ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 66


Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 173   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 247278 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #390 am: 30. Mai 2021, 09:38:36 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #393 am: 31. Mai 2021, 16:33:26 »

Aktuell 31.05.2021 :

- ca. 2 Mio.....von 70 Mio. Thais sollen schon geimpft sein

- am 7. Juni....in 1 Wochen startet die "Massen-Impfung" in ALLEN Provinzen (76),
  Bangkok und Umgebung (?) wird in diesen Tagen "gepickt"   ( 8 Mio. ?)

- dann ALLE Gefaengnisse (500'000)

- im Moment wird PHUKET....dann SAMUI, PATTAYA und CHIANG MAI "durch-geimpft",
  zwecks "Oeffnung" per 1.Juli

- 50 Millionen Menschen im September dieses Jahres den ersten Stoß zu verabreichen,
  siehe Artikel unten

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Scherz-Frage :

"Wie viele THAI-Bewohner und Provinzen hat das Land ? "  ;]



Die Massenimpfung soll ab dem 7. Juni in
76 Provinzen eingeleitet werden


31. Mai 2021

BANGKOK. Das thailändische Gesundheitsministerium wird ab dem 7. Juni 2021 mit der Massenimpfung in 76 Provinzen im ganzen Land beginnen. Die Ankündigung erfolgte während einer Telefonkonferenz mit den Gesundheitsbehörden der Provinz am Samstag (29. Mai).

Der ständige Sekretär für öffentliche Gesundheit, Dr. Kiattiphum Wongrajit, sagte, das Ministerium werde die Impfstoffe gemäß dem Plan des Zentrums für die Administration der Covid-19 Situation (CCSA) zuweisen.

Er erklärte weiter, dass die Komitees für übertragbare Krankheiten in jeder Provinz für die Durchführung von Massenimpfungen, die Aufzeichnung des Operationsergebnisses über die Plattform des MOPH Immunization Center (MOHP IC) und über die Ausstellung von Impfbescheinigungen für diejenigen verantwortlich sind, die bereits zwei Impfschüsse erhalten haben.

„Wir haben die öffentlichen Gesundheitsbehörden im ganzen Land aufgefordert, der Impfung von Bildungspersonal Vorrang einzuräumen, um die Eröffnung eines neuen Semesters zu ermöglichen“, sagte er.

„Die Informationen zu den Personen, die bereits geimpft wurden, werden an die MOHP IC-Plattform gesendet, während die Personen über die Anwendung Mor Phrom [Doctors Ready] über ihren Termin für den zweiten Stoß informiert werden.“

In der Zwischenzeit sagte Dr. Opas Karnkawinpong, der Generaldirektor des Ministeriums für Krankheitskontrolle, dass die CCSA beabsichtige, 50 Millionen Menschen im September dieses Jahres den ersten Stoß zu verabreichen, und bestätigte, dass es für alle Menschen genügend Impfstoffe gibt.

Er sagte, die zuständigen Ärzte würden überlegen, welche Marke von Impfstoffen die Menschen erhalten könnten, da sowohl AstraZeneca- als auch Sinovac Impfstoffe an Menschen ab 18 Jahren verabreicht werden könnten.

„Die Impfstoffe würden wöchentlich statt monatlich in jede Provinz geliefert, um der raschen Veränderung der Covid-19 Situation gerecht zu werden“, sagte er weiter.


https://thailandtip.info/2021/05/31/die-massenimpfung-soll-ab-dem-7-juni-in-76-provinzen-eingeleitet-werden/
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.944
Impfung gegen Corona.
« Antwort #394 am: 31. Mai 2021, 16:55:13 »

Aktuell 31.05.2021 :
Die Massenimpfung soll ab dem 7. Juni in 76 Provinzen eingeleitet werden

.....und wieviel Impfdosen haben sie dafür?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #395 am: 31. Mai 2021, 17:39:23 »

Also ich hab am 7.6. um 9 Uhr Termin. Bin gespannt, 1. ob es klappt und 2. was man mir verpassen will.
Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #396 am: 31. Mai 2021, 18:02:42 »

Kommt noch dazu.....dass die REGIERUNG, die PROVINZ-Verwaltungen
schon wissen muessten.....WER wo wohnt.....hier : 


Die genaue Bevölkerung von Pattaya ist ein Fragezeichen. Vor Covid-19 betrug die offizielle Bevölkerung 119.530. Dies schloss jedoch nicht viele ausländische Einwohner oder Wanderarbeiter sowie Zehntausende von meist informellen Gastarbeitern ein.

