ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 66


Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 173   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 247857 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #210 am: 14. Mai 2021, 10:18:26 »

Ich habe am 7. Juni Termin (erste Impfung).

Toi,toi,toi! Ich wünsche dir aufrichtig nur das Beste...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #211 am: 14. Mai 2021, 11:25:44 »

Ich danke Dir!

So richtig wirklich weiß ich immer noch nicht, ob es egal ist, welches Vakzin man mir verpasst, ich meine, auf meine Vorerkrankungen bezogen. Es scheint wirklich wurscht zu sein, ob das Herz okay ist, oder nicht - KHK, oder nicht - Stents, oder nicht - ...

Schaumermal, dann seng ma scho.

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #212 am: 14. Mai 2021, 13:20:50 »

In Bangkok sind Auslaender fruehestens im August dran

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2115235/foreigners-face-longer-wait-for-jab

In Buriram kommt die Impfpflicht fuer Risikogruppen, vieleicht kann ich spaeter noch einen engl. Link nachliefern

Lauterbach zu Sputnik:

Sputnik Ergebnisse bleiben leider widersprüchlich, Daten der Studie konnten nicht unabhängig geprüft werden. Die Erwiderung der russischem Wissenschaftler im @TheLancet kann die Zweifel nicht beseitigen. Schade. Auf der Grundlage bleibt eine Zulassung in Europa unwahrscheinlich
« Letzte Änderung: 14. Mai 2021, 13:34:52 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 720
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #213 am: 14. Mai 2021, 13:27:53 »

Ich danke Dir!

So richtig wirklich weiß ich immer noch nicht, ob es egal ist, welches Vakzin man mir verpasst, ich meine, auf meine Vorerkrankungen bezogen. Es scheint wirklich wurscht zu sein, ob das Herz okay ist, oder nicht - KHK, oder nicht - Stents, oder nicht - ...

Schaumermal, dann seng ma scho.
ich an deiner stelle wuerde mir das vor ort ( beim arzt oder im impfzentrum je nachdem wo du geimpft wirst ) nochmal ausfuehrlich in einem arztgespraech erlaeutern lassen
das ist moeglich und auch vorgesehen, wenn man dazu fagen hat und sich unsicher ist
bei uns ist es im impfzentrum so, das du ankreuzen kannst und dich dazu aeußern kannst das du nochmal ein arztgespraech vor der eigentlichen impfung wuenschst
ich finde das in dem fall auch wichtig, denn der arzt kann dir dann auch etwas ueber die einzelnen impfstoffe und deinen erkrankungen sagen und auch, warum welcher impfstoff verwendet wird
gerade da es eine neue impfung ist, ueber die man sich mehr informieren moechte, als eine "standard-impfung" die man schon ewig und drei tage verabreicht, sollte man das angebot wahrnehmen
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #214 am: 14. Mai 2021, 14:49:38 »

In Bangkok sind Auslaender fruehestens im August dran

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2115235/foreigners-face-longer-wait-for-jab

In Buriram kommt die Impfpflicht fuer Risikogruppen, vieleicht kann ich spaeter noch einen engl. Link nachliefern

Lauterbach zu Sputnik:

Sputnik Ergebnisse bleiben leider widersprüchlich, Daten der Studie konnten nicht unabhängig geprüft werden. Die Erwiderung der russischem Wissenschaftler im @TheLancet kann die Zweifel nicht beseitigen. Schade. Auf der Grundlage bleibt eine Zulassung in Europa unwahrscheinlich

Zitat
Lauterbach zu Sputnik:

Sputnik Ergebnisse bleiben leider widersprüchlich,

Jaaa, leider leider   :-X

Zitat
2.707 Menschen nach Impfung an Covid-19 gestorben 6.221 Geimpfte mussten wegen Covid-19 ins Krankenhaus

https://reitschuster.de/post/2-707-menschen-nach-impfung-an-covid-19-gestorben/

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.474
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #215 am: 14. Mai 2021, 16:10:38 »

Es gab einen steilen Aufruf im „Wort zum Sonntag“ der ARD von Pfarrerin Ilka Sobottke:

Lass dich impfen (…) auch wenn du Angst hast“ und zwar (Achtung!) „um der Liebe Gottes willen!“

Ludger K. findet das zum Tabletten-Fressen und contert als fieser Pfarrer der 50er

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.398
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #216 am: 14. Mai 2021, 16:31:25 »

Nebenwirkungen des Covid-19-Impfstoffs in Thailand registriert"

Das Department of Disease Control hat auch bestätigt, dass es in Thailand keine Todesfälle durch die Covid-19-Impfung gegeben hat.



https://mobile.twitter.com/thainewsreports 
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

riklak

  • Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 799
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #217 am: 14. Mai 2021, 16:39:36 »

Gute Nachricht........

