ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 82   Nach unten

Autor Thema: Einreise nach Thailand  (Gelesen 174489 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.329
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #210 am: 05. Dezember 2020, 07:06:29 »

Ich danke Euch für zielführende Tipps, Erfahrungsberichte und Ratschläge.

Und es ist einfach Fakt: ich versuche mich gerade durch ein neues Minen-Feld (  :-) ) durchzukämpfen, damit wir auch in diesem Corona-Panik-Winter nach Thailand reisen können.
Aller Anfang ist schwer ... aber Schritt für Schritt wird es schon funktionieren.

---
Nun bin ich mal wieder einer derjenigen, die Rat und Tipps benötigen.
Es funktioniert hier!
Dazu  ;}   {*   [-]

« Letzte Änderung: 05. Dezember 2020, 07:14:20 von Kern »
Gespeichert

asien-karl

  • Gast
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #211 am: 05. Dezember 2020, 08:44:10 »

Ich möchte hier noch was im allgemeinen anmerken.
Mit Sicherheit ist es kein Highlight das Menschen in die Quarantäne müssen und dies ist auch nicht für jeden empfehlenswert!
Aber es geht in Thailand viel besser als in China, hier mal eine klein Auflistung von Unterschieden:
-China, keine Möglichkeit das Hotel zu bestimmen - Thai, reichlich Auswahl an Hotel mit zum teil guter Beschreibung der Leistungen, via Line ist alles an Informationen von den Hotel zu bekommen.
-China, sehr wenig Englisch am Airport Shanghai - Thai, jeder der mich ansprach konnte Englisch.
-China, zusätzlicher Covid19  test bei Ankunft am airport - Thai, Laborbescheinigung reicht.
-China, warten auf Bus zum Hotel ohne Informationen wie lange es dauert - Thai, man wird informiert.
-China, Reisebus voll, Pass wird vorher eingezogen - Thai, Van vom Hotel, freundlich.
-China, im hotel wird man wieder untersucht und befragt, alles in Chinesisch - Thai, befragt in Englisch unterlagen via Line senden.
-China, man muss Unterlagen Unterschreiben, alles in Chinesisch (ich habe überall geschrieben in Deutsch das ich nichts verstehen) - Thai, nichts der gleichen.
-China, kein Essens menu nur einfaches China Essen, nur Wasser auf dem Zimmer und davon nicht mal reichlich - Thai, reichhaltiges menu und gutes Essen, reichlich Wasser, volle Minibar und kostenlose kleine Auswahl an Chips und Softdrinks, zusätzliches menu mit speisen und man kann diverse Sachen via Line ordern.
-China, keine Reinigung - Thai, Reinigung nach dem ersten Covid19 test.
-China, kein Ausgang - Thai, Ausgang nach dem ersten Covid19 test.
-China, langsames Internet, Zensur - Thai, freies und schnelles Internet.

Ich glaube das reicht so in etwa erstmal, die Hotel waren in etwa gleich teuer!

Ps: Bei der jeweiligen Botschaft und dem Papierkram zur Anreise war China deutlich besser, Professioneller und schneller.

Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #212 am: 05. Dezember 2020, 09:01:43 »

Kern, wenn du es tatsaechlich bis in ein Quarantaenehotel geschafft haben solltest und du hast Hunger,

einfach die Tuer oeffnen und schauen.   {--
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #213 am: 05. Dezember 2020, 09:46:34 »

Die Einreise nach Thailand scheint schaffbar zu sein.

Doch fuer die Rueckreise,sollte sich Herr Kern auch einen Gedanken machen.

Zum Beispiel,wenn es sich durchsetzt,dass Fluglinien nur Passagiere transport-
ieren,wenn sie gegen Covid 19 geimpft sind.

Sitzt man in Thailand,bekommt man als Auslaender Zugang zur Impfung ?

Die geplante Rueckreise (Ende Maerz) kann auch mit der 4.Welle zusammenfallen.

Da ist mindestens eine Quarantaene einzuplanen,wenn nicht ueberhaupt eine Ein-
reisesperre fuer Ankommende aus Drittstaaten verfuegt wird.

Jock
Gespeichert

nfh

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #214 am: 05. Dezember 2020, 22:50:29 »

Hallo ich bin auch dabei das ganze Procedere zu machen,
wo buche ich denn meinen stornierten Flug von Thai airways um den ich ja für NonimmiO visa benötige?
Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 728
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #215 am: 06. Dezember 2020, 02:44:13 »

Hallo ich bin auch dabei das ganze Procedere zu machen,
wo buche ich denn meinen stornierten Flug von Thai airways um den ich ja für NonimmiO visa benötige?
bei thai airways direkt
https://www.thaiairways.com/de_DE/contact_us/index.page?
anrufen fragen, wie es gehandhabt wird
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.329
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #216 am: 06. Dezember 2020, 15:42:08 »

Zwischenbericht bezüglich des COE (Thailand's Certificate of Entry)

Zusammenfassung bisher: Das Prozedere hat teils zähe Hürden und ist dadurch für mich sehr nervig!

1. Weil ich in Bayern noch einiges zu erledigen und zu entscheiden hatte, haben wir uns erst am 25.11. richtig in das Verfahren des COE gestürzt.
Vorher versuchte ich vergeblich beim Münchner Thai-Konsulat  zu klären,  ob die Überbeglaubigung einer mehrsprachigen deutschen Heiratsurkunde ( auch in englisch und französisch) + thailändischer Übersetzung wirklich sein muss.

Siehe >> https://thaiconsulate.de/wp-content/uploads/2020/11/COE-Checklist-Family-ND.pdf <<
Zitat
3. Amtliches Dokument, das Ihre Familienbeziehungen zu einem thailändischen Staatsbürger nachweist (z.B. Heiratsurkunde, Geburtsurkunde, Familienregister, etc.)
→ Deutsche Dokumente müssen vorab vom Regierungspräsidium beglaubigt, dann von einem ermächtigten Übersetzer in Thai übersetzt werden

Aber der Email-Austausch brachte nichts. Und telefonisch war nie irgendwer erreichbar. Einfach persönlich auftauchen geht auch nicht.

---
2. Unmittelbar nach unserem Start des COE-Verfahrens (am 25.11. bekamen wir automatische Antworten in englisch bzw. thai jeweils mit 6stelligem persönlichem Zahlencode.

Offiziell soll die Bearbeitung max. 3 Arbeitstage dauern. Ferner soll man nach positivem Zwischenbescheid 15 Tage Zeit haben, um alle geforderten Unterlagen als Bild/PDF-Datei usw. hochzuladen. Danach fängt man wieder von vorne an.
Für meine Frau kam der positive Zwischenbescheid passend am 30.11. , wobei sie allerdings nur 11 Tage Bearbeitungszeit zugestanden bekam.

Mein negativer Bescheid kam erst am 03.12. Grund: Heiratsurkunde nicht überbeglaubigt und übersetzt.
Dabei ist es völlig wurscht, dass das Münchner Thai-Konsulat unsere Urkunde seit 2004 immer anerkannt hat und fleißig Kopien davon gesammelt hat.

In Corona-Zeiten darf man nicht persönlich bei der betreffenden Regierungsbehörde in München erscheinen. Habe noch am 03.12. diesen Mist per Post gestartet. Aber das wird insgesamt lange dauern!

Also habe ich am 03.12. beim COE-Verfahren zusätzlich dieses spezielle Touristen-Visum für 60 Tage beantragt. Umgehend kam eine automatische Antwort mit neuem Zahlencode.
 
Ferner habe ich mir am 03.12. im freundlichen Reisebüro eine schriftliche Bestätigung unserer Flug-Buchung besorgt.
Hinflug am 12.12.20 , Rückflug am 06.02.21. Wurde direkt anschließend storniert.

---
3. Das COE-Verfahren ist für Thais und Ausländer sehr unterschiedlich.


Thais können für sich alleine eine kostenlose Hotel-Quarantäne beantragen. Da landet man irgendwo in einem zugewiesenem Hotel.
Aber wir wollen trotz der Mehrkosten zusammen in ein Quarantäne-Hotel.
Bei dieser Variante müssen Thais schon im 1. Bearbeitungs-Schritt schriftliche Bestätigungen der Flug-Buchung und der der Hotel-Buchung liefern.
-
Und das ist zur Zeit für uns eine große Hürde. Denn ich will keine hohe Anzahlung leisten, weil wir nicht wissen, wann und ob wir überhaupt nach Thailand fliegen können. Und im Ernstfall wäre die Anzahlung sehr wahrscheinlich futsch.
So habe ich bisher von dieser Liste >> https://asq.locanation.com/hotel.html << bisher 4 Hotels, die nichts zu einer Anzahlung/Deposit angeben, per Email um eine Zimmer-Buchung ab dem 13.12. gebeten.

Bisher nur eine Email-Antwort … und die mit saftiger Anzahlungs-Forderung.
Also werde ich ab heute etliche Hotels anschreiben.

---
Oder kennt einer von Euch ein Quarantäne-Hotel, welches eine Buchung ohne Anzahlung bestätigt? Oder vor der Landung nicht mehr als ungefähr 5.000 Baht pro Person verlangt?
Das wäre prima!
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2020, 15:55:22 von Kern »
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.358
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #217 am: 06. Dezember 2020, 16:00:06 »

@Kern

Meine Erfahrungen sind leider nur für Thais, und aus dem Mai (Rückflug der Tochter). Da hat sich viel geändert ggf. Bei uns war damals der Prozess innerhalb von 4 Tagen gegessen, ging sogar über das Wochenende.
Mittendrin hatte meine Tochter dann über eine scheinbar private Handynummer mit jemanden aus dem Konsulat in München telefoniert, ich kann mal schauen ob ich da noch Kontaktdaten habe. So in Sachen Heiratsurkunde habe ich in anderen Fällen auch schon solche Sachen gehört, wenn die Thai-Behörden nicht ihre gewohnt schweinchenfarbene vorgelegt bekommen, dann reagieren die manchmal etwas komisch.
Gespeichert

asien-karl

  • Gast
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #218 am: 06. Dezember 2020, 16:06:16 »

Das wird bestimmt schwierig mit den Hotels und deinen Wünschen.  :-)
Das Geschäftsmodel sieht ja vor das es 50% bis 7 Tage vor Anreisetag beim Stornieren zurück bekommt und später 0%.
Macht dann etwa 25T Baht beim den preiswertesten Hotels für zwei die jedenfalls weg sind.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.329
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #219 am: 06. Dezember 2020, 16:47:14 »

Danke Tom, aber das bringt nicht viel, denn nicht die Heiratsurkunde ist unser jetziges Problem, sondern die schriftliche Bestätigung einer Zimmer-Buchung.
Die Überbeglaubigung unserer Heiratsurkunde wird irgendwann mit der Post eintrudeln ... wenn wir hoffentlich schon etliche Kilometer weiter südlich sind.

---

Danke Asien-Karl für diese Hinweise.
Ich werde das vorerst weiter mit diesem baldigen Flugtermin versuchen. Vielleicht muss ich aber demnächst einen Flugtermin mehr in die Zukunft verschieben, um eine höhere Anzahlung nicht zu verlieren.
Schaun mer mal
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #220 am: 06. Dezember 2020, 17:11:56 »

Kern

warum willst du dir fuer die kurze Reisezeit dieses entsetzliche Theater antun  ?



Bayern im Schnee ist doch so schoen.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #221 am: 06. Dezember 2020, 17:26:38 »

Bei mir würde zwar das Problem  wegen der Heiratsurkunde wahrscheinlich wegfallen, aber ich tu mir den Zirkus trotzdem nicht an.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.329
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #222 am: 06. Dezember 2020, 19:51:55 »

Kern

warum willst du dir fuer die kurze Reisezeit dieses entsetzliche Theater antun  ?



Bayern im Schnee ist doch so schoen.


Malakor, kurze Reisezeit?  ???
In Thailand werde ich mir ein längeres Visum besorgen und von dort aus entspannt mindestens bis Ende März zuschauen, wie es in Bayern mit den Lockdown-Beschränkungen weiter geht.

Wo wir in Bayern wohnen, ist es wunderschön.
Aber wenn man seinen eigenen Betrieb nicht öffnen darf, alle Restaurants, Kneipen, alle Hallenbäder, Kinos usw. geschlossen sind, wenn man sich max. zu 5 Erwachsenen aus max. 2 Haushalten treffen darf (sonst droht Strafe von € 400,-), usw., dann ist das sogar in Bayern nicht so prickelnd.
Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 728
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #223 am: 06. Dezember 2020, 20:19:25 »

Kern
ich kann dir zwar aktuell bei deinen problemen leider nicht weiterhelfen ( was ein zirkus  {+ ) wuerde mich aber sehr freuen, wenn du ein wenig berichten wuerdest auch wenn ihr in der quarantaene seit  ;}

deine gruende das ganze auf dich zu nehmen kann ich voll und ganz nachvollziehen, denn das es in d absehbar besser oder leichter wird, glaube ich auch nicht  {/
Gespeichert

nfh

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #224 am: 06. Dezember 2020, 20:54:04 »

hallo Ban 1 dann gib mir bitte eine Telefon Nr von Thai wo ich jemand erreiche
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 82   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 23 Abfragen.