Aufgrund von Covid-19 wird angenommen, dass die Bevölkerung von Pattaya um die Hälfte zurückgegangen ist, obwohl genaue Schätzungen kaum zu tabellieren sind.

Die 100.000 zusätzlichen Dosen, für deren Impfung zwei Schüsse erforderlich sind, werden 50.000 Einwohnern Pattayas dienen und für Banglamung einen langen Weg gehen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------

a. diese Zahl ist zu tief
b. Farangs sind da eh NICHT dabei
c. "Billig-Arbeiter" aus LAOS, BURMA und KAMBODSCHA....auch nicht
---------------------------------------------------------------------------------------------------

In den Pattaya News wurde festgestellt, dass Premierminister Prayut Anfang dieser Woche das Walk-In ausgesetzt hat. Stattdessen ist eine Registrierung vor Ort möglich.


"10.000 Dosen Sinovac-Impfstoffe werden in zwei Tagen an / von fünf Orten injiziert, die sich im Eastern Indoor Athletics Stadium, im Pattaya City Hospital, im Bangkok Pattaya Hospital, im Pattaya Memorial Hospital und in der Pong Municipality befinden, wenn Sie sich im Voraus angemeldet haben." Der Bürgermeister fuhr fort.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Richtig.....die Thais die dahin gingen....bekamen KEINEN STOFF, lediglich konnte
man sich registrieren....und kurzum war in diesen "Orten" wieder Leere und
Dunkelheit angesagt....


https://thepattayanews.com/2021/05/20/covid-19-mass-vaccination-campaign-begins-in-pattaya-and-banglamung

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Neben bei.....im 2019 war im "Eastern Indoor Athletics Stadium" :


https://www.bing.com/search?q=Gewichtheber%20Weltmeisterschaft%20Thailand&form=SWAUA2

Die meisten hier haben von diesem "Internationalen Sport Event"......erst
hinterher erfahren.... ;]




Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #397 am: 01. Juni 2021, 17:50:54 »

Das "Hick hack Chaos" wird immer groesser....und
der "Chefe" aergert sich wieder... ;)


Regierung ärgert sich über den
lokalen Ansturm auf Impfstoffe


1. Juni 2021

BANGKOK. Das Innenministerium befürchtet eine unorganisierte Einführung von Impfstoffen durch einzelne lokale Verwaltungsorganisationen (LAOs) und verwies das Problem an das Zentrum für die Administration der Covid-19 Situation (CCSA), von dem einige befürchten, dass es sich selbst als Stolperstein erweisen könnte.

Viele LAOs beeilen sich, Bestellungen für die alternative Sinopharm Impfstoffversorgung aufzugeben, die von der Chulabhorn Royal Academy (CRA) aus China gekauft wird. Premierminister Prayuth Chan o-cha äußerte jedoch am Montag (31. Mai) seine Besorgnis darüber, ob sie es sich leisten können oder sogar legal berechtigt sind, ihr Budget für den Kauf der Impfstoffe auszugeben.

Der Ministerpräsident bestand jedoch darauf, dass er keine Einwände gegen den Kauf des Impfstoffs durch die LAOs hatte, vorausgesetzt, dass die Einschränkungen, die sie daran hindern, die finanziellen Mittel dafür bereitzustellen, aufgehoben werden können.

Ganzer Text :

https://thailandtip.info/2021/06/01/regierung-aergert-sich-ueber-den-lokalen-ansturm-auf-impfstoffe/



Und auch hier :

Laut einer Umfrage ist die Mehrheit mit dem Umgang der
Regierung mit Covid-19 nicht zufrieden


1. Juni 2021

BANGKOK. Laut einer Meinungsumfrage des National Institute of Development Administration (NIDA Poll) ist eine geringe Mehrheit der Menschen in Thailand mit dem Umgang der Regierung mit der dritten Welle der Covid-19 Pandemie nicht zufrieden. Die Gründe die zur Unzufriedenheit der Bevölkerung beitragen sind laut der NIDA Umfrage eine schlechte Kommunikation mit der Öffentlichkeit, die für Verwirrung sorgen und durch einen langsamen Erwerb von Impfstoffen noch weiter angeführt werden.