Gespeichert

riklak

  • Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 799
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #218 am: 14. Mai 2021, 16:42:15 »

Ja, wenn es nicht in Thailand wäre..... ;-)

Nach 15 Minuten wurde die Angelegenheit widerrufen.....Schon eine starke Leistung einer Klinik!

Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.398
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #219 am: 14. Mai 2021, 17:09:46 »


Zitat
Lauterbach zu Sputnik:

Sputnik Ergebnisse bleiben leider widersprüchlich,

Jaaa, leider leider   :-X

Was wollen nun die EU Politclowns tun?

Wollen sie jetzt den Ungarn das Reisen in der EU verbieten?

Ungarn impft mit Sputnik  C--
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #220 am: 14. Mai 2021, 17:11:15 »

Zitat
ich an deiner stelle wuerde mir das vor ort ( beim arzt oder im impfzentrum je nachdem wo du geimpft wirst ) nochmal ausfuehrlich in einem arztgespraech erlaeutern lassen
das ist moeglich und auch vorgesehen, wenn man dazu fagen hat und sich unsicher ist
bei uns ist es im impfzentrum so, das du ankreuzen kannst und dich dazu aeußern kannst das du nochmal ein arztgespraech vor der eigentlichen impfung wuenschst
ich finde das in dem fall auch wichtig, denn der arzt kann dir dann auch etwas ueber die einzelnen impfstoffe und deinen erkrankungen sagen und auch, warum welcher impfstoff verwendet wird
gerade da es eine neue impfung ist, ueber die man sich mehr informieren moechte, als eine "standard-impfung" die man schon ewig und drei tage verabreicht, sollte man das angebot wahrnehmen

@BAN1, ich vermute, Du sprichst von Deutschland. Ich lebe in Thailand, und ich habe bislang  noch von keinem Fragebogen gelesen, wo ich ankreuzen kann oder von Arztgesprächen, wo aufgeklärt wird.
Aber wie gesagt, ich lass mich überraschen  ;)
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #221 am: 14. Mai 2021, 17:33:52 »

Deswegen soll es ein eigenes Impfzentrum für Ausländer geben, für Bangkok geplant in Bangrak
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #222 am: 14. Mai 2021, 18:09:57 »

Deswegen soll es ein eigenes Impfzentrum für Ausländer geben, für Bangkok geplant in Bangrak

Das mit dem Herzen, auch früheres Herzversagen, ist kein Problem. DAS GILT FÜR MICH, nicht dass das jemand für sich ableitet!

Vom Impfzentrum für Ausländer in Bkk habe ich noch nix gehört. Ein Impfzentrum für 3 Mio Menschen? Ist das nicht arg sportlich?
Ich bin, genau so wie die Thai, ein normaler Mensch, und kriege meine Impfung im normalen Krankenhaus in Nan. Das ist zumindest der Stand von heute und jetzt.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.398
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #223 am: 14. Mai 2021, 18:22:59 »

Der Impfzwang kommt in der Salamitaktik  --C

Das ist keine Überraschung. Anutin unterstützte Buriram dabei, die Covid-Impfung für Risikogruppen mit einer Geldstrafe von bis zu 40.000 Baht und einer Gefängnisstrafe von bis zu zwei Jahren zur Pflicht zu machen.

https://mobile.twitter.com/erich_parpart/status/1393146410342649861     
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #224 am: 14. Mai 2021, 18:39:08 »

Das Auslaender Impfzentrum wurde letzte Woche vom Englischsprecher des Covidzentrums erwaehnt, auch mit der Begruendung Sprach- und Kommunikationproblene.

Nachgereicht zur Impfpflicht im Newin Staat :

https://www.thaienquirer.com/27519/buriram-makes-covid-vaccines-compulsory-for-high-risk-groups/

Moderna wurde nun in Thailand zugelassen

https://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/2021/05/14/moderna-vaccines-to-be-available-in-october-with-an-extra-charge



« Letzte Änderung: 14. Mai 2021, 20:03:54 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 173   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 23 Abfragen.