ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 66


Seiten: 1 ... 62 [63] 64 ... 173   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 247291 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #930 am: 12. August 2021, 13:38:06 »

ja aber zuvor wurder der Impstoff auch jahrelang erprobt und ehrlich gesagt ich hab all die Impfungen nie bereut.

gestern fielen im uebrigen die Aktien von Biontech,Pfizer,Moderna, nachdem bekannt wurde das die EMA u.a. prueft ob Hautreaktion Nierenschaedigung mit in die Nebenwirungen des mRna Impstoffes aufgenommen wird, somit sind wir dann schon beim ersten Langzeitschaden angelangt, weil die Nieren sind unreparierbar und die meisten Schaedigungen der Nieren fallen eh erst auf wenn Hopfen und Malz schon verloren sind. Aber ich kann mir auch gut vorstellen das die EMA dem politischen Druck nicht standhaelt und die Nierenerkrankungen auf eventuelle Covid 19 (Vor)Erkrankungen schiebt.

Es ist aber auch genau der Grund warum es keinen staatlichen Impfzwang gibt, alle die somit Langzeitschaeden haben oder bekommen haben sich das im Prinzip selbst zuzuschreiben und sehen keinen Pfennig von irgendwem, weder Pharma noch Staat.

So ist es. Impfung mit einem Impfstoff der erprobt ist/war und nicht mit unerprobten Stoffen die schwerste Nebenwirkungen bis hin zum Tod haben. Der Gipfel des Ganzen, nach gut einem dreiviertel Jahr stellt man fest, daß der Impfstoff weder vor Ansteckung oder Verbreitung des Virus schützt.
Schon die Römer haben als erstes gefragt: wem nützt es. In diesem Fall der Pharmaindustrie und korrupten Politikern. 
Gespeichert

Phyton

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #931 am: 12. August 2021, 14:07:32 »

Über Einschränkungen in Thailand sich zu beklagen - Hallo wir sind freiwillig hier, oder wurde jemand in DACH betäubt und nach Thailand verschleppt?

Für mich ist das (sorry) ausgemachter Unfug. Die Suche nach einem neuen Lebensmittelpunkt ist immer eine Abwägung
von pro und contra. Mit der gleichen (deiner) Einschätzung, dürfte sich auch kein Franzose oder Italiener über negative
Punkte (oder Einschränkungen) in Deutschland äussern und das nur deshalb nicht, weil er in Deutschland ansässig ist.
Zumal wir im Tip (fast?) nur unter uns sind, also keinem Thai das Gesicht runter reissen, mit unserer meist moderaten Kritik.
Es gibt natürlich immer noch gute Gründe in TH zu leben und die meisten von uns haben inzwischen Häuser gebaut und sind
verheiratet. Dazu kommt ein neues soziales Umfeld, was in Thailand nicht so einfach über Nacht entsteht.
Nun hat die Braut Thailand aber auch ein paar neue Falten bekommen, ich werde mir dazu nicht den Mund verbieten lassen.

PS.(bitte als Spass zu verstehen) : "freiwillig und nicht betäubt" - bist du da im Einzelfall ganz sicher?  :-* :-* :-*

Wer nach Thailand auswandern will, oder in diesem Land länger wohnen will, sollte sich vorher schon informieren, welche Rechte und Pflichten man als Ausländer hat.
Was der eine oder andere Deutsche über Deutschland gerade im Tip so manchmal von sich gibt, kann er über sein Gastland einem Thai gegenüber nicht kommunizieren ohne dass er sich in Gefahr der Thai Justiz begibt.
Vielleicht hilft es dann über sein Geburtsland herzuziehen und alles (oder vieles) schlecht reden. Es soll ja welche geben, die sich dann wieder überwinden nach DACH zu reisen - der kostenlosen Impfung wegen, auf die er in TH vielleicht noch lange warten müßte.

@Kapom zeig mir mal ein Land wo alles nur! positiv ist. Ich kenne keins. Wie du bemerkt hast, pro und cons abwägen. Und das Siamkätzchen mal außen vor lassen. ;], also mit dem Kopf, dem auf den Schultern denken. C--
Gespeichert
Es gibt keine idiotensicheren Anleitungen, weil es mindestens immer einen noch grösseren Idioten gibt

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #932 am: 12. August 2021, 14:42:31 »



@Phyton

prinzipiell bin ich mit dir einer Meinung, auch damit, dass es wahrscheinlich kein Land gibt, das 100% "funktioniert" oder konveniert.

Aber:

was spricht dagegen, im kleinen Kreise (ich glaube kaum, dass hier massenhaft Thais mitlesen) seinen Unmut über Unzulänglichkeiten
kundzutun? In der Thaikultur ist das ja verpönt, aller Ärger wird runtergeschluckt - und hin und wieder "explodiert" dann jemand in Gewaltexzessen.
Da ist doch ein bisschen herumraunzen als Ventil wesentlich bekömmlicher....

 ;]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #933 am: 12. August 2021, 14:44:11 »

Es hat alles seine Vor und Nachteile und man soll dabei nicht ausser Acht lassen, das die meisten wohl schon laenger diesen Weg gewaehlt haben und Thailand in den letzten 20 Jahren sich stark veraendert hat und das zum Teil in eine nicht immer positive Richtung. In einigen Dingen sind sie heut viel weiter als manch westliches Land.
Das Rad kann man dann im Alter nicht mehr zurueckdrehen und so muss jeder selbst das Beste draus machen, ein Land wo alles gut ist wird es nie geben.
Auch in Deutschland darf man nicht mehr alles kommunizieren, da ist es nicht nur die Justiz die einen dafuer eventuell belangt sondern ein moeglicher Besuch durch irgendwelche linke Gestalten oder shitstorm oder eben Kuendigung des Arbeitgebers.
Gespeichert

Phyton

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #934 am: 12. August 2021, 14:50:21 »



@Phyton

prinzipiell bin ich mit dir einer Meinung, auch damit, dass es wahrscheinlich kein Land gibt, das 100% "funktioniert" oder konveniert.

Aber:

was spricht dagegen, im kleinen Kreise (ich glaube kaum, dass hier massenhaft Thais mitlesen) seinen Unmut über Unzulänglichkeiten
kundzutun? In der Thaikultur ist das ja verpönt, aller Ärger wird runtergeschluckt - und hin und wieder "explodiert" dann jemand in Gewaltexzessen.
Da ist doch ein bisschen herumraunzen als Ventil wesentlich bekömmlicher....

 ;]

Darauf ein Leo oder ein anderes Kaltgetränk, zur Zeit aus der Tasse!
 C--
Gespeichert
Es gibt keine idiotensicheren Anleitungen, weil es mindestens immer einen noch grösseren Idioten gibt

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.944
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #935 am: 12. August 2021, 14:51:32 »

Wieviel Mal soll das noch durchgekaut werden? Die Argumente sind doch längst ausgetauscht und ganz offensichtlich nicht mehr "verhandelbar"!
Nur zu dem Hinweis auf den "Mohrenkopf", es gibt kein Gesetz welches eine Namensänderung vorschreibt! Es gibt nur Inhaber/Eigentümer, die keine Eier haben und sich jedem Zeitgeist beugen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Phyton

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #936 am: 12. August 2021, 15:01:05 »

Wieviel Mal soll das noch durchgekaut werden? Die Argumente sind doch längst ausgetauscht und ganz offensichtlich nicht mehr "verhandelbar"!
Nur zu dem Hinweis auf den "Mohrenkopf", es gibt kein Gesetz welches eine Namensänderung vorschreibt! Es gibt nur Inhaber/Eigentümer, die keine Eier haben und sich jedem Zeitgeist beugen!

Hatte mal eine Reportage darüber im Fernsehen gesehen, also in den "Staatsmedien".

http://zum-mohrenkopf.de/

Ich hoffe er ist geimpft, oder auch nicht, um nicht OT zu sein.
Gespeichert
Es gibt keine idiotensicheren Anleitungen, weil es mindestens immer einen noch grösseren Idioten gibt

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #937 am: 12. August 2021, 18:17:51 »

Zuwas @Helli braucht es Gesetze, heut gibts doch andere Moeglichkeiten, wer keine Lust auf eingeschlagene oder bunt bespruehte Scheiben hat oder diverser Hetze im Netz machts freiwillig

hier mal ein beispiel
https://www.nau.ch/news/schweiz/migros-knickt-vor-anonymer-twittererin-ein-65722455


So und jetzt is bei mir heut Zeit zum kochen, zum Feiertag heute esse ich Zigeunerschnitzel
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.437
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #938 am: 12. August 2021, 18:58:20 »

So und jetzt is bei mir heut Zeit zum kochen, zum Feiertag heute esse ich Zigeunerschnitzel

Wohl bekomms, ich hau mir ein paar NEGERküsse rein   8)


Gespeichert

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #939 am: 12. August 2021, 19:14:56 »

ja aber zuvor wurder der Impstoff auch jahrelang erprobt und ehrlich gesagt ich hab all die Impfungen nie bereut.

gestern fielen im uebrigen die Aktien von Biontech,Pfizer,Moderna, nachdem bekannt wurde das die EMA u.a. prueft ob Hautreaktion Nierenschaedigung mit in die Nebenwirungen des mRna Impstoffes aufgenommen wird, somit sind wir dann schon beim ersten Langzeitschaden angelangt, weil die Nieren sind unreparierbar und die meisten Schaedigungen der Nieren fallen eh erst auf wenn Hopfen und Malz schon verloren sind.

Erst einmal war jeder Impfstoff irgendwann mal nicht jahrelang am Menschen erprobt, wenn er zum Einsatz kam - bestenfalls an Affen.
Und ganz sicher wurde auch (als Bsp.) der Grippe-Impfstoff in der DDR jedes Mal anders zusammengestellt. Da würde ich dann auch nicht
unbedingt von "jahrelang erprobt" sprechen wollen. In der DDR wurde wohl auch nie behauptet, durch die Impfung sei man zu 100% vor
der Ansteckung mit Grippeviren geschützt. Es hiess sehr wahrscheinlich lediglich, sie schütze vor einer schweren Erkrankung.

Zum anderen Punkt: Mittels Google gelang es mir, einige Hinweise zu finden auf erhebliche Nierenschäden, ausgelöst durch das Virus Covid19.
Zu belegten Nierenschäden, auf Grund einer Impfung gegen das Virus, habe ich nichts gefunden.




Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #940 am: 12. August 2021, 19:22:34 »

Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.470
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #941 am: 12. August 2021, 19:44:26 »

Fuer einmal nicht RT   ;]

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.754
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #942 am: 12. August 2021, 21:03:57 »

Nur so ein Gedanke.
Es gibt ja nicht nur in unserem Forum,Leute die sich aus guten Gruenden  nicht impfen lassen wollen.Es wird aber darauf hinauslaufen,dass man als Ungeimpfter Nachteile haben wird.

Frueher konnte man mal in der Kaosan Road in Bangkok allerlei gefaelschte Papiere erwerben.Ein Impfausweis waere fuer diese  Spezialisten bestimmt kein so grosses Problem.Es wuerde auch dieser Branche wieder etwas auf die Spruenge helfen,nachdem sie durch das Wegbleiben von Touristen doch arg gebeutelt wurde.  {:} {:}

Ich selber bin noch etwas unentschlossen,neige aber inzwischen dazu,mich doch impfen zu lassen. Die Gattin, und fast ihre ganze Verwandtschaft sind inzwischen einmal mit AZ geimpft.Ich werde nun etwas gedraengelt es ebenfalls zu tun. Meine Frau hat mich schon mal hier im Oertl.Hospital angemeldet.Ob ich dann auch gehe,wenn der Termin bekannt gegeben wird,steht aber noch in den Sternen.
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.437
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #943 am: 12. August 2021, 21:33:30 »


Wer sich impfen lassen will, soll dies tun.
Wer nicht, muss - meine Denke- sich auch der Familie versichern.
Wenn die Seinen meinen, dem Haushaltsvorstand nicht folgen zu wollen / muessen -
der wird trotz Impfung zukünftig noch mehr Überraschungen erleben.

Ist nicht boese gemeint. Und ganz ehrlich, wenn sich Alle drumrum haben impfen lassen, steckste ja in der Zwickmühle...

Und wenn der Staat Restirktionen gegen Ungeimpfte vornimmt, ziehe ich meine Konsequenzen: Geimpfte haben bei mir mir nur noch Zutritt mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung.... :-) Da ich ja weder das Eine noch das Andere erkennen kann: gibt nur noch Gespräche am Zaun... {--
Gespeichert

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #944 am: 12. August 2021, 21:57:34 »

Frueher konnte man mal in der Kaosan Road in Bangkok allerlei gefaelschte Papiere erwerben.Ein Impfausweis waere fuer diese  Spezialisten bestimmt kein so grosses Problem.

Hast du so ein Dokument schon einmal gesehen? Ich schon. Da reicht keine einfache Fälschung. Der Scanner im Papier würde
die Fälschung (wenn sie wollen) in wenigen Sekunden oder Minuten entlarven. Der Computer speichert jeden einzelnen bzw.
tatsächlich erfolgten Impfprozess und natürlich die dazugehörige Person im System ab.
Man erspare mir Hinweise wie -  "Thailand und Computer/Software ..." oder "in Thailand geht doch mit Geld ..." Ich weiss das alles,
würde aber sagen - in diesem Fall werde ich da gar nichts riskieren, weil ich die möglichen "Immi-Folgen" nicht einschätzen kann.
Und ja, noch haben sie sowieso nicht genug Impfstoff, aber wer weiss schon so genau, wie das bis nächstes Jahr aussehen wird!?
Falls es um zukünftige, angedachte Heimatflüge gehen sollte ... ich laufe sicher nicht mit einer Fälschung im Susibum zum Check-in.
« Letzte Änderung: 12. August 2021, 22:09:39 von kapom »
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."
Seiten: 1 ... 62 [63] 64 ... 173   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 23 Abfragen.