ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Veränderungen beim TIP  (Gelesen 29723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Veränderungen beim TIP
« Antwort #15 am: 04. Juli 2012, 18:44:27 »


Ein paar öffentliche Worte sind zum Weggang unseres Administrators khon_jaidee angebracht.


Das TIP Forum lief jedenfalls noch nie so gut wie unter der Regie von khon_jaidee und daß es stabil läuft, wurde in den letzten Monaten auch bewiesen.



Deswegen setze ich das hier rein, denn im öffentlichen Bereich kann khon_jaidee weiter mitlesen.

Typisch für unseren khon_jaidee ist, daß er sich auch noch in seinem letzten Beitrag um die Qualität des Forums sorgte:

Aufgefallen ist mir..., daß an einigen Tagen, an denen ich die Hauptseite des Forums aufgerufen habe, die "letzten Beiträge" fast nur aus Fußball bestanden. Das TIP-Forum als Fußballforum - das lockt wohl kaum Besucher an, die an Thailandthemen interessiert sind...

Ich kann das, ganz offen gesagt, nur unterschreiben. Ein Biergartenforum, in dem es, wie hier zeitweise zumindest rein optisch geschehen, tagelang vor allem um Fußball, Volks- und Popmusik, bestenfalls noch um Verschwörungstheorien, Mohammedaner und Primitiv-TV aus der Villa Germania geht, und das deshalb urplötzlich jede Menge neuer Besucher hat, ist weder im Sinne von khon_jaidee, noch war es je im Sinne von Roy, und in meinem schon gar nicht.



hmh hat hier, so wie wir "normale" Member es auch manchmal handhaben, wie immer unverblühmt seine Meinung über ein paar Threads bekanntgegeben. Aber nicht als Moderator, sondern Member!

Das wird ihm wohl zustehen!

Ich kann es zwar nicht ändern, zumal ich mich aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen künftig noch weiter beschränken muß, aber zur Diskussion sollte es einmal gestellt werden.

Wenn er hier moderiert hätte, wäre es ihm als Mod. sehr wohl möglich gewesen, die angesprochenen Threads zu schließen.

Also nicht gleich beleidigt sein, wenn man sich kritisiert fühlt (seine Kritik trifft auf mich ja auch zu, überstehe das aber ohne zum Rundumschlag auszuholen {{)

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Veränderungen beim TIP
« Antwort #16 am: 04. Juli 2012, 19:54:02 »

Danke franzi, Du hast es so verstanden, wie es gemeint ist.

Zu den persönlichen Angaben ist es vielleicht angebracht, zu ergänzen, daß ich mich nicht als beleidigte Leberwurst ausklinken will, sondern weil ich kurz vor einer Operation stehe und anschließend für längere Zeit wegen der nötigen Reha ausfalle.

Es ist jedenfalls keine Kritik an einzelnen Häuptlingen, wenn festgestellt wird, daß von Roy nie beabsichtigt war, ein Forum mit Schwerpunkt Volksmusik, Witze und Fußball aufzumachen. Für so etwas reichte immer je ein Thema im "Sammelsurium", die entsprechenden Veränderungen kamen erst ab 2009.

Die Mehrheit der Moderatoren war dann ab 2009 für eigene Kapitel wie etwa "Sport" und später auch noch "Musik", die es früher nur unter Sammelsurium gab. Ich habe das mitgetragen, was aber wohl nicht heißt, daß ich mich jetzt unter "Sport" besonders engagieren müßte.

Im Druck-TIP hatte der Sport übrigens auch immer nur eine halbe bis eine ganze (von 40-48) Seite, höchstens ausnahmsweise bei Großereignissen mal ein paar Spalten mehr. Das nenne ich angemessen und ausreichend für eine Zeitung, die erklärtermaßen über Thailand informieren will.

