ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 82   Nach unten

Autor Thema: Einreise nach Thailand  (Gelesen 173416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #45 am: 26. September 2020, 02:27:03 »

Werte Damen und Herren,
Betrifft: das spezielle Touristenvisum STV welches ab Oktober 2020 gültig ist.
Kann ich das Quarantäne Hotel und den Flug auch in einem deutschen Reisebüro buchen oder geht es nur in einem thailändisch zertifizierten Reisebüro? Wo finde ich ein solches Reisebüro oder gibt es da eine Liste mit den zertifizierten Reisebüros?


Werter Waninger

Diese Prayut-Regierung treibt eh ständig neue Säue durchs Dorf. Besonders bei diesem Thema.
Wenn Du Dich verrückt machen willst, dann folge aufmerksam den sich ständig verändernden Verlautbarungen dieser Regierung.

Und Dein Thema "Visumangelegenheiten" ist nun zusammengeführt mit "Einreise nach Thailand unter COVID 19".
« Letzte Änderung: 26. September 2020, 02:32:18 von Kern »
Gespeichert

asien-karl

  • Gast
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #46 am: 26. September 2020, 03:56:53 »

Ich schließe mich hier dem Vorredner an.
Plane so im November wieder zurück nach Thailand zu Reisen,
Ich werde zum dem Flugtermin anfangen, nachzuschauen wie den jetzt die Regeln im Einzelnen sind.
Bis dahin bring es einfach nicht viel.

Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #47 am: 26. September 2020, 17:17:16 »

Der Gouverneur des TAT sagte gestern, es sei unwahrscheinlich, dass die ersten Ausländer mit dem Touristen-Spezialvisum wie ursprünglich geplant zum 1. Oktober eintreffen werden, da noch viele Dinge zu klären seien. Er sagte jedoch, dass die erste Gruppe innerhalb des Oktobers eintreffen sollte.

https://mobile.twitter.com/RichardBarrow/status/1309418675825332230       
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #48 am: 26. September 2020, 17:20:46 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #49 am: 27. September 2020, 09:53:06 »

CCSA-Panel soll Visaregelung zur Einreise ausländischer Touristen genehmigen

Eine Sitzung des Zentrums für die Verwaltung der Covid-19-Lage (CCSA) unter dem Vorsitz von Premierminister Prayut Chan-o-cha am Montag wird ein Sonder-Touristenvisum (STV) genehmigen, um ausländische Touristen anzuziehen, sagt die stellvertretende Regierungssprecherin Traisuree Taisaranakul.

Das Ministerium für Tourismus und Sport, das Ministerium für öffentliche Gesundheit und verschiedene andere Einheiten seien vollständig auf das STV vorbereitet, sagte Frau Traisuree.

Vor der Reise nach Thailand müssen ausländische Besucher 72 Stunden vor der Abreise einen Covid-19-Test machen lassen, eine Covid-19-Krankenversicherung abschließen und eine Einverständniserklärung unterzeichnen, in der sie sich zur Einhaltung der Covid-19-Maßnahmen der Regierung verpflichten.

Ausländische Reisende mit einer STV müssen weiterhin 14 Tage lang unter Quarantäne gestellt werden, sagte sie.

Auf die Frage nach der Idee des Tourismus- und Sportministers, die Quarantänezeit für ausländische Touristen auf sieben Tage zu reduzieren, sagte Frau Traisuree, die Regierung habe diese Idee noch nicht in Betracht gezogen und bestätigte, dass die Regierung mit einer 14-tägigen Quarantäne beginnen werde, bevor sie eine schrittweise Lockerung der Sperrmaßnahmen in Erwägung ziehe.

STV-Reisende müssen mit einem Charterflugzeug reisen und jeder Flug, der sie befördert, muss vom Außenministerium oder den CCSA-Operationszentren genehmigt werden, sagte sie.

