ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?  (Gelesen 39844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?
« Antwort #90 am: 18. Dezember 2021, 01:06:48 »

Bei den Hong Kong Protesten vor paar Jahren schwaermten Politiker und Medien noch von diesem Messenger......
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?
« Antwort #91 am: 22. Dezember 2021, 10:29:08 »

Scholz und Lauterbach verärgert über Coronavorstoß des RKI

Gesundheitsminister Lauterbach schließt einen Lockdown vor Weihnachten aus, das RKI empfiehlt »maximale Kontaktbeschränkungen«. Nun geht die Regierung nach SPIEGEL-Informationen auf Distanz zum RKI – wütende Kommentare inklusive.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-bundeslaender-irritiert-ueber-corona-kommunikation-von-bundesregierung-und-rki-a-f6b4ca77-4b24-456f-bb1c-4f2baa4feceb





Die Bundesregierung will die geplanten Verschärfungen erst vom 28. Dezember an in Kraft setzen. Das erscheint Wieler zu riskant. Er will möglichst schnell Reisen auf das unbedingt Notwendige reduzieren, Clubs, Bars und sogar Restaurants schließen und die Weihnachtsferien an den Schulen verlängern. Denn die Omikron-Variante des Coronavirus könnte, so das RKI, bereits Anfang Januar 2022 die meisten Infektionsfälle in Deutschland auslösen.

https://www.focus.de/politik/deutschland/kommentar-kanzler-und-lauterbach-rasieren-rki-chef-gleich-beim-ersten-gipfel-kracht-scholz-allianz-auseinander_id_28334994.html
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 697
Re: Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?
« Antwort #93 am: 22. Dezember 2021, 15:57:42 »

nachdem ich gestern durch zufall das zdf spezial zum thema gehoert habe, koennte ich nur wieder  {/
die malu dreyer sagt, "wenn ich das richtig verstanden habe, ist das so wie sie sagen"
und der streek sagt, das was die regierung macht, ist richtig und ansonsten muesse man "nachschaerfen"
das nachschaerfen hat fuer mich immer den schalen begeschmack das unsere regierung nach wie vor dem virus hinterherlaeuft und NICHTS rechtzeitig auf die rolle bekommt {--
aber da haben sie den arsch dazu nicht in der hose
die kontaktbeschraenkungen kommen auch jetzt wieder viel zu spaet
erst wenn alle schoen ihr weihnachtsfest mit besuchen und fahrten quer durch die republik hinter sich gebracht haben und das virus schoen verteilt haben, soll man die kontakte reduzieren --C
keiner haette sich gewagt, in diesem jahr weihnachten wieder "ausfallen" zu lassen, denn die haben schiss, weil sie nicht wissen wie ihr volk tickt, und was passieren wuerde, wenn sich die herrschaften das jetzt kurz vor knapp getraut haetten, zu sagen ausgangssperre und kontaktreduktion ueber weihnachten

ich kann es echt langsam nicht mehr hoeren {[
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?
« Antwort #94 am: 22. Dezember 2021, 16:45:21 »

das nachschaerfen hat fuer mich immer den schalen begeschmack das unsere regierung nach wie vor dem virus hinterherlaeuft und NICHTS rechtzeitig auf die rolle bekommt {--
Ich werde der Bundesregierung den Tipp geben, vor ihren Maßnahmen erst bei Dir anzufragen. Du scheinst Erfahrungen mit den derzeitigen Problemen zu haben und hast das bestimmt schon mal erlebt. Das ist dann der kleine Unterschied!