Wenn ich hier wahrheitsgemäß geschrieben habe, wie es derzeit für den Besucher auf der TIP Online Seite aussieht, bedeutet das nicht, daß ich was gegen Sportfreunde hätte. Ich muß allerdings persönlich in der Tat nicht dabeisein, wenn Sabine Töpperwien im Radio wegen der Kriegsersatzspiele von 23 steinreichen Primaten auf der grünen Wiese  für unsere Party-Patrioten sprachlich regelmäßig derart überschnappt, als hätte sie gerade einen Orgasmus auf dem elektrischen Stuhl gekriegt.  :]  ]-[

Mir geht es darum: Wo Thailand drüber steht, auch auch vor allem Thailand drin sein. Wenn es ein Stammtisch ist, dann soll das bitteschön ebenfalls erkennbar sein.

Von gewissen Leuten ironisch bis abschätzig so genannte "Qualitätsschreiber" wie zum Beispiel Low haben zum Ausdruck gebracht, warum sie hier nicht mehr ihr passendes Umfeld sehen. Das Probem für den Online TIP ist zudem, daß das auch die "Qualitätsleser" so sehen. Für ein gutes bzw. nützliches Medium ist ein klares Profil unabdingbar.

Um nichts anderes machte sich auch khon_jaidee Sorgen.

Die Notwendigkeit eines klaren Profils gilt übrigens auch für "Qualitäts-Anzeigenkunden", die ihre Zielgruppe möglichst genau definiert haben wollen.

Es gibt keinen Grund, hier gleich die persönlich beleidigte Leberwurst raushängen zu lassen, wenn man mal ein paar Worte darüber verliert, wie es eben ist. Ich finde die letzte Mahnung von khon_jaidee jedenfalls angebracht und richtig und habe sie deshalb hier zur Diskussion gestellt.
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Veränderungen beim TIP
« Antwort #17 am: 04. Juli 2012, 20:16:03 »


Von gewissen Leuten ironisch bis abschätzig so genannte "Qualitätsschreiber" wie zum Beispiel Low haben zum Ausdruck gebracht, warum sie hier nicht mehr ihr passendes Umfeld sehen. Das Probem für den Online TIP ist zudem, daß das auch die "Qualitätsleser" so sehen. Für ein gutes bzw. nützliches Medium ist ein klares Profil unabdingbar.

Um nichts anderes machte sich auch khon_jaidee Sorgen.

Die Notwendigkeit eines klaren Profils gilt übrigens auch für "Qualitäts-Anzeigenkunden", die ihre Zielgruppe möglichst genau definiert haben wollen.


Einen Zusammenhang zwischen dem Ausscheiden von @low zu den Bedürfnissen von Werbekunden herzustellen, finde ich, vorsichtig formuliert, sehr gewagt. C--

Die betrachten Online-Werbung nach Klickzahlen, wer die meisten Besucher aufweist ist logischerweise attraktiv. Wenn die überhaupt inhaltlich interessiert sind, werden die eher ein wohlwollendes Auge auf die klare Politik "Stinkstiefel, nein danke" haben, und nicht unbedingt auf das Ausscheiden einzelner User.

Ansonsten danke für deine Erklärungen und Daumen gedrückt für die anstehende OP [-]
« Letzte Änderung: 04. Juli 2012, 20:25:37 von dart »
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Veränderungen beim TIP
« Antwort #18 am: 04. Juli 2012, 20:47:51 »

Werbekunden ...

betrachten Online-Werbung nach Klickzahlen, wer die meisten Besucher aufweist ist logischerweise attraktiv.

Das stimmt nicht. Werbekunden wollen ein Umfeld, in denen ihre Zielgruppe möglichst genau vertreten ist. Nur dann kann es sich lohnen, zum Beispiel ein Banner zu schalten.

Es bringt nichts, für eine Million Klicks im Monat zu zahlen, wenn diese Klicker nicht an Deinen Produkten interessiert sind, sondern an ganz anderen Dingen.

Deshalb ist für jedes Medium ein klares Profil wichtig. Flexible Suchmaschinen-Anzeigen wie etwa von Google können das zwar zum Teil wieder ausgleichen, aber sie ersetzen auch nicht den hohen Werbe-Wert einer von Haus aus klar umrissenen Zielgruppe.

Die Betreiber des Babbelgosch-Vorums zum Beispiel dürften es, wenn sie nicht sowieso werbefrei wären, schwer haben, feste Banner auf ihrer Seite zu verkaufen.

Zum anderen Thema: Low hat uns seinerzeit genau den genannten (Haupt-) Grund schriftlich mitgeteilt. Das wurde hier auch diskutiert.
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Veränderungen beim TIP
« Antwort #19 am: 04. Juli 2012, 21:02:43 »



Das stimmt nicht. Werbekunden wollen ein Umfeld, in denen ihre Zielgruppe möglichst genau vertreten ist.

An dem positiven Umfeld hat sich ja auch bis zum heutigen Tag nichts geändert,  ;)
Das Forum stützt sich auf Expats die in Thailand leben oder Usern, die sich dort sehr oft und/oder länger aufgehalten haben, und auch gern bereit sind ihre Erfahrungen weiterzugeben.
Damit sind die Werbekunden, die in Thailand Geschäfte machen und Produkte verkaufen doch glücklich.
Thailovelines oder asiadreams.org werden sich da wohl keinerlei Gedanken machen. C--

Was das aber mit s.g. "Qualitätsschreibern" zu tun haben soll, verstehe ich nicht so recht.
Wir haben hier User an Board, die sicherlich eine schlechte Rechtschreibung haben und deren Postings ich oft zweimal lesen muß um sie zu verstehen, die aber z.B. ein ungeheures Fachwissen in landwirtschaftlichen Fragen haben, und stets sympathisch und authentisch sind. Das sind sicherlich die Jungs, die ich als erstes fragen würde, wenn ich z.B. in Kautschuk investieren wollte.

Was ist denn nun Qualität in einem Forum?
« Letzte Änderung: 04. Juli 2012, 21:28:41 von dart »
Gespeichert

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Veränderungen beim TIP
« Antwort #20 am: 04. Juli 2012, 21:07:59 »

Warum  ums Himmels Willen            
wird von oberster Forenleitung            
unsere traditionelle Heimat/Volks-Musik            
hier im Forum als unangemessen angesehen...

Erstaunlich, aber der Tag ist doch noch gekommen....ich sehe das zu 100% wie du. {*


Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Veränderungen beim TIP
« Antwort #21 am: 04. Juli 2012, 21:16:27 »

Mir geht es darum: Wo Thailand drüber steht, auch auch vor allem Thailand drin sein. Wenn es ein Stammtisch ist, dann soll das bitteschön ebenfalls erkennbar sein.

Genau...und wo Bundesliga drauf steht, ist halt Bundesliga drin.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in so einem Thema jemand nach Visa-Tipps für Thailand sucht. {+
Wo bitte, ist das Problem? ???


PS: Ich wünsche dir alles Gute für die OP und eine schnelle Genesung!!
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Re: Veränderungen beim TIP
« Antwort #22 am: 04. Juli 2012, 22:07:25 »

Deshalb ist für jedes Medium ein klares Profil wichtig. Flexible Suchmaschinen-Anzeigen wie etwa von Google können das zwar zum Teil wieder ausgleichen, aber sie ersetzen auch nicht den hohen Werbe-Wert einer von Haus aus klar umrissenen Zielgruppe.

Mein lieber hmh
Wo ist den das Profil und die Zielgruppe zu finden auf Tip-Online?
Da lacht ja jeder Werbeb, wenn er Eure Statistik anschaut.
Mit so was könntet Ihr mich nicht hinter dem Ofenrohr hervorlocken.
Irgendwie beschämend.

