Thailand-Foren der TIP Zeitung > Landwirtschaft, Garten und weitere Beschäftigungen

Hobbyköche in Thailand, ihre Speisen und wie sie kochen

<< < (294/301) > >>

schiene:
Gestern habe ich für den "Stammtisch ' Frikadellen mit Nudelsalat gemacht
2 Frikadellen + Nudelsalat 170 Baht.8 Portionen verkauft.,den Rest habe ich
selber gegessen  ;}






Bruno99:
Kurz vor Mittag habe ich die aufgetauten Lamm-Koteletten gesalzen und mit einem Zweig frischen Rosmarin auf einem Rack wieder in den Kuehlschrank gestellt (dry brine).



Nach 6 Stunden aus dem Kuehlschrank genommen, mit frisch gemahlenem Pfeffer, etwas 5-Spices und Knoblauchpulver weiter gewuerzt.
Kokosoel in der Pfanne erhitzt und die Koteletten angebraten.
Kurz vor Ende noch die Rosmarinzweige im heissen Fett/Oel frittiert, weniger als eine Minute, da wird er ganz knsuprig,  aber er verbrennt nicht (siehe Farbe).
Lamm mit Rosmarin etwa 10 Minuten beiseite gestellt, das sah dann so aus:



Die Lammkoteletten habe ich aus dem Tesco (Saraburi), jeder Pack hat 260 Gramm und sie stammen aus Neuseeland.
Ein Aussi-Kumpel, die selber Schafe auf Tasmanien hielten, meinte, ziemlich genau der Geschmack den er von seinen eigenen Schafen her kennt, was man aber diesbezueglich in Melbourne ageboten bekommen, sei weit weg von dieser Qualitaet.

So werden sie im Tesco angeboten:





Raburi:

Morgen Bruno
Das sieht wircklich zum Anbeissen aus.  {*
Wenn es so gut schmeckt wie es aussieht, dann guten Appetit.  [-]
Gruss   René

schiene:
Diesmal in Deutschland.....
Bevor es auf Arbeit geht noch ein 350 gr.Entrecote mit Harbaneros,Kartoffelsalat und
danach paar Kirchen aus Nachbars Garten.....








schiene:
Derzeit in Deutschland...
Heute war mir wieder mal nach kochen und ich machte mir Ochsenbäckchen in Rotweinsoße mit Rosmarin,Chilli,Knoblauch,Kräutern in einer Rotweinsoße.
Dazu Pellkartoffeln,etwas Obst und ein Gläschen Rotwein.
Zur Verdauung noch einen kleinen Ouzo.














Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln