ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 24 [25] 26 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 586966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

asien-karl

  • Gast
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #360 am: 28. Februar 2016, 17:00:46 »

(warum kommen die eigentlich als wirklich Verfolgte nicht nach Europa, dafür können pakistanische Moslems dort bleiben wo sie herkommen...  {-- )

Die Überlebens Chance ist auf dem Weg größer!!  >:
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #361 am: 28. Februar 2016, 18:56:00 »

Hier die Filmaufnahmen aus dem IDC als Einzelartikel


Secret filming in Thai detention centre


http://www.bbc.com/news/magazine-35654117

... sollte man gesehen haben bevor man sich Gedanken drüber macht sein Visum zu überziehen
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

asien-karl

  • Gast
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #362 am: 29. Februar 2016, 04:20:51 »

In dem Beitrag wird nach der UNO gefragt.
Ich frage mich wo die Kirche ist da es sich hier um Christen handelt, ich frage mich wo Frau Merkel ist, sie ist Vorsitzende der CDU C=Christlich. Schon wieder vergessen?
Einfach nur eine Schande, nicht nur für die Christen in Europa und ihre Politiker dort, nein auch für jeden Buddhisten der sich so nennt & meint einer zu sein hier in Thailand! 
Wir sollten anfangen uns in Europa um unsere Leute zu kümmern, den Christen, dann erst um die Moslems die Hilfe brauchen.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #363 am: 29. Februar 2016, 13:40:23 »

Da wären die osteuropäischen Länder zuerst gefordert, die haben ja bekanntlich versprochen, christliche aber keine moslemischen Flüchtlinge aus den bekannten Problemländern aufzunehmen.

Für eine weiterführende Diskussion dazu aber bitte nicht mehr hier unter dem Thema "Immigration", wir haben zahlreiche andere Themen zur Flüchtlingsproblematik...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Samui

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #364 am: 09. März 2016, 07:33:52 »

Hallo!

ich hab ne Frage zum neuen NON-IMMIGRANT VISUM  Multiple Entry (CAT “O“) – Aufenthaltsdauer bis 90 Tage !(berechtigt zu beliebig vielen Einreisen innerhalb eines Jahres,  wobei auch hier der jeweilige Aufenthalt die Dauer von 90 Tagen nicht überschreiten darf)

Ist es erforderlich für jede Ausreise ein Re entry permit zu beantragen oder nicht? Ich vermute mal nicht aber ich möchte mich vergewissern!

Thanks

Samui  :)
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #365 am: 09. März 2016, 08:31:08 »



ich habe gerade ein " single RE ENTRY " gemacht , da ist m.E. keine Begrenzung des Aufenthaltes

im Ausland von 90 Tagen . Mit dem RE ENTRY wird bei Ausreise die 90 Tage Meldung aufgehoben ,

sie beginnt mit dem Tag der Wieder Einreise nach Thailand neu , heißt 90 Tage nach Rückkehr

muß man zur 90 Tage Show auf die Immgration . Einzel & Mulitpes RE ENTRY unterscheiden sich

nur dadurch , daß man beim Multiplen unbegrenzte Aus und Einreisen hat . Klar sollte sein ,

daß ein RE Entry nur im Zeitrahmen einer gültigen Jahresaufenthalts Genehmigung gültig ist .

 Genaues gibt es hier

http://www.thaiembassy.com/thailand/re-entry-permit-thailand.php

« Letzte Änderung: 09. März 2016, 08:38:17 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #366 am: 09. März 2016, 08:49:04 »

Zitat
Ist es erforderlich für jede Ausreise ein Re entry permit zu beantragen

Es ist nicht  erforderlich. Und da Du dich auch nicht laenger als 90 Tage ununterbrochen in Thailand aufhaeltst ist auch keine 90-Tage Meldung erforderlich.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

poldi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 307
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #367 am: 09. März 2016, 13:23:52 »

Mit dem RE ENTRY wird bei Ausreise die 90 Tage Meldung aufgehoben , sie beginnt mit dem Tag der Wieder Einreise nach Thailand neu , heißt 90 Tage nach Rückkehr muß man zur 90 Tage Show auf die Immgration .
Die Pflicht zur 90 Tagemeldung erlischt bei jeder Ausreise ob mit oder ohne Reentry!

Klar sollte sein , daß ein RE Entry nur im Zeitrahmen einer gültigen Jahresaufenthalts Genehmigung gültig ist .
Die Gültigkeit einer Reentrypermit ist an die aktuelle Aufenthaltsgenehmigung gebunden. Das muss nicht zwangsläufig eine Jahresaufenthaltsgenehmigung sein. Geht auch für den 90 Tage Aufenthalt mit einem NON-O oder bei den 60 Tagen mit einem Touristenvisum.

