ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 48 [49] 50 ... 82   Nach unten

Autor Thema: Einreise nach Thailand  (Gelesen 173416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #720 am: 15. Oktober 2021, 21:40:45 »

@goldfinger - wenn sie vor der Ankunft einen RT-PCR-Test bestehen

Also nichts mit Test nach dem Landing, sondern ( 72h ) .

Und das hier : Die Zahl der für Touristen geöffneten Reiseziele würde von vier Provinzen - Phuket und Teile der Provinzen Surat Thani, Phangnga und Krabi - auf 17 Provinzen von wirtschaftlicher Bedeutung ausgeweitet. Dazu würden ganz Bangkok, Samut Prakan (nur der Flughafen Suvarnabhumi), Teile von Prachuap Khiri Khan (Hua Hin und Nong Kae) sowie ganz Krabi und Phangnga gehören, so Dr. Taweesilp.

Bedeutet das im Klartext – es darf aus den geöffneten Reisezielen nicht in andere Landesteile gereist werden? Wie bitte soll das funktionieren.

@Kern -

Sehr moderat ausgedrückt, Verschwurbelt – das ist nicht nur  kompliziert, umständliche oder verworrenen,  sondern ein und da wiederhole ich mich gerne, einziges Chaos

@Philipp –  Stundenhotels für Neuankömmlinge   

Tjaaaaaaa, wenn auch das Personal für die dann Horizontale gestellt wird – im Preis der Übernachtung natürlich inkludiert -

Die Botschaft in Berlin, das Kons. in München und Frankfurt – haben zeitweise ihre Mail – Accounts gesperrt. Das Personal läuft augenscheinlich Amok.
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #721 am: 15. Oktober 2021, 22:54:00 »

Das Einzige was ich in Thailand im voraus bezahlt habe waren kautionen fuer Haeuser....

Da muss ich aber sagen, da hab ich alle, wenn auch manchmal mit Abstrichen zurueckerhalten.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #722 am: 15. Oktober 2021, 23:14:34 »

Zentrum, nun warte doch einfach in Ruhe noch einige Tage ab.

Zwar ist da manches ziemlich verschwurbelt und nicht wirklich durchdacht ... aber die Richtung der Einreise-Erleichterungen finde ich sehr positiv!  ;}

So gut standen die Zeichen für eine Reise, einen Urlaub, einen langen Aufenthalt usw. in Thailand schon seit weit über einem Jahr nicht mehr.  ;}
Vielleicht macht die Prayut-Regierung sogar noch einige Corona-Panik-Rückzieher. Aber wenn all diese Ankündigungen/Verordnungen wieder zurückgenommen würden, wäre der Gesichtsverlust der Regierung kolossal.

Da ich höchstens kleine Rückzieher erwarte und da meine Frau und ich bald (möglichst schon Mitte November und ohne langen "Hotelknast") wieder nach Thailand fliegen wollen, haben wir uns eigentlich nur deswegen am 12.10. mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson "beglücken" lassen.
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #723 am: 16. Oktober 2021, 00:17:38 »

@Kern -
Ach Gott ja, Geduld war nie meine Stärke.

Meine Frau ist derzeit in der – BRD - . Komplette Impfung mit – BioNTech. Leider läuft das Visum zum 25.10.2021 aus. Eine Verlängerung beim  Ausländeramt gestaltet sich schwierig. Habe dort um 10 Tage Verlängerung gebeten – das Ergebnis, die haben mir den VISA – CODEC der Europäischen Union um die Ohren gehauen. Wenn ich mir vorstelle, welches Gesindel sich in der – BRD – ( ohne Visum ) umtreibt, Gefährder etc. oder solche die beim Grenzübertritt ihren Pass vorher in die Tonne getreten haben, fehlen mir die Worte.

Hätte für diese Haltung noch in etwa Verständnis, es sich um eine ledige Thai Touristin handeln würde und nicht um die Ehefrau eines Deutschen Staatsangehörigen. 

Das jedoch Gen. Konsulat in München ist keinen Deut besser. Habe ein COE für meine Frau beantragt – diese bestehen auf einen Nachweis der Vollzahlung der Unterkunft, wenngleich es auch – ASQ – gibt die sich mit einer Anzahlung zufrieden geben. Weiter kommuniziert das Kons. das vor Abflug einen PCR – Test notwendig.

Ein PCR – Test ist für Thailändische Staatsangehörige nicht notwendig. Das bestätigt mir sowohl die Botschaft in Berlin, das Kon. in Frankfurt, die Thai Airways und auch die IATA.

Habe das den Münchener jetzt nochmals kommuniziert, warten wir die Antwort ab.

Für euren gemeinsamen Rückflug nach TH – kann man für Euch nur hoffen – es bis dahin sämtliches in trockenen Tüchern. 

Meine Frau fliegt aller Wahrscheinlichkeit alleine in die 7 Nächte – ASQ – und auch ich starte zum Ende Nov. hinterher.
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #724 am: 16. Oktober 2021, 00:36:09 »

Der Schutz der  Fluechtlinge ist eben wichtiger als der Schutz der Ehe, aber das is schon immer so gewesen das sich der Staat so angestellt hat bei Heirat/Verheirateten und im Gegenzug Massen eingewandert sind... in den 90er aus Jugoslawien und jetzt aus aller Herren Laender.
Durch die EU hat sich das alles noch verschlimmert, weil jetzt kann nicht mehr der Staat das entscheiden sondern die EU reguliert alles....und Erdogan und Lukaschenko regulieren den Fluechtlingsstrom.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #725 am: 16. Oktober 2021, 01:17:30 »

Zentrum, ich kann Dich nun voll verstehen. Und das Thai-Konsulat in München kocht zusätzlich zur Zeit wirklich ein eigenes bescheuertes Süppchen und hinkt dabei den offiziellen Verordnungen der Thai-Regierung teilweise Monate hinterher.  {+

>> https://munich.thaiembassy.org/de/index <<
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #726 am: 16. Oktober 2021, 07:48:42 »

So stellt der Gouverneur von BKK sich das vor

In Phuket werden in den Hotels, in denen Touristen einchecken, Kontrollstellen eingerichtet. Die Stadtverwaltung plant jedoch, in der gesamten Hauptstadt Abstrichzentren einzurichten, in denen Abstrichtests bei ausländischen Besuchern durchgeführt werden. Sie werden dann in den Hotels unter Quarantäne gestellt und warten auf das Ergebnis der RT-PCR-Tests, sagte der Sprecher.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2198587/swab-hubs-for-arriving-tourists

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #727 am: 16. Oktober 2021, 13:35:14 »

In Phuket werden in den Hotels, in denen Touristen einchecken, Kontrollstellen eingerichtet. Die Stadtverwaltung plant jedoch, in der gesamten Hauptstadt Abstrichzentren einzurichten, in denen Abstrichtests bei ausländischen Besuchern durchgeführt werden. Sie werden dann in den Hotels unter Quarantäne gestellt und warten auf das Ergebnis der RT-PCR-Tests, sagte der Sprecher.

Nun auch in deutsch >> https://thailandtip.info/2021/10/16/bangkok-wird-naechsten-monat-fuer-vollstaendig-geimpfte-internationale-besucher-wieder-geoeffnet/ <<

Dabei werden u.a. wieder 2 Dinge deutlich:

1. Viele thailändische Entscheidungs-Träger sehen vorrangig Ausländer als die Viren-Schleudern.

2. Viele thailändische Entscheidungs-Träger quatschen davon, Millionen von Touristen anzulocken. In der Praxis zaubert man aber immer wieder realitätsfremde Verordnungen aus dem Hut, die genau das Gegenteil bewirken.
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #728 am: 16. Oktober 2021, 16:39:14 »

@ ----

Wie um des Himmelwillen soll das mit den geplanten Kontrollstellen funktionieren. Die wollen doch nicht nur Bangkok öffnen sondern auch umliegende Provinzen. Werden dann die Langnasen von den Straßen und Pubs etc. per Zufallsprinzip herausgefischt und zum nächsten Abstrichzentrum gekarrt. Und wer bezahlt diesen PCR – Test dann, vor allem aber wie – cache, Kreditkarte oder drei Tage zum Tellerwaschen in ein Hotel XYZ.

Und in welche Hotels bitte und für wie lange und mit welchen Kosten. Natürlich muss der volle Tagespreis – Übernachtung – abgedrückt werden, auch wenn der Aufenthalt bis zum Testergebnis nur ~ 6 Stunden. Jedes Hotel in Bangkok muss de facto für diesen Zweck diverse Zimmer vorhalten.

Sog. Schnelltest scheinen in Thailand nicht verfügbar zu sein. In der – BRD – der schnellste ~ 35 Minuten bis zum Ergebnis.

Also ich weis nicht so recht, mit dem Denkvermögen der Thai,s ist das so eine Sache. Und wenn jetzt der Einwand kommt ,,,, ja, meine Frau nehme ich davon nicht aus. 
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #729 am: 16. Oktober 2021, 21:01:58 »

Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #730 am: 18. Oktober 2021, 13:28:05 »

Neues vom Thailand Pass

Der Thailand Pass wird den COE am 1. November ablösen. Es wird nur 1-3 Tage dauern, bis Ihnen ein QR-Code zugeschickt wird, den Sie für die Einreise in das Land benötigen. Die Liste der Länder mit geringem Risiko wird im Laufe dieser Woche veröffentlicht



https://mobile.twitter.com/ThaiNewsReports/status/1449980681501634564
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #731 am: 18. Oktober 2021, 13:42:37 »

Wenn ich das richtig interpretiere – dann sehe ich immer noch AQ – SHA – Sandbox und 7 – 10 Tage und Einreise Covid – Test und, und, und, ,,,,,,.

Dieser TH – Pass ist ja noch um einiges schlimmer als das – COE - .
Gespeichert

Vimana

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 766
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #732 am: 18. Oktober 2021, 15:54:06 »

Das wird richtig toll. Eine Million Touristen werden am 1. November einen Thailand Urlaub buchen. {*

Dann werden diese Touristen die Grafik sehen. ;D

Und dann wird diese Million Touristen den Urlaub stornieren. :D
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #733 am: 18. Oktober 2021, 17:12:47 »

Update zu:

Zwar ist da manches ziemlich verschwurbelt und nicht wirklich durchdacht ... aber die Richtung der Einreise-Erleichterungen finde ich sehr positiv!  ;}

Das war wohl eine schöne Illusion meinerseits.  {:}

---
2. Viele thailändische Entscheidungs-Träger quatschen davon, Millionen von Touristen anzulocken. In der Praxis zaubert man aber immer wieder realitätsfremde Verordnungen aus dem Hut, die genau das Gegenteil bewirken.

Aber einen solch gesteigerten Blödsinn hatte ich nicht erwartet:


Mit der heissen Nadel gestrickt, nicht durchdacht, viel zu kompliziert, in der Praxis untauglich, sicher nicht getestet ... soll aber schon in 13 Tagen gelten!  {+  {+  {+
Diese Prayut-Regierung ist immerhin in einem Bereich Spitze: in der Produktion von Schwachsinn!

---
Und was aktuell für geimpfte Touristen gilt, die nur bis zu 30 Tagen in TH verbringen wollen, ist damit noch unklarer.
Z.B. in D kochen die verschiedenen Thai-Konsulate für alle Einreise-Willigen verschiedene Süppchen.  {:}   {+

Beispiele:
München >> https://munich.thaiembassy.org/de/page/bestimmungen-einreise-nach-thailand <<
dann >> https://image.mfa.go.th/mfa/0/ux7qTzti11/%E0%B8%9B%E0%B8%A3%E0%B8%B0%E0%B8%81%E0%B8%B2%E0%B8%A8/Einreise_nach_Thailand_210930.pdf <<
...
Berlin >> http://german.thaiembassy.de/ <<
dann >> http://german.thaiembassy.de/einreisebestimmungen-nach-thailand-fur-touristische-zwecke <<
...
Frankfurt >> https://www.thaigeneralkonsulat.de/de/ <<
dann >> https://www.thaikonfrankfurt.de/th/otherinfo/articles/requirements-for-traveling-to-thailand.html <<

Das ist abschreckendes Chaos!
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #734 am: 18. Oktober 2021, 18:29:18 »

@Kern -

Aber sehr milde ausgedrückt - abschreckendes Chaos!

https://www.thailand-reiseprofis.com/

Ein PCR - Test vorm Flug und ein PCR - Test bei der Ankunft. Allein das ist schon Schwachsinn hoch Drei.

Und auch hier wieder die Frage : Test am Flughafen. Wie um des Himmels Willen soll das Ablaufen.

Die Thai,s in ihrer unnachahmlichen Überschätzung : 1 Million im Nov. 2021.

Gönne ihnen die 1 Million meinetwegen auch das Doppelte.

Nur - PCR - Test am Flughafen - Ergebnis in 4 - 6 Stunden - ich hinterfrage schon gar nicht mehr wie das funktionieren soll. 
Gespeichert
Seiten: 1 ... 48 [49] 50 ... 82   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.