ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 137 [138] 139 ... 195   Nach unten

Autor Thema: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?  (Gelesen 258571 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #2055 am: 18. September 2021, 15:24:24 »

Einfach mal so nebenbei  >:

Mangel an CO2 gefährdet Fleischproduktion

https://www.nau.ch/news/europa/britische-fleischindustrie-mangel-an-co2-gefahrdet-produktion-66005204
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #2056 am: 22. September 2021, 18:29:08 »

Glaubt sie echt, das alte Plakat zieht noch immer  {--   
Haben sich ihre Medienberater verabschiedet?

https://www.blick.ch/ausland/24-september-thunberg-am-klima-protesttag-in-berlin-id16839094.html

Lügen tut sie aber schon wie die "Grossen", zwei Tage vor der Wahl ist sicher kein "Zufall":

Für eine bestimmte Partei werbe sie zwei Tage vor der Bundestagswahl aber nicht. «Wir sind keine Lobbyisten für die Grünen.»
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #2057 am: 22. September 2021, 19:25:19 »

Für eine bestimmte Partei werbe sie zwei Tage vor der Bundestagswahl aber nicht. «Wir sind keine Lobbyisten für die Grünen.»

Erinnert an den Spruch mit der Mauer   C--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #2058 am: 22. September 2021, 19:34:17 »

Es mag zufällig sein dass der Aktionstag kurz vor der Wahl stattfindet aber dass die Thunfischgräte ausgerechnet nach Berlin fährt sicher nicht  ]-[
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #2059 am: 22. September 2021, 19:38:59 »

... aber dass die Thunfischgräte ausgerechnet nach Berlin fährt sicher nicht  ]-[

Wer das glaubt, ist wohl auch der Ueberzeugung, dass man den Schluckspecht im Wald, an einer Eiche haemmernd, beobachten kann  ;]
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.797
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #2060 am: 22. September 2021, 19:42:01 »



Ich krieg mich gar nicht mehr ein vor lachen, da ganz speziell Germanien wieder mal die Vorreiterrolle in Sachen CO2-Sparen ergreift.

In letzter Zeit 3 hochaktive Vulkane und in Nordamerika und Sibirien grossflächige Waldbrände, ach ja, hat ja in Südeuropa auch

ganz schön gezundert...

Bin schon ziemlich gespannt, wie sich dies auf diese ominöse "CO2" Sättigung der Atmosphäre auswirkt...

Der alte Sisyphus lässt grüssen...

 ;] ;] ;]
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.407
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #2061 am: 22. September 2021, 20:07:29 »

hab ichschon mal geschrieben, war aus einer Dokumentation
Deutschland hat einen Anteil von 0.002 %° (Promille)
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #2062 am: 22. September 2021, 21:04:35 »

Es mag zufällig sein dass der Aktionstag kurz vor der Wahl stattfindet aber dass die Thunfischgräte ausgerechnet nach Berlin fährt sicher nicht  ]-[
Wo soll sie sonst hingehen/-fahren? In DE und besonders in Berlin sitzen doch die meisten Gläubigen.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #2063 am: 24. September 2021, 04:12:41 »

Das sieht man ja schon daran, dass ein ganzes Drittel der weltweiten Demos in D stattfinden, die ersten Strassensperren wurden auch schon angekündigt  >:

Wer die letzten Jahre nicht mehr oder nur noch sporadisch in D war wird sich kaum vorstellen können, wie die veröffentlichte Meinung ( schon  FJS hatte die eklatante Diskrepanz zur öffentlichen Meinung angemahnt ) nur noch auf "Klima, Klima, Klima" macht, obwohl uns in ein paar Jahrzehnten dann als "Schreckgespenst" maximal ein Klima wie gegenwärtig in Südtirol "droht" was ja nun wirklich kein "Schreckensszenario" ist.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #2064 am: 24. September 2021, 04:24:06 »

Wie viel CO2 spuckt denn derzeit eigentlich der Vulkan auf La Palma so täglich aus?
Ohne es zu wissen behaupte ich mal das so viel  nicht in einem Jahr von der  gesammten Menschheit
produziert /ausgestoßen wird. Gibts da reale wissenschaftl. Vergleiche/Daten.Würde mich echt mal
interessieren.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #2065 am: 24. September 2021, 12:55:21 »

Falls mal wieder ein grösserer Ausbruch passiert bei dem Aschewolken in der Atmosphäre eine empfindliche Abkühlung generieren was in den vergangenen Jahrhunderten mehrfach der Fall war wäre es an sich "sinnvoll", schon mal "vorzuheizen".

