ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Supermaus in Chiang Mai  (Gelesen 18924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jean

  • Gast
Re: Supermaus in Chiang Mai
« Antwort #15 am: 24. Juli 2008, 11:12:28 »

Samurai

Du sprichst mir aus der Seele.  Schade, dass wir nicht direkt mit dem guten Freund des lieben Jumbo Kontakt aufnehmen koennen... Wir wissen ja nicht, welche gute Ratschlaege Jumbo weitergibt. Oder vielleicht hat er ganz andere Absichten in seinem Hinterkopf oder in seinen Lenden.
Ich wiederhole mich bestimmt, der Knackpunkt sind sicherlich die mangelhafte Kommunikationsmoeglichkeiten wg. sehr rudimantaeren Englischkenntnissen.
In diesem Zusammenhang oute ich mich und gestehe, dass ich mich zur Zeit einer Thaidame
zugewandt habe alleine aus dem Grunde weil sie besser Englisch spricht als ihre Vorgaengerin,
die alles und wirklich alles viel besser konnte.
Gespeichert

Maier

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re: Supermaus in Chiang Mai
« Antwort #16 am: 25. Juli 2008, 14:09:52 »

Jumbo ist vielleicht gerade sehr beschäftigt

Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Supermaus in Chiang Mai
« Antwort #17 am: 25. Juli 2008, 21:41:25 »

Moin Maier, alles gerade?  ;D ...warum nicht mit dem altem Namen da  :-\
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

jumbo

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
  • z.Zt. gesperrt
Re: Supermaus in Chiang Mai
« Antwort #18 am: 26. Juli 2008, 06:29:51 »

@Maier

Danke fuer Deinen hilfreichen und zielfuehrenden Beitrag.....!!!
Gespeichert
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

sniper

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
  • why so serious?
Re: Supermaus in Chiang Mai
« Antwort #19 am: 26. Juli 2008, 08:32:02 »

...Nicht mehr ganz der Teenytyp (42) aber unglauglich sexy, mit einem Superknackpopo und Beinen, so lang wie.......!!

Sie spricht wirklich kein gutes Englisch und ist nach eigener Aussage aus dem Isaan vor ca. 2 Monaten nach Chiang Mai gekommen.

Also ich habe noch keine 42jährige Isaan-Frau (mit rudimentären English Kenntnissen) kennengelernt, die so lecker gewesen wäre, als das ich meine Seele für sie verkauft hätte.
Aber mal lernt ja nie aus...  :)
Gespeichert

Sonex

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.574
Re: Supermaus in Chiang Mai
« Antwort #20 am: 26. Juli 2008, 12:03:15 »

Einige Leute hier scheinen einen Hang zur Entgleisung zu haben.
Probleme kann man mit denen wohl nicht wirklich besprechen.

Sonex
Gespeichert

sniper

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
  • why so serious?
Re: Supermaus in Chiang Mai
« Antwort #21 am: 26. Juli 2008, 12:32:11 »

Einige Leute hier scheinen einen Hang zur Entgleisung zu haben.
Probleme kann man mit denen wohl nicht wirklich besprechen.

WHY SO SERIOUS? Immer locker bleiben...  :P

Nein mal im Ernst, was mich an der Geschichte verwundert, ist folgendes:
Der Großteil unserer Nachbarn in Pattaya kommt aus dem Isaan. Und natürlich arbeiten einige der Frauen auch in diversen Bars. Allerdings sind das ausschließlich Frauen zwischen 20 und 30 Jahren. Deren Mütter (meist zwischen 40 und 45) sitzen derweilen zu Hause und kümmern sich um die Krabbelkinder ihrer Töchter.
Ich finde es eher ungewöhnlich, dass eine Frau mit über 40 Jahren noch in einer Bar arbeitet. NORMALERWEISE ist bei diesem Job doch spätestens mit 35 Schicht.
Heißt also für mich, dass die Frau in einer finanziell katastrophalen Situation stecken muss (schwerkranke Eltern, Haus steht auf der Kippe, Spielschulden der Brüder, etc...). Vor allem, wenn sie das ganze angeblich erst seit drei Monaten macht.