Gespeichert

Friedrich

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 284
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #368 am: 09. März 2016, 16:45:36 »


Die Pflicht zur 90 Tagemeldung erlischt bei jeder Ausreise ob mit oder ohne Reentry!



Hallo Poldi,

heißt das konkret. ...
dass man jede fällig werdende 90-Tage-Meldung, einfach durch einen kurzen Aus-/ Einreise Trip (z.B. Laos) ersetzen kann ?
Gespeichert
Gruß
Friedrich

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #369 am: 09. März 2016, 17:57:31 »


Ja  Friedrich!

Nicht jeder kann auf der IMMI eine 90-Tage-Meldung machen.

Diejenigen reisen dann aus + wieder ein + können dann weitere 90 Tage im Ländle bleiben!

(Visum vorausgesetzt!)
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Friedrich

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 284
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #370 am: 10. März 2016, 02:29:02 »


Ja  Friedrich!

Nicht jeder kann auf der IMMI eine 90-Tage-Meldung machen.

Diejenigen reisen dann aus + wieder ein + können dann weitere 90 Tage im Ländle bleiben!

(Visum vorausgesetzt!)


Danke Uwe - wieder was gelernt !

doch :
Warum sollte denn jemand keine 90-Tage-Meldung machen können ?
(fällt mir so spontan gar kein Grund dafür ein .............  ??? )
Gespeichert
Gruß
Friedrich

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #371 am: 10. März 2016, 07:12:25 »

 :]  Friederich, weil ich nur ein  Visa habe, das die Immi nicht bearbeitet.
NON O multiple ,  das heist,  alle 90 Tage  mal einen Kurztrip nach Kap Choeng, ueber die Grenze nach Kambotscha  und wieder zurueck in 30 Minuten   :]
Das andere was Du meinst, ist das sogenannte Rentnervisa, hierrueber gibt es schon viele Kommentare.
Ich koennte das auch schon lange so haben, doch ob ich nach Kap Choeng auf die Immi gehe oder 5 km weiter zur Grenze, geht mir am sogenannten. ..  vorbei.
Besonders, da die Immibeamten in Kap Choeng sehr nett  {[  sind.
Dann gebe ich lieber  den netten Grenzbeamten in Kambotscha ein kleines Teegeld  }}
Ich hatte mal danach gefragt,   ???  mich erdreistet,  zu Fragen, ob sie die 90 Tage auch hier ausstellen  und ich nicht zur Grenze muss  , da hat sich  der A.R.S.C.H  von der  Immi so aufgeregt, was ich hier suchen wuerde, ich sollte doch up,  up  up  ???  in einem Ton, da hat sich sogar meine Frau gefragt, was das soll..
Ich dachte zuerst zu seinem Cheffe,  eine Stock hoeher , nein, er meinte ich sollte ueber die Grenze,  5 km weiterfahren.
Habe ich natuerlich auch gemacht. Ich hatte nur hoeflich gefragt, ob es moeglich waere  ???
Haette er das nicht auch einfacher  und netter sagen koennen.
Nein, er kann das nicht, darf das nicht,  ich sollte doch bitte ueber die Grenze.
Waere viel angenehmer gewesen.
« Letzte Änderung: 10. März 2016, 07:21:08 von Burianer »
Gespeichert

Friedrich

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 284
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #372 am: 10. März 2016, 13:35:55 »

 ..entschuldigt bitte wenn ich noch einmal fragen muss (letztmalig !) :

Wenn ich denn nun dereinst im Besitz eines ganz "normalen"  Rentner-Visums sein werde, kann ich anstatt mich alle 90 Tage bei der Immi zu melden, auch einfach kurz nach Laos aus-und wieder einreisen um danach wieder weitere 90 Tage "Ruhe" zu haben------ist das so korrekt ?

Ich frage, weil dies in meinem Fall (nach meinem Umzug nach TH) wirklich einfacher sein würde      ..
Gespeichert
Gruß
Friedrich

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #373 am: 10. März 2016, 13:41:46 »

Hi, ich denke mal Friedrichs Frage zielt ab darauf: weil die Grenze zum Nachbarland sehr viel dichter ist, als der Weg zur naechsten Immi. Also die Frage durchaus nachvollziehbar!!
 Praktisch manchmal nur ein Katzensprung zur Grenze, aber zur zustaendigen Immi mehrere Hundert KM.

Dazu aber Frage: muss ein "Reentry bestehen oder nicht??? ganz wichtig, wer weiss das, da man ja ausreist?
Ohne dies, haette man seine "Rechte" bei Wiedereinreise ja verloren!?  Hoffe nicht das ich mich auf dem "Holzwege" befinde mit meinem Gedankengang.

Gruss H.
« Letzte Änderung: 10. März 2016, 13:48:46 von hanni »
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #374 am: 10. März 2016, 13:56:31 »

Denke auch mal an die 90 Tage Meldung online.

Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Seiten: 1 ... 24 [25] 26 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 21 Abfragen.