausgesucht hat. Nur wir Menschen meinen, immer alles erklären zu müssen. Wir sind so!   ;)   --C

Wer weiss, ob sich unsere Stammbäume in früheren Jahrhunderten nicht einmal gekreuzt haben. Eines kann ich mir allerdings nicht vorstellen: Eine Verwandtschaft mit "Vico Torriani"!   >:(  :D

Gruss
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln