ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 82   Nach unten

Autor Thema: Einreise nach Thailand  (Gelesen 173472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16.279
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #285 am: 29. Dezember 2020, 00:09:28 »

Hallo Nordlicht

Also wird diese ADAC Krankenversicherung denn bei der Einreise nun anerkannt, oder nicht?  ???
So richtig scheint das ja noch nicht geklärt zu sein...

 ???
Im unteren Teil des von Dir zitierten Beitrags steht doch:
Zwar ist in der Police nicht völlig unmissverständlich erklärt, dass "unlimited" sich auch auf Corona-Erkrankungen bezieht. Aber den Thais in den deutschen Konsulaten ist bewusst, dass es so ist. Das konnte ich selber am 14.12. in einem (teils übersetzten) Gespräch im Münchner Konsulat erfahren.

Und wäre meine ADAC-Langzeit-Auslandsreise-Krankenversicherung nicht anerkannt worden, dann hätte ich jetzt nicht so einen enorm abwechslungsreichen  {:} Aufenthalt in einem Bangkoker Quarantäne-Hotel.

---
Nur noch 5 Tage und ein paar Stunden  ;}
Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 698
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #286 am: 29. Dezember 2020, 00:33:48 »

achim hattet ihr denn schon mal ausgang im hof oder so ?
und wie ist das essen ?
Gespeichert

Northern Light

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #287 am: 29. Dezember 2020, 00:54:53 »

Zitat
Im unteren Teil des von Dir zitierten Beitrags steht doch:
Zwar ist in der Police nicht völlig unmissverständlich erklärt, dass "unlimited" sich auch auf Corona-Erkrankungen bezieht. Aber den Thais in den deutschen Konsulaten ist bewusst, dass es so ist. Das konnte ich selber am 14.12. in einem (teils übersetzten) Gespräch im Münchner Konsulat erfahren.

Hallo Kern
Ja, schon klar, hier in DE sollte die Formulierung akzeptiert werden.
Aber wird die Versicherung bei der Einreise, sprich von der Immigration am Airport, nicht noch einmal überprüft?
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16.279
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #288 am: 29. Dezember 2020, 01:22:52 »

Hallo BAN1

Nach negativem Corona-Test dürfen wir uns seit dem 7. Tag täglich 1 Stunde beim Pool-Bereich aufhalten. Aber ... schwimmen ist verboten, die Poolbar ist geschlossen, weshalb wir dieses Angebot nur 1x angenommen haben.
...
Die Qualität des Essens ist ziemlich gleichmäßig auf "sehr gut", "passt schon" und "grottenschlecht" verteilt. Aber glücklicherweise sind die Portionen sehr reichlich, so dass man ja nicht alles essen muss  :-) .
Außerdem kann man bei der Bestellung (immer am Vortag) auch Extra-Wünsche eintragen.

Zur Auswahl stehen morgens, mittags und abends je 3 Menüs. Frühstücks-Beispiel für 2 Personen:



Leider ergibt das sehr viel Plastikmüll ... aber das können wir nicht ändern.
...

Manches lagern wir im Kühlschrank zwischen, erhitzen es bei Bedarf in der Mikrowelle oder schmeißen es weg.
Eine Mikrowelle sollte man unbedingt im Zimmer haben, denn warme Speisen sind oft nur lauwarm.
...

Für Raucher ganz wichtig: ein Balkon. Hab mir einen einfachen Sonnenschutz gebastelt:



Saublöd und völlig überflüssig sind die (zumindest in unserem Hotel) an jedem Balkon montierten Plastik-Netze.
Die schaffen völlig unnötigerweise zusätzliche "Gefängnis-Stimmung".
...

Angenehm ist, dass wir auch viel Grünes vor Augen haben.

« Letzte Änderung: 29. Dezember 2020, 02:55:00 von Kern »
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16.279
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #289 am: 29. Dezember 2020, 01:48:49 »

Aber wird die Versicherung bei der Einreise, sprich von der Immigration am Airport, nicht noch einmal überprüft?