Im Klartext: Mir kommt das seltsam vor, und ich wäre da sehr vorsichtig.  ???
Gespeichert

jumbo

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
  • z.Zt. gesperrt
Re: Supermaus in Chiang Mai
« Antwort #22 am: 26. Juli 2008, 13:40:19 »

@Sniper

Das ist ja alles bekannt.

Nur kam bisher von der "Maus" noch nicht ein einziges Mal die Bitte oder Forderung nach irgendeiner finanziellen Unterstuetzung - sagte mir zumindest mein Kumpel.

Und ich glaube ihm das, da er nicht gerade "doof" ist und ihn die ganze Sache doch ziemlich mitnimmt. Und das Selbstbetrug nichts bringt, das weiss er auch.

Ich komme aber auch nochmal kurz auf SONEX und seinen Kommentar:
ich habe auch teilweise den Eindruck gewonnen, dass es hier ganz offensichtlich nur so von Missmachern, frustrierten, abgezockten und ausgenommenen "Gentleman" wimmelt. Es mag ja sein, dass die Mehrzahl der gemachten Erfahrungen negativ sind; und wenn das so ist, muss man selbstverstaendlich die Frage stellen:
Warum ?? Ich denke, dass da auch eine gehoerige Portion Eigenschuld beteiligt ist.

Es kann aber doch nicht sein, dass alle weiblichen Wesen in diesem Land nur die Abzocke von Farangs im Kopf haben. Ich denke, dass ist eine etwas zu billige Einstellung.....!!

Sicherlich werden die ueberwiegende Mehrzahl der Frauen ihren Job wegen Geld machen, weil sie z.B. im Isaan keine Moeglichkeit haben, durch "normale" Arbeit Einkuenfte zu erzielen. Manche werden auch ob der "Daemlichkeit mancher Farangs" erkennen, dass da richtig Geld zu machen ist.....!  Alles OK !!  Aber alle ??

Auffaellig ist auch, dass Beitraege von Zeitgenossen, die keine negativen Erfahrungen gemacht haben, grundsaetzlich ins Laecherliche gezogen und "kommentiert" werden.

Es scheint mir daher nicht weiter zielfuehrend in diesem Forum die wirklich ernstzunehmende Problematik des "Falles" weiterhin zu diskutieren.

Schade eigentlich !!!!
« Letzte Änderung: 26. Juli 2008, 13:43:59 von jumbo »
Gespeichert
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

sniper

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
  • why so serious?
Re: Supermaus in Chiang Mai
« Antwort #23 am: 26. Juli 2008, 14:14:54 »

@jumbo

Ich finde der Fall ist doch nun wirklich nichts SOOOO besonderes. Im alten TIP sind Fälle dieser oder ähnlicher Art unzählige Male diskutiert worden.

Und dass die Frau nicht gleich am Anfang (denn so lange kennt Dein Freund sie ja noch nicht) mit irgendwelchen Geldforderungen rüberkommt zeigt zumindest schon mal, dass sie nicht blöd ist und langfristig planen kann. Vielleicht weiß sie auch einfach nur, dass ihre besten Jahre vorüber sind, und sie als 42jährige Frau mit einem 15 jährigen Sohn bei Thai-Männern definitiv keine Chance mehr hat; wohl aber noch bei dem ein oder anderen Falang. Vielleicht war es auch beidseitige Liebe und Begierde auf den ersten Blick... was weiß ich?

Müßig ist es allerdings  — meiner Meinung nach — darüber zu diskutieren, ob oder warum die Einstellungen der geschätzten TIP-Mitglieder eher in Richtung Thailand/Damen Daumen hoch oder Thailand/Damen Daumen runter laufen, denn auch das ist doch absolut nichts neues, und wird seit Jahren bei JEDEM sich nur bietenden Thread hitzig diskutiert.

