ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 66


Seiten: 1 ... 66 [67] 68 ... 173   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 245588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #990 am: 14. August 2021, 18:13:41 »

In Thailand ist eine Aerztin nach 2 Impfungen mit Sinivac gestorben.

Hast Du dazu belastbare Informationen? FB der Gattin zählt nicht!
Google-Quellen zählen hoffentlich schon. ]-[
https://der-farang.com/de/pages/geimpfte-aerztin-stirbt-an-covid-19
Also wieder der ominöse Chinesenkram. Es gibt ja auch hier Leute, die den bevorzugen würden, weil sie dem Gen-Kram nicht trauen! Die Ärztin hatte wohl keine Alternativen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #991 am: 14. August 2021, 18:17:32 »

In Thailand ist eine Aerztin nach 2 Impfungen mit Sinivac gestorben.


Die hat die Arschkarte gezogen.

Leider schon mehrere Ärzte in Thailand.

Das war in China wohl auch einer der Ersten (wenn ich mich richtig erinnere)! Da gab es noch keine Impfstoffe!


Nein, was ich meinte, ist ganz aktuell.
https://der-farang.com/de/pages/geimpfte-aerztin-stirbt-an-covid-19

Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #992 am: 14. August 2021, 18:19:00 »


 Die Ärztin hatte wohl keine Alternativen!

Ja, das war sicher so - Impfzwang eben, ohne Alternative. :'(
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #993 am: 14. August 2021, 18:26:36 »

In Thailand ist eine Aerztin nach 2 Impfungen mit Sinivac gestorben.

Nur um klarzustellen und Missverständnissen vorbeugen: sie ist an Covid19 verblichen und nicht an der Impfung!
Währenddessen in Österreich mindestens eine Krankenschwester AN den Folgen einer Impfung mit Astra Zeneca verstorben ist (Blutgerinnsel).

Dass Menschen, auch wenn sie geimpft sind, mitunter an der Krankheit versterben, liegt an den verschieden reagierenden Immunsystemen,
einer braucht nur einen klitzekleinen Anstoss, um eine gewaltige Immunabwehr aufzubauen,
ein anderer baut im schlechtesten Fall gar keine auf.

Das wurde bereits wissenschaftlich untersucht und geklärt...

@Helli

der "ominöse Chinesenkram" ist in der selben Methodik hergestellt wie alle konventionellen Impfstoffe gegen virale Erkrankungen bisher,
also weit weniger "ominös" wie mRNA und Vektor...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #994 am: 15. August 2021, 11:35:19 »

Interessanter Vergleich mit anderen Ländern

Thailands schleppende Beschaffung von Impfstoffen und Wiederbelebung der "Impfstoffdiplomatie"     

https://www.thaipbsworld.com/thailands-slow-procurement-of-jabs-and-revival-of-vaccine-diplomacy/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #995 am: 16. August 2021, 07:08:28 »

Wie ist der Ungeimpfte?
Deutsche Politiker und Medien haben da eine klare Überzeugung: ein träger und völlig irrationaler Mensch.

Aber die Zitate sollen für sich selbst sprechen:

https://de.rt.com/inland/122333-bequem-wirr-und-problemlos-auszuschliessen/
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #996 am: 16. August 2021, 07:30:36 »

Wie ist der Ungeimpfte?
Deutsche Politiker und Medien haben da eine klare Überzeugung: ein träger und völlig irrationaler Mensch.

Wie sich die Zeiten doch ändern - zu meinen Zeiten hat man dazu schlicht und ergreifend "GESUND" gesagt....

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #997 am: 16. August 2021, 07:42:20 »

Zu unseren Zeiten ging es ja auch um die Gesundheit der Menschen. Heute geht es nur noch um Geld, viel Geld für Big Pharma und die korrupten Politiker.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #998 am: 16. August 2021, 08:37:02 »

Einschränkungen für Ungeimpfte sind „verfassungsrechtlich ein heikles Thema“

https://www.focus.de/politik/deutschland/richter-stellt-klar-ausgrenzung-von-ungeimpften-ist-tolerabel-aber-dann-braucht-es-eine-entschaedigung_id_13562646.html

Zitat

Auch Ungeimpfte seien Grundrechtsträger: Sie allein wegen ihrer Entscheidung, sich nicht impfen lassen zu wollen, mit Einschränkungen zu sanktionieren, sei rechtlich nicht fundiert.


Die Aussage von Friedrich Straetmanns, Richter am Sozialgericht Detmold, hat es bereits in die Englisch-Sprachige Presse geschafft

https://www.then24.com/2021/08/12/judge-at-the-social-court-in-detmold-restrictions-for-unvaccinated-persons-are-constitutionally-questionable/

Auch RT ist auf den Zug aufgesprungen:

https://de.rt.com/inland/122294-richter-einschraenkungen-fuer-ungeimpfte-verfassungsrechtlich-bedenklich/


Ich frage mich nur wie lange es wohl geht, bis er von der Richtigkeit der Einschraenkungen ueberzeugt werden kann   {--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #999 am: 16. August 2021, 10:23:28 »

man uss das mit Zwang bei Euch noch mal vertiefen:

es gab mal Zwangsarbeiter und die musste man irgendwann entschaedigen... weiss jeder
Gleiches wird wohl beim impfen sein, maacht man einen Impfzwang, dann muss der Staat auch entschaedigen...nicht die dummen Deutschen...eher denke ich da an unsere armen Goldstueckchen und aehnliches....
daher wird es keinen offiziellen Impfzwang geben, eher wohl das man den Ungeimpften versucht ein normales Leben unmoeglich zu machen... so wie Koeln, da duerfen nur Geimpfte ins Stadion, bald wird kommen nur Geimpfte in Kaufhaeuser ,Bahn,  restaurants usw. Natuerlich wir man Geteste auch reinlassen, aber wie ja schon bekannt muessen die selber zahlen und das kann dann teuer werden ueber den Monat verteilt
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1000 am: 16. August 2021, 11:18:28 »

Den neununddreissig Tip Membern, die sich impfen lassen wollen/gewurden/muessen wuensche ich viel Glueck und hoffe fuer diese, dass sich die vielerorts geleakten negativen Gesundheitsfolgen in Grenzen halten, oder besser, gar nicht eintreten.
Und Ueberdies nutzt die Impfung am meisten den Pharmakonzernen und den darin Verwickelten uA Politikern.
Zum Unterschied von



An die "Impf-Freunde" allgemein:

ihr habt da was missverstanden, ich bin kein absoluter Impfgegner, ich bin nur dagegen, mich als (unbezahltes) Versuchskaninchen -
und dann vielleicht auch noch zwangsweise - missbrauchen zu lassen.

Sowohl mRNA- als auch Vektor-Technologie sind (als Impfung) unerprobtes Neuland, wo absolut niemand vorhersagen kann, wie sich
die injizierten Stoffe und deren Folgeerscheinungen in Zukunft verhalten werden.

Es gibt momentan nur zwei Impfseren nach herkömmlicher Produktionsmethode, die von Sinovac und Sinopharm, wo mit einer hohen
Wahrscheinlichkeit abschätzbar ist, dass es keine oder (wie bei Impfungen gegen andere Erkrankungen) marginale unangenehme
Überraschungen geben wird - die immer wieder auftretende Allergie gegen das Adjuvans Aluminiumhydroxid mal ausser acht gelassen...

Dagegen werden Meldungen namhafter Wissenschaftler und Ärzte laut, dass bei den neuen Impftechnologien schwere bis letale
Neben- und Folgewirkungen eintreten könnten, die sich sogar fallweise schon bestätigten (Blutgerinnselbildung), und dies mit mitunter
ziemlich zeitversetzter Wirkung (Jahre). Jedenfalls ist mir persönlich dieses Experiment - als was anderes kann man es nicht bezeichnen -
zu riskant. Trotzdem wünsche ich allen hier bereits gepieksten Membern und Mitlesern, dass die Befürchtungen nicht eintreten...

Die chinesischen Produkte werden propagandamässig niedergemacht - allerdings bestärkt mich der Bericht von Member @Schmizzkazze, andere
Erzählungen aus meinem Umfeld hier und die Meldungen über sinkende Effektivität der westlichen Produkte, dass ich mich baldigst
mit diesen althergebrachten Seren impfen lassen werde. Auch wenn der Wirkungsgrad angeblich nicht berauschend ist, so hat man doch immerhin
einen gültigen und amtlichen Impfausweis für die Zukunft...