Hallo Nordlicht

Nicht nur einmal und nicht nur die Krankenversicherung :-) ! In Corona-Zeiten sind die Thais noch viel gieriger auf Fotokopien + zusätzlich gescannte Unterlagen.  {:}

1. Im COE-Verfahren muss man alle geforderten Unterlagen per Internet als Bild- oder PDF-Datei beifügen.

2. Das Quarantäne-Hotel (jedenfalls unseres) verlangt auch alle diese Unterlagen per Email.

3. Wenn man sein Visum bei "seinem" Konsulat abholt, braucht man von allem eine Fotokopie.

4. Bei Flügen nach Thailand muss man den Fluggesellschaften (anscheinend bei allen) diese Unterlagen vorzeigen.

5. Bei der Ankunft in Bangkok werden nacheinander an 2 Stellen noch einmal alle Unterlagen geprüft.

...
Um zur Zeit nach Thailand zu kommen, braucht man mehr als normal: Geduld, Zeit, Nerven und Geld.
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #290 am: 29. Dezember 2020, 02:01:26 »

Meine Tochter hat von Mitte Januar bis Mitte März Semesterferien und sich grad in den Kopf gesetzt trotz der Quarantäne das nach dem Mai 2020 nun ein zweites mal durchzuziehen  {+
... Bei Thais scheint das ja mit dem Konsulat dann schneller zu gehen, sie hatte den Kontakt in MUC von damals angeschrieben und die hatte auch prompt gleich geantwortet. Um in den Genuss kostenlosen State-Quarantäne zu kommen, muss unbedingt von Frankfurt aus geflogen werden. Von einem Covid Test war keine Rede, Flugtauglichkeit allerdings schon.
Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 698
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #291 am: 29. Dezember 2020, 02:37:22 »

Meine Tochter hat von Mitte Januar bis Mitte März Semesterferien und sich grad in den Kopf gesetzt trotz der Quarantäne das nach dem Mai 2020 nun ein zweites mal durchzuziehen  {+
... Bei Thais scheint das ja mit dem Konsulat dann schneller zu gehen, sie hatte den Kontakt in MUC von damals angeschrieben und die hatte auch prompt gleich geantwortet. Um in den Genuss kostenlosen State-Quarantäne zu kommen, muss unbedingt von Frankfurt aus geflogen werden. Von einem Covid Test war keine Rede, Flugtauglichkeit allerdings schon.
reisende soll man nicht aufhalten  :-)
ich habe schon einmal gehoert, das thailaendische staatsbuerger vor der abreise ueberhaupt keinen covid test brauchen, was ich persoenlich allerdings fuer fahrlaessig halte, denn dadurch muß man damit rechnen, das evtl. jemand positives neben einem im flugzeug sitzt
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16.279
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #292 am: 29. Dezember 2020, 02:44:58 »

Von einem Covid Test war keine Rede, Flugtauglichkeit allerdings schon.

Tom, leider sind zumindest die deutschen Thai-Konsulate bei diesem Thema auf keinem aktuellen Stand.
Beispiele:

Ausländer sollen angeblich diese 3 Seiten >> https://thaiconsulate.de/wp-content/uploads/2020/07/Declaration-Form-Spouse-WP-ED.pdf << ausfüllen. Ist aber schon lange Schnee von gestern.
...
Leitfaden für Ausländer mit Thai-Angehörigen >> https://thaiconsulate.de/wp-content/uploads/2020/10/COE-Checklist-Family-OCT20-1.pdf << : "Page not found"
...
Für Thais wird nicht erwähnt, dass auch sie einen negativen Corona-Test (weniger als 72 Stunden alt) bei etlichen (oder allen ?) Fluggesellschaften vorweisen müssen, um überhaupt den Flug antreten zu können.
---
Beim obligatorischen COE-Verfahren tönt das aber sehr anders.
Holprige Teil-Übersetzung von >> https://coethailand.mfa.go.th/regis/step?language=th <<





...

Meine Frau wäre ohne einen negativen PCR-Test weder von der Lufthansa (München-Zürich), noch von der Swiss (Zürich-Bangkok) mitgenommen worden.
(Nachträgliche Korrektur dazu gemäß neuerem Kenntnis-Stand [durch Ehefrau-Befragung  ;) ]: Das kann so nicht stimmen, weil manche Thais sehr wohl ohne negativen PCR-Test-Bescheid mitgenommen wurden.)

Ob der Test für die Einreise in Bangkok wirklich nötig war, möchte ich sie jetzt nicht fragen, weil sie jetzt schon (2 Uhr 44) schläft.  :-)
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2020, 11:08:37 von Kern »
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16.279
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #293 am: 29. Dezember 2020, 02:53:57 »

ich habe schon einmal gehoert, das thailaendische staatsbuerger vor der abreise ueberhaupt keinen covid test brauchen, was ich persoenlich allerdings fuer fahrlaessig halte, denn dadurch muß man damit rechnen, das evtl. jemand positives neben einem im flugzeug sitzt