Sie sagte, es werde erwartet, dass 1.200 STV-Reisende jeden Monat nach der Wiedereröffnung des Landes nach Thailand einreisen und mehr als 1,03 Milliarden Baht einbringen würden. In einem Jahr werde die Zahl der STV-Reisenden wahrscheinlich 14.400 Personen erreichen und dem Land Tourismuseinnahmen in Höhe von etwa 12,4 Milliarden Baht einbringen, sagte sie.

In der Zwischenzeit hat die thailändische Zivilluftfahrtbehörde CAAT (Civil Aviation Authority of Thailand) während des Covid-19 für die Durchsetzung strenger Luftfahrtmassnahmen auf Flughäfen sowie auf Inlands- und internationalen Flügen gesorgt.

CAAT-Standardmanager Klot Senalak sagte, dass ausländische Besucher wesentliche Dokumente vorlegen müssen, wie z.B. ein Bestätigungsschreiben der thailändischen Botschaft oder des Konsulats in ihrem Herkunftsland, ein Schreiben, das bestätigt, dass ihr Test auf Covid-19 mindestens 72 Stunden vor der Reise negativ ist, und sie müssen eine Covid-19-Versicherungspolice in Höhe von 100.000 US-Dollar (3 Millionen Baht) vorweisen können.

Nach ihrer Ankunft müssen sie auf Covid-19-Symptome untersuchen und einen Antrag zur Überwachung ihrer Gesundheit herunterladen. Eine 14-tägige Quarantäne sei für alle Ankommenden obligatorisch, sagte er.

Während der Flüge müssen die Passagiere jederzeit Gesichtsmasken tragen. Die Fluggesellschaften müssen ausreichend Handgel auf Alkoholbasis zur Verfügung stellen. Das gesamte Kabinenpersonal muss während der gesamten Reise persönliche Schutzausrüstung und Gummihandschuhe tragen, sagte Herr Klot.

Zeitungen, Zeitschriften und Flugblätter sind im Flugzeug nicht erhältlich. Es werden keine Produkte an Bord verkauft, sagte er.

Auf Flügen, die kürzer als 120 Minuten dauern, dürfen keine Speisen und Getränke serviert werden. Auf laengeren Fluege koennen Artikel in geschlossenen Behaeltern serviert werden, sagte er.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://www.bangkokpost.com/business/1992143/ccsa-panel-to-approve-visa-scheme-to-allow-foreign-tourists-into-country     
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Vimana

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 766
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #50 am: 27. September 2020, 17:16:05 »

Wenn ich mir den Beitrag von @ Goldfinger und andere zu diesem Visum und die krampfhaften Diskussionen über neue Touristen so durchlese komme ich irgendwie immer zu einer Frage:

Warum werfen sie auf der anderen Seite Touristen aus dem Land die einfach schon hier sind und gerne bleiben wollen? Die garantiert Corona frei sind?

Warum verlängern sie nicht einfach die Ausnahmen zum Visa on Arrival über den 26.09. hinaus? Oder ermöglichen eine Umschreibung auf dieses neue Visum?

Zur Zeit live erlebt, ein schwarzer US Amerikaner der unser Haus in Samui gemietet hatte. Er wollte wegen Corona, Trump und den unruhigen Zeiten lieber in Thailand bleiben.

Genug Geld, aber nicht über 50, auch kein Geld in Thailand auf der Bank und nur eine ausländische Krankenversicherung.

Dummheit, DAS IST THAILAND live!  {+
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #51 am: 27. September 2020, 17:27:12 »

... und nur eine ausländische Krankenversicherung.

Genau dies ist, was ich nicht verstehen will.

Gut, das Regime will thailändische Versicherungen forcieren, aaaaaber:

Ich hörte bisher immer nur, wenn es Probleme mit der Versicherung gab, dass es sich um eine thailändische handeln würde,
niemals eine US- oder europäische.