Weltweit alle Verantwortlichen fahren bei dieser Pandemie "auf Sicht", weil es nirgendwo eine Blaupause dafür gibt!
Mir hängt der Kram auch aus dem Hals heraus, wobei ich mit "Kram" aber dieses ständige Kritisieren, Maulen und Besserwissen anspreche. Ich bin kein studierter und anerkannter Virologe und habe auch keine "Internet-Uni-Ausbildung" wie hier einige Kollegen.
Ich folge daher den Empfehlungen der Fachleute und hoffe, dass sie das für mich Richtige entscheiden. Dafür wurden sie von einer demokratischen Mehrheit gewählt und beauftragt! Ob das jeder Einzelne auch nachvollziehen und beurteilen kann, ist nicht deren Auftrag!
Eigentlich schade um jeden Menschen, aber: https://www.fr.de/politik/afd-politiker-tot-nach-corona-infektion-bernd-grimmer-panikmache-alternative-fuer-deutschland-coronavirus-fake-news-zr-91190964.html

"meine 3 cents hierzu"!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Re: Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?
« Antwort #95 am: 22. Dezember 2021, 18:04:38 »


Mir hängt der Kram auch aus dem Hals heraus, wobei ich mit "Kram" aber dieses ständige Kritisieren, Maulen und Besserwissen anspreche.

Ich folge daher den Empfehlungen der Fachleute und hoffe, dass sie das für mich Richtige entscheiden.


Aha, wenn man "ständig" anderer Meinung ist als der Mainstream ist man ein Mauler und Besserwisser. Eine andere Meinung wird von dir also nicht akzepiert.

Ich folge auch den Empfehlungen aber der anderen "Hälfte" der Fachleute und weiss dass sie das Richtige sagen weil ich meinen gesunden Meschenverstand zuhilfe nehme und mich nicht einseitig
sondern breitbandig informiere. Das ist aber mühsam und kostet Zeit - was  der Mainstream sich offensichtlich nicht nimmt.

Du wirst einer der Letzten sein - wenn überhaupt  - der irgendwann versteht was seit ca. zwei Jahren für ein dreckiges Spiel mit uns gespielt wird. Und zwar nicht nur bei C19.....
Ja, auch ich mache dieses Spielchen bisher brav mit - damit ich u.a Reisen kann. Aber der Punkt ist bald erreicht wo bei mir der Notstop gezogen wird!

Bleib gesund und glücklich.
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?
« Antwort #96 am: 22. Dezember 2021, 21:19:58 »


Mir hängt der Kram auch aus dem Hals heraus, wobei ich mit "Kram" aber dieses ständige Kritisieren, Maulen und Besserwissen anspreche.

Ich folge daher den Empfehlungen der Fachleute und hoffe, dass sie das für mich Richtige entscheiden.


Aha, wenn man "ständig" anderer Meinung ist als der Mainstream ist man ein Mauler und Besserwisser. Eine andere Meinung wird von dir also nicht akzepiert.

Ich folge auch den Empfehlungen aber der anderen "Hälfte" der Fachleute und weiss dass sie das Richtige sagen weil ich meinen gesunden Meschenverstand zuhilfe nehme und mich nicht einseitig
sondern breitbandig informiere. Das ist aber mühsam und kostet Zeit - was  der Mainstream sich offensichtlich nicht nimmt.

Du wirst einer der Letzten sein - wenn überhaupt  - der irgendwann versteht was seit ca. zwei Jahren für ein dreckiges Spiel mit uns gespielt wird. Und zwar nicht nur bei C19.....
Ja, auch ich mache dieses Spielchen bisher brav mit - damit ich u.a Reisen kann. Aber der Punkt ist bald erreicht wo bei mir der Notstop gezogen wird!

Bleib gesund und glücklich.

