Thailand-Foren der TIP Zeitung > Hausbau und Renovierung

Global Baumarkt

(1/7) > >>

Patthama:
HALLO
Falls es einigen Isaanis in der Umgebeung von BanPhai,(ca.40km suedlich von KhonKaen)etwas zu langweilig geworden ist,denen kann nun geholfen werden.
Hier in BanPhai eroeffnet heute der neue Global Baumarkt.Er liegt direkt an der Mitrapat Road(A2),von Phon her kommend etwa ein Kilometer vor dem Ort,auf der linken Seite.
Bin in letzter Zeit einige mal mit dem Fahrrad vorbei gefahren,von aussen gesehen scheint es ein recht grosser Laden zu sein,vermute mal,sogar noch etwas groesser, als der Global,und Homepro in KhonKaen.
Fuer mich kommt allerdings der Laden zehn Jahre zu spaet,und die Lust nochmal zu bauen,haelt sich noch in Grenzen.Als ich aber vor ca. 10 Jahren gebaut habe,waere ich froh gewesen,wenns damals auch schon einen Baumarkt gegeben haette.Als ich dann endlich den Bau fertigestellt hatte, eroeffnete der erste Baumarkt in KhonKaen.

Allen Tip-Freunden noch ein schoenes Wochenende

boehm:
Den vielen Baumärkten in Thailand, wird es auch bald so gehen, wie der Praktiker/Max Baht Kette in D...., Insolvenz!

Alleine in Khon Kaen City 5 oder 6 große Baumärkte, oftmals fast nur endlos Verkäufer anwesend, aber keine Kunden....

udo50:

--- Zitat ---   oftmals fast nur endlos Verkäufer anwesend,
--- Ende Zitat ---

   Die in der Regel nicht wissen was sie verkaufen  {[ {[  Aber das ist hier in D nicht viel anders {-- {--  Und ist wieder eine andere baustelle
  Gruß Udo

Patthama:
Habe mich auch schon etwas gewundert,warum die so einen grossen Laden in die Provinz stellen.Vielleicht laeuft der Global Markt in Khonkaen nicht so gut. Der Standort an der Abzweigung zum Airport ist m.E. nicht der beste.Und weil es eben in KKH schon so viele grosse Baumaerkte gibt,wollen sie die Umsaetze  evtl. von denen machen,die nun gar nicht mehr nach KKH fahren muessen.Ich frage mich aber auch immer,wie diese Maekte ihre Gewinne machen.
Egal, ob Homepro,Homehub,oder Global,immer wenn ich bei denen mal einen Besuch abstatte,sind die Laeden gaehnend leer.Gehe allerdings immer unter der Woche dahin,vielleicht sind ja dann  am Wochende mehr Kunden,als Angestellte in den Laeden.Bin also auch eher der Meinung vom Boehm,dass  auch demnaechst in TH von einer Pleite einer der Baumarktketten zu lesen sein wird.

Patthama:
Kann so langsam verstehen warum dieser Baumarkt hier entstanden ist.Gleich nebenan wird schon eine grosse Flaeche vorbereitet.Da soll nun auch noch ein Lotus Superceneter gebaut werden.

Die Ortsansassigen Haendler wehren sich ja schon laenger gegen einen solchen Laden.Nun scheinen sie aber verloren zu haben.Diese zwei Laeden liegen genau an der Gemeindegrenze,und der Buergermeister kann da nicht mehr mitreden.Diese Flaechen gehoeren  zu einem kleinen Dorf (Ban),Da war es sicherlich einfacher,den Dorfhaeuptling von der Notwendigkeit dieser Laeden zu ueberzeugen.Immerhin hat er seit kurzem ein sehr  schickes Haeuschen auf seinem Grundstueck stehen.

Ja, so langsam aendern sich auch die Zeiten im Isaan.Von mir aus koennte der Fortschritt durchaus etwas langsamer vor sich gehen.Ob diese Entwicklung nun gut fuer den Otto-Normal-Isaani ist,kann ich nicht sagen.Habe aber so meine Bedenken.Diese Supermarktketten sind ja nun mal nicht dafuer bekannt,dass sie gute Loehne zahlen.Wie wir ja alle wissen nicht nur im L.O.S.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln