ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Thailand Pass  (Gelesen 16305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nadja

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
Re: Thailand Pass
« Antwort #15 am: 02. November 2021, 15:19:45 »

 1. Add a space after your passport number.

2. Add a space after the number of your Insurance Certificate.



Das soll helfen ;}
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.955
Re: Thailand Pass
« Antwort #16 am: 02. November 2021, 15:58:17 »

Kann das sein, dass dieser "Thai-Pass" der digitale Ersatz für diesen Zettel, den wir bisher bei der Einreise ausfüllen mussten, ist (der bisher in einem extra Gebäude millionenfach gehortet und letztlich unbearbeitet entsorgt wurde)?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Thailand Pass
« Antwort #17 am: 02. November 2021, 18:18:24 »

Dieser ominöse Thaipass – ist einmal mehr ein Schnellschuß.

Konnte mich Heute zwar einloggen – aber dann / sämtliche Uploads nur im Bildformat. JPG / JPEG / PNG .

So konnte ich sämtlich von mir im – PDF – Format ( das COE nimmt dieses Format, der Thai Pass nicht ) angelegten Dokumente wieder konvertieren.

Und dann die Bearbeitungszeit bis zu – 7 – Tagen.

Wer oder Was soll hier einen vernünftigen Urlaub planen, zumal ja auch noch der ( 72h ) PCR – ansteht.

Und dann die Transporte vom Suv. in die jew. Hotels – hier ist jetzt schon das Chaos ausgebrochen. 
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: Thailand Pass
« Antwort #18 am: 02. November 2021, 19:26:51 »

@Patthama Bald wird es Agenturen geben die diesen Service anbieten ähnlich wie für Visa oder EOS etc.


Evtl. ein Vorteil  fuer Oertl. Reisebueros. Die Online-Billigflug Anbieter werden vermutlich diesen Service nicht anbieten.
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Thailand Pass
« Antwort #19 am: 03. November 2021, 00:30:17 »

THAI E-VISA
OFFICIAL WEBSITE

Attention : For Medical visas scheme (Tourist MT or Non Immigrant – O), the applicants are strictly advised to contact the Royal Thai Embassy/Consulate General for authorization prior to their e-Visa application submission. Any unauthorized application submission under Medical visas scheme would be rejected and non-refundable.

Achtung! Für medizinische Visa (Tourist MT oder Non Immigrant - O) wird den Antragstellern dringend empfohlen, sich vor der Einreichung ihres e-Visa-Antrags mit der Königlich Thailändischen Botschaft/dem Generalkonsulat in Verbindung zu setzen, um eine Genehmigung zu erhalten. Jegliche nicht genehmigte Einreichung eines Antrags für ein medizinisches Visum wird abgelehnt und kann nicht erstattet werden.

Mein Gott diese Thai,s. Als wäre das Fass nicht schon längst übergelaufen – was den Thai,s natürlich entgangen ist – machen diese ein Neues auf.

Was soll ich mit dem E-Visa anfangen, wenn ich mir vorab die Antragserlaubnis für ein NON – O -  einholen muss. Das Wie, Weshalb, Warum wird natürlich nicht kommuniziert. Wird natürlich wieder jede Menge an Papier notwendig sein – und die Botschaft/en nebst den Gen. Konsulaten werden wieder ihr eigenes Süppchen kochen.

Wenn über dieses System dennoch gebucht wird – wird dann auch noch der TH – Pass notwendig.

Ergo, erst die Botschaft oder ein Gen. Konsulat, dann mit gütiger Erlaubnis analog eines Bittsteller, das  online E – Visa und dann noch den TH – Pass. Also schlimmer geht,s Nimmer. 
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Thailand Pass
« Antwort #20 am: 03. November 2021, 03:34:09 »

... was fuer Anfaenger  ;]

Keine "Anfänger" sondern Wiederholungstäter aufgrund des von mir im Zitat fett markierten   ]-[

Wenn man nur einen Teil des Kommentars fuer ein Zitat verwendet, laesst sich der Zusammenhang wunderbar zweck entfremden  {+

Ich sehe keine "Zweckentfremdung, auch bei meiner Verkürzung von


Zentrum, das sind wirklich furchtbare Laien, kennen nicht mal dich, wo sie jederzeit Expertenrat einholen koennten... was fuer Anfaenger  ;]

beziehen sich die "Anfänger" genau wie im Original (welches übrigens für jedermann sichtbar nur 2 Beiträge weiter vorne steht, von daher kann ich eine "Zweckentfremdung" klar zurückweisen) eindeutig auf die  Thai Websiteproduzenten.

In der Sache wüsste ich nicht, wo ich jetzt mit meiner "Prognose" von vor 2 Wochen falsch gelegen sein sollte, auch aktuell komme ich nach Auswahl der "quarantänefreien Einreisemöglichkeit" nicht weiter da der anzuklickende "confirm" Button nicht funzt  }{  da kann man schon fast Gift darauf nehmen, dass das grosspurig für 22.Nov angekündigte "e-Visa" dann an jenem Tag dann auch nicht sofort funzen wird, wie es bei  90 Tage Online, Impfregistrierung, Morphrom App und ein paar mehr auch der Fall war.

Das Konsulat ist übrigens auch nach dem ersten Werktag nach Inkrafttreten der neuen Regelungen immer noch auf dem Stand der Änderungen zum 1. Oktober, kein Furz zur touristischen Öffnung, quarantänefreier Einreise und Thailand Pass - aber trotzdem bis nächsten Monat mit Terminen zur Visabeantragung ausgebucht, den gestrigen Feiertag (Allerheiligen) zu deren Gunsten + 1 Arbeitstag abgewartet....
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Thailand Pass
« Antwort #21 am: 03. November 2021, 06:43:27 »

beziehen sich die "Anfänger" genau wie im Original (welches übrigens für jedermann sichtbar nur 2 Beiträge weiter vorne steht, von daher kann ich eine "Zweckentfremdung" klar zurückweisen) eindeutig auf die  Thai Websiteproduzenten.

Nein, meine Aussage zielt ganz klar darauf ab, dass man nicht Zentrum als Experte angefragt hat, und nicht im Zusammenhang mit dem Produkt, das ich notabene noch nicht mal angklickt habe und somit nicht kenne.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Nadja

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.314
Re: Thailand Pass
« Antwort #23 am: 03. November 2021, 14:06:23 »

Das Konsulat ist übrigens auch nach dem ersten Werktag nach Inkrafttreten der neuen Regelungen immer noch auf dem Stand der Änderungen zum 1. Oktober, kein Furz zur touristischen Öffnung, quarantänefreier Einreise und Thailand Pass - aber trotzdem bis nächsten Monat mit Terminen zur Visabeantragung ausgebucht, den gestrigen Feiertag (Allerheiligen) zu deren Gunsten + 1 Arbeitstag abgewartet....

Ja Namtok, das ist leider so!  {:}
Aktuelles Bildschirmfoto aus den Seiten des Münchner Konsulats >> https://munich.thaiembassy.org/de/index <<

Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Thailand Pass
« Antwort #24 am: 03. November 2021, 14:18:09 »

@Kern -

Das ist auf jeder Seite der in der - BRD - ansässigen Botschaft und Gen. Konsulaten so.

Die Seiten werden nicht regelmäßig gepflegt und sind in Teilen voller Sprach - u. Darstellungsfehler.

Die Botschaft Berlin hat auch immer noch - http - anstelle von https.
Gespeichert

Pete99

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Thailand Pass
« Antwort #25 am: 03. November 2021, 17:00:35 »

Entweder habe ich es gelesen oder nur geträumt, dass die Thailändische Regierung einen Farang aus DACH sucht, welcher alle Fehler im Web bereinigt. Erfahrung bei der Bereinigung in DACH ist eine Voraussetzung.   ;]
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Thailand Pass
« Antwort #26 am: 03. November 2021, 18:58:55 »

Ich haette da schon einen Kandidaten, nur schade, dass er eben bei den Verantwortlichen nicht bekannt ist   :-)
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.623
Re: Thailand Pass
« Antwort #27 am: 03. November 2021, 19:13:27 »

Meinst den Alex (Zentrum).
Gespeichert

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Thailand Pass
« Antwort #28 am: 03. November 2021, 19:18:39 »

Grüezi .Da haben sich ja zwei EIDGENOSSEN gesucht und gefunden (Betreff den letzten Kommentar von Bruno und Pete die 99ger :o ;] ;) {--

  Einen schönen Abend noch an euch zwei beiden ;) :-) :] [-]

Gespeichert
Gruß Udo

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Thailand Pass
« Antwort #29 am: 03. November 2021, 19:20:31 »

Udo, dir auch    [-]
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 22 Abfragen.