Mindestens am Anfang des Thai-Lockdowns mussten Thais diesen Test unbedingt vorweisen. Aber zwischendurch hat sich da möglicherweise  ??? die "Thai-Logik" durchgesetzt. Das wäre nicht nur fahrlässig, sondern im Hinblick auf die thailändische Corona-Panik saudämlich.
Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 698
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #294 am: 29. Dezember 2020, 02:59:53 »

achim danke fuer die ganzen informationen und bilder  {* ;}

das in dem plastikgeschirr das essen nicht lange warm bleibt, ist nicht verwunderlich

ich habe immer einen einfachen sarong im gepaeck, denn kann man auch wunderbar am balkon als sonnenschutz anbringen  ;)
und bei eurem netz ginge das perfekt
ich vermute mal das diese netzte aehnlich wie in d tauben abhalten sollen, von denen es ja gerade in bkk auch jede menge zuviel gibt
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16.279
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #295 am: 29. Dezember 2020, 03:27:54 »

Danke für den Dank, BAN1

Zum Thema lauwarmes Essen: Diesbezüglich muss das Management keinerlei Hirn einsetzen, denn als Quarantäne-Gast ist man der Küche praktisch ausgeliefert. (Wenn man nicht dauernd teuer a la carte speisen will.)
Auch in Thailand kennt man Styropor-Boxen usw.
...
Mein Raucher-Schatten-Plätzchen hätte ich mir auch mit Hemden oder einem Badetuch basteln können. Aber dieser Schirm hing so einladend im Kleiderschrank.  :-)
...
Diese Netze gibts im Hotel erst, seit es ein Quarantäne-Hotel ist.
Wahrscheinlich haben die Thais Angst davor, dass wir ausländischen Corona-Schleudern die Vögel anstecken. Und die wiederum ...  {:}
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #296 am: 29. Dezember 2020, 04:43:05 »

@Kern

Das kann ich so nicht bestätigen

Zitat
Mindestens am Anfang des Thai-Lockdowns mussten Thais diesen Test unbedingt vorweisen. Aber zwischendurch hat sich da möglicherweise  ??? die "Thai-Logik" durchgesetzt. Das wäre nicht nur fahrlässig, sondern im Hinblick auf die thailändische Corona-Panik saudämlich.

Also sie ist im Mai ohne Covid Test von FRA nach BKK und im September ohne Covid Test von BKK über Wien nach MUC. Auf der Lufthansa Seite finde ich auch nichts ausser https://www.lufthansa.com/at/de/covid19-tested-flights was jetzt aber nicht relevant ist.

Zitat
..., was ich persoenlich allerdings fuer fahrlaessig halte, denn dadurch muß man damit rechnen, das evtl. jemand positives neben einem im flugzeug sitzt

Achim wie war das bei dir, also ich habe die Info, das kein Schwein im Flugzeug war. Weder nach Bangkok, noch von da wieder zurück... keine 30 Leute in der ganzen Economy meine ich damit.
Abstand also eher kein Problem...



Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.908
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #297 am: 29. Dezember 2020, 05:12:28 »

Im November kamen über 3 000 .  Im Dezember wohl ein paar mehr:

https://www.bangkokpost.com/business/2042439
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16.279
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #298 am: 29. Dezember 2020, 10:20:14 »

@Kern

Das kann ich so nicht bestätigen
...
Achim wie war das bei dir, also ich habe die Info, das kein Schwein im Flugzeug war. Weder nach Bangkok, noch von da wieder zurück... keine 30 Leute in der ganzen Economy meine ich damit.
Abstand also eher kein Problem...


Servus Tom

Hab ich nun im Kalender rot angekreuzt, dass ich da wohl neben den Fakten lag. Aber einmal im Jahr darf das sogar einem Achim passieren.  :-)
...
Unser Airbus 380 von Zürich nach Bangkok hatte insgesamt nur ca. 80 Passagiere

---
Nachtrag

Zwar wurde meine Frau bei der Einreise-Prozedur gefragt, ob sie einen negativen Corona-Test vorweisen kann.
Aber sie bemerkte, dass manche Thais ohne weitere Probleme keinen solchen Test vorweisen konnten.

Dass bedeutet im Umkehrschluss, dass Lufthansa und Swiss sehr wohl Thais auch ohne Corona-Test nach Bangkok fliegen.
...
Dazu passt auch, dass meine Frau direkt bei der Ankunft im Quarantäne-Hotel einen PCR-Test absolvieren musste.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2020, 10:48:07 von Kern »
Gespeichert

stop-in-bkk

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #299 am: 29. Dezember 2020, 14:03:46 »

@kern

welche airline fliegt mit einem a 380 von zürich nach bangkok?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 82   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.