Warum baldigst?
Irgendwann wird auch Thailand endlich in der Lage sein, ausreichende Mengen an Serum Bauart Astra Zeneca herzustellen, die (ich glaube)
Chulalongkorn Uni hat jetzt auch einen mRNA-Stoff entwickelt - und wie ich meine Pappenheimer kenne, werden sie dann für alle anderen
Erzeugnisse die Grenzen dicht machen, um das eigene Zeugs zu verscherbeln...
Das bedeutet, wenn man das geringste Impfrisiko wählt, sollte man sich schnell entschliessen, möglicherweise hat man danach keine
Auswahlmöglichkeit mehr...

warte ich ab.
Habe ja schon mal erwaehnt, dass ich hoffe, dass sich (auch bei den Thais) herumspricht, dass diese Impfung zu zahlreichen gesundheitlichen Problemen und auch Todesfaellen fuehrt und die Thais dann zu Impfverweigeren MUTIEREN.

Zitat
Bericht zur Coronalage vom 14.8.2021: Das Impfmärchen wankt

Die Parallelwelt kollidiert mit der Wirklichkeit. Hier ein weiteres Stück aus dem Corona-Irrenhaus. Das Redaktionsnetzwerk Deutschland meldete am 12. August 2021 Folgendes: "Mehr als 10.000 Impf­durchbrüche: RKI fordert jetzt PCR-Tests für Geimpfte“.

    Das Robert-Koch-Institut fordert in einem Bericht PCR-Tests für leicht erkrankte Kinder und Geimpfte.
    Dadurch sollen Infektionen mit dem Coronavirus frühzeitig erkannt werden.
    Außerdem geht aus dem RKI-Bericht hervor, dass es bereits mehr als 10.000 Impfdurchbrüche gab. . . . .


https://www.achgut.com/artikel/bericht_zur_coronalage_vom_14_8_2021_das_impfemaerchen_wankt/P80#comment_entries

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1001 am: 16. August 2021, 15:25:09 »

Und Ueberdies nutzt die Impfung am meisten den Pharmakonzernen und den darin Verwickelten uA Politikern.
Bei genauer Hinsicht, ist diese Annahme wohl nicht immer richtig!
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/corona-impfstoffe-die-aussicht-auf-gewinne-fuer-pfizer-biontech-moderna-a-e4d29f5e-a508-465b-ac3c-72f1cee01dc9
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

thedi

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1002 am: 16. August 2021, 16:18:54 »

Ich hatte mich Anfangs August bei expatvac.consulat.go.th angemeldet. Klappte bestens. Ich nehme an, dass sich noch viele andere bei dieser Aktion angemeldet haben.

Mich interessiert, ob nun schon jemand durch diese expatvac Aktion geimpft wurde, und wenn ja welcher Impfstoff gespritzt wurde und ob er gleich einen Termin für die zweite Spritze bekam.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1003 am: 16. August 2021, 16:47:11 »

Und wer gemeint hat das man als Geimpfter alle Freiheiten wieder hat, der wird wohl schneller entaeuscht sein als im lieb ist.

Dass Menschen, die gegen Corona geimpft sind, hier einen Vorteil genossen haben, stuft die isländische Regierung inzwischen jedoch als Fehler ein – und verlangt seit dem 26. Juli auch von Geimpften und Genesenen einen negativen Corona-Test. So zeigen die Daten der Gesundheitsbehörden vor Ort, dass Geimpfte inzwischen die Mehrheit der Angesteckten in Island ausmachen. Daher deute alles darauf hin, erklärte Gudnason, dass auch Geimpfte Infektionen relativ leicht weitergeben.

ganzer Artikel hier:

https://www.focus.de/gesundheit/steigende-fallzahlen-vom-impf-musterschueler-zur-krisenregion-island-haelt-uns-im-corona-kampf-spiegel-vor_id_15178750.html
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1004 am: 16. August 2021, 17:17:56 »

Dass Menschen, die gegen Corona geimpft sind, hier einen Vorteil genossen haben, stuft die isländische Regierung inzwischen jedoch als Fehler ein – und verlangt seit dem 26. Juli auch von Geimpften und Genesenen einen negativen Corona-Test.

 :] :] :] Habe ich bereits vor einem halben Jahr prophezeit, dass das kommen wird ...  :] :] :]

Nur blöd, dass der Corona-Test nicht standardisiert ist und der PCR-Test sowieso....

Die Menschen sollten endlich akzeptieren, dass wir mit dem Ding in Zukunft leben müssen wie mit jeder ansteckenden Krankheit...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 66 [67] 68 ... 173   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 23 Abfragen.