ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 82   Nach unten

Autor Thema: Einreise nach Thailand  (Gelesen 173463 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #120 am: 14. November 2020, 16:37:25 »

Ich hörte, dass auch eine deutsch / thailändische "Mischehe" geschieden werden kann. Ist da was dran ?  ;D

Die schlimmen Konsequenzen wären ja unabsehbar, wenn sich ein Farang mit einer mittlerweile ungültigen Heirats-Urkunde irgendein Touristen-Visum erschleichen würde.  :o

Ich denke, die Thai-Behörden sollten sogar noch eine Schippe nachlegen:
Wer Thailand bereisen will, sollte eine 3fach beglaubigte und in thailändisch übersetzte Lebensbescheinigung (nicht älter als 72 Stunden) vorlegen.  :-)
Gespeichert

Ernst PGM

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 225
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #121 am: 14. November 2020, 18:37:19 »

Das haben wir gemacht wegen Grundstückskauf in Thailand, um das absolut rechtskräftig zu verankern.
Also genau das, was sie jetzt wieder wollen. Die Heirat ist auch in den staatlichen Computern drin, schon mehrfach so bestätigt worden.

Rechtskräftig verankert ist damit beim Grundstückskauf, dass deine Frau Grundstückskäuferin und damit Grundstückseigentümerin ist. Du bist lediglich als rechtloses Alien-Anhängsel deiner Frau registriert . Dein investiertes Geld gilt als Geschenk an deine Frau und wenn sie dir wegläuft, dann inklusive Grundstück.  ;) So ist jedenfalls mein aktueller Kenntnisstand über die Rechtslage.

Aber zurück zum Threadthema.

Die von Thailand aufgestellten (..unverschämten  {/ )  Bedingungen für die Einreise zielen vor allem darauf ab,  jedes finanzielle Risiko für Thailand auszuschließen und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass möglichst nur besonders finanzstarke Touristen nach Thailand kommen können.

Der letztgenannte Grund ist vor allem ausschlaggebend, denn man erhofft sich von finanzstarken Touristen ( "Qualitätstouristen"  :-) ) auch entsprechend hohe Ausgaben in Thailand. Das wird sich aber spätestens dann als "Milchmädchenrechnung" erweisen, wenn sich am Ende der Saison herausstellt, dass nur noch sehr wenige Touristen von den vielen gestellten Bedingungen nicht abgeschreckt wurden und trotzdem nach Thailand gekommen sind.

Normalerweise könnte Thailand aber längst wieder (fast) normale Einreisebedingungen haben und würde trotzdem nicht Gefahr laufen, dass das Land für die von "armen" Touristen nicht mehr bezahlbaren Behandlungskosten auf Grund der Corona-Pandemie aufkommen müsste.

Wenn wir beispielsweise mit dem Reisekonzern TUI in ein Land unserer Wahl fliegen,  sind die Reisenden automatisch und ohne Mehrkosten gegen alle durch Corona entstehenden Unannehmlichkeiten abgesichert. Die Versicherungsprämie bezahlt TUI  und die ist dann im Reisepreis inbegriffen.  Dem jeweiligen Gastland können also keine Kosten für die Versorgung und Behandlung von an Covid19 erkrankten Touristen entstehen.

Folgendes ist in der kostenlosen Versicherung inbegriffen:

Zitat
Mit TUI sind Sie während Ihrer Reise vor zusätzlichen Kosten durch eine mögliche Covid/Corona Infektion geschützt. Dieser Schutz ist im Reisepreis inkludiert für TUI Gäste, die bis zum 30.04.2021 in den Urlaub reisen und greift nicht nur für Neubuchungen, sondern auch für Gäste, die ihren Urlaub bereits gebucht haben

Medizinische Rückführung und medizinische Heilbehandlungskosten

Übernahme von Heilbehandlungskosten inklusive ärztlich verordnetem PCR Test

Medizinischer Rücktransport in ein deutsches Krankenhaus, sofern keine medizinischen Gründe oder sonstigen regulatorischen Vorschriften (z.B. Flugverbote) dagegen sprechen

Heimreise von Familienangehörigen (Übernahme von Mehrkosten und Umbuchungsgebühren)