Dass dabei eine Seite die Meinung der anderen nicht akzeptiert, ist sicherlich der Hauptgrund dafür, dass man hier z. B. nicht mit "Karma-Punkten" arbeiten kann.

Wobei es für mich völlig unbegreiflich ist, wie man eine Kritik oder ein Lob an Thailand persönlich nehmen kann.
Gespeichert

Sonex

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.574
Re: Supermaus in Chiang Mai
« Antwort #24 am: 26. Juli 2008, 14:48:03 »

@Sniper

Ich komme aber auch nochmal kurz auf SONEX und seinen Kommentar:
ich habe auch teilweise den Eindruck gewonnen, dass es hier ganz offensichtlich nur so von Missmachern, frustrierten, abgezockten und ausgenommenen "Gentleman" wimmelt. Es mag ja sein, dass die Mehrzahl der gemachten Erfahrungen negativ sind; und wenn das so ist, muss man selbstverstaendlich die Frage stellen:
Warum ?? Ich denke, dass da auch eine gehoerige Portion Eigenschuld beteiligt ist.
Schade eigentlich !!!!




zur klarstellung:
Enttaeuschungen kommen, wenn Erwartungen nicht erfuellt werde.
Asiaten und auch Barmaedchen haben manchmal ein Verhalten , dass uns fremd ist und es dauert mehr als ein Thailandbesuch sie zu verstehen.
Wenn man sich aber mit Themen befasst - und ueber gewisse Themen kann man(n) hier im Forum ne Menge lernen - , dann kommt es zu einer realistischern Erwartungshaltung und weniger Frust.
So ist es generell gut, wenn auch Themen wie dieses hier eroertert werden.

Also ich bin weder frustriert noch fuehle ich mich ausgenommen.
Ich hab nur das gegeben, was ich gerne - ohne Erwartung einer Gegenleistung - gegeben haette. Ne gute Tat also
:D

Zitat:

noch nicht ein einziges Mal die Bitte oder Forderung nach irgendeiner finanziellen Unterstuetzung

Was sagte einer so treffend: Das koennen die teuersten sein.
(Bitte nicht falsch verstehen. Die Maedels haben ein gutes Marketin drauf.)

Zitat:
Das ist ja alles bekannt.  ...

Es scheint mir daher nicht weiter zielfuehrend in diesem Forum die wirklich ernstzunehmende Problematik des "Falles" weiterhin zu diskutieren
.

Schade eigentlich !!!!

Na irgendwann ist jedes Thema ausdiskutiert. Dann dreht sich alles nur im Kreis.

Sonex
« Letzte Änderung: 26. Juli 2008, 14:49:55 von Sonex »
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Supermaus in Chiang Mai
« Antwort #25 am: 26. Juli 2008, 16:42:32 »

Meiner Meinung nach ist es nur natürlich, ja gerade angebracht, bei dem Übermaß von Angebot die Auserwählte als "nicht so wie die anderen" zu bezeichnen.

Ist nix anderes, als Rechtfertigung für das eigene Ego. Wer gibt in diesem Zusammenhang schon gerne zu, einfach in die Bonbon-Tüte gegriffen zu haben, ohne eine bewusste Auswahl getroffen zu haben?

Die Begründungen für die Auswahl sind nur immer die gleichen. Seit mehr als 20 Jahren höre ich...

Sie kam so natürlich rüber
Sie schaute so traurig
Sie hat nicht nach Geld gefragt
Sie konnte kaum Englisch
Sie hat "bad job but good heart"
Sie sei die ungeliebte Tochter ihrer Familie
Sie hat von Thaimännern die Schnauze voll
Sie geht nicht mit jedem mit
Sie handelt für mich immer den besten Preis raus
Ihre Freundin sagt, ich sei ein "lucky man", weil sie mit mir geht
Sie versteht mich so gut, denn sie nickt ja immer zustimmend
etc. etc.