Ganzer Text :

https://thailandtip.info/2021/06/01/laut-einer-umfrage-ist-die-mehrheit-mit-dem-umgang-der-regierung-mit-covid-19-nicht-zufrieden/



Prayuth ist sich sicher, dass es
keinen Impfstoffmangel geben wird


1. Juni 2021

BANGKOK. Premierminister Prayuth Chan o-cha versicherte am Montag (31. Mai), dass die Impfstofflieferungen pünktlich eintreffen und Thailand bei dem bevorstehenden Massenimpfprogramm keine Engpässe erleben werde.

Die Zusage wurde während einer Rede vor dem Repräsentantenhaus abgegeben, als es seine Debatte über den Haushaltsentwurf für das Haushaltsjahr 2022 vor dem am 7. Juni beginnenden Massenimpfprogramm eröffnete.

„Die Regierung beschafft weiterhin die Covid-19 Impfstoffe und hat bestimmte Primär-, Sekundär- und Notfallpläne. Ich gehe davon aus, dass die Lieferungen planmäßig erfolgen“, sagte General Prayuth.

„Die Regierung hat die Impfstoffe von Sinovac und AstraZeneca beschafft, während ein alternativer Impfstoff [von Sinopharm] von der Chulabhorn Royal Academy (CRA) beschafft wird“, sagte er weiter.

Die Verteidigung der Kampagne kam, nachdem die mobile Termin-App von Mor Prom (Doctor’s Ready) vorübergehend ausgesetzt wurde.

General Prayuth sagte auch, die Regierung werde die Zuteilung von Impfstoffen beschleunigen, insbesondere in den Gebieten mit großen Infektionsvorkommen.

Der ständige Sekretär für öffentliche Gesundheit, Herr Kiattiphum Wongrajit sagte am Montag, dass die Impfstoffeinführung wie geplant ab dem 7. Juni stattfinden wird, wobei AstraZeneca nach wie vor darauf besteht, dass der Impfstoff wie geplant, pünktlich ausgeliefert wird.

Dr. Kiattiphum sagte, dass bis Ende September 2021 etwa 70 % der Bevölkerung gemäß dem Plan des Zentrums für die Administration der Covid-19 Situation (CCSA) ihre ersten Impfungen erhalten werden.

Supakit Sirilak, der Generaldirektor des Department of Medical Sciences, sagte am Montag (31. Mai), dass 19 Proben des Impfstoffs von AstraZeneca, darunter fünf lokal von Siam Bioscience hergestellte Impfstoffe, die Qualitätstests bestanden hätten.

Unterdessen meldete die CCSA am Montag 5.485 neue Fälle mit 3.532 in der Allgemeinbevölkerung und 1.953 in den Gefängnissen.

Ganzer Text :

https://thailandtip.info/2021/06/01/prayuth-ist-sich-sicher-dass-es-keinen-impfstoffmangel-geben-wird/
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #398 am: 01. Juni 2021, 18:16:12 »

Natürlich gibt es keinen Mangel weil er und seine  Gang ja schon 2 mal geimpft sind  {[

Sogar Laos hat inzwischen dank Mitgliedschaft im COVAX Programm Thailand überholt, und bekommt jetzt  die ersten hunderttausend  Biontech Dosen.

17 Mio Dosen AZ von Thailands koeniglicher " Siam Bioscience" fuer die Philippinen werden sich um Wochen verspaeten...

https://www.reuters.com/world/asia-pacific/first-astrazeneca-vaccine-exports-thailand-philippines-delayed-govt-adviser-2021-06-01/
« Letzte Änderung: 01. Juni 2021, 18:51:33 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.469
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #399 am: 01. Juni 2021, 19:31:48 »

Fuer alle Fuellmich Freunde... es gibt ihn noch   :-)

ebenso wie den "Prayuth-Jaeger" aus Pattaya    C--





Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #400 am: 01. Juni 2021, 19:53:18 »

Und schon geht es wieder los.....

Habe die Ehre...."Herr Prayuth-Verteidiger"  ;D

Bin froh dass du dich an "gruenen" Damen abarbeiten kannst....

 [-]
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #401 am: 01. Juni 2021, 20:05:16 »

Dr.Fuellmich hat verlauten lassen,dass in zwei bis drei Wochen Gewaltiges pas-
sieren wird.

Der "Nuernberger Prozess 2.0" soll starten.

1.000 Anwaelte und 10.000 Aerzte und Pflegepersonal werden gegen die Corona-
massnahmen auftreten.

Was da genau ablaufen soll,weiss er aber erst in 2-3 Wochen.

Vielleicht sollte er erst mal berichten,was aus der Klage gegen die Queen und gegen
den Papst geworden ist.
Und vielleicht sollte er die angedrohte Klage gegen Prof.Drosten endlich einreichen.

Da auf seiner Website nichts zu erfahren ist,koennte man bei seinen verbuendeten
Anwaltskanzleien in Angola,Naeheres ergruenden.

Doch deren Adressen oder Namen haelt er vor der Oeffentlichkeit unter Verschluss.

Ist Dr.Fuellmich mit seiner Klage erfolgreich,koennte ja dann Dr.Schiffmann und Dr.
Eiffler aus Tansania wieder zurueckkommen.Auch der Koch Hr. Hildmann wuerde
dann sein Exil in der Tuerkei verlassen,da ja der Haftbefehl zurueckgezogen wird
und er seinen Kochloeffel wieder schwingen darf.

Oder verkuendet er wieder nur heisse Luft um im Gespraech zu bleiben ?

Jock



Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.469
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #402 am: 01. Juni 2021, 20:08:09 »

Auch denke ich : @Jock "spielt" mit dir.....er legt dir einen "Knochen" hin...und
du schnappst zu.....wau  wau  wau....

Im Moment habe ich das Gefuehl, dass es eher umgekehrt ist    :-)

Gilt uebrigens auch fuer dich, waehrend du Dutzende, teilweise ueberlange Kommentare einstellst, reicht eine einzige Zeile von mir  C--    [-] [-]

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #403 am: 01. Juni 2021, 20:18:10 »

Dr.Fuellmich hat verlauten lassen,dass in zwei bis drei Wochen Gewaltiges pas-
sieren wird....
Oder verkuendet er wieder nur heisse Luft um im Gespraech zu bleiben ?

Mitnichten, er macht das nur, damit der werte Jock einen seiner süffisanten Texte loswird...

 ;]


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #404 am: 01. Juni 2021, 20:25:32 »

Auch denke ich : @Jock "spielt" mit dir.....er legt dir einen "Knochen" hin...und
du schnappst zu.....wau  wau  wau....


Im Moment habe ich das Gefuehl, dass es eher umgekehrt ist    :-)

Gilt uebrigens auch fuer dich, waehrend du Dutzende, teilweise
ueberlange Kommentare einstellst, reicht eine einzige Zeile von mir  C--    [-] [-]

Um es mal KLAR zu stellen :

Du brauchst das TIP-Forum.......ich nicht.

Du schreibst Beitraege......ich reagiere auf deine "Erguesse" nicht.

Ich mache PAUSE weil mir deine, wie oben wieder, "Weisheiten" zu bloede sind.

Ich schreibe nach der PAUSE wieder....und "Schwupp".....der @Bruno99 haengt
sich wieder an meinen "Arcxxx"...

Aber ein Lob an dich....das/dein ZITAT oben zeigt wieder dass du ein "gut gefuehrtes"
ARCHIV mit Beitraegen von mir, @JOck und wohl auch Anderen fuehrst....

Ein "Schelm" wer da an STASI und Co denkt....

Aber sicher hast du auch hier einen "Dreh", um das anders darzustellen....

ALSO was bleibt fuer mich :

a. weiter schreiben und den @Bruno99-Dunst aushalten
oder
b. es wieder mal sein lassen...

Was du ja NICHT zur Kenntniss nehmen willst....dein Gebaren nervt nicht wenige
andere auch....

Es soll dir gut tun.   [-]

Und : Glaub es mir....JOCK "spielt" mit dir......du bist ja der der sich
provozieren laesst......

Und : ....ich hoffe du bekommst mal Anerkennung dass du das Deutsche Volk
vor einer gruenen Regierung bewahrt hast....

Gespeichert
Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 173   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 23 Abfragen.