Bisher wurden weltweit ca. 8,5 Milliarden Impfdosen unter die Leute gebracht (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1195157/umfrage/impfungen-gegen-das-coronavirus-nach-laendern-weltweit/) und das sind Alles Idioten, die Dein "dreckiges Spiel" mitmachen? Darauf muss man erst mal kommen!
Aber sei's drum, Jeder wie er will!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?
« Antwort #97 am: 22. Dezember 2021, 21:40:07 »

Die Frage sollte sich jeder mal stellen ? Wie viele haetten sich impfen lassen wenn es nich geheissen haette "1-2 x piks = Freiheit== Reisen = Sommerurlaub= kein Corona mehr"....vermutliche Impfquote weit unter 50%
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?
« Antwort #98 am: 23. Dezember 2021, 03:57:43 »

@kiauwan

Ja wenn meine Tante nen Zipfel hätte, dann wär sie mein Onkel  ;]
... guck dir die Impfquote in Australien an, das Reisen wirds wohl kaum gewesen sein - denn für ganz lange Zeit gabs dort kein Zurück mehr, wenn man mal ausgereist ist...

Aber vielleicht gibts da ja auch keinen Mainstream wie bei uns in DACH - drum ist das denen auch gar nicht aufgefallen, den sollten wir uns mal patentieren lassen  :D

Und warum muss man eigentlich immer gegenteilige Meinungen akzeptieren, abgesehen davon, wenn man sich gegenseitig den Schädel einhaut - was dann doch zuweit geht ;D ist das doch OK - gibt ja auch noch andere Gesprächsthemen.
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2021, 04:16:11 von tom_bkk »
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?
« Antwort #99 am: 23. Dezember 2021, 04:24:49 »

China und Indien zusammen ~ 4 Milliarden Impfdosen.

= Freiheit== Reisen =

Vermag mich nicht daran zu erinnern, das die Bevölkerung dieser Länder in den letzten 2 Jahren besonders Reiselustig war.

Gleiches gilt auch für die übrigen Länder welche in der Statistik angeführt.
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?
« Antwort #100 am: 23. Dezember 2021, 07:58:15 »



Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?
« Antwort #101 am: 23. Dezember 2021, 09:20:17 »


Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?
« Antwort #102 am: 23. Dezember 2021, 12:12:11 »

China und Indien zusammen ~ 4 Milliarden Impfdosen.

= Freiheit== Reisen =

Vermag mich nicht daran zu erinnern, das die Bevölkerung dieser Länder in den letzten 2 Jahren besonders Reiselustig war.

Gleiches gilt auch für die übrigen Länder welche in der Statistik angeführt.


der Titel lautet "Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?" , wenn Du ueber China und Indien schreiben willst bist da etwas am falschen Platz, abgesehen davon gibts in China eine Aureisesperre und Thailand buhlt ja schon um reiche indische Touristen, viele dieser reichen Inder sind letztendlich so reich das sie dann meist ohne die Behoerden fragen in Thailand untertauchen....

Aber nun wieder zum Thema, erfeut bin ich doch ueber die vielen Proteste in Deutschland, vor allem das sich da in Muenchen nach Medien 5000 Menschen versammeln ( da kann man also locker mal von 7000 bis 8000 ausgehen) und das ganz ohne Anmeldung und trotz der Gefahr das A. Soeder alles niederknueppeln laesst.
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2021, 12:21:51 von kiauwan »
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?
« Antwort #103 am: 23. Dezember 2021, 15:07:58 »

@kiauwan -

Nein, ich bin nicht im falschen Film.

Habe lediglich auf dein Posting :

Die Frage sollte sich jeder mal stellen ? Wie viele haetten sich impfen lassen wenn es nich geheissen haette "1-2 x piks = Freiheit== Reisen = Sommerurlaub= kein Corona mehr"....vermutliche Impfquote weit unter 50%

geantwortet.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?
« Antwort #104 am: 23. Dezember 2021, 15:12:01 »

Aber nun wieder zum Thema, erfeut bin ich doch ueber die vielen Proteste in Deutschland, vor allem das sich da in Muenchen nach Medien 5000 Menschen versammeln ( da kann man also locker mal von 7000 bis 8000 ausgehen) und das ganz ohne Anmeldung und trotz der Gefahr das A. Soeder alles niederknueppeln laesst.

So ein Müll macht mich sprachlos!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 23   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 20 Abfragen.