Völlig unter den ideologischen Teppich gekehrt wird ja derzeit die (an sich logisch klingende) Prognose, dass D und wohl auch das  Europa durch eine längere Vegetationsperiode vom Klimawandel eher profitieren könnte, es scheint ja keine Dürre zu drohen . Ausserdem habe ich schon in der Schule gelernt dass ein erhöhter CO2 Gehalt sich positiv aufs Pflanzenwachstum auswirkt, so könnte die "Jugend der die Zukunft gestohlen wurde" dann eventuell gar in einem "üppig wuchernden suptropischen Paradies" lustwandeln  :-)

P.S.: wer erinnert sich noch ans "Ozonloch" ? Da gabs doch auch vor 20,30 Jahren Prognosen denen zufolge heute ein riesiges "Loch" über beiden Polen klaffen sollte, aber "Ozon" kam schon lange nicht mehr vor...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #2066 am: 24. September 2021, 13:11:16 »

Doch, doch, das Loch köchelt schön im Hintergrund. Aber vermutlich lässt sich damit zur Zeit keine zusätzlichen Steuern generieren.

Zitat
Das Team des Copernicus Atmosphere Monitoring Service (CAMS) hat Anfang dieses Monats festgestellt, dass das Ozonloch im Jahr 2021 eines der größten seit Beginn der Aufzeichnungen ist, genauer gesagt, "größer als 75 % aller Ozonlöcher zu diesem Zeitpunkt in der Saison seit 1979".

https://de.euronews.com/green/2021/09/23/ozonloch-warum
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.797
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #2067 am: 24. September 2021, 13:16:42 »

P.S.: wer erinnert sich noch ans "Ozonloch" ? Da gabs doch auch vor 20,30 Jahren Prognosen denen zufolge heute ein riesiges "Loch" über beiden Polen klaffen sollte, aber "Ozon" kam schon lange nicht mehr vor...

Zustimmung, und überhaupt: wir sind absolute Helden und Überlebenskünstler.

Wenn man bedenkt, wieviele angesagte Katastrophen wir schon überlebt haben.... }{


Ps: bin schon ziemlich gespannt, mit welchen Argumenten und "Kampfmassnahmen" sog. "Experten" die tatsächlich stattfindende
Polverschiebung  und die damit einhergehende Veränderung des Magnetfeldes der Erde kommentieren.
Irgend ein findiger Kopf wird schon Schuld bei den Menschen finden....


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #2068 am: 24. September 2021, 13:23:34 »

Damit lässt sich wieder jeglicher politische Unrat begründen  {-- >:

Zitat
Die Ozeane heizen sich auf, der Meeresspiegel steigt und das arktische Eis geht dramatisch zurück

https://www.20min.ch/story/den-weltmeeren-steht-das-wasser-bis-zum-hals-772354437640
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #2069 am: 24. September 2021, 13:25:12 »

Irgend ein findiger Kopf wird schon Schuld bei den Menschen finden....

Das sind ganz klar die Autofahrer, vor allem die mit den schweren SUV's und natuerlich die LKW's, die Tonnen umher fahren.
Diese Tonnagen beeinflussen die vormals ruhige Rotation der Erde, und nun beginnt sie mehr und mehr zu "eiern" und zu schlingern.
Die Verschiebung der Magnetpole ist natuerlich die Konsequenz daraus... oder etwa doch nicht  C--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 137 [138] 139 ... 195   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.