Quarantänekosten-Garantie bei Infektion oder bei Verdacht auf eine Infektion mit dem SARS-COV-2 Virus oder ähnlicher Viren und behördlich angeordneter individueller Quarantäne oder auch bei Verweigerung der Einreise aufgrund einer Körpertemperaturkontrolle

Unterbringungskosten aufgrund von Quarantäne bis zu 14 Nächten

Kosten des Rückflugtickets, sofern der ursprünglich gebuchte Flug nicht umbuchbar ist
Bis insgesamt max. EUR 3.500 pro Buchung

https://cloud.tui.com/tuicom/images/fileadmin/tuicom/PDF/Versicherungen/20200710_Produktuebersicht_TUI.pdf





 
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #122 am: 14. November 2020, 20:51:38 »

@Ernst PGM

Zitat
Normalerweise könnte Thailand aber längst wieder (fast) normale Einreisebedingungen haben und würde trotzdem nicht Gefahr laufen, dass das Land für die von "armen" Touristen nicht mehr bezahlbaren Behandlungskosten auf Grund der Corona-Pandemie aufkommen müsste.

Eben, denn soweit ich das gelesen hatte ist ohnehin eine Versicherung, welche eine mögliche Covic Behandlung abdeckt, ebenfalls obligatorisch zur Touri-Einreise ... das ist bei manchen Reisekrankenversicherern ein Plus Tarif für ein paar Euronen, bei einigen sogar schon automatisch mit dabei.

Kapiere ich da die Thai Strategie nicht - vermutlich deswegen weil es keine gibt ;D und warum auch denn die Militärregierung "verdient"  }{ bzw. hat ihre Futtertöpfe vermutlich nicht bei den Touristen.
« Letzte Änderung: 15. November 2020, 02:20:31 von tom_bkk »
Gespeichert

jektor

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 554
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #123 am: 14. November 2020, 21:02:08 »


....

Die von Thailand aufgestellten (..unverschämten  {/ )  Bedingungen für die Einreise


[/quote]

Es ist halt ein Spagat zwischen Oeffnung fuer den Tourismus und dem Schutz der eigenen Leute, sowohl den Thais wie auch den hier ansaessigen  Ex-pats.

Gruesse
jektor

Gespeichert

Vimana

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 766
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #124 am: 14. November 2020, 23:14:36 »

@ Ernst PGM

Dass ich in Bezug auf das Grundstück das „rechtlose Alien Anhängsel“ meiner Frau bin war mir damals schon klar. Und das Geld hat sie freiwillig und gern von mir gekriegt.  ;D

Ob sie mir wegläuft und das Grundstück einfach mitnimmt? Möglich, aber ich denke so blöd ist sie nicht. Und ich bin auch nicht so blöd mich von ihr zu trennen. :-*

Es ging damals nur darum, den Namen und die Heirat von Anfang an registriert zu haben.

Ok wieder zurück zum Thema....
Gespeichert

thailandlover23

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #125 am: 14. November 2020, 23:28:09 »

Hallo!

Ich wollte dieses Jahr nach Thailand, so wie jedes Jahr. Jedoch geht das dieses Jahr nur so schwer aufgrund von Covid-19, wie wir ja alle wissen.

Daher habe ich mich bei den Behörden informiert, da ich trotzdem fliegen wollte (natürlich unter strengen Covid-19-Maßnahmen).

In Deutschland wurde mir Folgendes berichtet:

Momentan ist die Situation in Thailand, vor allem in Bangkok, ein wenig angespannt, aufgrund der derzeit immer noch stattfindenden Demonstrationen.

Außerdem entnahm ich heute Morgen folgendes aus der Homepage des deutschen Auswärtigen Amtes: "Erlaubt ist die Einreise bestimmter Personengruppen, u.a. für Ausländer, die im Besitz einer gültigen thailändischen Arbeits- oder Aufenthaltserlaubnis sind sowie für Ehegatten, Eltern und Kinder von thailändischen Staatsangehörigen."

Wer also Verwandte in Thailand hat, kann durchaus hinfliegen. Ich muss jedoch auch sagen, dass mich die jetzige Situation weltweit sehr kritisch stimmt. Daher rate ich jedem, inklusive mir, eine allgemeine Reise, wenn es nicht notwendig ist, ab.

Liebe Grüße!  :)
Gespeichert
Heimat ist nicht Raum, Heimat ist nicht Freundschaft, Heimat ist nicht Liebe – Heimat ist Friede.

Paul Keller (1873 - 1932)

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #126 am: 15. November 2020, 02:16:31 »

Zitat
Wer also Verwandte in Thailand hat, kann durchaus hinfliegen. Ich muss jedoch auch sagen, dass mich die jetzige Situation weltweit sehr kritisch stimmt.

Sehe ich allerdings auch so ... im Hinblick allerdings da drauf, so wie die nächsten Monate hier ablaufen werden - könnte ich mir schon vorstellen, dass es eine Menge Leute gibt, die zumindest für ein paar Monate bis zum Frühjahr davon - davonlaufen wollen. Ehrlichgesagt wenn ich Zeit hätte, würde ich das durchaus in Erwägung ziehen.
Gespeichert

Ernst PGM

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 225
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #127 am: 15. November 2020, 03:30:46 »


Es ist halt ein Spagat zwischen Oeffnung fuer den Tourismus und dem Schutz der eigenen Leute, sowohl den Thais wie auch den hier ansaessigen  Ex-pats.

Zum Schutz der eigenen Leute würde es schon reichen, wenn von einreisenden Touristen ein negativer Coronatest verlangt würde, welcher kurz vor der Abreise gemacht worden ist, welcher der Fluggesellschaft  beim Einchecken vorgelegt werden muß. 

Nach Ankunft in Thailand könnte die Thaibehörde dann bei Bedarf noch selbst einen Schnelltest machen, wie das beispielsweise die Lufthansa kürzlich probeweise vor einem Inlandsflug mit Erfolg ausprobiert hat.  Das müsste reichen, um ein Einschleppen von Corona durch die ankommenden Fluggäste zu verhindern. 

Ob die dann doppelt negativ getesteten Touristen allerdings aus Thailand  coronafrei wieder nach Hause kommen, steht auf einem ganz anderen Blatt und wird wohl am wenigsten mit der coronafreien Einreise zu tun haben.  Von überall  auf der Welt werden zur Zeit wieder  stark steigende Zahlen von Corona-Infizierten gemeldet . Das liegt unter anderem auch daran, dass inzwischen viel mehr getestet wird.

Nur Thailand als Insel der Glückseligen bleibt interessanterweise von steigenden Corona-Fallzahlen verschont . Von ca. 60 Millionen Thais waren bisher nur ein paar tausend Leute an Covid19 erkrankt,  woran angeblich auch nur ..bzw. hauptsächlich.. die das Land bereisenden Ausländer schuld waren oder aus dem Ausland zurück kommende Thais. 

Etwas "ungläubige" Ausländer werden jedoch die von Thailands Behörden gemeldeten Zahlen anzweifeln.  :-)
Diese Farang-Querdenker stellen sich das bei  ihren Thailandurlauben bisher beobachtete Verhalten der Thais vor,  wenn diese von einer sie nicht gleich umwerfenden Erkältung/Grippe oder ähnlichem Unwohlsein befallen waren.  Symptome verschwinden nach ein paar Tagen oder werden milder.  Ob das nun Corona war oder nicht, wird wahrscheinlich überhaupt nicht oder nur äußerst selten getestet.  Ob medizinische Testkommandos der Armee durch die Pampa  oder die Städte ziehen, um die TH-Bevölkerung flächendeckend auf Corona zu testen, ist mir nicht bekannt. 

Ich denke deshalb, dass nicht die vor Abflug nach TH negativ getesteten Touristen eine nennenswerte Gefahr für die Thais darstellen , sondern dass die in Thailand ungetestet auf eingereiste Touristen "losgelassenen"   ;)  Thais für Touristen eine vergleichsweise erheblich größere Infektionsgefahr mit sich bringen . 
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #128 am: 15. November 2020, 03:47:26 »

Zitat
, sondern dass die in Thailand ungetestet auf eingereiste Touristen "losgelassenen"   ;)  Thais für Touristen eine vergleichsweise erheblich größere Infektionsgefahr mit sich bringen .

