Thailand lokal > Phuket, Krabi, Samui und Umgebung
News aus dem Süden
samurai:
Das schoene an meinem Leben als "weisser alter Mann" ist, das ich in einer Art Altersroutine festhaenge. In der Regel bin ich mit Sonnenuntergang zu Hause. Dann kocht meine Lebensabschnittssklavin, respektive wir gemeinsam und um 8pm gibts den Krimi am Abend. Zu der Ausgehverbotszeit liegen wir im Bett. C--
Ist mir also schnuppe. :o
kiauwan:
du hasts gut samurai
goldfinger:
@Franzi, hast du Hausarrest?
Im Muang-Distrikt der südthailändischen Provinz Nakhon Si Thammarat ist es ruhig geworden, etwa die Hälfte der Geschäfte ist geschlossen, der Verkehr ist gering und es halten sich weniger Menschen an öffentlichen Plätzen auf, nachdem die Provinz vom Zentrum für die Verwaltung der COVID-19-Situation aufgrund des jüngsten Anstiegs der COVID-19-Neuinfektionen zur Zone "maximaler Kontrolle und Restriktion" oder "dunkelrot" erklärt wurde.
https://www.thaipbsworld.com/nakhon-si-thammarat-quiet-after-being-declared-a-covid-19-dark-red-province/
franzi:
Habe keinen Hausarrest, da wir uns praktisch nie in "Mueang NST" (in der Stadt) aufhalten. Wohnen zwar dort, fahren aber immer in die Berge oder Straende. Dort sind zwar mangels genuegend Besucher einige Lokale geschlossen, aber doch so viele offen, dass nicht der Eindruck entsteht, dass sich Thailand in einer Coronakrise befindet.
fr
Nachtrag-Bei den zwei Orten, die teilweise oder grossteils vom Fremdenverkehr leben, Khanom am Strand und Kiriwong in den Bergen, sind allerdings so gut wie alle Restaurants, Hotels und Bungalowanlagen geschlossen
Islander:
Hoi Franzi
Kann ich so nicht bestätigen. Ich lebe in Khanom und vor allem über's Wochenende ist zu 99% alles offen. Viele Restaurants haben nur noch FR-SO offen, weil unter der Woche kaum jemand hier ist. Die Besucherzahlen haben seit 2 Wochenenden wieder zugenommen (nur Thais natürlich) und am Wochenende ist es fast schon wieder wie vorher. Komm doch mal auf einen Besuch vorbei [-]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln