Kleine Episode
Habe ja weiter oben berichtet,dass dieses Jahr, der Brief von DRV, mit der Lebensbescheinigung bei mir nicht angekommen ist.Habe ja lange gewartet,aber dann am Montag,den 01.08. die Hoffnung aufgegeben.Also das Deutsch/Thai Formular von der Botschaft heruntergeladen,und ausgefuellt.Der Polizist auf der oertl. Dienststelle hat die Unterschrift verweigert,mit dem Hinweis,er habe keinen Dienststempel.Mit etwas Frust dann zum Tessaban (Rathaus),und mit viel Muehe,und langem Dialog mit meiner Frau hat sich die Dame dann doch aufgemacht einen Stempel anzubringen,und eine Unterschrift zu taetigen.Immerhin war dieser Service kostenlos.Anschliessend gings dann zum Postamt,und mit 250Baht weniger,und einer Quittung ueber einen Einschreibbrief dieses wieder verlassen.
Heute waren wir den ganzen Tag in unterwegs,und als wir am Abend nach Hause kamen lag doch tatsaechlich dieses Schreiben von der DRV im Briefkasten.
Meine Schwaebische Hausfrau hat sich maechtig Aufgeregt,weil die Haushaltskasse unnoetig mit 250Baht belastet wurde.Mir wurde ein Bierverbot von 3 Tagen erteilt,um das Geld wieder reinzuholen.
![Prost [-]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_prost.gif)
Bin nun allerdings am ueberlegen,ob ich den Digitalen Lebensnachweis, auch noch zusaetzlich machen soll.Nach dem Motto lieber zweimal,als gar nicht.Will aber auch nicht die DRV ueberfordern,wenn da ploetzlich zwei Lebensbescheinigungen vorliegen.Na ja ,vieleicht ueberweisen sie mir dann auch zweimal die Rente.

Leute bleibt heiter,und allen TIP-Freunden ein schoenes Wochenende.