Ende der 80er sah man vereinzelt Mädels hinter dem Thresen, die häkelten. Die gingen weg, wie warme Semmeln. ;D

Der Zynismus kommt in diesem Zusammenhang nicht wg. Neid oder Missgunst auf, wenn einer sagt, er wäre glücklich, oder gar wg. eigener schlechter Erfahrung.

Nein, der Zynismus kommt rein automatisch auf, wenn man immer wieder die selben Begründungen hört. Die sind nämlich so schrecklich banal, gewöhnlich und weit verbreitet, dass man sich nach ner Zeit fragt, was denn daran noch "anders" sei.   

Gespeichert
mfG
Professor Triple U

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Supermaus in Chiang Mai
« Antwort #26 am: 26. Juli 2008, 23:12:09 »

Sie kam so natürlich rüber
Sie schaute so traurig
Sie hat nicht nach Geld gefragt
Sie konnte kaum Englisch
Sie hat "bad job but good heart"
Sie sei die ungeliebte Tochter ihrer Familie
Sie hat von Thaimännern die Schnauze voll
Sie geht nicht mit jedem mit
Sie handelt für mich immer den besten Preis raus
Ihre Freundin sagt, ich sei ein "lucky man", weil sie mit mir geht
Sie versteht mich so gut, denn sie nickt ja immer zustimmend

Und in den 20 Jahren hat sich nichts geändert.

Natürlich: Sind das nicht die meisten, wenn sie es mit der Schauspielerei nicht übertreiben?
Traurig: Immer auf die Mitgleidstour (farang no like me - hatten wir zuletzt im alten Forum)
Englisch: Wenn man nicht mit ihr Thai spricht, könnte man hier wirklich abschätzen, wie lange sie da ist
Bad job: Alles Masochistinnen
Ungeliebt: s. o. Mitleidstour
Thai-Männer: Wenn die Thai-Frauen keine Thais mögen, wären Thais längst ausgestorben
Nicht mit jedem: Hab's letztens wieder gehört: I only work cashier...
etc. etc.

Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Supermaus in Chiang Mai
« Antwort #27 am: 27. Juli 2008, 06:52:01 »



Ende der 80er sah man vereinzelt Mädels hinter dem Thresen, die häkelten. Die gingen weg, wie warme Semmeln. ;D



und sind jetzt zurück und arbeiten alle in den Fischglas Massageschuppen ! :P :P :P
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

angkor

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 384
Re: Supermaus in Chiang Mai
« Antwort #28 am: 27. Juli 2008, 07:13:10 »

Jouu, aber in Chiang Mai ne Supermaus ..... na ja wer keine Ansprüche stellt !!!!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert
HARTE MÄNNER ESSEN KEINEN HONIG, HARTE MÄNNER KAUEN HORNISSEN !

Sonex

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.574
Re: Supermaus in Chiang Mai
« Antwort #29 am: 27. Juli 2008, 16:04:31 »


Hat da jemand einen Rat fuer ihn.

Alles Quatsch. Kein Mensch kann da einen Rat geben.
Man kann zu Bedenken geben , auf Umstände hinweisen, seine Meiung sagen.

All dies ist in vielfälltiger Weise hier geschehen. Mal ernst , mal lustig, mal micht so seriös.
der Tenor ist klar! : 
Vorsicht - Vorsicht - Vorsicht !!!

Nur einen Rat kann da keiner geben. Auf so was wird auch nur selten gehört.

Man weiss nie. Vielleich ist es ja einer dieser 2% wo sich zwei finden und alles gut geht. Trotz der hier vorgebrachten Argumente.
Wenn mein Gehirn aber noch im Kopf ist und nicht einen Meter weit nach unten gerutscht ist, würde ich der Warscheinlichkeitsrechnung vertauen.
Dein Freund sollte sich mal Gedanken über seine alte Beziehung machen.
Da kann nicht alles i.O. sein. Sonst kommt so was nicht.

(ist wirklich nicht bös gemeint)

Sonex
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 22 Abfragen.