Deren Schar wird sich ja in Grenzen halten ;) so ehrlich glaube ich an das Covid freie Thailand allerdings auch nicht. Die Einreisebindungen was die Luft und von fernab betrifft sind ja relativ restriktiv und so lange es keine blaublütige Ankunft (+Angestellte) ist vermutlich auch für Thaiverhältnisse relativ sicher. Ob und wie sich dann an den Landesgrenzen Kambodscha, Burma, Laos, Malaysia das ganze verhält wäre ich mir da eher nicht so sicher. Ggf hat sich da auch der illegale Sklavenhandel auch reduziert, aber ansonsten dürfte da schon noch reichlich illegaler Grenzverkehr sein, allein schon mancher Naturprodukte und Nahrungsergänzung wegen  ;D und das sind auch eher jüngere Leute.

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #129 am: 21. November 2020, 19:56:00 »

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #130 am: 22. November 2020, 01:51:22 »

Erfahrungsbericht  einer Einreise mit 2 wöchiger Quarantäne

Zitat
„Dann war ich irgendwo zwischen schreien und mich auf den Boden werfen. Ich habe mich dann fürs Weinen entschieden."
„Das Essen beeinflusst schon meine Stimmung“
"Ich bin dann irgendwie so auf ein Minimum runtergefahren, dass ich Panik bekommen habe."

Aber es gibt ja gute Ratschläge:
Ich würde jedem, der in Quarantäne geht oder etwas Ähnliches vorhat, empfehlen, da super strukturiert zu sein, um nicht komplett verrückt zu werden”, rät sie.  {:}

Als sie dann auch noch den Hofgang-Vergleich zog, hörte ich auf zu lesen.

Sind schon richtig zu bedauern, ...so junge Tschapperln!   {/

TW
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #131 am: 22. November 2020, 02:10:58 »

@TW
Sehe ich ebenso und solche "hypersensiblen Personen" sind mir ein Graus.Vor
allem wenn sie meinen dann noch anderen Ratschläge geben zu müssen. {[ {:}
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #132 am: 22. November 2020, 02:32:15 »

Wenn es einigermaßen läuft, wie von mir Optimist geplant, dann lande ich anerkanntes Sensibelchen (Uwe, Du bist das doch auch:  ;D ) demnächst (2 Wochen  ??? oder zumindest irgendwann) in so einem Quarantäne-Hotel (mit Nichtraucher-Balkon!).
Im Gepäck von meiner Frau und mir wird sich u.a. die zulässige Höchstmenge an Zigaretten und Spirituosen befinden. Ferner hoffe ich, dass dort die sprichwörtliche thailändische Unbestechlichkeit lückenhaft ist  ;D .

Im guten Fall kann ich dann wieder das österreichische Original im Hackl-Hof (rampo oder so ähnlich  ??? ), den relativ normalen Suksabai und andere belästigen.
Im schlechten Fall und bei mieser eigener Stimmung wird hier im Forum die Rausschmiss-Quote sprunghaft steigen.  :-)

Euch allen  [-]
Gespeichert

asien-karl

  • Gast
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #133 am: 22. November 2020, 03:56:23 »

(2 Wochen  ??? oder zumindest irgendwann) in so einem Quarantäne-Hotel (mit Nichtraucher-Balkon!
Dann schlagen wir ja fats gleich auf, habe einen Vorsprung.
Wird meine 2 harte Quarantäne sein + eine weiche.
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #134 am: 22. November 2020, 04:00:20 »

@Kern

Bitte auch Bilder von deinen Joga-Übungen und der veganen Verköstigung posten.

„Das Essen beeinflusst schon meine Stimmung“

Zitat
Sehe ich ebenso und solche "hypersensiblen Personen" sind mir ein Graus.

Ja leider ...

Hat sie wohl vielleicht daher ??? das "hirneinschalten" vergessen, dass man sich da durchaus was liefern lassen kann ...   

Da eigentlich seit Monaten behomeofficed, hatte ich vorgeschlagen mich einfach mit dem Laptop da in Thailand einzusperren, nach 14 Tagen habe ich den Urlaub für die nächsten Wochen drin. Der Betriebsrat war dagegen  >:

« Letzte Änderung: 22. November 2020, 04:13:44 von tom_bkk »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 82   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.