Internet Performance
der Nachrichtenseite
Google Pagerank : 4 Stand (01.09.2010)
http://www.thailandtip.net/fileadmin/userfiles/downloads/ThailandTip.de%20Statistik_09.2010.pdf
Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

dart

  • Gast
Re: Veränderungen beim TIP
« Antwort #23 am: 04. Juli 2012, 22:17:21 »

Was soll der Quatsch mit der Statistik von 2010? --C

Pagerank 4 war für deutschsprachige Webseiten immer schon ganz gut, zeig mir mal ne deutschsprachige Thaisite mit einem besseren Ranking.
« Letzte Änderung: 04. Juli 2012, 22:29:56 von dart »
Gespeichert

derbayer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.228
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
Re: Veränderungen beim TIP
« Antwort #24 am: 04. Juli 2012, 22:30:53 »

Was ist denn nun Qualität in einem Forum?

Und : wer ist "Qualitätsleser" wie oder wo , oder auch wann wird man das  ?  
Wird man das durch Geburt, Stand oder Herkunft ? Wird man so geboren oder bekommt man dieses Attribut verliehen und von wem? Sternegeneral - 4 Sterne Qualitätsleser  etwa?

Und : wer ist "Qualitätsschreiber" ?
Ist Belletristik noch gestattet oder braucht man die höheren Weihen?

Und: wer das Besondere liebt: das literarische Quartet sucht dringend nach Kundschaft!
Gespeichert
 

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Re: Veränderungen beim TIP
« Antwort #25 am: 04. Juli 2012, 22:44:35 »

Was soll der Quatsch mit der Statistik von 2010? --C

Wenn ich mich informieren will über ein Portal, dann will ich Zahlen von 2012!
Und die sind jederzeit abrufbar auch von Tip Online.

Ich denke aber, dass das Tipforum für internationale Kampagnen nicht in Frage kommt.
Dieses Forum ist ein Nischenprodukt. Und Nischenprodukte haben es bekanntlich schwer.
Für Touristik und allenfalls Airlines, sowie für Immobilienanbieter kann es interessant sein.
Ein Banner 1 Monat 100 Euro, ist nicht die Welt.
Angebote für Skyscraper habe ich keine gefunden.

Schön beim Leisten bleiben dart.
Gruss
pattran
Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Veränderungen beim TIP
« Antwort #26 am: 04. Juli 2012, 22:46:11 »

@derbayer:

Du fehlbarer Querulant tust gerade so, als ob es keine einfachen Lösungsansätze gäbe...
Wer perfekt und ausschliesslich in Thai-Schrift im Forum unterwegs ist, könnte zum Beispiel in den Klub der würdigen User aufgenommen werde....nach dem obligatorischen Seh-Hör-und AIDS-Test, versteht sich. :D
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Veränderungen beim TIP
« Antwort #27 am: 04. Juli 2012, 22:50:15 »


Wer perfekt und ausschliesslich in Thai-Schrift im Forum unterwegs ist, könnte zum Beispiel in den Klub der würdigen User aufgenommen werde....

Dann hätten wir zumindest schon mal reichlichst unwürdige Moderatoren hier (mich eingeschlossen)...   {--
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

dart

  • Gast
Re: Veränderungen beim TIP
« Antwort #28 am: 04. Juli 2012, 22:52:38 »



Schön beim Leisten bleiben dart.

Danke für den Tip, hast du schon ne vergleichbare Website mit besserem Googleranking gefunden? :D

Deine Zahlen findest du in den Statistiken, aus denen ja nun wirklich kein Geheimnis gemacht wird. :D
Gespeichert

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Veränderungen beim TIP
« Antwort #29 am: 04. Juli 2012, 23:10:31 »

Dann hätten wir zumindest schon mal reichlichst unwürdige Moderatoren hier (mich eingeschlossen)...   {--

Keine Sorge, für Moderatoren könnte man eine Sonderklausel einführen. ;D
Und unwürdige Moderatoren gibt es sowieso nicht...die Erde ist ja auch keine Scheibe. ;)
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 22 Abfragen.