Mich jedenfalls können sie kreuzweise, ich lasse mich nicht zu so einem Rattenvertrag hinpressen,
da wandere ich notfalls lieber ein Stückchen weiter...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #52 am: 28. September 2020, 16:35:06 »

So far, 70,000 Thais have been repatriated back to Thailand. Also, 19,373 foreigners have been issued a Certificate of Entry (COE) to enter Thailand. Out of these, around 10,000 are work permit holders, 2,800 are foreigners with Thai families, and 2,178 are foreign students.

https://twitter.com/i/status/1310457925333217280

Ausnahmezustand wird um einen weiteren Monat verlängert

https://twitter.com/SaksithCNA/status/1310457130017648642  ;)  C--
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #53 am: 29. September 2020, 15:58:58 »

Brdingungen für Einreise mit Non-O und das Vorgehen für ein STV Longstay

Inhabern von Nicht-Einwanderungsvisa, wie z.B. Geschäftsleuten, die über keinerlei Arbeitserlaubnis verfügen, wird nun die Einreise gestattet, aber sie müssen in den letzten sechs Monaten mindestens 500.000 Bt gespart haben.

Das STV (Special Tourist Visa)-Programm hat die Zustimmung erhalten. Der Premierminister hat das Tourismus- und das Außenministerium angewiesen, einen klaren Rahmen und Richtlinien zu diskutieren, wobei dem nationalen Nutzen höchste Priorität eingeräumt wird. Ausländer, die beabsichtigen, Thailand zu besuchen, können sich für weitere Informationen an die thailändische Botschaft oder die Visa-Agentur http://www.thailongstay.co.th/stv_visa.html wenden.

https://www.nationthailand.com/news/30395255?utm_source=homepage_hilight&utm_medium=internal_referral     
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #55 am: 29. September 2020, 17:03:56 »

Zitat: "....  Geschäftsleute, die keine Arbeitserlaubnis haben, dürfen jetzt einreisen, müssen jedoch in den letzten sechs Monaten einen Umsatz von mindestens 500.000 Baht erzielen. "


Naja, ein Umsatz von 500.000 Baht in sechs Monaten wären gerade mal so um die 2.300 Euro pro Monat und wie gesagt Umsatz, also brutto.

Dachte die wollten in Zukunft nur noch Millionäre reinlassen.
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #56 am: 30. September 2020, 17:30:59 »

da gibt es wiederein Hinweis, den man zwischen den Zeilen lesen muss.

Zitat
Beaches won’t reopen fully until vaccines become available
[/size]

die sind so, die machen die Grenze so lange dicht.
Wirtschaft ist denen egal, hauptsache deren Taschen füllen sich mit Geld
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.894
Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #58 am: 30. September 2020, 17:47:13 »

Naja, ein Umsatz von 500.000 Baht in sechs Monaten wären gerade mal so um die 2.300 Euro pro Monat und wie gesagt Umsatz, also brutto.
Du meinst wohl, "pro Tag", das dürfte im Isaan schwerfallen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #59 am: 30. September 2020, 17:48:24 »

Mit der nötigen Kohle ist offenbar immer noch alles möglich  {/

Sanook berichtete, dass eine Gruppe von sieben chinesischen Millionären die erste Gruppe von ausländischen Touristen sein wird, die nach Thailand zurückkehren dürfen, nachdem das STV-Sondervisum im Wesentlichen genehmigt wurde.

Die reichen Chinesen werden sich möglicherweise schon morgen in einem Privatjet befinden.

In den Medien hieß es, die Reise im Privatjet sei kein langer Aufenthalt, sondern ein kurzer Besuch.

Dies stehe im Gegensatz zu der ursprünglichen Abrechnung des Visums als Option für einen langen Aufenthalt, stellt Thaivisa fest.

https://forum.thaivisa.com/topic/1185123-chinese-millionaires-in-private-jet-will-be-first-tourists-allowed-in-under-stv/ 
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 82   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 19 Abfragen.